Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Weakling hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wer auf 'ne sehr geile Mystery-/Thriller-Serie Bock hat, zieht sich mal bitte "Black Spot" ( im französischen Original übrigens "Zone Blanche", lol ) rein, da ist grad die 2. Staffel raus gekommen. Hatte Frankreich als Produzent geiler Serien irgendwie nicht so auf dem Schirm, umso besser, wenn man mit "Black Spot" eines Besseren belehrt wird. Tipp.
Das habe ich auf Grund deiner Empfehlung mal angefangen, bin aber nicht so recht begeistert, irgendwie springt der Funke da nicht so recht über. Weil ich aber wissen wollte, wie es aufgelöst wird, bin ich jetzt aber doch schon bei der letzten Folge der 2. Staffel - wenn da noch eine dritte kommt, les ich aber einfach die Auflösung :D

Echt? Was fandest du denn nicht so geil?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Zweite Staffel Mindhunter (s. hier: https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 3#p4414773) am Wochenende durchgekloppt.

Wieder sehr, sehr gut. Neben den Interviews, die die FBI Agenten mit inhaftierten Serienmördern (und Charles Manson) führen, wird diesmal auch das Privatleben besonders der Figuren Dr. Carr und Agent Tench etwas ausführlicher beleuchtet.
Die Abteilung bekommt einen neuen Chef, der die Arbeit des Teams wichtig findet und fördern will, dafür aber auch handfeste Ergebnisse erwartet. Parallel ist das Team bei den (auch in real stattgefundenen) Atlanta-Morden involviert. Innerhalb kurzer Zeit werden immer wieder Kinder und Jugendliche tot aufgefunden, die Polizei tappt im Dunklen, die Mindhunter-Leute kommen als so eine Art Profiler / Berater ins Spiel, stoßen aber in Atlanta auch auf viele Hindernisse.

Nach wie vor absolut empfehlenswerte Serie. Düster, ohne allzu deprimierend zu sein, tolle Schauspieler, spannend, viel Dialog, ab und an auch mal ein Lacher.

Regie führte wie schon bei Staffel 1 teilweise David Fincher
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Wer auf 'ne sehr geile Mystery-/Thriller-Serie Bock hat, zieht sich mal bitte "Black Spot" ( im französischen Original übrigens "Zone Blanche", lol ) rein, da ist grad die 2. Staffel raus gekommen. Hatte Frankreich als Produzent geiler Serien irgendwie nicht so auf dem Schirm, umso besser, wenn man mit "Black Spot" eines Besseren belehrt wird. Tipp.
Das habe ich auf Grund deiner Empfehlung mal angefangen, bin aber nicht so recht begeistert, irgendwie springt der Funke da nicht so recht über. Weil ich aber wissen wollte, wie es aufgelöst wird, bin ich jetzt aber doch schon bei der letzten Folge der 2. Staffel - wenn da noch eine dritte kommt, les ich aber einfach die Auflösung :D

Echt? Was fandest du denn nicht so geil?
Ich kann es tatsächlich nicht wirklich sagen; ich finde es schwer, Bezug zu den Charakteren zu bekommen (obendrein sind es noch alles Franzosen :D), fand die ganzen einzelnen "Fälle der Woche" oftmals nicht so interessant (gab aber durchaus auch gute), und finde auch den Spagat zwischen "übernatürlich und Mystery" und "Kriminalfall" nicht so gelungen. Zudem hat mich die ganze Dorfpolitikgeschichte nicht gepackt. Außerdem zum Ende von Staffel 1:
Spoiler:
Da hat mich irgendwie unverhältnismäßig aufgeregt, dass Sie Laurène nicht einfach tot lassen konnten, sondern eine Wiederbelebung durchgeführt haben. War natürlich vorhersehbar, aber gerade deswegen wäre es cool gewesen, es zu lassen.
Dazu muss ich aber auch sagen: Wirklich schlecht ist es natürlich nicht, aber ich fand andere Krimiserien besser.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hm, okay. Ist sicher Geschmackssache. Mich erinnert das alles etwas an "Pakt der Wölfe" oder "Die purpurnen Flüsse", die ja zu ihrer Zeit durchaus eine coole Atmosphäre hatten. Außerdem haben die meisten Figuren deutsche Nachnamen, scheint also in Lothringen oder so zu spielen, wenn dir das hilft. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Binge grad Preacher Staffel 2 und ich bin komplett verknallt. Keine Ahnung, ob das nun eine werkgetreue Verfilmung des Comics ist, mir auch Wurst, ich find's geil. Überhaupt sollte es mehr solcher Serien wie Preacher, Happy oder The Boys geben. Alle mega.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Mein Gott, wie schlecht ist eigentlich die 4. Preacher Staffel?
Ist ja komplett nur noch blödester Slapstick und Kindergartenhumor.

