Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Hundstage hat geschrieben: 19.03.2021 17:37 Hat hier jemand The OA gesehen? Empfehlung oder Zeitverschwendung?
Offenes Ende und ich weiß nicht ob da noch was kommt. :ka:
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Porcupine hat geschrieben: 19.03.2021 21:30
Hundstage hat geschrieben: 19.03.2021 17:37 Hat hier jemand The OA gesehen? Empfehlung oder Zeitverschwendung?
Offenes Ende und ich weiß nicht ob da noch was kommt. :ka:
Gecancelt. Da kommt nix mehr. Ebenso wie bei Mindhunter. Trotzdem Empfehlung meinerseits.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

astr0naut hat geschrieben: 20.03.2021 10:17
Porcupine hat geschrieben: 19.03.2021 21:30
Hundstage hat geschrieben: 19.03.2021 17:37 Hat hier jemand The OA gesehen? Empfehlung oder Zeitverschwendung?
Offenes Ende und ich weiß nicht ob da noch was kommt. :ka:
Gecancelt. Da kommt nix mehr. Ebenso wie bei Mindhunter. Trotzdem Empfehlung meinerseits.
Ist "Mindhunter" denn abgeschlossen? Ich wollte das wohl demnächst endlich mal gucken, aber wenn das jetzt quasi mittendrin aufhört, würde das mein Interesse schon etwas dämpfen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

IIRC war der Fall als solcher abgeschlossen, aber die übergreifende Rahmenhandlung noch nicht.
Lohnt aber trotzdem in jedem Fall.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

astr0naut hat geschrieben: 20.03.2021 10:17 Gecancelt. Da kommt nix mehr. Ebenso wie bei Mindhunter. Trotzdem Empfehlung meinerseits.
Ich meine gelesen zu haben, das Mindhunter nur auf Eis gelegt ist. Wohl aus Zeitgründen von Fincher. Hoffe schon, dass es da irgendwann mal weiter geht.
Absolut großartige Serie.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Undo hat geschrieben: 19.03.2021 18:16 Bevor ihr Süßen euch jetzt kloppt: Guckt alle "Beforeigners" (ARD Mediathek). Fraglos eine der schlauesten, tollen und lustigsten Serien seit langem.

:pommes:
Alfydrrrrrr 😀 dauert jetzt aber bestimmt länger bis zur 2. Staffel
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

TRIBES OF EUROPA

*lol*

Als ob die DEFA mit alter Lederstrumpfausstattung versucht hat, Tribute von Panem nachzudrehen.
Die Dialoge muss ein Autist geschrieben haben und die Kameraführung kann ein betrunkener 8jähriger nicht schlechter.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.03.2021 23:41 TRIBES OF EUROPA

*lol*

Als ob die DEFA mit alter Lederstrumpfausstattung versucht hat, Tribute von Panem nachzudrehen.
Schlimmer als "Barbaren"? Das habe ich mir schon aus Fremdscham-Gründen geklemmt, soll aber laut diversen Expertenräten ja kompletter Pimmelkäse sein.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 20.03.2021 23:50
Schnabelrock hat geschrieben: 20.03.2021 23:41 TRIBES OF EUROPA

*lol*

Als ob die DEFA mit alter Lederstrumpfausstattung versucht hat, Tribute von Panem nachzudrehen.
Schlimmer als "Barbaren"? Das habe ich mir schon aus Fremdscham-Gründen geklemmt, soll aber laut diversen Expertenräten ja kompletter Pimmelkäse sein.
Das ist dieser Quatsch der wirkt wie Laienspiel im Freilichtmuseum, oder?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.03.2021 23:53
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 20.03.2021 23:50
Schnabelrock hat geschrieben: 20.03.2021 23:41 TRIBES OF EUROPA

*lol*

Als ob die DEFA mit alter Lederstrumpfausstattung versucht hat, Tribute von Panem nachzudrehen.
Schlimmer als "Barbaren"? Das habe ich mir schon aus Fremdscham-Gründen geklemmt, soll aber laut diversen Expertenräten ja kompletter Pimmelkäse sein.
Das ist dieser Quatsch der wirkt wie Laienspiel im Freilichtmuseum, oder?
Ja, wie Karl-May-Festspiele mit der Besetzung der letzten 5 DSDS-Staffeln.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.03.2021 17:09 GUTEN MORGEN VERONICA: Eine Polizeisekretärin kümmert sich um einen Fall, den keiner sonst will und kommt einem der übelsten Serienkiller auf die Spur, die ich je gesehen habe. Bravourös und als sie die "Werkstatt" des Killers entdecken, ist das ein nervenzerfetzender Horrortrip. Wir waren allerdings an dem Punkt schon hart bekifft, und ich weiss gerade nicht, was es wäre, wenn man es nüchtern ansieht. :-) BRASILIEN
An 2 Abenden durchgesuchtet, das war schonmal ein sehr guter Tip.

Der Bösewicht hatte schon gewaltig einen am Helm, von dem, was er eigentlich macht, hat man allerdings ja fast nichts gesehen, das meiste wurde der Fantasie überlassen oder man hat es maximal gehört (quasi aus Janetes Sicht). Sehr unangenehm.
Tolle Schauspieler*innen auch, besonders die Figur Janete war echt super gespielt, diese unterdrückte, gepeinigte Figur, die jeden ihrer Schritte und Worte mit maximaler Unsicherheit machen muss, weil sie keine Ahnung hat, wie der Typ jetzt reagiert.
Die Figur der Anita war mir ein bisschen zu sehr auf Arschloch getrimmt, aber ansonsten passte das alles.

Story als solche natürlich nicht neu (hatte viel von The Killing, The Cell (dem Film) oder auch Unbelievable), aber super umgesetzt.
Ton auf portugiesisch mit Untertiteln war auch kein Problem, und was für eine schöne Sprache.

Zum Ende:
Spoiler:
Da gab es ja durchaus noch ein paar Schläge in den Magen. Erst Janetes Tod (hatte fest damit gerechnet, dass sie rauskommt), dann das exakt gleiche Ende für den Bösewicht (zunächst fast unbefriedigend, man will ja eigentlich, dass er ordentlich für die Scheiße verknastet wird, die er angerichtet hat - auf der anderen Seite sieht man aber ja während der Story, dass er aufgrund seiner Position vermutlich mit 2 Jahren oder ner Bewährungsstrafe davongekommen wäre, insofern war das schon richtig so, zumindeat aus Sicht des rachsüchtigen Wutbürgers *g*) - und dann noch der vermeintliche Selbstmord von Veronica, da war ich eigentlich bereit, die Fernbedienung in die Glotze zu pfeffern.
Zum Glück wurde das ja dann direkt aufgeklärt.
Das eigentliche Ende hatte dann viel von "Geburt einer Superheldin", aber ich finde, dass das passte.
Mal gespannt, ob sie irgendwann eine 2. Staffel machen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Hab jetzt mal mit Mad Men angefangen, gibt es grade bei Amazon Prime. Hat mich direkt überzeugt, aus dem Hause HBO gibt es eigentlich nix schlechtes.
Die fehlte mir noch von den Klassiker Serien.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 24.03.2021 09:43 Der Bösewicht hatte schon gewaltig einen am Helm
Tolle Schauspieler*innen auch, besonders die Figur Janete war echt super gespielt
Das Verstörende daran war für mich, dass er die auf völlig pathologische Weise tatsächlich liebt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.03.2021 10:24
Thunderforce hat geschrieben: 24.03.2021 09:43 Der Bösewicht hatte schon gewaltig einen am Helm
Tolle Schauspieler*innen auch, besonders die Figur Janete war echt super gespielt
Das Verstörende daran war für mich, dass er die auf völlig pathologische Weise tatsächlich liebt.
Stimmt, ja. Ekelhaft.
Er hatte ja auch immer wieder Momente, in denen er ganz normal wirkte und selbst seine bestimmende Art ablegte und tatsächlich wie ein liebevoller Ehemann wirkte. Nur um im Moment danach dann wieder irgendeinen Kurzschluss in der Rübe zu haben.
Furchtbarer Typ. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Undo hat geschrieben: 19.03.2021 18:16 Bevor ihr Süßen euch jetzt kloppt: Guckt alle "Beforeigners" (ARD Mediathek). Fraglos eine der schlauesten, tollen und lustigsten Serien seit langem.

:pommes:
Danke für den Tipp; wäre mir sonst sicher durch die Lappen gegangen!
Antworten