Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

DerIngo hat geschrieben: 27.01.2020 10:12
monochrom hat geschrieben: 27.01.2020 10:02 Ich hasse Star Trek: Picard anscheinend leider genauso sehr wie die saudumme letzte reguläre Serie (Wie auch immer die hieß). Auch hier haben die Zyniker, Science Fiction-Vernachlässiger und Actionbumbumfans voll übernommen, als die Föderation auf die Romulanernova (LOL) mit bösem Zynismus reagierte, war die Sendung eigentlich schon tot für mich.

Jetzt erst mal rüber zu Red Letter Media, die diesen Schmonz wahrscheinlich noch mehr hassen als ich. Das wird dann wohl mein Enterteinment zu dieser Serie, deren Verrisse. Wie Scheisse sich das anfühlt, das Star Trek zu sowas beliebig dummem geworden ist.
Für dich dürfte The Orville auch eine ganz gute Alternative sein.
Das fand ich ganz sweet, als ich mal reingeguckt habe.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Bad Banks. Meine Fresse, ey.
Swingtime is good time, good time is better time!
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Ragnarök auf Netflix

Nordische Mythologie meets High School Musical ohne Musik.

Ein Teenager zieht mit seinem Bruder und ihrer Mutter nach Edda, wo er bemerkt, dass er außergewöhnliche Kräfte hat, aber einige sehr reiche und sehr große Leute auch.

Hab 5 Folgen durch. Wenn man Thor oder irgendwas mit Thor bei Marvel gesehen hat, weiß man schon in der ersten Folge, wer wer ist. Und wenn man Netflix kennt, kann man sich schon denken, dass es in der ersten Staffel nicht zu einem Kampf zwischen Riesen und Göttern kommt.

Dürfte für Anhänger und Fans von Odin und Co sowas sein wie Twilight für Fans von Vampir-Filmen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Klingt nach der ultimativen Katastrophenjauche *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Kann ich also wieder von der Liste runternehmen? :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 03.02.2020 08:58 Klingt nach der ultimativen Katastrophenjauche *g*
Ist es auch. Ich hab gestern Abend 5 Minuten lang reingezappt, nachdem Netflix mir die letzten Tage mit seiner penetranten Werbung dafür so auf die Nerven ging. Mehr habe ich davon allerdings auch nicht ertragen, vollkommen beschissener Rotz.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben: 03.02.2020 14:16
Thunderforce hat geschrieben: 03.02.2020 08:58 Klingt nach der ultimativen Katastrophenjauche *g*
Ist es auch. Ich hab gestern Abend 5 Minuten lang reingezappt, nachdem Netflix mir die letzten Tage mit seiner penetranten Werbung dafür so auf die Nerven ging. Mehr habe ich davon allerdings auch nicht ertragen, vollkommen beschissener Rotz.
Was macht man denn falsch um den Kram bei Netflix beworben zu kriegen? Ich hatte in der letzten Woche ausschließlich "Uncut Gems", "BoJack Horseman" Season 6.2 und die Studio-Ghibli-Filme als neu und wichtig angezeigt bekommen. Und das auch alles zurecht. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben: 03.02.2020 14:25
infected hat geschrieben: 03.02.2020 14:16
Thunderforce hat geschrieben: 03.02.2020 08:58 Klingt nach der ultimativen Katastrophenjauche *g*
Ist es auch. Ich hab gestern Abend 5 Minuten lang reingezappt, nachdem Netflix mir die letzten Tage mit seiner penetranten Werbung dafür so auf die Nerven ging. Mehr habe ich davon allerdings auch nicht ertragen, vollkommen beschissener Rotz.
Was macht man denn falsch um den Kram bei Netflix beworben zu kriegen? Ich hatte in der letzten Woche ausschließlich "Uncut Gems", "BoJack Horseman" Season 6.2 und die Studio-Ghibli-Filme als neu und wichtig angezeigt bekommen. Und das auch alles zurecht. *g*
Mein Algorithmus dürfte komplett versaut sein durch die Mischung aus Kinderserien, dem Kram von der Holden (sie schaut Big Bang Theory&Co, englische Krimiserien und Dokus) und dem Kram von mir. Das hat zur Folge, dass die Vorschläge für mich an sich gar nicht mehr funktionieren. Ich suche mittlerweile fast nur noch über externe Verzeichnisse im Internet, um für mich interessante Sachen bei Netflix zu finden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben: 03.02.2020 14:42
costaweidner hat geschrieben: 03.02.2020 14:25
infected hat geschrieben: 03.02.2020 14:16
Thunderforce hat geschrieben: 03.02.2020 08:58 Klingt nach der ultimativen Katastrophenjauche *g*
Ist es auch. Ich hab gestern Abend 5 Minuten lang reingezappt, nachdem Netflix mir die letzten Tage mit seiner penetranten Werbung dafür so auf die Nerven ging. Mehr habe ich davon allerdings auch nicht ertragen, vollkommen beschissener Rotz.
Was macht man denn falsch um den Kram bei Netflix beworben zu kriegen? Ich hatte in der letzten Woche ausschließlich "Uncut Gems", "BoJack Horseman" Season 6.2 und die Studio-Ghibli-Filme als neu und wichtig angezeigt bekommen. Und das auch alles zurecht. *g*
Mein Algorithmus dürfte komplett versaut sein durch die Mischung aus Kinderserien, dem Kram von der Holden (sie schaut Big Bang Theory&Co, englische Krimiserien und Dokus) und dem Kram von mir. Das hat zur Folge, dass die Vorschläge für mich an sich gar nicht mehr funktionieren. Ich suche mittlerweile fast nur noch über externe Verzeichnisse im Internet, um für mich interessante Sachen bei Netflix zu finden.
Gut, das ergibt Sinn. Wundert mich eh nicht, ich finde den Algorithmus teilweise sowieso ganz schön fadenscheinig. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

infected hat geschrieben: 03.02.2020 14:42 Mein Algorithmus dürfte komplett versaut sein durch die Mischung aus Kinderserien, dem Kram von der Holden (sie schaut Big Bang Theory&Co, englische Krimiserien und Dokus) und dem Kram von mir. Das hat zur Folge, dass die Vorschläge für mich an sich gar nicht mehr funktionieren. Ich suche mittlerweile fast nur noch über externe Verzeichnisse im Internet, um für mich interessante Sachen bei Netflix zu finden.
Warum legst du auch nicht wie ein normaler Mensch verschiedene Profile an? :D
Ich hab' den Scheiss allerdings bei Prime, da wird mir echt fast nur Vollschrott angezeigt.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben: 03.02.2020 14:25
infected hat geschrieben: 03.02.2020 14:16
Thunderforce hat geschrieben: 03.02.2020 08:58 Klingt nach der ultimativen Katastrophenjauche *g*
Ist es auch. Ich hab gestern Abend 5 Minuten lang reingezappt, nachdem Netflix mir die letzten Tage mit seiner penetranten Werbung dafür so auf die Nerven ging. Mehr habe ich davon allerdings auch nicht ertragen, vollkommen beschissener Rotz.
Was macht man denn falsch um den Kram bei Netflix beworben zu kriegen? Ich hatte in der letzten Woche ausschließlich "Uncut Gems", "BoJack Horseman" Season 6.2 und die Studio-Ghibli-Filme als neu und wichtig angezeigt bekommen. Und das auch alles zurecht. *g*
Ich schau gerade Vikings. Das reicht wahrscheinlich, um eine Serie mit dem Titel Ragnarök empfohlen zu bekommen. *g*
Defeated Hero hat geschrieben: 03.02.2020 14:52
infected hat geschrieben: 03.02.2020 14:42 Mein Algorithmus dürfte komplett versaut sein durch die Mischung aus Kinderserien, dem Kram von der Holden (sie schaut Big Bang Theory&Co, englische Krimiserien und Dokus) und dem Kram von mir. Das hat zur Folge, dass die Vorschläge für mich an sich gar nicht mehr funktionieren. Ich suche mittlerweile fast nur noch über externe Verzeichnisse im Internet, um für mich interessante Sachen bei Netflix zu finden.
Warum legst du auch nicht wie ein normaler Mensch verschiedene Profile an? :D
DAS hab ich mich gerade auch gefragt.
Gerade das Anlegen diverser Profile ist doch ein wesentlicher Vorteil bei Netflix gegenüber der Konkurrenz.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben: 03.02.2020 14:52
infected hat geschrieben: 03.02.2020 14:42 Mein Algorithmus dürfte komplett versaut sein durch die Mischung aus Kinderserien, dem Kram von der Holden (sie schaut Big Bang Theory&Co, englische Krimiserien und Dokus) und dem Kram von mir. Das hat zur Folge, dass die Vorschläge für mich an sich gar nicht mehr funktionieren. Ich suche mittlerweile fast nur noch über externe Verzeichnisse im Internet, um für mich interessante Sachen bei Netflix zu finden.
Warum legst du auch nicht wie ein normaler Mensch verschiedene Profile an? :D
Ich hab' den Scheiss allerdings bei Prime, da wird mir echt fast nur Vollschrott angezeigt.
Das habe ich auch gemacht, hilft aber nichts wenn eine Person das nicht so richtig nutzt. Und da rede ich nicht von der Tochter :D

Prime ist in der Hinsicht aber definitiv noch 5 Stufen schlimmer, da ist ja selbst Sky besser aufgestellt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

TAFKAR hat geschrieben: 03.02.2020 08:06 Ragnarök auf Netflix

Nordische Mythologie meets High School Musical ohne Musik.

Ein Teenager zieht mit seinem Bruder und ihrer Mutter nach Edda, wo er bemerkt, dass er außergewöhnliche Kräfte hat, aber einige sehr reiche und sehr große Leute auch.

Hab 5 Folgen durch. Wenn man Thor oder irgendwas mit Thor bei Marvel gesehen hat, weiß man schon in der ersten Folge, wer wer ist. Und wenn man Netflix kennt, kann man sich schon denken, dass es in der ersten Staffel nicht zu einem Kampf zwischen Riesen und Göttern kommt.

Dürfte für Anhänger und Fans von Odin und Co sowas sein wie Twilight für Fans von Vampir-Filmen.
aber immerr schöne Landschaftsaufnahmen :D
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

metalbart hat geschrieben: 04.02.2020 22:50
TAFKAR hat geschrieben: 03.02.2020 08:06 Ragnarök auf Netflix
aber immerr schöne Landschaftsaufnahmen :D
Das stimmt. Und die Riesen haben ein schönes Haus! ;-)

Ich hatte mich irgendwie auf 10 Folgen eingestellt, umso überraschter war ich dann, als es nach 6 Folgen mit dem schon erwarteten Cliffhanger endete. Naja. Hoffentlich bin ich stark genug, die sicher kommende 2. Staffel nicht auch noch zu gucken.

Locke and Key (Netflix)
Nachdem Papa Locke ermordet wurde, zieht Mama Locke mit ihren drei Sprößlingen zurück in die riesige, alte Familien-Villa des Papas, irgendwo in Neu-England. Dort finden die Kinder Schlüssel, die diverse magische Dinge ermöglichen.

10 Folgen, basierend auf einem Comic von Joe Hill, dem Sohn von Stephen King. Es plätschert sehr lange eher kindgerecht vor sich hin, erst in den letzten 2-3 Folgen zieht es ordentlich an. Verhält sich vom Grusel-Aspekt her zu "Spuk in Hill House" wie "Die Chroniken von Narnia" zu "Herr der Ringe". Dafür ist es visuell sehr nett gemacht. Hill hat in der letzten Folge einen Cameo-Auftritt. Weiß ich nur, weil ich dachte, das wäre King, und dann gegogglet hab, dass das Hill ist.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Disbe »

"The Handmaid's Tale"

Ich glaube, ich habe noch nie etwas grauenvolleres, deprimierenderes und bis zum Kotzreiz erschütternderes gesehen, als das. Also in Serienform - nicht als Doku.
Ich musste nach S02E04 ne Pause einlegen, weil ich tatsächlich nicht mehr konnte.
Spoiler:
Diese abartige Gehirnwäsche nachdem sie auf der Flucht gefasst wurde... Ich hätte am liebsten geschrien vor Wut. Davor war es meist eher eine Form von Fassungslosigkeit. Aber zu sehen, wie ihr die Menschlichkeit genommen wird, war dann zu viel.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten