Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Tipp: Sex Education, Netflix.

Otis, 16, ist der Sohn einer Sex-Therapeutin (Gillian Anderson). Und ein Klemmi. Nett, aber er kann nicht mal Sex mit sich selber haben, ist alles irgendwie bäh für ihn. Allerdings beginnt er, seinen Mitschülern durch die Wirren der Pubertät zu helfen.

Das klingt zum fremdschämen, ist aber so liebevoll und warmherzig umgesetzt dass es einfach nur Spaß macht. Dringend zu empfehlen!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Undo hat geschrieben:Tipp: Sex Education, Netflix.

Otis, 16, ist der Sohn einer Sex-Therapeutin (Gillian Anderson). Und ein Klemmi. Nett, aber er kann nicht mal Sex mit sich selber haben, ist alles irgendwie bäh für ihn. Allerdings beginnt er, seinen Mitschülern durch die Wirren der Pubertät zu helfen.

Das klingt zum fremdschämen, ist aber so liebevoll und warmherzig umgesetzt dass es einfach nur Spaß macht. Dringend zu empfehlen!
Ganz charmant ist übrigens auch das Setting. Alles wirkt so ein bißchen 80er-Jahre mäßig, aber gleichzeitig haben alle Smartphones. Und anscheinend gibt es jeden Tag an Otis' Schule erstmal eine Generalversammlung! Sehr witzig.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Undo hat geschrieben:Tipp: Sex Education, Netflix.

Otis, 16, ist der Sohn einer Sex-Therapeutin (Gillian Anderson). Und ein Klemmi. Nett, aber er kann nicht mal Sex mit sich selber haben, ist alles irgendwie bäh für ihn. Allerdings beginnt er, seinen Mitschülern durch die Wirren der Pubertät zu helfen.

Das klingt zum fremdschämen, ist aber so liebevoll und warmherzig umgesetzt dass es einfach nur Spaß macht. Dringend zu empfehlen!
Yep, ist super.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Tipp: Sex Education, Netflix.

Otis, 16, ist der Sohn einer Sex-Therapeutin (Gillian Anderson). Und ein Klemmi. Nett, aber er kann nicht mal Sex mit sich selber haben, ist alles irgendwie bäh für ihn. Allerdings beginnt er, seinen Mitschülern durch die Wirren der Pubertät zu helfen.

Das klingt zum fremdschämen, ist aber so liebevoll und warmherzig umgesetzt dass es einfach nur Spaß macht. Dringend zu empfehlen!
Yep, ist super.
Und ich bin bei der letzten Folge. Mist. Wehe, das geht nicht weiter.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2017 19:00

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von McFly »

Undo hat geschrieben:
McFly hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Auf Sabrina hab ich derbe Bock, ich finde ja auch Riverdale total großartig.

Jetzt erst mal Salvation zuende schauen. Hanebüchen und unglaubwürdig as fuck, aber schon reecht unterhaltsam. Wenn man das Hirn ausschaltet.
Haben die 1. Staffel von Riverdale gestern beendet und ich finde es ziemlich großartig. Als Beverly Hills 90210 Fanboy freu ich mich total Luke Perry mal wieder zu sehen :)
Fand ich zu Beginn auch überraschend gut. Das gibt sich aber im Laufe der nächsten Staffeln bis es unerträglich cheesy wird.
Ok, dann bin ich mal gespannt wie schlimm es wird.
*Erwartungen leicht nach unten korrigier*
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Undo hat geschrieben:Tipp: Sex Education, Netflix.

Otis, 16, ist der Sohn einer Sex-Therapeutin (Gillian Anderson). Und ein Klemmi. Nett, aber er kann nicht mal Sex mit sich selber haben, ist alles irgendwie bäh für ihn. Allerdings beginnt er, seinen Mitschülern durch die Wirren der Pubertät zu helfen.

Das klingt zum fremdschämen, ist aber so liebevoll und warmherzig umgesetzt dass es einfach nur Spaß macht. Dringend zu empfehlen!
Heute beendet, war super. Und beim Song in der Schlussszene hab ich echt gefeiert. Weil ich diese Trashnummer damals tatsächlich klasse fand und schon bei den ersten Tönen klar war wad jetzt passieren wird. :D
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Porcupine hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Tipp: Sex Education, Netflix.

Otis, 16, ist der Sohn einer Sex-Therapeutin (Gillian Anderson). Und ein Klemmi. Nett, aber er kann nicht mal Sex mit sich selber haben, ist alles irgendwie bäh für ihn. Allerdings beginnt er, seinen Mitschülern durch die Wirren der Pubertät zu helfen.

Das klingt zum fremdschämen, ist aber so liebevoll und warmherzig umgesetzt dass es einfach nur Spaß macht. Dringend zu empfehlen!
Heute beendet, war super. Und beim Song in der Schlussszene hab ich echt gefeiert. Weil ich diese Trashnummer damals tatsächlich klasse fand und schon bei den ersten Tönen klar war wad jetzt passieren wird. :D
Da hab ich auch geradezu gejubelt :traenenlach: Einmal der Song, dann sein Gesicht und zum Schluss "Meine Fresse!"
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Der Sopranos Prequel Film/Serie(?) "The Many Saints of Newark" nimmt allmählich Form an:
https://www.cbr.com/the-sopranos-preque ... oung-tony/
The Sopranos prequel film, The Many Saints of Newark, has found its Tony! Actor Michael Gandolfini is set to take on his father's iconic role as Tony Soprano in the forthcoming prequel.

Last week actors Corey Stoll and Billy Magnussen boarded the project, suggesting the sequel would continue to add to its ever-growing cast. And now, The Many Saints of Newark has set the younger Gandolfini to portray the future crime boss, Tony Soprano, in the film. Gandolfini, of course, is taking on a role first held by his father, James Gandolfini, who sadly passed away back in 2013.
(...)
Gandolfini joins an impressive cast that already consists of Alessandro Nivola, Vera Farmiga, Jon Bernthal, Billy Magnussen and Corey Stoll. The film will focus on Dickie Moltisanti (Nivola), a mentor to young Tony as his own father, Johnny Boy, was grooming his son on a pathway to organized crime prominence. The film is also expected to be set during the Newark riots in the '60s which resulted in the deaths of 26 people and countless others injured.

Game of Thrones director Alan Taylor will direct The Many Saints of Newark from a script by series creator David Chase and producer Lawrence Konner. This marks the second HBO series to get the film treatment, as production recently kicked off on the long-awaited Deadwood feature which will finally be released this spring. A release date has not yet been announced for The Many Saints of Newark.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Serien bei denen eine vernünftige Streaming-Lösung her muss: Justified, Longmire, The Expanse
Erstere gibt es zwar alle Staffeln, aber nur zum Kauf, HD für je rund 23€ aber das war es. Da lohnt sich selbst die Blue Ray Box schon eher. Von letzteren beiden bekommt man nicht einmal alle Staffeln als Blue Ray/DVD zu kaufen, geschweige denn zu streamen. Longmire ist mittlerweile Netflix, für Deutschland liegen die Streaming Rechte aber bei Sky, die die Serie aber nicht streamen, The Expanse ist bei Amazon, bei denen aber nur die ersten beiden Staffeln zu kaufen ist (die immer noch teurer sind als die regulären Blu Rays). Schöne neue Streaming Welt....
Longmire gibt es doch komplett bei Prime?
Nope, aktuell kann man die nur bei ITunes, Google play oder Microsoft kaufen.
The Expanse läuft ab Februar bei Amazon Prime. 3 Staffeln :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
judasmaidenozzyslayer
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von judasmaidenozzyslayer »

Nach ca 1,5 Staffeln Six feet under:

Hmm. Die erste der ganz großen Serien die mich so gar nicht packt. Die anfangs noch ziemlich originellen Eröffnungszenen jeder Folge haben sich nach 20 Folgen schon sehr abgenutzt und wo die ganzen zwischenmenschlichen "Dramen" hinführen (und das erscheint mir die einzige Handlung) ist mir eigentlich wurscht. Leider gibts in keinerlei Richtung irgendso etwas wie Spannung, sodass man wie in anderen Serien über ein paar spannungsärmere Folgen hinwegsehen könnte.
Vielleicht muss man da wie bei einigen Jahrhundertalben unmittelbar dabei gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Schade wollts gut finden, der Vorspann inkl Musik ist halt schon so richtig geil.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

@Judasmaidenozzyslayer
was wären denn die anderen ganz großen Serien?
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Punisher S2 (Netflix)

Frank Castle ist zurück und bricht wieder Knochen und erschlägt und erschießt Leute. Für einen atemberaubend limitierten Schauspieler wie Jon Bernthaler ist so eine simple Figur wie der Punisher natürlich ideal.
Nach meinem Empfinden wurde das Bloodshed-Level im Vergleich zu S1 etwas gesenkt. S1 lief auch mit "ab 18"-Wertung, glaube ich. Jetzt gibt es dafür ein paar schöne medizinische Eingriffe an eigenen Körpern, das finde ich immer sehr lehrreich. Falls man selbst mal in so eine Situation kommt, dass man sich Gelenke einrenken muss.
Storymäßig wie S1 eher so lala, der neue Gegenspieler "Pilgrim" ist eine Art Abklatsch von Chigurh und Harry Powell; E3 ist eine Hommage an "Assault on Precinct 13" (oder halt dort geklaut).
Songtechnisch wartete S1 mit "Hell Broke Luce" mit einem absoluten Übersong auf, das schafft man in S2 leider nie. Das Ende ist ganz gelungen, insgesamt zog es sicher aber auch wie S1.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Biernot »

Ich habe mal ne Frage zu Die Brücke. Wir sind jetzt fast mit der dritten Staffel durch und wirklich angetan. Mich stört eigentlich nur, dass es doch sehr viele Szenen gibt, in denen es um Sekunden geht, ob sich die Protagonisten begegnen oder nicht usw.
Die Frage wäre:
Spoiler:
Hab ich am Ende der zweiten Staffel irgendwas verpasst oder ist der Fall zum Ende der Staffel noch nicht abgeschlossen?
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

TAFKAR hat geschrieben:Punisher S2 (Netflix)

Frank Castle ist zurück und bricht wieder Knochen und erschlägt und erschießt Leute. Für einen atemberaubend limitierten Schauspieler wie Jon Bernthaler ist so eine simple Figur wie der Punisher natürlich ideal.
Nach meinem Empfinden wurde das Bloodshed-Level im Vergleich zu S1 etwas gesenkt. S1 lief auch mit "ab 18"-Wertung, glaube ich. Jetzt gibt es dafür ein paar schöne medizinische Eingriffe an eigenen Körpern, das finde ich immer sehr lehrreich. Falls man selbst mal in so eine Situation kommt, dass man sich Gelenke einrenken muss.
Storymäßig wie S1 eher so lala, der neue Gegenspieler "Pilgrim" ist eine Art Abklatsch von Chigurh und Harry Powell; E3 ist eine Hommage an "Assault on Precinct 13" (oder halt dort geklaut).
Songtechnisch wartete S1 mit "Hell Broke Luce" mit einem absoluten Übersong auf, das schafft man in S2 leider nie. Das Ende ist ganz gelungen, insgesamt zog es sicher aber auch wie S1.
Assault on Precinct 13 Ist eine Hommage an Rio Bravo oder
Doch einfach nur geklaut.

Mir gefällt die Serie von allen Netflix Marvel Serien neben
John Cage am Besten. Jessica Jones, besondere die 2. Staffel hatte für mein Empfinden zu viele Längen.
Mir gefällt durch Pilgrim der Westernanstrich sehr gut.
Fand ich cool. Den Soundtrack fand ich im Gegensatz zu dir nicht wirklich schlechter. Marilyn Manson passte ganz gut darein.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2017 19:00

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von McFly »

Biernot hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage zu Die Brücke. Wir sind jetzt fast mit der dritten Staffel durch und wirklich angetan. Mich stört eigentlich nur, dass es doch sehr viele Szenen gibt, in denen es um Sekunden geht, ob sich die Protagonisten begegnen oder nicht usw.
Die Frage wäre:
Spoiler:
Hab ich am Ende der zweiten Staffel irgendwas verpasst oder ist der Fall zum Ende der Staffel noch nicht abgeschlossen?
Spoiler:
Ja, das hat mich auch beschäftigt, dass Anfang der 3. Staffel da kein Bezug genommen wurde. Ich kann es mir nur so erklären, dass man die Dimension der Verschwörung nochmal extra betonen wollte.
Antworten