Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Der Serien-Thread

Beitrag von CacaVolante »

Inspiriert vom Dr. House-Thread im DEI würde ich gerne mal in den Raum fragen, welche der Serien ihr denn gut bzw. so richtig kacke findet. Posten werd ich nachher was dazu, aber die Idee, so nen Thread doch endlich mal aufzumachen, hatte ich gerade im Moment.. :)
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Beitrag von Eiswalzer »

Früher (wir erinnern uns, vor 10 - 14 Jahren) fand ich die Astrid-Lindgren-Serien und "Ocean Girl" ganz gut. Seitdem schaue ich aber praktisch keine Serien mehr. Allerdings habe ich mich im Zivildienst köstlich darüber amüsiert, fast jeden Vormittag zusammen mit einem Demenzkranken in der ARD "Rote Rosen" sehen zu können und auf Fragen à la "Wie heißt der Mann?" oder "Wo ist das, Heidelberg?" antworten zu konnen.
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

:traenenlach:

Ich wollte eigentlich mehr auf die gängigen US-Serien am Abend hinaus. Monk, NCIS, Psych, House, die ganzen CSIs und wie sie alle heißen... *g*
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Billiegirl
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Billiegirl »

Monk find ich gut, Dr. House dagegen nicht so, muss allerdings dazu sagen, dass ich da nur die erste Folge gesehen habe und diese mir nicht gefallen hatte um weiterzugucken.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Aktuell: Monk, Boston Legal und natürlich vor allem Nip/Tuck.
Gar fuchtbar: Alle Crime/CSI/Profiler Serien, Dr. House und am allerschlimmsten die ganzen Mysterysachen a la Supernatural.
Benutzeravatar
Phil_Harmonika
Beiträge: 665
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil_Harmonika »

Scrubs find ich cool, ansonsten schau ich zur Zeit eher wenig an Serien. Falls das zählt. ;)
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Top-Serien:

Scrubs
Monk
Dr. House
Navy CIS
Simpsons
Criminal Minds
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
Eddie777
Beiträge: 300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Home is where the heart is

Beitrag von Eddie777 »

pfff...

die Serien von heute können doch gar nichts mehr!
Knight Rider! Ein Colt für alle Fälle! Trio mit vier Fäusten! DAS waren Serien!!!

Das Glas ist weder halbvoll noch halbleer. Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste.
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Eddie777 hat geschrieben:pfff...

die Serien von heute können doch gar nichts mehr!
Knight Rider! Ein Colt für alle Fälle! Trio mit vier Fäusten! DAS waren Serien!!!
Knight Rider und Colt haben bei mir nur Kindheits-Nostalgie-Bonus. Ich finde die neuen Serien schon qualitativ stärker.
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von evilb666 »

Eddie777 hat geschrieben:pfff...

die Serien von heute können doch gar nichts mehr!
Knight Rider! Ein Colt für alle Fälle! Trio mit vier Fäusten! DAS waren Serien!!!
Boah JA; die hab ich auch immer geschaut als Jungspund :)

Aktuell (auch wenn ich eigentlicvh moimentan nie dazu komee schaue ich ganz gerne:

Monk
Dr. House...
...
...
...

Öhm...

Toll fand ich auch Akte X (ok nicht gerade aktuell)...

Hm...

Achja,
Lost fand ich immer SEHR geil. Allerdings hatte ich irge3ndwann keine Zeit mehr zu guggn und jetzt fehlt mir so dermassen viel, dass es mir keinen Spass mehr macht das zu guggn :heul:

Schauen MUSS ich: Desperate Housewifes. Meine Frau würde töten dafür.
Ebenso:
Scrubbs
Malcolm mittendrin...

Ja, der Samstag gehöret dem Fernseher :nerv:
Bild
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von MetalManni »

Tolle Serien zum lachen:
Simpsons
South Park
Scrubs
Seinfeld
Malcom mittendrin
Family Guy
American Dad
Drawn Together
The Ren & Stimpy Show
SpongeBob Schwammkopf/Squarepants

Tolle Serien außer Konkurrenz:
Star Trek - The next generation
Star Trek Originalserie
Stargate
Heroes

Nicht ganz so tolle Serien:
Sliders
A-Team
Knight Rider

aktuell gucke ich mir gerade Battlestar Galactica an. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend und hätte nach den positiven Meinungen im Forum viel mehr erwartet. Richtig scheiße ist es aber auch noch nicht. :zwiespalt:
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
btw: Wer zufällig die alte Kampfstern Galactica Serie verkaufen möchte, kann mir ein Angebot machen.

Irgendwann will ich mir auch mal Lost, 24 und andere Fortsetzungsserien angucken. Habe leider den Einstieg verpasst und gerade solche Fortsetzungsgeschichten will ich in Ruhe gucken, wann ich will und ohne Werbeunterbrechung. Darum hab ich sie bisher ignoriert.
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von evilb666 »

Ah, stimmt. Star Trek hab ich auch immer sehr gerne geguggd...
Bild
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

So, absoluter Fave ist natürlich Dr. House, ich liebe einfach diese Spannungsbögen, die Darsteller sind genial. Vor allem finde ich es lustig, dass manche diese Serie nur als Arztserie wahrnehmen und daher mit völlig falschen Erwartungen an die Sache gehen. Das ist Psychologie pur, mensch!

Monk seh ich mir gern an. Der Kerl ist absolut genial, auch die anderen Nasen, die da mitspielen, sind göttlich, vor allem der kleine Depp, dessen Name mir immer entfällt. Ich kann mir die Serie, wenn ich genervt bin, allerdings gar nicht geben.

Navy CIS schaue ich gerne, die schrägen und marottigen Charaktere finde ich klasse. Zwar sind die Übersetzungen oft etwas holprig, manchmal ist mir das auch zu amerikanisch, aber generell find ich die Serie sehr gut.

Boston Legal: genial kaputt. Fertig.

Shark, der Staranwalt, der zum Staatsanwalt geworden ist. Ich sag nur: genial. Einerseits besorgter, machtloser Papa gegen die flügge werdende Tochter, im Job ein ähnlich auf Grenzen scheißendes Arschloch. :D

Blind Justice ist eine Serie, die vorgestern neu kam. Cop, blind durch Schuß bei einem Einsatz, löst trotzdem Fälle.

Scrubs natüüüürlich. Kaputt halt, aber geil.

Da ich so ein Psychologiefreak bin, finde ich auch Criminal Minds großartig. Geniale verschiedene Charaktere, Denken um zig Ecken.

Psych fand ich einfach göttlich. Urkomisch, genial peinliche Situationen. Von wegen Hellseher.. der Kerl schaut einfach nur genau hin, das ist alles. Und dadurch löst er die Fälle. Die Art und Weise find ich einfach großartig, alles unter einem völlig irreführenden, plakativen Deckmantel namens Hellseherei.

*weiter überleg*
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von evilb666 »

Japp,
Boston Legal kann man sich echt ansehen. Und Psych fand ich auch ganz gut (die 3 Folgen die ich gesehen habe...)
Bild
Benutzeravatar
Lifesaver
Beiträge: 2000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bottrop-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifesaver »

Ups, Psych hab ich vergessen... Auch ganz groß!
"I do not care how many thumbtacks Mick Foley has fallen on, how many ladders he's fallen off, how many continents he's supposedly bled on, he will always be known as a glorified stuntman."

http://www.lastfm.de/user/tobysaver

The Wrestling Game
Antworten