Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ich fand ja den Storybogen von Staffel 9 eher so semi.
Auch kam mir vieles zu erzwungen "Larry-mäßig" rüber und das alte Feeling war irgendwie weg, aber das ist meckern auf hohem Niveau, in seiner Gesamtheit ist es noch immer die lustigste Comedy Serie der Welt.
Vielleicht hat er sich auch nur warm gelaufen und trumpft in Season 10 auf, die ja gerade gedreht wird.
Bin jetzt auch durch, war tatsächlich nicht so überragend wie bspw. die Staffel davor, aber natürlich immer noch sehr gut. Der Fatwa-Storybogen war nun nicht der Überhit, aber Larry in seiner Buck Dancer-Verkleidung auf jeden Fall für 'nen Lacher gut (die Keks-/Gurkenglas-Folge war eh eins der Highlights). Dann noch Disturbance in the Kitchen, das Uber-Rating, Accidental Text on Purpose...schon einige Knaller am Start. Bin jedenfalls froh, dass sie jetzt direkt die zehnte Staffel Curb abdrehen und man nicht wieder zig Jahre hoffen/warten muss.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
acore hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
acore hat geschrieben: Kann man sich das auch mit Kindern (7 und11 Jahre alt) ansehen oder ist die Serie eher auf ein erwachsenes Publikum ausgelegt?
Hm, ist ab 12 freigegeben und ich denke, dass es für ein 7 jähriges Kind noch etwas zu früh sein dürfte.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Kleine auf Star Wars, Transformers, Marvel Filme, Pacific Rim, Jurassic Park und Co. steht. Also ist er schon Einiges gewohnt :D.
Naja in der ersten Folge wird eine der beiden Töchter im Eis eingeschlossen und droht zu ersticken, das nur vorab zur Warnung, nicht das der Kleine nachher klaustrophobische Schübe hat.
Die "kleine" hier, also ich, hatte ziemlich geschnauft. Für eine kurze Zeit hatte ich das Atmen eingestellt *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Spoiler-freies Review zur ersten Hälfte der 2. Westworld Staffel:
http://www.denofgeek.com/us/tv/westworl ... oiler-free
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Erste 2 Folgen Lost in Space gesehen. Bisher nicht so meins. Die Idee mit der Familie ist ganz nett, aber es reist mich nicht mit..
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Weakling hat geschrieben:Hab jetzt mal Breaking Bad angefangen endlich. Jedes Mal kam mir nach paar Folgen was dazwischen, und ich kam dir dann blöd dabei vor, entweder wieder ganz von vorne anzufangen, oder aber erst ab der 3. Folge zu gucken, und nicht mehr alles im Kopf zu haben :D Jetzt war's aber lang genug her, dass ich es rechtfertigen konnte, wieder von vorne anzufangen. Danach muss ich dann auch nicht mehr in jeder Diskussion zu egal welcher anderen Serie Spoiler dazu fürchten, weil ja immer Parallelen aufgezeigt werden!
Wahnsinn, das hätte ich nicht schreiben sollen, jetzt wurde ich gestern abend von einem Philosophie-Podcast in einer brutal weit hergeholten Analogie übel gespoilert :D
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Mit Lost in Space bin ich auch durch und fand sie ganz gut, besonders ab der 6 Folge. Ich habe lange nicht mehr einen so einen
unsympathischen Bösewicht gesehen. Ich weiß nicht, ob das für einen 7 Jährige etwas ist, da dort doch sehr viel gesprochen wird. Es könnte dadurch ein wenig langweilig sein.
Spoiler:
Toll fand ich das Ende der Serie, als der Junge "Gefahr" sagt und die Musik wie bei einer Symphonie geendet hat.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Der nächste Klopper von Amazon:
https://www.cbr.com/amazon-studios-tran ... t-of-west/
Amazon Studios is developing Jonathan Hickman’s East of West and Transhuman as hourlong dramas for the streaming service.

According to Deadline, Hickman himself will write the adaptation of East of West, though there’s no one currently slated to adapt Transhuman. Both series will be executive produced by Robert Kirkman and Skybound Entertainment, who have a first-look deal with Amazon Studios. Artists Nick Dragotta (East of West) and J.M. Ringuet (Transhuman) will also serve as producers on the two projects.

“Nick, J.M. and I couldn’t be more excited to be working with Skybound and Amazon,” Hickman said. “We feel very strongly about each project and couldn’t be more appreciative of how far both companies have gone to make us feel welcome. We look forward to doing the work and hopefully doing it well.”

First released in 2013, East of West is set in a dystopian future and follows Death, one of the Four Horsemen of the Apocalypse, on a quest for vengeance. Transhuman, which Hickman and Ringuet published in 2008, is set in a future in which corporations compete to genetically engineer and enhance humans. Both comics were originally published by Image.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von acore »

Defeated Hero hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Klingt, als könnte ich das wieder von der Watchlist herunter nehmen.

Jetzt bin ich wieder bei der fehlenden Zeitschrift. Bei Kinofilmen kann man sich deutlich besser vorab informieren, ob Verschwendung der Lebenszeit droht als bei Streaming Serien.
Hätte bloß jemand etwas erfunden, wo man von überall her zu jeder Zeit auf weltweite News und Erfahrungsberichte zugreifen kann :(
Für alle Deppen, die wie ich zu blöd, zu faul oder einfach nur zu dumm sind, das Internet nach semiprofessionellen und am besten noch fremdsprachlichen Meinungen zu neuen Serien zu durchforsten, hat sich die Cinema Redaktion erbarmt und das Serien Magazin an den Start gebracht. Nr. 1 ab sofort im Handel.

http://www.Serien-Magazin.tv

Ich sehe gerade, dass das nur alle sechs Monate erscheinen soll. In Bezug auf das Thema Aktualität disqualifiziert sich das Format gleich vom Start weg. Schade.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

acore hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Klingt, als könnte ich das wieder von der Watchlist herunter nehmen.

Jetzt bin ich wieder bei der fehlenden Zeitschrift. Bei Kinofilmen kann man sich deutlich besser vorab informieren, ob Verschwendung der Lebenszeit droht als bei Streaming Serien.
Hätte bloß jemand etwas erfunden, wo man von überall her zu jeder Zeit auf weltweite News und Erfahrungsberichte zugreifen kann :(
Für alle Deppen, die wie ich zu blöd, zu faul oder einfach nur zu dumm sind, das Internet nach semiprofessionellen und am besten noch fremdsprachlichen Meinungen zu neuen Serien zu durchforsten, hat sich die Cinema Redaktion erbarmt und das Serien Magazin an den Start gebracht. Nr. 1 ab sofort im Handel.

http://www.Serien-Magazin.tv

Ich sehe gerade, dass das nur alle sechs Monate erscheinen soll. In Bezug auf das Thema Aktualität disqualifiziert sich das Format gleich vom Start weg. Schade.
Es gibt seit Jahren die ME Movies, die sehr gut und reichlich auch Serien bespricht. :wink: Und natürlich gibt es dann noch die tolle Ulrike Klode, die auf Serien spezialisiert ist. Dafür müsstest Du dann aber kurz mal googlen, weil ich den Link zu ihr nicht im Kopf hab *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14093
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Ich habe jetzt mal bei dem Einstiegsangebot von Sky Ticket zugegriffen. Ich nutze zwar schon Netflix nicht ausreichend, aber auf Westworld und Babylon Berlin habe ich schon Bock.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Ich habe jetzt mal bei dem Einstiegsangebot von Sky Ticket zugegriffen. Ich nutze zwar schon Netflix nicht ausreichend, aber auf Westworld und Babylon Berlin habe ich schon Bock.
Wollte ich, ginge aber nur mit viel viel Aufwand. Ist halt ein Billo-Tv :clown:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Gestern mal die ersten anderthalb Folgen von "From Dusk Til Dawn" angetestet. Muss ich noch n bisschen weitergucken, bisher isses ja quasi nur ne Nacherzählung des Filmplots. Aber ich hab schon mal hart abgefeiert, als Fez aus die Wilden Siebziger auftauchte.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

Hat hier schon jemand "The Alienist" auf Netflix getestet ?
Mit Daniel Brühl und Dakota Fanning, der Trailer war schon
mal sehr ansprechend.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Ich habe es nochmal weiter mit Lost in Space versucht. Nö. Wir werden keine Freunde.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Frank2 hat geschrieben:Hat hier schon jemand "The Alienist" auf Netflix getestet ?
Mit Daniel Brühl und Dakota Fanning, der Trailer war schon
mal sehr ansprechend.
Schaue nachher mal die erste Folge an.
Antworten