Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Crypt0rchild hat geschrieben:*lol*@Plot von The Wire kickt nicht.
Dear Lord...

Lohnt inzwischen eigentlich Farbfernsehen? Man hört ja viel Gutes.
Mag ja sein, dass das der geilste Scheiss unter der Sonne ist, ich les die Beschreibung bei Wikipedia und gähne allenfalls leicht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Dann bist du halt megacool und man muss gar nicht erst versuchen, dir nahezulegen, dass die Serie auf dutzenden verschiedenen Ebenen läuft, was Wikipedia offensichtlich nur schlecht widerspiegeln kann, weil du ja sonst nicht "den Plot" erwähnt hättest.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Crypt0rchild hat geschrieben:Dann bist du halt megacool und man muss gar nicht erst versuchen, dir nahezulegen, dass die Serie auf dutzenden verschiedenen Ebenen läuft, was Wikipedia offensichtlich nur schlecht widerspiegeln kann, weil du ja sonst nicht "den Plot" erwähnt hättest.
Hase, zähl keine Erbsen. Dann meinetwegen eben das "Setting". Du weisst doch, was gemeint war.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Selbst das gibt's so nicht und ist in jeder Staffel anders.
Was steht denn bei Wikipedia?
"Schwarze verkaufen Drogen und die Polizei findet das nicht gut."? *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SirFranklin »

Ich melde gleich jeden hier, der The wire nicht geil findet. Unfass@Pöbel.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Das steht da:
Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des US-amerikanischen Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (engl. für Draht/Kabel, auch: Abhörgerät) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an. Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

So klingt es tatsächlich erstmal lahm.
Wie gesagt, das kann man nicht in eine Schulaufsatz-Zusammenfassung packen.

Ich kann nicht dulden, dass du da gähnst *g*

Beste Serie aller Zeiten. Nüchterner Fakt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

DEUTSCHES Wikipedia? :rot:
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

The Wire kann man wirklich nicht anhand von Texten im Internetz beurteilen. Wie bereits zuvor erwähnt und jeder sagt quasi das Gleiche, ist das Ganze einfach viel zu komplex, um ma eben im Vorbeigehen von Erwin Konoppke in 2 Sätzen beschrieben zu werden *g* Wenn man -ohne das jetzt abwertend zu meinen- anspruchsvolle Kost schont - Finger weg. Wenn nicht führt da echt KEIN Weg an The Wire vorbei.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:Das steht da:
Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen US-amerikanischen Stadt und des US-amerikanischen Gemeinwesens. Dazu wird vor allem der Drogenhandel in Baltimore dargestellt, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Lehrern, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (engl. für Draht/Kabel, auch: Abhörgerät) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an. Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.
Hasenkind, das nächste mal nicht auf Wiki nachgucken, sondern uns hier fragen. Das ist schon meistens ganz ok (bis auf bei "Vinyl" :D)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rockclown
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2017 22:54

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rockclown »

DerIngo hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben: Aber die erste Staffel ist eigentlich noch toll. Der Rest is dann doof.
Hm... ich finde Staffel 2 sogar noch etwas besser als Staffel 1. (3 war dann deutlich schwächer, 4 richtig grottig, Hotel hab ich nicht gesehen, und von Roanoke nur ein paar Folgen.)
2 fand ich schon nicht mehr gut, dafür Roanoke wieder besser.
Ich bin bei der 2. ausgestiegen. Die 1. fand ich super aber bei der 2. hat es mich dann irgendwann überhaupt nicht mehr interessiert wie es weiter geht.

Ich bin jetzt bei der 2. Preacher Staffel. Gar nicht mitbekommen, dass die schon läuft. Wieder genauso gut wie die 1.
Ja so war es bei mir auch. :/
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Space_Lord »

Catastrophe: Witzig, sympathisch, gut. Briten können lustig.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Space_Lord hat geschrieben:Catastrophe: Witzig, sympathisch, gut. Briten können lustig.
Oh ja, das ist definitiv als nächstes dran.

Edit: das ist absolut groß! Sehr lustig, aber nicht so schenkelklopfig-höhöhö, sondern "Ach Shit, hahaha. Kenn ich!" Macht sehr viel Spaß.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Puh. Ich habe endlich Mad Men beendet. Ich freue mich sehr für Peggy und Joan.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Stepfather »

Wie ist denn so die letzte Staffel von 24 ?
Also dieser Nachklapp mit 12 Folgen ?

Momentan schauen wir Hawaii Five-0 Staffel 1. Gefällt mir recht gut. Sprüche, Action und Grace Park. *g*
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Antworten