Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Ich dachte ehrlich gesagt, dass nach der 2. Staffel Schluss war, die hat das für mich irgendwie beendet. Werd die dritte (und dann die vierte :D) aber schon gucken!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Weakling hat geschrieben:Ich dachte ehrlich gesagt, dass nach der 2. Staffel Schluss war, die hat das für mich irgendwie beendet. Werd die dritte (und dann die vierte :D) aber schon gucken!
War auch eigentlich nicht so geplant. Aber da es so dermaßen erfolgreich war... :wink:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doktor »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:*empört kreischend dasitz*

Haus des Geldes, 3. Teil. Argh, Argh! Das geht doch nicht, dass die mittenmang aufhören!
Abgesetzt?
Das krasseste in der Art war wohl "Shooter S02", die hat wirklich mittendrin aufgehört weil sich der arme Ryan Phlippe in real ein Beinchen gebrochen hat. Als ob man das in einer Actionserie nicht hätte einbauen können. Oder halt einfach eine Pause machen.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Huiii, 3. Staffel Glow ist online :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Wir fangen heute Abend mit Chernobyl an, bin schon sehr gespannt. Die beste Serie, die ich bisher in diesem Jahr gesehen habe (neben The Assassination of Gianni Versace) ist wohl Fleabag auf Amazon Video. Da haben wir uns neulich beide Staffeln in kürzester Zeit reingefahren, toll geschrieben, perfekt gespielt, lustig, tragisch, schweinisch, rundum fantastisch.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Fleabag ist fantastisch. :pommes:
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Fleabag ist fantastisch. :pommes:
Meine Rede!!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nahemah »

Hab ich grad mal ein bisschen was drüber gelesen, ich glaube, das muss ich wohl sehen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Freitag mal Chernobyl durchgesuchtet.

Meine Fresse, was ein Elend, ey. :heul:
Spoiler:
Besonders Folge 3 dreht einem echt den Magen rum, Folge 4 und das Ende der letzten Folge (also wo man die Aufnahmen der echten Leute sieht, die in der Serie gezeigt werden) kommen gleich danach.

Das fieseste ist eigentlich ja, dass da soviel vertuscht und schöngeredet werden kann, wie man will: Es ist halt trotzdem alles im Arsch und irgendwelche politischen Pansenentscheidungen tun einfach nichts mehr zur Sache.
In fiktiven Filmen und Serien, wenn die Antagonisten Gefahren kleinreden und Warnungen ignorieren, hat das ja meist noch irgendeine Form von Effekt und eine Bedrohungslage verschlimmert sich dadurch. Hier ist es fast egal, weil keiner eine Chance hat.
Klar, bei der Evakuierung der Stadt und des Umkreises hätte man schneller sein müssen, aber ob das noch groß was gebracht hätte...

Sehr fies und wirklich bitter, wie viele Umstände da zusammengewirkt haben, damit das Ding wirklich derart krass fehlschlägt. Und andererseits, wie wenige sehr dumme Entscheidungen letztlich ausreichen, um eine solche Katastrophe auszulösen.

Was IMO nicht so ganz rauskam (weil es vllt auch einfach nicht ganz klar ist?): Dieser Djatlow, der den Test leitet und in der Serie als komplett eindimensionaler Unsympath dargestellt wird , muss doch merken, dass da gerade alles aus dem Ruder läuft. Trotzdem zwingt er seine Leute, den Versuch weiterlaufen zu lassen. Was war sein Beweggrund? Hat er Druck von den Chefs bekommen, den Test endlich abzuschließen? Kam nicht so ganz raus.

Ansonsten auf jeden Fall, großartig, auch in der Ausstattung und Optik etc.
Ein paar Sachen hätten IMO nicht sein müssen, wie zum Beispiel die Szene, in der die Soldaten die Hunde erschießen müssen. Muss man da unbedingt noch hollywood-kitschig ein Welpennest zeigen? Es ist doch klar, dass diese Aufgabe grausam ist und sie auch keiner machen will. Das kam vorher völlig klar und gut rüber. Durch die Welpenszene driftete es dann mal ganz kurz in Emmerich-Katastophenkitsch-Gefilde ab. IMO völlig unnötig.
Gab noch 1, 2 weitere dieser Beispiele.

Ansonsten fand ich es komisch, dass man bei Lautsprecherdurchsagen etc. oft auf die russische Sprache und Untertitel setzt, ansonsten aber halt alle englisch miteinander reden (dankenswerterweise ohne schrottigen Russenakzent) - Fand ich etwas unrund. Wieso nicht dann alles auf englisch?

Das wäre aber schon die einzigen Kritikpunkte.
Macht absolut keinen Spaß, sollte man aber gesehen haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Nahemah hat geschrieben:Hab ich grad mal ein bisschen was drüber gelesen, ich glaube, das muss ich wohl sehen.
Aber absolut!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

Thunderforce hat geschrieben:Freitag mal Chernobyl durchgesuchtet.

Meine Fresse, was ein Elend, ey. :heul:
Kommt im September auch offiziell als BR/DVD.
Werde ich mir auf alle Fälle zulegen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben:Freitag mal Chernobyl durchgesuchtet.

Meine Fresse, was ein Elend, ey. :heul:
Ja, das ist alles schon ziemlich bitter und zeigt mal wieder, dass die Realität um einiges schlimmer ist als es jeder Katastrophenfilm jemals sein kann. Gerade beim Abspann hatte ich einen ziemlichen Klos im Hals.
Thunderforce hat geschrieben:
Spoiler:
Was IMO nicht so ganz rauskam (weil es vllt auch einfach nicht ganz klar ist?): Dieser Djatlow, der den Test leitet und in der Serie als komplett eindimensionaler Unsympath dargestellt wird , muss doch merken, dass da gerade alles aus dem Ruder läuft. Trotzdem zwingt er seine Leute, den Versuch weiterlaufen zu lassen. Was war sein Beweggrund? Hat er Druck von den Chefs bekommen, den Test endlich abzuschließen? Kam nicht so ganz raus.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann ging es um eine Beförderung, für die er diesen Test vorweisen musste.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Mountain King »

Wishmonster hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Freitag mal Chernobyl durchgesuchtet.

Meine Fresse, was ein Elend, ey. :heul:
Ja, das ist alles schon ziemlich bitter und zeigt mal wieder, dass die Realität um einiges schlimmer ist als es jeder Katastrophenfilm jemals sein kann. Gerade beim Abspann hatte ich einen ziemlichen Klos im Hals.
Thunderforce hat geschrieben:
Spoiler:
Was IMO nicht so ganz rauskam (weil es vllt auch einfach nicht ganz klar ist?): Dieser Djatlow, der den Test leitet und in der Serie als komplett eindimensionaler Unsympath dargestellt wird , muss doch merken, dass da gerade alles aus dem Ruder läuft. Trotzdem zwingt er seine Leute, den Versuch weiterlaufen zu lassen. Was war sein Beweggrund? Hat er Druck von den Chefs bekommen, den Test endlich abzuschließen? Kam nicht so ganz raus.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann ging es um eine Beförderung, für die er diesen Test vorweisen musste.
Spoiler:
Zum einen das, zum anderen war er der festen Überzeugung, daß nichts Schlimmes passieren kann. Selbst nach der Explosion weist er jeden Hinweis auf eine Explosion des Reaktorkerns als unsinnig ab, weil das für ihn (und die anderen Verantwortlichen) völlig undenkbar ist. Darum geht es ja am Ende in der Gerichtsaussage von Legasow: Die Gefahren wurden absichtlich vertuscht, um den Nimbus der sowjetischen Unfehlbarkeit aufrecht zu erhalten. "That is how an RBMK reactor core explodes. Lies."
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Durch mit Santa Clarita Diet. So eine coole, gut gemachte Serie, die immer genau wusste, was sie wollte, und das mit maximalem Spaß an der Sache umgesetzt hat. Die Absetzung ist großer Quatsch.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nahemah »

Seit heute ist übrigens die zweite Staffel Mindhunter verfügbar.
*schwer bock hab*
Antworten