Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Das Flamingoküken…. :hmpf:
Ja, das war unschön.
Aber irgendwie kann ich über sowas bei Naturdokus ganz gut "hinwegsehen" bzw. es halt so akzeptieren, weil das ja auch zum natürlichen Ablauf gehört, so unschön der ist.
Das mit den Eisbären fand ich schlimmer (auch wenn man das ja eh weiß), weil da halt wir alles kaputt machen.
Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es in Dokus im Fernsehen regelmäßig unschöne bilder zu sehen. Löwen reißen Antilopen, Flusspferde verdorren in der Sonne, Schlangen ziehen sich Echsen rein. Gibt es fast nicht mehr, dem Zuschauer wird heute eine wildromantische 19. Jahrhundert-Vorstellung von Natur vorgegaukelt.
So etwas haben wir früher auch in der Schule geschaut. Kommentar der Lehrerin war dann nur: "So läuft es halt in der Natur". Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn das heute noch den Kindern gezeigt würde.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von acore »

Wishmonster hat geschrieben: So etwas haben wir früher auch in der Schule geschaut. Kommentar der Lehrerin war dann nur: "So läuft es halt in der Natur". Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn das heute noch den Kindern gezeigt würde.
Wobei es dann tatsächlich Leute gibt, die sich mehr an der Darstellung des Paarungverhaltens als an den Fressgewohnheiten stören.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Biernot hat geschrieben:Der Pass ist für nen norddeutschen Bauernjungen wie mich echt kaum guckbar. Ich verstehe original nix. :nerv:
*lol*
Also ich hab das jetzt durch und fand es ganz super. Obwohl auch ich zeitweise mit der Sprachbarriere zu kämpfen hatte. Spannende Story, schöne Bergaufnahmen, cool-passende Musik von Hans Zimmer.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Nach 5 gesehenen Folgen ist die zweite "American Gods" Staffel übrigens eine mittelschwere Enttäuschung.
Die Atmosphäre ist immer noch recht cool, aber inhaltlich ist das alles irgendwie ganz großer Kack, sinnlos aneinandergereihte Szenen, Flashbacks und Dialoge, laut Nahemah handlungstechnisch auch vollkommen vom Buch weg inzwischen.
Jede Folge sorgt für noch mehr Konfusion, nichts ergibt einen richtigen Sinn, Gillian Anderson hatte anscheinend keinen Bock mehr und wurde durch irgendeine langweilige Tuss ersetzt (New Media *yawn*), der Technical Boy overactet sich langsam in Spinal Tap-Regionen, irgendwie ist das alles nix. Vor allem, weil es halt überhaupt keine richtige Story mehr gibt, sondern nur noch aneinandergereihte Szenen, die nicht zusammenpassen.

Die erste Staffel hatten wir vorher nochmal geguckt, die ist der Hammer. Aber die zweite fällt schon sehr deutlich ab und überzeugt mich bislang überhaupt nicht.
Lediglich die Darsteller von Wednesday, Bilquis, Anansi, Salim und Mr. World retten die Serie derzeit über die Zeit.
Sweeney ist irgendwie nur noch ein Schatten seiner selbst und der Rest langweilt sich so dahin, besonders Shadow Moon ist inzwischen eigentlich nur noch ein Statist, der so durch die Handlung geschubst wird.

Echt schade.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

TAFKAR hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Der Pass ist für nen norddeutschen Bauernjungen wie mich echt kaum guckbar. Ich verstehe original nix. :nerv:
*lol*
Also ich hab das jetzt durch und fand es ganz super. Obwohl auch ich zeitweise mit der Sprachbarriere zu kämpfen hatte. Spannende Story, schöne Bergaufnahmen, cool-passende Musik von Hans Zimmer.
Sprachlich fand ich das jetzt nicht so schlimm. Bei Braunschlag hatte ich deutlich mehr Probleme alles zu verstehen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Nach 5 gesehenen Folgen ist die zweite "American Gods" Staffel übrigens eine mittelschwere Enttäuschung.
Die Atmosphäre ist immer noch recht cool, aber inhaltlich ist das alles irgendwie ganz großer Kack, sinnlos aneinandergereihte Szenen, Flashbacks und Dialoge, laut Nahemah handlungstechnisch auch vollkommen vom Buch weg inzwischen.
Jede Folge sorgt für noch mehr Konfusion, nichts ergibt einen richtigen Sinn, Gillian Anderson hatte anscheinend keinen Bock mehr und wurde durch irgendeine langweilige Tuss ersetzt (New Media *yawn*), der Technical Boy overactet sich langsam in Spinal Tap-Regionen, irgendwie ist das alles nix. Vor allem, weil es halt überhaupt keine richtige Story mehr gibt, sondern nur noch aneinandergereihte Szenen, die nicht zusammenpassen.

Die erste Staffel hatten wir vorher nochmal geguckt, die ist der Hammer. Aber die zweite fällt schon sehr deutlich ab und überzeugt mich bislang überhaupt nicht.
Lediglich die Darsteller von Wednesday, Bilquis, Anansi, Salim und Mr. World retten die Serie derzeit über die Zeit.
Sweeney ist irgendwie nur noch ein Schatten seiner selbst und der Rest langweilt sich so dahin, besonders Shadow Moon ist inzwischen eigentlich nur noch ein Statist, der so durch die Handlung geschubst wird.

Echt schade.
Ich hab tatsächlich nach der 2. Folge aufgehört. Ziemlich sauer und enttäuscht. Das hat alles nichts mehr mit dem so geliebten Buch zu tun. Was nicht so schlimm wäre, wenn es als Serie jetzt funktionieren würde. Tut es aber nicht.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Nach 5 gesehenen Folgen ist die zweite "American Gods" Staffel übrigens eine mittelschwere Enttäuschung.
Die Atmosphäre ist immer noch recht cool, aber inhaltlich ist das alles irgendwie ganz großer Kack, sinnlos aneinandergereihte Szenen, Flashbacks und Dialoge, laut Nahemah handlungstechnisch auch vollkommen vom Buch weg inzwischen.
Jede Folge sorgt für noch mehr Konfusion, nichts ergibt einen richtigen Sinn, Gillian Anderson hatte anscheinend keinen Bock mehr und wurde durch irgendeine langweilige Tuss ersetzt (New Media *yawn*), der Technical Boy overactet sich langsam in Spinal Tap-Regionen, irgendwie ist das alles nix. Vor allem, weil es halt überhaupt keine richtige Story mehr gibt, sondern nur noch aneinandergereihte Szenen, die nicht zusammenpassen.

Die erste Staffel hatten wir vorher nochmal geguckt, die ist der Hammer. Aber die zweite fällt schon sehr deutlich ab und überzeugt mich bislang überhaupt nicht.
Lediglich die Darsteller von Wednesday, Bilquis, Anansi, Salim und Mr. World retten die Serie derzeit über die Zeit.
Sweeney ist irgendwie nur noch ein Schatten seiner selbst und der Rest langweilt sich so dahin, besonders Shadow Moon ist inzwischen eigentlich nur noch ein Statist, der so durch die Handlung geschubst wird.

Echt schade.
Ich hab tatsächlich nach der 2. Folge aufgehört. Ziemlich sauer und enttäuscht. Das hat alles nichts mehr mit dem so geliebten Buch zu tun. Was nicht so schlimm wäre, wenn es als Serie jetzt funktionieren würde. Tut es aber nicht.
Ich war auch nach der 2. Folge ausgestiegen, da ich mit der neuen Staffel schlichtweg nicht mehr in die Serie reingekommen bin. Danach hatte ich lieber noch einmal die ersten Punisher Staffel geschaut, fand ich sinnvoller und deutlich befriedigender :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Hat hier iegentlich schon jemand erwähnt, wie geil die zweite Star Treck Discovery Staffel ist? Ich habe extra gewarte bis alle Folgen verfügbar sind und bin jetzt zur Hälfte durch. Bis jetzt wirklich komplett fantastisch in jeder Hinsicht.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Porcupine hat geschrieben:Hat hier iegentlich schon jemand erwähnt, wie geil die zweite Star Treck Discovery Staffel ist? Ich habe extra gewarte bis alle Folgen verfügbar sind und bin jetzt zur Hälfte durch. Bis jetzt wirklich komplett fantastisch in jeder Hinsicht.
Ich war auch schwer angetan davon und bin immer noch begeistert wie erfrischend das ganze ist.

Die Tage hatte ich aber mal den Fehler begangen im Netz noch ein paar Sachen nachzulesen bezüglich der möglichen dritten Staffel und bin dort im Endeffekt nur auf Schwärme der "aber der Kanon" Hardcore Trekkies gestoßen, die die komplett zerlegten. Ganz unangenehm zu lesen aufgrund der eklig verbitterten Art der Kommentare.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Nach 5 gesehenen Folgen ist die zweite "American Gods" Staffel übrigens eine mittelschwere Enttäuschung.
Die Atmosphäre ist immer noch recht cool, aber inhaltlich ist das alles irgendwie ganz großer Kack, sinnlos aneinandergereihte Szenen, Flashbacks und Dialoge, laut Nahemah handlungstechnisch auch vollkommen vom Buch weg inzwischen.
Jede Folge sorgt für noch mehr Konfusion, nichts ergibt einen richtigen Sinn, Gillian Anderson hatte anscheinend keinen Bock mehr und wurde durch irgendeine langweilige Tuss ersetzt (New Media *yawn*), der Technical Boy overactet sich langsam in Spinal Tap-Regionen, irgendwie ist das alles nix. Vor allem, weil es halt überhaupt keine richtige Story mehr gibt, sondern nur noch aneinandergereihte Szenen, die nicht zusammenpassen.

Die erste Staffel hatten wir vorher nochmal geguckt, die ist der Hammer. Aber die zweite fällt schon sehr deutlich ab und überzeugt mich bislang überhaupt nicht.
Lediglich die Darsteller von Wednesday, Bilquis, Anansi, Salim und Mr. World retten die Serie derzeit über die Zeit.
Sweeney ist irgendwie nur noch ein Schatten seiner selbst und der Rest langweilt sich so dahin, besonders Shadow Moon ist inzwischen eigentlich nur noch ein Statist, der so durch die Handlung geschubst wird.

Echt schade.
Ich hab tatsächlich nach der 2. Folge aufgehört. Ziemlich sauer und enttäuscht. Das hat alles nichts mehr mit dem so geliebten Buch zu tun. Was nicht so schlimm wäre, wenn es als Serie jetzt funktionieren würde. Tut es aber nicht.
gez. Rotstift
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Quicksand (Netflix)

Schwedische Serie, 6 Folgen zu je knapp 45 Minuten.

Die 18jährige Schülerin Maja wird im Klassenraum festgenommen, wo sie gerade mit ihrem Freund ein ziemliches Blutbad angerichtet hat. In der Folge gibt es Rückblenden, in denen es um die Beziehung der beiden sowie ihr soziales (extrem reiches und extrem oberflächliches) Umfeld geht, sowie die Gerichtsverhandlung gegen Maja.

Das ist nicht ganz in der Liga von „We need to talk about Kevin“, aber schon spannend bis zum Urteil am Ende.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

TAFKAR hat geschrieben:Quicksand (Netflix)

Schwedische Serie, 6 Folgen zu je knapp 45 Minuten.

Die 18jährige Schülerin Maja wird im Klassenraum festgenommen, wo sie gerade mit ihrem Freund ein ziemliches Blutbad angerichtet hat. In der Folge gibt es Rückblenden, in denen es um die Beziehung der beiden sowie ihr soziales (extrem reiches und extrem oberflächliches) Umfeld geht, sowie die Gerichtsverhandlung gegen Maja.

Das ist nicht ganz in der Liga von „We need to talk about Kevin“, aber schon spannend bis zum Urteil am Ende.
Das habe ich auch durchgeguckt. Sehr spannend.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Ich muss es wohl auch hier mal gestehen: Ich mag die neue She-Ra. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Vorgestern auf Netflix in einem Rutsch I think you should leave durchgeglotzt, 'ne Sketch-Show des SNL-Writers Tim Robinson, produziert von den The Lonely Island-Typen. Insgesamt ziemlich hit or miss, aber Freunde des absurden Humors wie bspw. Thunderforce müssen sich zumindest die ersten zwei Folgen reinziehen. Besonders darin gibt's ein paar richtige Granaten und ein Sketch hat mich so dermaßen zerschossen, so gelacht hab ich echt seit JAHREN nicht mehr, konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen und selbst am nächsten Morgen beim Gedanken daran ging's wieder los. Wirklich komplett banane.
Danach flauen die Episoden etwas ab, zumal auch oft aufs gleiche Prinzip gesetzt wird (völlig harmlose Situationen/Bemerkungen eskalieren ins Unermessliche), dennoch hier und da aber nochmal 'ne Perle dabei. Mit 6 Episoden á 15 Minuten nun auch nicht irre lang.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Merk ich mir mal, danke. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten