Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

ST Discovery: Ich glaube, ich liebe Tilly. *g*

Alle Nörgler und Hater sollen endlich mal die Klappe halten, die letzte Folge war mehr ST als es Voyager je war. Fantastisch.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:ST Discovery: Ich glaube, ich liebe Tilly. *g*

Alle Nörgler und Hater sollen endlich mal die Klappe halten, die letzte Folge war mehr ST als es Voyager je war. Fantastisch.
Tilly liebe ich schon seit sie Burnham zur Begrüßung ne Frikadelle ans ohr sabbelte. Wunderbar :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mal 'ne Frage zum Spiegeluniversum
Spoiler:
Das tauchte ja erstmals in der Original-Serie auf und das Nazi-Reich der Erde hatte aber, z.B. mit Spock, sehr wohl Nicht-Menschen in seinen Reihen, während es hier als 100% xenophob dargestellt wird. Im Original ist es halt auch ein Fascho-Reich, allerdings durchaus mit dem "Multi-Kulti"-Aspekt der Föderation. Fand ich etwas verwirrend.

Ach ja:
Spoiler:
Jede Wette: Tyler = Voq
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Zum zweiten spoiler:
Spoiler:
Das ist doch schon so gut wie bestätigt. Die These gab es ja schon länger aber so wie das hier dargestellt wurde, ist das für mich ein Fakt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Gestern auch die neue Star Trek Folge gesehen. Das wird immer besser, je länger die Staffel geht. Bitte weiter so!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Zum zweiten spoiler:
Spoiler:
Das ist doch schon so gut wie bestätigt. Die These gab es ja schon länger aber so wie das hier dargestellt wurde, ist das für mich ein Fakt.
Ah, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, dass der das sein könnte.
Spoiler:
Es gab da einige Hinweise darauf, wie auch beispielsweise der, dass der im Abspann für Voq genannte Darsteller gar nicht existiert. So hätte man ja auch zu leicht das ganze verraten können. Dann die Szene beim Arzt, die Hinweise auf die Umwandlung liefern, das Gebet mit L’Rell, das wohl als Code Sequenz für diesen manchurischen Kandidaten diente, aber zu ihrer Enttäuschung wohl nicht funktionierte etc etc.
Hier gibt es dazu eine Übersicht:
http://www.radiotimes.com/news/on-deman ... ash-tyler/
These 2:
Spoiler:
Capt. Gabriel Lorca ist die Version aus dem Mirror-Universe, die mit der Discovery dort hin zurück, nach Hause kommen wollte. Dementsprechend wird der größere Teil der weiteren Serie erst einmal auch dort spielen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von acore »

Ich finde, dass das eine der besten Discovery Folgen war. Die Richtung mit dem Paralleluniversum gefällt mir sehr gut. Allerdings überrascht mich immer wieder, wie schnell hier Besatzungsmitglieder den Löffel abgeben. Bei allen anderen Star Trek-Serien herrschte deutlich mehr Konstanz bei den wiederkehrenden Nebenfiguren. Aber scheinbar gehört es seit dem Erfolg von GOT dazu, dass man nicht weiß, wer die nächste Folge erleben wird.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

DerIngo hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Ich finde, dass das eine der besten Discovery Folgen war. Die Richtung mit dem Paralleluniversum gefällt mir sehr gut. Allerdings überrascht mich immer wieder, wie schnell hier Besatzungsmitglieder den Löffel abgeben. Bei allen anderen Star Trek-Serien herrschte deutlich mehr Konstanz bei den wiederkehrenden Nebenfiguren. Aber scheinbar gehört es seit dem Erfolg von GOT dazu, dass man nicht weiß, wer die nächste Folge erleben wird.
Spoiler:
Jo, dass der Dr. draufgegangen ist, fand ich auch sehr schade.
Spoiler:
Der lebt noch. Die müssen nur zurück kommen et voila! Also sogar sehr sicher, weil der Schauspieler das ziemlich klar gesagt hat :wink:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Zum zweiten spoiler:
Spoiler:
Das ist doch schon so gut wie bestätigt. Die These gab es ja schon länger aber so wie das hier dargestellt wurde, ist das für mich ein Fakt.
Ah, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, dass der das sein könnte.
Spoiler:
Es gab da einige Hinweise darauf, wie auch beispielsweise der, dass der im Abspann für Voq genannte Darsteller gar nicht existiert. So hätte man ja auch zu leicht das ganze verraten können. Dann die Szene beim Arzt, die Hinweise auf die Umwandlung liefern, das Gebet mit L’Rell, das wohl als Code Sequenz für diesen manchurischen Kandidaten diente, aber zu ihrer Enttäuschung wohl nicht funktionierte etc etc.
Hier gibt es dazu eine Übersicht:
http://www.radiotimes.com/news/on-deman ... ash-tyler/
These 2:
Spoiler:
Capt. Gabriel Lorca ist die Version aus dem Mirror-Universe, die mit der Discovery dort hin zurück, nach Hause kommen wollte. Dementsprechend wird der größere Teil der weiteren Serie erst einmal auch dort spielen.
Spoiler:
Das er umgewandelt wurde, habe ich gerafft. Nur nicht, dass es vielleicht Voq sein könnte. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Zur 2. These: Wat?
Zur 2. These:
Spoiler:
Die ist auch schon etwas älter, bereits im Oktober 17 erstmals aufgetaucht. Aber es gab in der aktuellen Folge auch mehrfach Hinweise darauf, dass daran doch mehr ist, als man ursprünglich meinte. Die beiden Artikel hier fassen es meiner Meinung nach ganz gut zusammen, so dass ich mir das exzessive zusammenfassen sparen kann. Und das würde auch für Trekkies viele der scheinbar widersprüchlichen Seiten der Serie recht plausibel erklären ;)
‘Star Trek: Discovery’ Mirror Universe Theory Changes Everything
Is Lorca really from our universe?


Star Trek: Discovery — Is Lorca From the Mirror Universe?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

DerIngo hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Ich finde, dass das eine der besten Discovery Folgen war. Die Richtung mit dem Paralleluniversum gefällt mir sehr gut. Allerdings überrascht mich immer wieder, wie schnell hier Besatzungsmitglieder den Löffel abgeben. Bei allen anderen Star Trek-Serien herrschte deutlich mehr Konstanz bei den wiederkehrenden Nebenfiguren. Aber scheinbar gehört es seit dem Erfolg von GOT dazu, dass man nicht weiß, wer die nächste Folge erleben wird.
Spoiler:
Jo, dass der Dr. draufgegangen ist, fand ich auch sehr schade.
Spoiler:
Der lebt noch. Die müssen nur zurück kommen et voila! Also sogar sehr sicher, weil der Schauspieler das ziemlich klar gesagt hat :wink:
Spoiler:
Wie soll das denn funzen?
Ka, bin kein Drehbuchautor *g*.
Spoiler:
Aber im Spiegeluniversum sind doch einige lebendig die "drüben"
tot sind und vice versa. Dann geht das auch andersrum.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
Spoiler:
Jo, dass der Dr. draufgegangen ist, fand ich auch sehr schade.
Spoiler:
Der lebt noch. Die müssen nur zurück kommen et voila! Also sogar sehr sicher, weil der Schauspieler das ziemlich klar gesagt hat :wink:
Spoiler:
Wie soll das denn funzen?
Ka, bin kein Drehbuchautor *g*.
Spoiler:
Aber im Spiegeluniversum sind doch einige lebendig die "drüben"
tot sind und vice versa. Dann geht das auch andersrum.
Spoiler:
Dann wäre es aber der Gegenpart und nicht der originale Doktor ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von acore »

DerIngo hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Ka, bin kein Drehbuchautor *g*.
Spoiler:
Aber im Spiegeluniversum sind doch einige lebendig die "drüben"
tot sind und vice versa. Dann geht das auch andersrum.
Hmm...nee, überzeugt mich nicht. Fände ich blöd. :D
Spoiler:
So xenophob wie die dort sind, so homophob werden die Terraner auch sein. Wenn der Doktor in der Richtung genauso veranlagt ist wie der verstorbene Doktor, könnte ich sein Interesse, das Universum zu wechseln, voll verstehen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

DerIngo hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Ka, bin kein Drehbuchautor *g*.
Spoiler:
Aber im Spiegeluniversum sind doch einige lebendig die "drüben"
tot sind und vice versa. Dann geht das auch andersrum.
Hmm...nee, überzeugt mich nicht. Fände ich blöd. :D
Da kann ich ja nun nix für. *g* Er ist weiterhin dabei.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Ka, bin kein Drehbuchautor *g*.
Spoiler:
Aber im Spiegeluniversum sind doch einige lebendig die "drüben"
tot sind und vice versa. Dann geht das auch andersrum.
Hmm...nee, überzeugt mich nicht. Fände ich blöd. :D
Da kann ich ja nun nix für. *g* Er ist weiterhin dabei.
Spoiler:
Die These von Acore finde ich da recht schlüssig.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Spoiler:
."[Producers] were very careful to let me know that because of the way that the story was developing, that we needed to go in this direction," said Cruz. "I was concerned about it, too. I know that this is not that because I know what's coming. Trust me, it's not over.".
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten