Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 25.02.2021 16:07
costaweidner hat geschrieben: 25.02.2021 10:17
metalbart hat geschrieben: 25.02.2021 08:04 nach meinem TNG und DS9 Run nehm ich mir jetzt mal den nächsten 90er Klassiker Akte X vor. Gibts grade bei Disney+
Hätte ich ja auch eigentlich mal hart Bock drauf, aber Disney+ hol ich mir jetzt nicht auch noch. Zumal da IMO sonst außer The Simpsons alles irrelevant wäre für mich.
Disney+ wollte ich nach dem Probemonat eigentlich wieder abstoßen, dann kam mir WandaVision in die Quere... :nerv: :ka: :D
Das ist für mich genauso irrelevant wie der Rest vom MCU, ergo könnte mir das schon mal nicht passieren. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

costaweidner hat geschrieben: 25.02.2021 17:13
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 25.02.2021 16:07
costaweidner hat geschrieben: 25.02.2021 10:17
metalbart hat geschrieben: 25.02.2021 08:04 nach meinem TNG und DS9 Run nehm ich mir jetzt mal den nächsten 90er Klassiker Akte X vor. Gibts grade bei Disney+
Hätte ich ja auch eigentlich mal hart Bock drauf, aber Disney+ hol ich mir jetzt nicht auch noch. Zumal da IMO sonst außer The Simpsons alles irrelevant wäre für mich.
Disney+ wollte ich nach dem Probemonat eigentlich wieder abstoßen, dann kam mir WandaVision in die Quere... :nerv: :ka: :D
Das ist für mich genauso irrelevant wie der Rest vom MCU, ergo könnte mir das schon mal nicht passieren. *g*
Habe ich nach der von dir erwähnten Irrelevanz schon vermutet. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 25.02.2021 17:13
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 25.02.2021 16:07
costaweidner hat geschrieben: 25.02.2021 10:17
metalbart hat geschrieben: 25.02.2021 08:04 nach meinem TNG und DS9 Run nehm ich mir jetzt mal den nächsten 90er Klassiker Akte X vor. Gibts grade bei Disney+
Hätte ich ja auch eigentlich mal hart Bock drauf, aber Disney+ hol ich mir jetzt nicht auch noch. Zumal da IMO sonst außer The Simpsons alles irrelevant wäre für mich.
Disney+ wollte ich nach dem Probemonat eigentlich wieder abstoßen, dann kam mir WandaVision in die Quere... :nerv: :ka: :D
Das ist für mich genauso irrelevant wie der Rest vom MCU, ergo könnte mir das schon mal nicht passieren. *g*
Disney + ist ja nicht nur Marvel.
Das hier wäre eventuell auch noch was für dich:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Solar_Opposites
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Master_of_Insanity »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 25.01.2020 00:38 Mir fehlt noch eine Folge, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass "Sex Education" das beste ist, was aktuell auf Netflix zu sehen ist. Vielleicht auch insgesamt.
Hab jetzt die beiden Staffeln durch, und yep, das gehört zum Besten was ich überhaupt serientechnisch gesehen habe. Ich glaube nicht, dass ich bei irgendeiner anderen Serie so oft (geschätzt mindestens alle 5 Minuten) lauthals lachen musste. Was mir wieder mal bewiesen hat, dass die Briten einfach den geilsten Humor der Welt inne haben (auch wenn es vielleicht nicht der ur-typische britische Humor ist, der hier propagiert wird).

Die Art und Weise, wie an das Thema Sexualität rangegangen wird, steht in starken Kontrast zu Californication, dem Serien-Inbegriff von "Sex, Drugs & Rock'n'Roll". Bei letzterer ist es die Holzhammer-Methode und die krasse und unverblümte Direktheit, bei der nix ausgelassen wird. Bei Sex Education geht man hingegen subtil und feinfühlig vor, aber dennoch haben mich beide Serien restlos begeistert.

Das Ende von Californication fand ich übrigens richtig toll, und wurde der sonstigen Qualität der Serie gerecht, ein würdiger Abschluss. Von allen möglichen Schluss-Szenarien haben sich die Macher tatsächlich das stimmigste erdacht, welches einen mit einem prima Gefühl aus einer der geilsten Serien ever ausstiegen liess.

So, was soll ich jetzt gucken? Vielleicht "The Wire"?
In the circle take your place
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 08.03.2021 04:30

So, was soll ich jetzt gucken? Vielleicht "The Wire"?

Ja.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Aus meinem Fetisch für ungewöhnliche Serienländer sage ich:

STRANGER (Südkorea; einfach top)
GUTEN MORGEN, VERONICA (Brasilien; klingt harmlos ist aber nervenzerfetzend)
ALICE (Südkorea; man darf aber kein Problem damit haben, dass da ohne jede Basis- oder auch nur innere Logik durch die Zeit gereist wird)
UNDERCOVER (Belgien; die 1. Staffel ist wirklich toll);
Suburra - Blood on Rome (Italien)

(alle Netflix)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doktor »

Gefühlt 1.000 Serien zur Verfügung, aber ich schaue jetzt schon zum dritten Mal "The 100" von Anfang bis Ende. Ich kann nicht erklären warum, nichts davon entspricht meinem üblichen Geschmack an Serien, aber die hat es mir einfach angetan.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.03.2021 13:55 Aus meinem Fetisch für ungewöhnliche Serienländer sage ich:

STRANGER (Südkorea; einfach top)
GUTEN MORGEN, VERONICA (Brasilien; klingt harmlos ist aber nervenzerfetzend)
ALICE (Südkorea; man darf aber kein Problem damit haben, dass da ohne jede Basis- oder auch nur innere Logik durch die Zeit gereist wird)
UNDERCOVER (Belgien; die 1. Staffel ist wirklich toll);
Suburra - Blood on Rome (Italien)

(alle Netflix)
Klingt alles nicht unspannend beim groben reinlesen, danke.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 09.03.2021 14:05 Klingt alles nicht unspannend beim groben reinlesen, danke.
STRANGER: Ein Staatsanwalt klärt eine Korruptionsaffäre auf. Beeindruckend u. a. wegen absoluten Furchtlosigkeit und Sachlichkeit des Staatsanwalts, der unter einer mentalen Störung leidet. Auch sehr schön die Einblicke in (Süd-) Koreas Gesellschaft. Komplex, aber nicht überfrachtet. Zudem schöpfen sie die Spannung nicht aus Schießereien und Explosionen. Figuren, die man nicht schon nach 30 Minuten völlig durchschaut hat. SÜDKOREA

GUTEN MORGEN VERONICA: Eine Polizeisekretärin kümmert sich um einen Fall, den keiner sonst will und kommt einem der übelsten Serienkiller auf die Spur, die ich je gesehen habe. Bravourös und als sie die "Werkstatt" des Killers entdecken, ist das ein nervenzerfetzender Horrortrip. Wir waren allerdings an dem Punkt schon hart bekifft, und ich weiss gerade nicht, was es wäre, wenn man es nüchtern ansieht. :-) BRASILIEN

ALICE: Hier wird fröhlich durch die Zeit gereist, ordentlich koreanisches Flair versprüht, charmante Figuren, bisschen chaotisch, aber spannend und originell. Noch nicht zu Ende gesehen. SÜDKOREA

UNDERCOVER: Ein als Pärchen getarntes Ermittlerduo ermittelt undercover unter Dealern, die sich meist auf einem Campingplatz amüsieren. Gute Figuren bis in Nebenrollen, originelle Schauplätze ohne RTL-2-Klamauk. Und eine Story, die nicht alle 20 Minuten logisch einbricht. BELGIEN

SUBURRA: Handelt von diversen Unterweltgruppen in Rom, aber auch Verstrickungen mit der Oberwelt und einigen jungen Leute, die clanübergreifend versuche, es ihren Älteren mal wirklich zu zeigen. Leidet auf Dauer ein bisschen darunter, dass diese Unternehmungen komplett fehlschlagen und die Lage deswegen immer irrwitziger wird ("Sons-of-Anarchy-Syndrom"). Sehr schön gemacht und man sieht Dinge, die es nicht schon 200x gab. ITALIEN

Alle OmU ausser Undercover, den gibts auch auf deutsch.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 09.03.2021 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Stranger und Victoria komen definitiv mal auf die Liste.

Dir könnte auch Alice in Borderland gefallen.
Japan.
Tokio auf einmal bis auf Ausnahmen menschenleer. Übergebliebene kommen irgendwie nicht mehr aus der Stadt raus und finden sich in riesigen Escape Room-Spielen wieder, wobei im Grunde die ganze Stadt zum Escape Room umfunktioniert ist. Die Spiele gewinnt man, oder man geht drauf.
Ziemlich spannend und originell, teilweise typisch japanisch überdreht, aber sehr im Rahmen. Endet allerdings mit Cliffhanger, weil Staffel 2 noch nicht verfügbar.

Wir haben es OmU geguckt, die deutsche Synchro hatte die Qualität eines 5 Freunde-Hörspiels.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Werde ich mir im Laufe des Wochenendes mal geben :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.03.2021 17:09 ALICE: Hier wird fröhlich durch die Zeit gereist, ordentlich koreanisches Flair versprüht, charmante Figuren, bisschen chaotisch, aber spannend und originell. Noch nicht zu Ende gesehen. SÜDKOREA
Ist leider ab Folge 10 immer absurder geworden. Leute kommen doppelt und dreifach vor, weil sie sich gegenseitig in verschiedenen Zeiten und Parallelwelten besuchen. Der Held (oder die, er ist ja mehrere) ist zudem in eine Frau verliebt, die es auch x mal gibt, es könnte aber in einer anderen Welt und Zeit auch seine Mutter gewesen sein. Unfreiweilig und peinlich ödipal. Völlig entgleiste Geschichte. Man kann nicht mal mehr Plotholes bemängeln oder verzeihen, weil der Plot keinerlei Logik mehr hat und total auseinandergefallen ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 14.03.2021 20:39
Schnabelrock hat geschrieben: 09.03.2021 17:09 ALICE: Hier wird fröhlich durch die Zeit gereist, ordentlich koreanisches Flair versprüht, charmante Figuren, bisschen chaotisch, aber spannend und originell. Noch nicht zu Ende gesehen. SÜDKOREA
Ist leider ab Folge 10 immer absurder geworden. Leute kommen doppelt und dreifach vor, weil sie sich gegenseitig in verschiedenen Zeiten und Parallelwelten besuchen. Der Held (oder die, er ist ja mehrere) ist zudem in eine Frau verliebt, die es auch x mal gibt, es könnte aber in einer anderen Welt und Zeit auch seine Mutter gewesen sein. Unfreiweilig und peinlich ödipal. Völlig entgleiste Geschichte. Man kann nicht mal mehr Plotholes bemängeln oder verzeihen, weil der Plot keinerlei Logik mehr hat und total auseinandergefallen ist.
Klingt wie die koreanische Version von "Dark" *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Das Hausboot (Netflix)

Gestern alle vier Folgen geschaut. Doku über zwei norddeutsche Musiker, die Gunter Gabriels Hausboot nach dessen Tod gekauft haben und in ein Tonstudio umbauen wollen. Große Katastrophen, herrliche Albernheiten und Big Drama inklusive. Großartig!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sambora »

Porcupine hat geschrieben: 18.03.2021 16:19 Das Hausboot (Netflix)

Gestern alle vier Folgen geschaut. Doku über zwei norddeutsche Musiker, die Gunter Gabriels Hausboot nach dessen Tod gekauft haben und in ein Tonstudio umbauen wollen. Große Katastrophen, herrliche Albernheiten und Big Drama inklusive. Großartig!
"zwei norddeutsche Musiker"?

Einer davon ist der wirklich bekannte Olli Schulz. Hast du echt noch nie von dem gehört?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten