Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Hat jemand „The Outsider“ gesehen?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur eine Staffel, aber S King meinte, es gäbe ein Script für eine zweite. Mich interessiert: ist die erste Staffel abgeschlossen, oder gibt’s da am Ende einen Cliffhanger, der einen wahnsinnig macht?
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Einen "echten" Cliffhanger gibt es nicht bzw. es ist nicht so unabgeschlossen, dass man unbedingt noch eine Staffel bräuchte. Aber sie haben es schon so offen gelassen (wie es viel Serien in den letzten Jahren leider machen..), dass man noch eine Staffel hinterherschicken könnte.
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

astr0naut hat geschrieben: 17.05.2021 18:08 Einen "echten" Cliffhanger gibt es nicht bzw. es ist nicht so unabgeschlossen, dass man unbedingt noch eine Staffel bräuchte. Aber sie haben es schon so offen gelassen (wie es viel Serien in den letzten Jahren leider machen..), dass man noch eine Staffel hinterherschicken könnte.
Danke; ich denke, ich schau mal rein!


Schlafschafe (ZDF Mediathek)

Falls ihr das Dauerthema noch nicht gänzlich satt habt: Was passiert mit einer Familie, wenn jemand plötzlich tief absinkt in Verschwörungstheorien? Die Maske macht krank, die Kinder sterben, Great Reset? Da ich so einen Fall glücklicherweise nicht im direkten Umfeld hab, konnte ich mir das ganz entspannt anschauen und fand es auch ganz realistisch und glaubwürdig, dass so eine Einstellung eine Familie zerreißen kann. 6 Folgen zu 15 Minuten, also ein abendfüllender Spielfilm.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

TAFKAR hat geschrieben: 19.05.2021 10:03
astr0naut hat geschrieben: 17.05.2021 18:08 Einen "echten" Cliffhanger gibt es nicht bzw. es ist nicht so unabgeschlossen, dass man unbedingt noch eine Staffel bräuchte. Aber sie haben es schon so offen gelassen (wie es viel Serien in den letzten Jahren leider machen..), dass man noch eine Staffel hinterherschicken könnte.
Danke; ich denke, ich schau mal rein!


Schlafschafe (ZDF Mediathek)

Falls ihr das Dauerthema noch nicht gänzlich satt habt: Was passiert mit einer Familie, wenn jemand plötzlich tief absinkt in Verschwörungstheorien? Die Maske macht krank, die Kinder sterben, Great Reset? Da ich so einen Fall glücklicherweise nicht im direkten Umfeld hab, konnte ich mir das ganz entspannt anschauen und fand es auch ganz realistisch und glaubwürdig, dass so eine Einstellung eine Familie zerreißen kann. 6 Folgen zu 15 Minuten, also ein abendfüllender Spielfilm.
Wird da auch beantwortet wie man damit umgeht?
Ich habe einen Freund der tendiert so in die Richtung, unerträglich.
Eigentlich sollte es mir egal sein, da eher mir nach seinen eigenen Worten eh die Freundschaft gekündigt hat (ich und ein anderer Kumpel wollten ihn nicht besoffen Auto fahren lassen). Aber wie das so ist, ist der Mensch nunmal keine Maschine. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Glaurung hat geschrieben: 17.04.2021 09:56 Die Tage DCs SWAMP THING auf Prime durchgeschaut. IMO gelungene Mini-Serie über die Entstehung von dem Ding aus dem Sumpf.Comic, Spannung, etwas Mystery und ab und an zerreißt es auch jemanden.
Ich habe das Sumpfding jetzt mal fertig geschaut und fand es nicht schlecht. Leider unvollkommen.
Chrystal Reed ist natürlich auch schön anzuschauen, wenn auch ihre Performance weit hinter ihrer Darstellung der Sofia Falcone in der wohl besten aller DC-Serien zurückbleibt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4563
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Thomas L hat geschrieben: 20.11.2020 21:01 Parallel läuft The Boy's 2.
Mei, was soll man sagen. Uferlos wieder. Allein schon die Wal-Scene ...
Ich hab jetzt auch mal wieder einen Monat Prime und Staffel 2 angefangen, und ich habe mich bei der Szene mit dem Wal sofort erinnert, dass das doch irgendwer hier schon mal erwähnt hatte. Wieder kompletter Irrsinn alles, sehr gut.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

wolverin hat geschrieben: 20.05.2021 07:48
TAFKAR hat geschrieben: 19.05.2021 10:03
Schlafschafe (ZDF Mediathek)

Falls ihr das Dauerthema noch nicht gänzlich satt habt: Was passiert mit einer Familie, wenn jemand plötzlich tief absinkt in Verschwörungstheorien? Die Maske macht krank, die Kinder sterben, Great Reset? Da ich so einen Fall glücklicherweise nicht im direkten Umfeld hab, konnte ich mir das ganz entspannt anschauen und fand es auch ganz realistisch und glaubwürdig, dass so eine Einstellung eine Familie zerreißen kann. 6 Folgen zu 15 Minuten, also ein abendfüllender Spielfilm.
Wird da auch beantwortet wie man damit umgeht?
Spoiler:
Nein, das bleibt am Ende dabei, dass das kaum aufzulösen ist. Er schafft es nicht, sie, die in die VT-Ecke abdriftet, vom Gegenteil zu überzeugen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Heute mit der nächsten DC-Serie angefangen: Stargirl!
Auch wenn man ziemlichen Kitsch erwartet würde, ist es das ganz und gar nicht, sondern eher eine ziemlich vielschichtige wie ein langer Film aufgebaute (nix mit villain of the week) und sehr interessante Serie.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von hellj »

Nagrach hat geschrieben: 15.05.2021 20:52 Damit hinterher keiner sagt, er hätte es nicht gewusst: Love, Death and Robots Staffel 2 seit gestern auf Netflix.
Uh, da hab ich Bock drauf!
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.05.2021 09:03
Thomas L hat geschrieben: 20.11.2020 21:01 Parallel läuft The Boy's 2.
Mei, was soll man sagen. Uferlos wieder. Allein schon die Wal-Scene ...
Ich hab jetzt auch mal wieder einen Monat Prime und Staffel 2 angefangen, und ich habe mich bei der Szene mit dem Wal sofort erinnert, dass das doch irgendwer hier schon mal erwähnt hatte. Wieder kompletter Irrsinn alles, sehr gut.
Ich hab mir die Szene heute aufgrund von deinem Post hier nochmal gegeben. Ja bist du deppert...

Ausserdem heute die ersten vier Folgen von Jupiter's Legacy geschaut. Bis jetzt super!
Alle die auf The Boys und Watchmen stehen sollten hier mal reinschaun.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Thomas L hat geschrieben: 22.05.2021 00:37
Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.05.2021 09:03
Thomas L hat geschrieben: 20.11.2020 21:01 Parallel läuft The Boy's 2.
Mei, was soll man sagen. Uferlos wieder. Allein schon die Wal-Scene ...
Ich hab jetzt auch mal wieder einen Monat Prime und Staffel 2 angefangen, und ich habe mich bei der Szene mit dem Wal sofort erinnert, dass das doch irgendwer hier schon mal erwähnt hatte. Wieder kompletter Irrsinn alles, sehr gut.
Ich hab mir die Szene heute aufgrund von deinem Post hier nochmal gegeben. Ja bist du deppert...

Ausserdem heute die ersten vier Folgen von Jupiter's Legacy geschaut. Bis jetzt super!
Alle die auf The Boys und Watchmen stehen sollten hier mal reinschaun.
Ja, ist das also gut? :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Ich habe übrigens auch noch Shadow and Bone durchgeschaut (Urlaub bei schlechtem Wetter hat auch sein Gutes).
Natürlich ist das nicht das nächste GOT, aber von allen Fantasy-Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, den Witcher eingeschlossen, definitiv die Serie die die Silbermedallie des Fantasy-Genres verdient hat.
Ist aber auch nicht so ungewöhnlich, da Leigh Bardugo auch ne verdammte gute Autorin ist. Ich kenne die Vorlage allerdings noch nicht.
Bitte ansehen! :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Ich bin mit allen Staffeln von "The Wire" durch. Ich kann den ganzen Lobeshymnen hier nur zustimmen. Es gibt nicht viele Serien, die mich so in ihren Bann gezogen haben. Ich kann nachvollziehen, dass es Leute gibt, denen das zu langweilig, zu zäh ist oder denen da zu wenig passiert. Ich glaube, die Quoten waren ja auch nicht wirklich umwerfend deswegen.
Gerade diese unaufgeregte, aufgeräumte Erzählweise, ohne irgendwelchen Lulli-Soundtrack im Hintergrund oder sonstige ADHS-Hurdigurdi-Puff-Paff-Aktionen war so unendlich angenehm, wie ich das selten erfahren habe. Dabei diese wirklich extrem gut besetzten Charaktere, die so hervorragend und detailliert ausgearbeitet wurden, die wirklich alle ihre guten und schlechten Seiten haben, so dass man fast niemanden wirklich doof finden kann, ist wirklich ziemlich einzigartig. Ganz sicher ab sofort in meinen Alltime-Top 5.

Nun werde ich wohl mit den Sopranos weiter machen. Da hatte ich schon die erste Staffel hinter mir. War auch gut, aber bisher noch nicht so überzeugend wie The Wire.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10310
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Serien Empfehlung über das Musikalische Jahr 1971 im Zusammenhang des gesellschaftlichen und politischem Wandels. Krass, was in dem Jahr politisch sowie musikalisches passiert ist. Eine wirklich sehr gute Dokumentation.

Der Nachteil: Gibt es leider nur bei Apple TV im Abo, welches aber für Apple Kunden immer noch kostenlos ist.

https://www.film-rezensionen.de/2021/05 ... raenderte/
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Thomas L hat geschrieben: 22.05.2021 00:37
Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.05.2021 09:03
Thomas L hat geschrieben: 20.11.2020 21:01 Parallel läuft The Boy's 2.
Mei, was soll man sagen. Uferlos wieder. Allein schon die Wal-Scene ...
Ich hab jetzt auch mal wieder einen Monat Prime und Staffel 2 angefangen, und ich habe mich bei der Szene mit dem Wal sofort erinnert, dass das doch irgendwer hier schon mal erwähnt hatte. Wieder kompletter Irrsinn alles, sehr gut.
Ich hab mir die Szene heute aufgrund von deinem Post hier nochmal gegeben. Ja bist du deppert...

Ausserdem heute die ersten vier Folgen von Jupiter's Legacy geschaut. Bis jetzt super!
Alle die auf The Boys und Watchmen stehen sollten hier mal reinschaun.
Also, ich fands auch gut. Kann mit The Boy's aber nicht mithalten.
Und auch gegen Stargirl kommt Jupiter's Legacy nicht an.
Dennoch bin ich auf die zweite Staffel gespannt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten