Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:Neues vom Witcher: Netflix veröffentlicht einen ersten Teaser von Henry Cavill als Geralt von Riva.

https://m.youtube.com/watch?v=Rr-OqyBRpCM

My 2 cents: Noch ein bisschen Dreck und Blut draufpappen und das könnte gut klappen. Auch wenn ich persönlich die "Mit-Bart-Version" aus W3 besser finde.

Hm. Sieht aus wie Legolas mit weißen Haaren.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Neues vom Witcher: Netflix veröffentlicht einen ersten Teaser von Henry Cavill als Geralt von Riva.

https://m.youtube.com/watch?v=Rr-OqyBRpCM

My 2 cents: Noch ein bisschen Dreck und Blut draufpappen und das könnte gut klappen. Auch wenn ich persönlich die "Mit-Bart-Version" aus W3 besser finde.

Hm. Sieht aus wie Legolas mit weißen Haaren.
Ich denke nicht, dass das schon die "Final version" ist. Wenn ich Netflix wäre, würde ich sehr genau die einschlägigen Vlogs verfolgen und entsprechend nachjustieren. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Nagrach hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Neues vom Witcher: Netflix veröffentlicht einen ersten Teaser von Henry Cavill als Geralt von Riva.

https://m.youtube.com/watch?v=Rr-OqyBRpCM

My 2 cents: Noch ein bisschen Dreck und Blut draufpappen und das könnte gut klappen. Auch wenn ich persönlich die "Mit-Bart-Version" aus W3 besser finde.

Hm. Sieht aus wie Legolas mit weißen Haaren.
Ich denke nicht, dass das schon die "Final version" ist. Wenn ich Netflix wäre, würde ich sehr genau die einschlägigen Vlogs verfolgen und entsprechend nachjustieren. :)
Ja, das sah eher nach Screentest aus, ich denke mal, dass auch Kostüm und Make-Up noch nicht final waren.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sambora »

Professor Professorson :pommes:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben:Professor Professorson :pommes:
Vielleicht ihre größte Folge.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

The Man in the High Castle. Das ist weitaus besser als ich dachte. Einige Logiklöcher, aber sonst spannend.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

HBO's Deadwood Movie Begins Production With Returning Cast
After more than a decade of rumors and false starts, HBO's eagerly anticipated Deadwood film has officially begun principal photography in Los Angeles.

The project reunites much of the Emmy Award-winning Western's original cast, including Ian McShane, Timothy Olyphant and Molly Parker as the denizens of the titular South Dakota frontier town. The Deadwood veterans are joined by new addition Jade Pettyjohn, who will play a character named Caroline.

While details on the film's story are under wraps, it will reportedly see the characters return to Deadwood 10 years following the conclusion of the final season to celebrate South Dakota's statehood. As they reunite, they quickly find themselves embroiled in the same bloody rivalries that they faced a decade earlier.
(...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Bei einem Serienfestival gesehen:

Deutsch-Les-Landes
:
Bei Spiegel Online (Link) wurde die neue Serie von C.M. Herbst ziemlich zerrissen. Ganz so übel war die Culture-Clash-Story um die in ein Dorf an der französischen Atlantikküste verlegte deutsche Firma dann aber nicht. Ein paar Gags in den ersten 3 Folgen waren schon witzig. Aber verfolgen würde ich es nicht.

Legion:
Zwei Folgen der zweiten Staffel. Hab die Serie noch nie gesehen, hab kaum ein Wort der Story um den Marvel-Charakter David Haller kapiert, sah visuell aber schon cool aus.

On the Spectrum:
Israelische Serie um drei autistische WG-Bewohner und ihre Versuche, in der Welt zurechtzukommen. Wunderbare Mischung aus sehr witzigen und sehr traurigen Momenten. Ich hoffe, das kommt bald nach Deutschland!

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=m7HBu4b4ADk
Ein US-Remake ist wohl unvermeidlich.

Der Tatortreiniger:
Alle kennen ihn, alle lieben ihn. Drei Folgen der nächsten Staffel wurden gezeigt - kommen regulär im Dezember im TV. Und ich verspreche euch: niemand wird enttäuscht! Ich hatte den Eindruck, dass die Gagdichte etwas gestiegen ist zu dem doch eher lakonischen Humor früherer Folgen, aber vielleicht wird man da auch einfach von einem komplett begeisterten Publikum im Kino mitgerissen. Freue mich jedenfalls schon darauf, diese Folgen nochmal zu gucken.

Kidding:
Der Star einer Kindersendung wird durch den Tod eines Sohnes aus der Bahn geworfen.
Mit Jim Carrey, gedreht von Michel Gondry - die 2 haben ja schon "Vergiss mein nicht" zusammengedreht. Die zwei gezeigten Folgen waren jedenfalls sehr gut.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=OzwU7dbmAyY


Gunpowder:
BBC-Dreiteiler über den Gunpowder Plot, mit Fokus auf Robert Catesby, nicht auf Guy Fawkes. Gab wohl bei der Erstausstrahlung Protestanrufe bei der BBC wegen einiger drastischer Folterszenen. Fesselte drei Stunden im Kino, trotz des bekannten Endes.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=r5X1vyCPA-U

Für umme:
Kleine deutsche Comedy über einen erfolglosen Schauspieler, die bei eotv.de gezeigt wird. War als Webserie gedacht, deshalb sind die Folgen meist so 10 Minuten lang. In mindestens einer Folge macht Semmelrogge mit, das war ganz cool, ansonsten nix Spektakuläres.
eotv streamt europäische Produktionen, hat bisher aber nur ältere Sachen im Programm (Shaka Zulu und Kommissar Rex zB *g*).
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Haunting of Hill House war tatsächlich sehr geil. So wie auch The Sinner.
TWD haben wir jetzt dann mal abgebrochen. Die Serie hätte damals so großartig begonnen aber dauert mittlerweile viel zu lange und bietet nix Interessantes mehr.
Aktuell schauen wir gerade 13 Reasons. Staffel 1 war zwar völlig unplausibel und schlecht gebalanced aber trotzdem wollte man wissen, wie es weitergeht.
Staffel 2 sieht nach 3 Folgen leider deutlich schlechter aus.

Aja: Danke für den Bodyguard Tipp.
Ist das abgeschlossen?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Cnaiür urs Skiötha hat geschrieben:Haunting of Hill House war tatsächlich sehr geil. So wie auch The Sinner.
TWD haben wir jetzt dann mal abgebrochen. Die Serie hätte damals so großartig begonnen aber dauert mittlerweile viel zu lange und bietet nix Interessantes mehr.
Aktuell schauen wir gerade 13 Reasons. Staffel 1 war zwar völlig unplausibel und schlecht gebalanced aber trotzdem wollte man wissen, wie es weitergeht.
Staffel 2 sieht nach 3 Folgen leider deutlich schlechter aus.

Aja: Danke für den Bodyguard Tipp.
Ist das abgeschlossen?
Ja, einen Cliffhanger hätte ich auch nur schwer verkraftet *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

The Kominsky Method auf Netflix.

Acht 30minütige Folgen. Feiner Humor mit Michael Douglas als Schauspiellehrer und Alan Arkin als sein Agent.

Man lernt u.a. einiges über Prostata-Untersuchungen!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Grade die neue Narcos Staffel angefangen, hat mich schon wieder völlig angefixt.
Im Gegensatz zu Breaking Bad.
Vielleicht ist es der geschichtliche Aspekt, den ich spannender finde :ka:
Ausserdem reden die so schön Spanisch.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Timojugend »

Ich habe jetzt leicht verspätet die erste Staffel von American Horror Story durch und bin verliebt.

Jede Staffel bildet wohl eine in sich abgeschlossene Geschichte, und die erste hätte ich nach 12 Episoden jetzt durch.

Wunderbarer Geisterhaushorror mit tollen Ideen und Charakteren, bei dem ich mich jetzt schon auf die 2. Staffel freue, mit der ich morgen schon loslegen werde.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Aktuell haben wir ja recht viel Spaß mit der Netflix Version von Sabrina ("Chilling Adventures of Sabrina " u.a. mit Sally Draper und Éowyn äh Kiernan Shipka und Miranda Otto). Grundzutaten bleiben zwar, aber das hier ist dann doch eher "Horror" als Komödie sprich deutlich blutiger und eher die FSK16 Version (und da es auf der Comicreihe von Archie Comics basiert hat es eben auch diesen undefinierbaren 50er Jahre Einschlag). :D
Zuletzt geändert von infected am 21.11.2018 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

@ American Horror Story:

Staffel 2 ist IMO klar die beste. Franka Potente FTW.
Staffel 3 ist dafür weitgehend Kernschrott und wird nur durch Kathy Bates vor der Komplettjauche gerettet.
4 wieder besser, 5 und 6 dann wieder richtig geil.
7 bricht ein wenig mit dem Konzept, da es keine Horror-Geschichte im eigentlichen Sinn ist (und ohne übersinnliches Element auskommt), sondern eher eine politische Satire. Ist teilweise aber durchaus gelungen, teilweise fand ich es eher so mittel.

Listen:

1. 2
2. 6
3. 5
4. 1
5. 4
6. 7
7. 3

Platz 2 und 3 sowie 5 und 6 sind aber eigentlich jeweils gleichauf
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten