Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:„Roseanne“ lief ja wieder seit Ende März im US-TV, wird nun aber nach einem extrem dämlichen Tweet von R. Barr abgesetzt:

http://m.spiegel.de/kultur/tv/roseanne- ... 10214.html
Die Alde hat doch schon ewig einen an der Klatsche. Ist ja bei weitem nicht ihre erste rassistische Entgleisung, bei Verschwörungstheorien wie Pizzagate und Obamas Geburtszertifikat war sie auch ganz vorne mit dabei, ist absolut anti-muslimisch, transphobisch, Trump-Supporter...eigentlich alles, was man sich an Scheisscharakter vorstellen kann. Freut mich jedenfalls, dass sie ihre Show los ist und unter anderen Umständen hätte man gesagt "Karriere beendet", aber die wird man leider bestimmt schon bald bei anderen Vollspinnern wiedersehen. Dass ABC ihr mit der Show trotz der bereits vorher bekannten Aussagen überhaupt eine Plattform geboten hat, ist schon fast der eigentliche Witz, aber das MAGA-Gesocks inkl. ihres Führers fand's ja ganz toll.
Definitiv. Sinn macht bei der Frau eh nix.Und sie hat gestern nach der Kündigung noch einmal ordentlich nachgelegt: Soros habe ihm zweiten Weltkrieg mit den Nazis zusammengearbeitet, um das Vermögen anderer Juden zu beschlagnahmen, daher habe er sein Geld. Chelsea Clinton spricht sie als Chelsea Soros Clinton an usw. Einerseits schön mit den üblichen antisemitischen Verschwörungstheorien auch am spielen, dabei stammt sie selbst aus einer jüdischen Working Class Familie in Utah. Und 2012 trat sie für eine linke Partei bei der Präsidentenwahl an, nachdem sie nicht die Kandidatin bei den Grünen wurde.
*unfass* @ komplett bizarres Durcheinander
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ich fand Roseanne (die Serie) immer Scheiße und hab das daher auch erst jetzt mitbekommen, dass die Frau derartig die Murmel weich hat.
Dachte immer, das wäre so eine Art assige Kathy Bates *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: Dachte immer, das wäre so eine Art assige Kathy Bates *lol*
*huld*
Wie akkurat. Das dachte ich auch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Mir tut's gerade um den mächtigen John Goodman leid.
Da gab es neulich auch ein Interview bei Jimmy Fallon, wo er eher unbeholfen daneben saß und alles geschehen ließ.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

DerIngo hat geschrieben: Sehr schön auch dazu: :D

https://mobile.nytimes.com/2018/05/30/b ... &smtyp=cur
Sehr! :D Auch fein: eine etwas dünn angerührte Dame hat das völlig ernst genommen und weinte auf FB erstmal ne Runde, dass das ja überhaupt nicht sein könne, sie nähme Ambien seit Jahren und diese Nebenwirkung könne ja gar nicht sein...

Zur Barr: Loser!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Cumberbatch-Fans hier? Guckt Patrick Melrose. Sowas von einer perfekten, grandiosen Darstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Undo hat geschrieben:Cumberbatch-Fans hier? Guckt Patrick Melrose. Sowas von einer perfekten, grandiosen Darstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aufgenommen und übers WE werd ich's hoffentlich schaffen. Bin ich schon heiß wie Frittenfett drauf :)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

logos hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Cumberbatch-Fans hier? Guckt Patrick Melrose. Sowas von einer perfekten, grandiosen Darstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aufgenommen und übers WE werd ich's hoffentlich schaffen. Bin ich schon heiß wie Frittenfett drauf :)
Zu Recht :) Das ist schon ganz schön verstörend, was er da spielt. Ich glaube, ich muss die Bücher auch ganz dringend lesen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ReplicaOfLife »

Late to the game, aber ich suchte seit ein paar Wochen Sons of Anarchy. Mich hat schon länger keine Serie mehr so gepackt. :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Twinhilde »

Undo hat geschrieben:Cumberbatch-Fans hier? Guckt Patrick Melrose. Sowas von einer perfekten, grandiosen Darstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aufgrund deiner Empfehlung hab ich noch ein bisschen mehr über die Serie gelesen... Jetzt hab ich da richtig Bock drauf! Nur gucken kann ich sie leider nicht, läuft ja nur über Sky. :hmpf:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Twinhilde hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Cumberbatch-Fans hier? Guckt Patrick Melrose. Sowas von einer perfekten, grandiosen Darstellung habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aufgrund deiner Empfehlung hab ich noch ein bisschen mehr über die Serie gelesen... Jetzt hab ich da richtig Bock drauf! Nur gucken kann ich sie leider nicht, läuft ja nur über Sky. :hmpf:
Tschaaaa*g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
schneezi

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von schneezi »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Late to the game, aber ich suchte seit ein paar Wochen Sons of Anarchy. Mich hat schon länger keine Serie mehr so gepackt. :)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ReplicaOfLife »

schneezi hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Late to the game, aber ich suchte seit ein paar Wochen Sons of Anarchy. Mich hat schon länger keine Serie mehr so gepackt. :)
*Themesong sei*
Grade Staffel 3 fertig geschaut... ich hatte es ja schon geahnt, aber das war trotzdem absolut grandios.
"This is what she felt."
:pommes:
Which aircraft crashes more into mountains?
schneezi

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von schneezi »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Late to the game, aber ich suchte seit ein paar Wochen Sons of Anarchy. Mich hat schon länger keine Serie mehr so gepackt. :)
*Themesong sei*
Grade Staffel 3 fertig geschaut... ich hatte es ja schon geahnt, aber das war trotzdem absolut grandios.
"This is what she felt."
:pommes:
Ich hab auch gerade extremstens Bock einen Rerun zu machen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

"Die Einkreisung" ( :klatsch: , Originaltitel: The Alienist) auf Netflix kann mal richtig viel.

Spielt im New York von 1896, ein Massenmörder ist unterwegs und hat sich auf sog. "Boy Whores", also Jungen, die sich als Mädchen verkleiden und so als Prostituierte arbeiten, spezialisiert. DIese bringt er nicht bloß um, sondern richtet sie grausam und immer nach dem gleichen Schema zu.

Ein Team um einen Psychologen (Daniel Brühl), bestehend u.a. aus Dakota Fanning und Luke Evans versucht parallel zur polizeilichen Ermittlung herauszufinden, wer der Mörder ist und ihn dingfest zu machen. Das noch in der Kinderschuhen steckende Fachgebiet der Psychologie ist dabei ihre Grundlage, also nicht klassische Detektivarbeit, sondern eben mehr der Versuch, sich in den Täter hineinzudenken.

Sehr spannend, tolle Atmosphäre, Optik und Ausstattung bombe, großartig gefilmt (wie so oft bei Netflix-Serien eigentlich Hollywood-Niveau), gute Schauspieler, eine fesselnde Story. Was will man mehr. 3 Folgen fehlen uns noch, ist aber schon jetzt ein Highlight.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten