Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mein KzH nutzend habe ich "The Expanse" doch nochmal 'ne Chance gegeben und ich muss sagen: Gar nicht so übel. Ich habe mich durch die ersten 3 Bände der Buchvorlage gequält und es dann sein lassen, die Serie hingegen macht doch echt Spaß. Habe Vorgestern und gestern die erste Staffel weggeguckt, fange jetzt mit der 2. an.
Swingtime is good time, good time is better time!
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Serien-Tipp: Three Girls, heute Abend auf arte. 3-teilige BBC-Serie über die Missbrauchsfälle von Rochdale 2008.
Aber Vorsicht: die Serie kann einen völlig fertig machen.
Zuletzt geändert von TAFKAR am 05.03.2020 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Hoooly Shiiit! HBO, die Macher von Chernobyl und Naughty Dog haben sich zusammengetan, um eine The Last of Us–Serie zu produzieren.

Craig Mazin (the creator of the acclaimed limited series Chernobyl), who is said to be an avid player of the game, stated, "Neil Druckmann is without question the finest storyteller working in the video game medium, and The Last of Us is his magnum opus. Getting a chance to adapt this breathtaking work of art has been a dream of mine for years, and I'm so honored to do it in partnership with Neil."

"From the first time I sat down to talk with Craig I was equally blown away by his approach to narrative and his love and deep understanding of The Last of Us," said Druckmann in a statement. "With Chernobyl, Craig and HBO created a tense, harrowing, emotional masterpiece. I couldn't think of better partners to bring the story of The Last of Us to life as a television show."


https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... or-1282707

Das könnte RICHTIG geil werden :o
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Hab mir mal die ersten beiden Staffeln Vikings gegeben. Schon toll gemacht, aber mir
Spoiler:
waren die Abrechnungsszenen mit Jarl Borg und König Horek zu heftig. Das hat es mir dann etwas versaut, bzw dem Charakter Ragnar eine schale Note gegeben.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

metalbart hat geschrieben: 14.03.2020 23:07 Hab mir mal die ersten beiden Staffeln Vikings gegeben. Schon toll gemacht, aber mir
Spoiler:
waren die Abrechnungsszenen mit Jarl Borg und König Horek zu heftig. Das hat es mir dann etwas versaut, bzw dem Charakter Ragnar eine schale Note gegeben.
Auf Ragnar komm ich eh zunehmend weniger klar.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

metalbart hat geschrieben: 14.03.2020 23:07 Hab mir mal die ersten beiden Staffeln Vikings gegeben. Schon toll gemacht, aber mir
Spoiler:
waren die Abrechnungsszenen mit Jarl Borg und König Horek zu heftig. Das hat es mir dann etwas versaut, bzw dem Charakter Ragnar eine schale Note gegeben.
Das wird noch schlimmer. Irgendwann besteht die Serie nur noch aus sinnloser Gewalt und Frisuren.
Swingtime is good time, good time is better time!
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Blutiger Trip / Bloodride (Netflix)

Norwegische Anthologie-Serie, 6 Folgen zu je knapp 30 Minuten.
Nette Gruselgeschichten, mit teilweise gelungenen Plot Twists in der sehr kurzen Zeit. Erinnert an Twilight Zone oder Outer Limits, die ich beide immer sehr gemocht habe. Nicht jede Folge ein Hit, aber insgesamt allemal ein netter Zeitvertreib.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Kennt Jemand von euch die Serie "Kingdom" auf Netflix?

Ist eine Zombie-Serie, allerdings in einem unverbrauchten Setting. Es handelt sich um eine koreanische Produktion und Schauplatz ist das Mittelalter. Hab damit angefangen und finde es soweit sehr interessant. Aktuell wurde die zweite Staffel veröffentlicht.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

borsti hat geschrieben: 15.03.2020 11:39 Kennt Jemand von euch die Serie "Kingdom" auf Netflix?

Ist eine Zombie-Serie, allerdings in einem unverbrauchten Setting. Es handelt sich um eine koreanische Produktion und Schauplatz ist das Mittelalter. Hab damit angefangen und finde es soweit sehr interessant. Aktuell wurde die zweite Staffel veröffentlicht.
Ja, ich habe das mal angefangen zu gucken. Bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

borsti hat geschrieben: 15.03.2020 11:39 Kennt Jemand von euch die Serie "Kingdom" auf Netflix?

Ist eine Zombie-Serie, allerdings in einem unverbrauchten Setting. Es handelt sich um eine koreanische Produktion und Schauplatz ist das Mittelalter. Hab damit angefangen und finde es soweit sehr interessant. Aktuell wurde die zweite Staffel veröffentlicht.
Oh huld, dass die 2. Staffel da ist, hab ich noch gar nicht gesehen. Geile Serie.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

borsti hat geschrieben: 15.03.2020 11:39 Kennt Jemand von euch die Serie "Kingdom" auf Netflix?

Ist eine Zombie-Serie, allerdings in einem unverbrauchten Setting. Es handelt sich um eine koreanische Produktion und Schauplatz ist das Mittelalter. Hab damit angefangen und finde es soweit sehr interessant. Aktuell wurde die zweite Staffel veröffentlicht.
Nachdem ich nun auch die zweite Folge gesehen habe, gefällt es mir auch.
Zumal, da Bae Doona mitspielt, die fand ich in Sense8 schon klasse. :pommes:

Hat jemand einen Überblick über weitere koreanische Serien mit deutscher Synchro?
Untertitel finde ich zu anstrengend.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Endlich mal mit Jerks angefangen. Das ist mit Abstand das schlimmste, was ich je gesehen habe *lol*

Meine Güte.... Die Folge mit dem Verlobungsring, die mit dem Darmsausgang und dem Pool, der Dreier.... Oh.Mein.Gott!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

logos hat geschrieben: 20.03.2020 21:04 Endlich mal mit Jerks angefangen. Das ist mit Abstand das schlimmste, was ich je gesehen habe *lol*

Meine Güte.... Die Folge mit dem Verlobungsring, die mit dem Darmsausgang und dem Pool, der Dreier.... Oh.Mein.Gott!
Predige ich schon seit immer. "Jerks" fängt da an, wo "Stromberg" aufhört. Es. Tut.Weh!
Ich möchte die beiden Vollidioten nur verkloppen. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 21.03.2020 14:47
logos hat geschrieben: 20.03.2020 21:04 Endlich mal mit Jerks angefangen. Das ist mit Abstand das schlimmste, was ich je gesehen habe *lol*

Meine Güte.... Die Folge mit dem Verlobungsring, die mit dem Darmsausgang und dem Pool, der Dreier.... Oh.Mein.Gott!
Predige ich schon seit immer. "Jerks" fängt da an, wo "Stromberg" aufhört. Es. Tut.Weh!
Ich möchte die beiden Vollidioten nur verkloppen. :D
Mit Abstand das PEINLICHSTE und UNANGENEHMSTE, was es je
aus deutschen Landen gegeben hat.
Aber sooo geil :pommes:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 15.03.2020 08:07
metalbart hat geschrieben: 14.03.2020 23:07 Hab mir mal die ersten beiden Staffeln Vikings gegeben. Schon toll gemacht, aber mir
Spoiler:
waren die Abrechnungsszenen mit Jarl Borg und König Horek zu heftig. Das hat es mir dann etwas versaut, bzw dem Charakter Ragnar eine schale Note gegeben.
Das wird noch schlimmer. Irgendwann besteht die Serie nur noch aus sinnloser Gewalt und Frisuren.
Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.

So richtig begeistern konnte mich die Serie auch nur über 2,5 Staffeln. Danach wird es schon von Staffel zu Staffel langweiliger und gewisse Charaktere fangen an richtig zu nerven, was auch an den Schauspielern liegt, die teilweise schon arg schwach sind.
Antworten