Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Irgendwie ist das diesmal mehr so eine "Eine Folge mal alle 1, 2 Wochen" Staffel und nicht wie bisher, anderthalb Abende pro Staffel.
Aber sehr gut find ich es trotzdem noch.
Wird irgendwie zunehmend immer ernster. Also die LOL-Elemente passieren fast nur noch im Hintergrund oder abseits der Hauptstory. *find*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd
costaweidner
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costaweidner »

Thunderforce hat geschrieben:Irgendwie ist das diesmal mehr so eine "Eine Folge mal alle 1, 2 Wochen" Staffel und nicht wie bisher, anderthalb Abende pro Staffel.
Wird irgendwie zunehmend immer ernster. Also die LOL-Elemente passieren fast nur noch im Hintergrund oder abseits der Hauptstory. *find*
Also insgesamt fand ich Staffel 3 deutlich dunkler als die vierte.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."

Letterboxd - My life in film.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Irgendwie ist das diesmal mehr so eine "Eine Folge mal alle 1, 2 Wochen" Staffel und nicht wie bisher, anderthalb Abende pro Staffel.
Also insgesamt fand ich Staffel 3 deutlich dunkler als die vierte.
Vn der neuen haben wir erst 3 oder 4 Folgen gesehen, von daher kann ich das noch nicht abschließend beurteilen.
Dunkler vielleicht schon, aber das hatte irgendwie trotzdem noch viel (schwarzen) Humor.
Die neue kommt mir bisher aber irgendwie ernster vor als bisher. Aber mal sehen, wenn wir sie durchgeguckt haben.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd
El Cynico

Beitrag von El Cynico »

victimizer666 hat geschrieben:Jemand hier schon die aktuelle BoJack Horseman gesehen? Find die konnt jetzt nicht mehr ganz mit den anderen Staffeln mithalten.
Jein.
Seh sie auf einem Level mit der ersten (die als Einstieg super war, aber viel aufbauen musste und IMO nicht den gleichen emotionalen Tiefgang hatte wie später) und somit knapp hinter 2 und 3.
Super was sie aber immer noch IMO.
1 bleibt IMO schon die schwächste, weil die Show da anfangs noch eine Weile ihren Groove finden musste und der Ton in der ersten Hälfte noch ganz anders ist als im späteren Verlauf (so ab The Telescope wird's erheblich besser). 4 sehe ich auch leicht hinter 3 (der bisher besten Staffel), finde sie aber ebenfalls wirklich gut. Vor allem enthält sie die vielleicht beste Folge bisher:
Spoiler:
Time's Arrow
costaweidner
Stammposter
Stammposter

El Cynico hat geschrieben:
victimizer666 hat geschrieben:Jemand hier schon die aktuelle BoJack Horseman gesehen? Find die konnt jetzt nicht mehr ganz mit den anderen Staffeln mithalten.
Jein.
Seh sie auf einem Level mit der ersten (die als Einstieg super war, aber viel aufbauen musste und IMO nicht den gleichen emotionalen Tiefgang hatte wie später) und somit knapp hinter 2 und 3.
Super was sie aber immer noch IMO.
1 bleibt IMO schon die schwächste, weil die Show da anfangs noch eine Weile ihren Groove finden musste und der Ton in der ersten Hälfte noch ganz anders ist als im späteren Verlauf (so ab The Telescope wird's erheblich besser). 4 sehe ich auch leicht hinter 3 (der bisher besten Staffel), finde sie aber ebenfalls wirklich gut. Vor allem enthält sie die vielleicht beste Folge bisher:
Spoiler:
Time's Arrow
Die genannte Folge ist fantastisch, ja. Und zusammen mit "The Old Sugarman Place" auch klar meine liebste der Staffel.

Insgesamt könnte die beste Folge der Serie dennoch "Fish Out of Water" sein.

victimizer666

Beitrag von victimizer666 »

War Time's Arrow die mit dem Rückblick der Mutter? Ja, die war wirklich groß. Richtig emotional.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Shadowrunner92

Beitrag von Shadowrunner92 »

Weakling hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:3. Staffel Brooklyn 99 endlich online! :pommes:
Viel Spaß! Immer noch sehr geil, auch wenn eine Storyline in der Staffel mich etwas genervt hat. Aber wohl trotzdem noch - auch nach zweimaligem Gucken - noch 9,5 Punkte oder so wert ;)
Bin jetzt durch. Meinst du die Storyline mit
Spoiler:
Permento
? Die fand ich auch eher anstrengend teilweise. Ansonsten war aber alles großartig wie immer, teilweise sogar überdurchschnittlich stark. Schön auch die dramatische Steigerung zum Ende, so richtiges serielles Erzählen gab es ja bisher eher nicht. Freue mich, wenn's weiter geht.
HaHoHe

Euer Jürgen
DerIngo

Beitrag von DerIngo »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Viel Spaß! Immer noch sehr geil, auch wenn eine Storyline in der Staffel mich etwas genervt hat. Aber wohl trotzdem noch - auch nach zweimaligem Gucken - noch 9,5 Punkte oder so wert ;)
Spoiler:
Permento
? Die fand ich auch eher anstrengend teilweise. Ansonsten war aber alles großartig wie immer, teilweise sogar überdurchschnittlich stark. Schön auch die dramatische Steigerung zum Ende, so richtiges serielles Erzählen gab es ja bisher eher nicht. Freue mich, wenn's weiter geht.
Ging mir genauso. Bisschen nervig das Ganze.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
costaweidner
Stammposter
Stammposter

DerIngo hat geschrieben:
Spoiler:
Permento
Ging mir genauso. Bisschen nervig das Ganze.
Spoiler:
Ging mir leider auch so. Dabei ist Mantzoukas ja perfekt um komplett Bekloppte zu spielen (s. Parks and Rec), aber irgendwie hat es nicht ganz in den leicht dämlichen Humor der Serie gepasst.
Das mit der seriellen Erzählen find ich aber auch positiv.

Weakling

Beitrag von Weakling »

Genau die Storyline meinte ich. Da wir das ja alle so sehen, berücksichtigen die das hoffentlich auch. Problem dabei könnte nur sein, dass die vierte Staffel glaube ich schon länger gedreht und gelaufen ist *g* Hoffentlich kommt die bald auch auf Netflix!
It's okay password, I'm insecure too.
Shadowrunner92

Weakling hat geschrieben:Genau die Storyline meinte ich. Da wir das ja alle so sehen, berücksichtigen die das hoffentlich auch. Problem dabei könnte nur sein, dass die vierte Staffel glaube ich schon länger gedreht und gelaufen ist *g* Hoffentlich kommt die bald auch auf Netflix!
Huch, in den USA läuft ja schon Staffel 5. Da bin ich also ähnlich up to date wie bei Modern Family. *g* Kurioser Wikipedia-Fund am Rande: Andy Samberg wird nächstes Jahr 40. :o
HaHoHe

Euer Jürgen
costaweidner
Stammposter
Stammposter

Weakling hat geschrieben:Genau die Storyline meinte ich. Da wir das ja alle so sehen, berücksichtigen die das hoffentlich auch. Problem dabei könnte nur sein, dass die vierte Staffel glaube ich schon länger gedreht und gelaufen ist *g* Hoffentlich kommt die bald auch auf Netflix!
Huch, in den USA läuft ja schon Staffel 5. Da bin ich also ähnlich up to date wie bei Modern Family. *g* Kurioser Wikipedia-Fund am Rande: Andy Samberg wird nächstes Jahr 40. :o
Wusste ich beides. *g*
Ist auch irgendwie logisch mit Sambergs Alter, der war ja ewig bei SNL bevor "Brooklyn Nine-Nine" losging. Und das mit den Staffeln ist wieder so ein dummes Netflix Deutschland-Ding. Solange der Kram nicht synchronisiert ist, läuft hier gar nix. Schmierkram.

Shadowrunner92

Wusste ich beides. *g*
Ist auch irgendwie logisch mit Sambergs Alter, der war ja ewig bei SNL bevor "Brooklyn Nine-Nine" losging. Und das mit den Staffeln ist wieder so ein dummes Netflix Deutschland-Ding. Solange der Kram nicht synchronisiert ist, läuft hier gar nix. Schmierkram.
Klar ist das logisch, aber wenn er es drauf anlegt, könnte er halt auch als unter 30 durchgehen. Und seine Rolle ist ja ziemlich eindeutig jünger als er selbst, also denke ich besser nicht zu viel drüber nach. *g*
Und Netflix Dänemark hat auch keinen Vorsprung, wahrscheinlich müsste man das mal mit amerikanischem VPN-Tunnel probieren. Oder halt extern streamen, aber das ist immer so umständlich.
HaHoHe

Euer Jürgen
costaweidner
Stammposter
Stammposter

Shadowrunner92 hat geschrieben: Und Netflix Dänemark hat auch keinen Vorsprung, wahrscheinlich müsste man das mal mit amerikanischem VPN-Tunnel probieren. Oder halt extern streamen, aber das ist immer so umständlich.
Ja, "Netflix Deutschland" war Quatsch, ich meine halt non-englischsprachiges Netflix. Da ist eben die Politik, dass Serien nicht weitergehen bevor es die Synchro gibt. Was ich kaum mehr verachten könnte. *g*

victimizer666

Beitrag von victimizer666 »

Zweite Staffel Haters Back Off ist jetzt auch online. Die erste hatte schon recht viel Potential, bin gespannt wie es weiter geht =)
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Antworten