Die erste und 2. Staffel hatten zwar kleinere Schwächen waren aber schön respektlos und zT echt gut.... die dritte war noch ganz ok, aber die 4.?

ok in der 4. Folge sind wieder ein paar gute Szenen
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Ich komme dank Nachwuchs irgendwie aktuell nur zu Kinderserien (natürlich jeweils die alten Zeichentrick-Versionen und nicht die neuen). Alles natürlich Oldschool auf DVD, damit man das zeitlich schön einteilen kann (abends vor dem Schlafengehen je nach Wetter 0-1 Folge, am Wochenende morgens 1-3 Folgen).

Doktor Snuggles (bereits komplett durch)
- Tochters Lieblingscharakter: Knabber, die Maus
- Mein Lieblingscharakter: Dennis, der Dachs (v.a. seinen Erdbohrer finde ich geil)
Fazit: Teilweise richtig verdrogtes Zeug, das heute nie und nimmer mehr so erscheinen würde...*g*

Die Maus vom Mars (bereits komplett durch)
- Außer der Maus und dem Maulwurf keine großartig wiederkehrenden Charaktere
Fazit: Eine komplette Welt aus Drogen gebaut. Meine Güte...*g*

Biene Maja (bereits komplett durch)
- Tochters Lieblingscharakter: Flip
- Mein Lieblingscharakter: Puck, die Stubenfliege
Fazit: Funktioniert auch heute noch tadellos

Pinocchio (bereits komplett durch)
- Tochters Lieblingscharakter: Gina, die Ente (die ich ziemlich nervig fand)
- Mein Lieblingscharakter: Straßenkater
Fazit: Ebenfalls mit einigen Folgen, wo man als Normalsterblicher nie drauf kommen würde, Pinocchio nervt mit der Zeit immer mehr, obwohl er lieber wird

Wickie (unser aktuelle Projekt)
- Tochters Lieblingscharakter: Gorm ("Ich bin entzückt!")
- Mein Lieblingscharakter: Mannschaft vom schrecklichen Sven (die lachen immer so cool, bevor sie einen auf den Deckel kriegen)
Fazit so far: Erstaunlich, wie häufig die Männer von Flake gefangen genommen werden...*g* Der Nachwuchs findet es natürlich super, dass Wickie sie immer retten muss

Danach gehts weiter mit Sindbad, Hallo Spencer, den Fraggles, Luzie, der Schrecken der Straße oder Signor Rossi (der ist aber erst ab 6, warum auch immer).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hallo Spencer & den Fraggles merkt man aber auch an, dass deren Erfinder gerne mal 'nen Trip geschmissen haben. :D Komplett surreal z.T.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Tolpan hat geschrieben:Ich komme dank Nachwuchs irgendwie aktuell nur zu Kinderserien (natürlich jeweils die alten Zeichentrick-Versionen und nicht die neuen). Alles natürlich Oldschool auf DVD, damit man das zeitlich schön einteilen kann (abends vor dem Schlafengehen je nach Wetter 0-1 Folge, am Wochenende morgens 1-3 Folgen).

Doktor Snuggles (bereits komplett durch)
- Tochters Lieblingscharakter: Knabber, die Maus
- Mein Lieblingscharakter: Dennis, der Dachs (v.a. seinen Erdbohrer finde ich geil)
Fazit: Teilweise richtig verdrogtes Zeug, das heute nie und nimmer mehr so erscheinen würde...*g*

Die Maus vom Mars (bereits komplett durch)
- Außer der Maus und dem Maulwurf keine großartig wiederkehrenden Charaktere
Fazit: Eine komplette Welt aus Drogen gebaut. Meine Güte...*g*

Biene Maja (bereits komplett durch)
- Tochters Lieblingscharakter: Flip
- Mein Lieblingscharakter: Puck, die Stubenfliege
Fazit: Funktioniert auch heute noch tadellos

Pinocchio (bereits komplett durch)
- Tochters Lieblingscharakter: Gina, die Ente (die ich ziemlich nervig fand)
- Mein Lieblingscharakter: Straßenkater
Fazit: Ebenfalls mit einigen Folgen, wo man als Normalsterblicher nie drauf kommen würde, Pinocchio nervt mit der Zeit immer mehr, obwohl er lieber wird

Wickie (unser aktuelle Projekt)
- Tochters Lieblingscharakter: Gorm ("Ich bin entzückt!")
- Mein Lieblingscharakter: Mannschaft vom schrecklichen Sven (die lachen immer so cool, bevor sie einen auf den Deckel kriegen)
Fazit so far: Erstaunlich, wie häufig die Männer von Flake gefangen genommen werden...*g* Der Nachwuchs findet es natürlich super, dass Wickie sie immer retten muss

Danach gehts weiter mit Sindbad, Hallo Spencer, den Fraggles, Luzie, der Schrecken der Straße oder Signor Rossi (der ist aber erst ab 6, warum auch immer).
Wickie ist natürlich komplett super, die Serie ist erstaunlich gut gealtert.
Pinocchio hat mich als Erwachsener dgegen ziemlich genervt, da der dumme Junge immer auf die selben Tricks reingefallen ist und eigentlich fast jede Folge nach dem selben Strickmuster ablief. Das fand ich als Kind (wenig erstaunlich) deutlich besser.

Sindbad hab ich tatsächlich nur als Kind gesehen, das war schon so ziemlich die beste Zeichentrickserie ever. Ob ich das heute noch so sehen würde weiß ich nicht, würde ich aber gerne mal testen wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sharkpepe »

Als Empfehlung für eine Nichtzeichentrick-Serie muss eigentlich Pumuckl an erster Stelle stehen.
Herrlich schrullig in einer Zeit in der man scheinabr kaum Sorgen hatte, pädagogisch zudem absolut wertvoll.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

sharkpepe hat geschrieben:Als Empfehlung für eine Nichtzeichentrick-Serie muss eigentlich Pumuckl an erster Stelle stehen.
Herrlich schrullig in einer Zeit in der man scheinabr kaum Sorgen hatte, pädagogisch zudem absolut wertvoll.
Jau, stimmt. Noch gar nicht dran gedacht.

Selbst bei der Biene Maja ist pädagogisch nicht alles astrein. So schlägt Frau Marienkäfer ihre 3 Kinder regelmäßig (einmal sogar, wo sie explizit helfen wollen) und die Ameisen sind auch nicht zimperlich. Ein verletztes Insekt legen sie z.B. in die Sonne, damit es schneller stirbt. Da denkt man schon: Okay.....*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2483
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Hallo Spencer ist der Wahnsinn! Hab ich beide DVD-Boxen zu Hause. Gerade bei der ersten Box sind Folgen bei, wo ich mich völlig einnässe vor Lachen :D

Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Das Bett", wo Nepomuk für Spencer ein modernes, elektrisches Bett testen soll und Der Schwarze Unhold (*huld*) ständig die Technik boykottiert.

Ich glaube, ich geb mir das heute nochmal nach Feierabend. *jetzt schon wieder lachen muss*
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:
sharkpepe hat geschrieben:Als Empfehlung für eine Nichtzeichentrick-Serie muss eigentlich Pumuckl an erster Stelle stehen.
Herrlich schrullig in einer Zeit in der man scheinabr kaum Sorgen hatte, pädagogisch zudem absolut wertvoll.
Jau, stimmt. Noch gar nicht dran gedacht.

Selbst bei der Biene Maja ist pädagogisch nicht alles astrein. So schlägt Frau Marienkäfer ihre 3 Kinder regelmäßig (einmal sogar, wo sie explizit helfen wollen) und die Ameisen sind auch nicht zimperlich. Ein verletztes Insekt legen sie z.B. in die Sonne, damit es schneller stirbt. Da denkt man schon: Okay.....*g*
*LOL* - Echt?
Derb.

Pumuckl gibts bei Prime und beherrscht natürlich alles andere.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

logos hat geschrieben:Hallo Spencer ist der Wahnsinn! Hab ich beide DVD-Boxen zu Hause. Gerade bei der ersten Box sind Folgen bei, wo ich mich völlig einnässe vor Lachen :D

Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Das Bett", wo Nepomuk für Spencer ein modernes, elektrisches Bett testen soll und Der Schwarze Unhold (*huld*) ständig die Technik boykottiert.

Ich glaube, ich geb mir das heute nochmal nach Feierabend. *jetzt schon wieder lachen muss*

Guck das mal mit 'ner Kräuterzigarette, das eröffnet dir vollkommen neue Perspektiven. :D
Vor dem schwarzen Unhold und Galaktika hatte ich immer etwas Schiss als Kind.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Gestern Stranger Things 3 beendet. War schon auch immer noch nette Unterhaltung.
Spoiler:
DIE 5 Sekunden Zeit, damit Hopper aus dem Raum flüchtet, wären imho am Ende auch noch drin gewesen. Irgendwie unnötiger Tod.
Und warum ziehen die Byers und El dann am Ende eigentlich aus Hawkins weg? Hab ich da vorher irgendwas verpasst? Oder wurde das schlicht und einfach nicht erklärt?
Womit mach ich denn dann jetzt mal weiter? Hmmm...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten