Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

R.I.P. Phil Leotardo aka Frank Vincent
Phil hat geschrieben: Leotardo, that's my fuckin' legacy...no more Butchy...no more o' this
http://www.spiegel.de/kultur/tv/frank-v ... 67592.html
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

costaweidner hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:So, jetzt noch ein wenig OITNB weiterschauen, weil's grade spannend ist und dann ist BoJack-Zeit.
Die erste Folge ist schon mal... krass absurd
Ich hab die Staffel gestern schon komplett geschaut. :D
Ich bin auch (schon seit Montag oder so) durch. Deine Meinung? Mir scheint irgendwie, sie haben den Dramafaktor noch mal mehr hochgedreht, aber der Humor hat bei mir irgendwie weniger gezündet, und die Storylines fand ich auch nicht so übermäßig interessant. Schon eine sehr gute Staffel, aber die 2. und 3. fand ich besser. Werd sie aber trotzdem irgendwann mal noch mal gucken :D
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Die zweite und die dritte waren tatsächlich noch etwas besser, aber ich fand die auch super. Dass es mehr Drama ist, sehe ich nicht unbedingt so, grade in der Mitte waren ja auch etliche alberne Momente, ich finde sie haben das Drama mehr über die Staffel verteilt und einem nicht nur am Ende in die Fresse gehauen wie bei der dritten.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Anmerkung: Wer Sci-Fi mag und The Expanse ignoriert, ist ein Depp.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Dann bin ich ja froh, keiner zu sein, das habe ich nämlich vorgestern angefangen gerade :D Vielleicht muss das Urteil bezüglich meines Statuses aber noch revidiert werden, da ich es bis jetzt nur okay fand, und manche Szenen/Dialoge etwas klischeemäßig... aber ich bin gerad generell etwas mäklig, und wenig taugt mir so 100 Prozent. Und außerdem brauch ich bei allen Serien etwas, um reinzukommen, ich bleib also dran!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

costaweidner hat geschrieben:Die zweite und die dritte waren tatsächlich noch etwas besser, aber ich fand die auch super. Dass es mehr Drama ist, sehe ich nicht unbedingt so, grade in der Mitte waren ja auch etliche alberne Momente, ich finde sie haben das Drama mehr über die Staffel verteilt und einem nicht nur am Ende in die Fresse gehauen wie bei der dritten.
Ich glaube, das Problem war, dass mich weder das Drama noch die Gags so enorm erreicht waren wie in den Staffeln davor. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Außerdem war das ziemliche Bingeing der Wirkung evtl. auch abträglich, da es etwas viel auf einmal war.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben:Nur noch ein paar Wochen
Inzwischen haben wir übrigens alle Staffeln gekauft und die ersten beiden auch gesehen.
Wie geil das ist.
Wobei ich weitaus öfter auf Larrys Seite bin, als mich für ihn fremdzuschämen. *g*
Wahnsinn, mit was für Pack der fast ausschließlich zu tun hat. :heul:

Geilste Folge bisher die mit Shaq sowie die mit der verwechselten Krabbenvorspeise. :pommes: :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Weakling hat geschrieben:Dann bin ich ja froh, keiner zu sein, das habe ich nämlich vorgestern angefangen gerade :D Vielleicht muss das Urteil bezüglich meines Statuses aber noch revidiert werden, da ich es bis jetzt nur okay fand, und manche Szenen/Dialoge etwas klischeemäßig... aber ich bin gerad generell etwas mäklig, und wenig taugt mir so 100 Prozent. Und außerdem brauch ich bei allen Serien etwas, um reinzukommen, ich bleib also dran!
Die erste Staffel war noch etwas holprig, das stimmt. Ich kenne allerdings die Bücher, das hat geholfen. Und die zweite ist sehr, sehr stark geworden, finde ich.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben:Anmerkung: Wer Sci-Fi mag und The Expanse ignoriert, ist ein Depp.

Habe noch nix von der Serie gesehen, aber die ersten 3 Romane gelesen. Der erste war super, aber Band 2 und 3 hatten schon ihre Längen. Weiß nicht, ob ich das je zu Ende lese.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hyronimus »

Ich schau' jetzt noch mal GoT von vorne. Ich bin damals nach Staffel 3 ausgestiegen, weil ich erst mal die Bücher abwarten wollte, aber das ist ja eh sinnlos und gespoilert bin ich sowieso. Die ersten drei Staffeln habe ich hier, den Rest werde ich mir dann Stück für Stück besorgen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SirFranklin »

Rotstift hat geschrieben:Anmerkung: Wer Sci-Fi mag und The Expanse ignoriert, ist ein Depp.
Gottseidank ignorier ichs nicht, sondern lasse es auf der Watchlist rumgammeln :pommes:

Wir haben gestern The night of zu Ende geschaut, vollkommen großartige Serie. Wer das noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen.

Geht um nen Us-Bürger pakistanischer Abstammung, dem vorgeworfen wird, einen Mord begangen zu haben.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

infected hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Ich bin gestern mit der 1. Staffel Narcos fertig geworden und bin ziemlich begeistert. Diese Mischung aus Dokumentation und "normaler" Serie fand ich sehr gelungen.
Die ersten beiden Staffeln sind wirklich grandios, was IMO zu einem nicht unwesentlichen Teil auch am Darsteller von Escobar, Wagner Moura, liegt. Von der gerade veröffentlichten dritten Staffel habe ich jetzt am Wochenende die ersten 5 Folgen gesehen, auch gut, aber die Story um das Cali-Kartell ist bisher nicht so packend wie der Wahnsinn von Escobar.
Bin jetzt komplett durch mit den 3 Staffeln, und immer noch begeistert. Selbst die 3. Staffel fällt qualitativ nicht ab und hat mich sehr schnell gepackt. Obwohl das Ende ja wieder mehr oder weniger bekannt war, fand ich es bis zum Schluss extrem spannend.

Die 4. Staffel in Mexiko verspricht auch einiges, wenn man bedenkt was da kartellmäßig abgeht. Das dürte dann noch düsterer, hoffnungsloser und desillusionierter werden.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Wishmonster hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Ich bin gestern mit der 1. Staffel Narcos fertig geworden und bin ziemlich begeistert. Diese Mischung aus Dokumentation und "normaler" Serie fand ich sehr gelungen.
Die ersten beiden Staffeln sind wirklich grandios, was IMO zu einem nicht unwesentlichen Teil auch am Darsteller von Escobar, Wagner Moura, liegt. Von der gerade veröffentlichten dritten Staffel habe ich jetzt am Wochenende die ersten 5 Folgen gesehen, auch gut, aber die Story um das Cali-Kartell ist bisher nicht so packend wie der Wahnsinn von Escobar.
Bin jetzt komplett durch mit den 3 Staffeln, und immer noch begeistert. Selbst die 3. Staffel fällt qualitativ nicht ab und hat mich sehr schnell gepackt. Obwohl das Ende ja wieder mehr oder weniger bekannt war, fand ich es bis zum Schluss extrem spannend.

Die 4. Staffel in Mexiko verspricht auch einiges, wenn man bedenkt was da kartellmäßig abgeht. Das dürte dann noch düsterer, hoffnungsloser und desillusionierter werden.
Gestern habe ich die letzten beiden Folgen gesehen, IMO leicht schwächer, aber auch nur minimal.
Mit der 4. Staffel muss man erst einmal abwarten. Anscheinend wurde am Wochenende der Locationscout von Netflix knapp 60km von Mexiko Stadt entfernt ermordet aufgefunden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

infected hat geschrieben: Mit der 4. Staffel muss man erst einmal abwarten. Anscheinend wurde am Wochenende der Locationscout von Netflix knapp 60km von Mexiko Stadt entfernt ermordet aufgefunden.
Oha, sollte das im Zusammenhang mit den geplanten Dreharbeiten stehen, wäre das schon sehr übel.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Wishmonster hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Mit der 4. Staffel muss man erst einmal abwarten. Anscheinend wurde am Wochenende der Locationscout von Netflix knapp 60km von Mexiko Stadt entfernt ermordet aufgefunden.
Oha, sollte das im Zusammenhang mit den geplanten Dreharbeiten stehen, wäre das schon sehr übel.
Ja. Stand es. Dazu ist ein Locationscout ja da. Der suchte wohl leider in Gegenden, die arg verruchen sind. Zu Recht, wie sich dann leider herausstellte :(
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten