Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

infected hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:
infected hat geschrieben:http://www.denofgeek.com/us/tv/confeder ... d-db-weiss
Erinnert mich an die Timeline 191 Bücher von Turtledov:


(...)
Sind die Bücher von Turtledove (ganz generell, auch seine anderen Reihen oder Stand-Alones) denn empfehlenswert? Ich wollte mal verstärkt in Alternative History einsteigen irgendwann, und der war da der am häufigsten genannte Name.
Das Setting ist bei ihm superb aufgebaut, das hat er drauf. Der schreibt manchmal dafür etwas hölzerner bzw. wiederholt
sich, was dann aber wieder durch Setting und die Art und Weise, wie das gäbe stimmig aufgebaut wurde, wett gemacht wird. Wenn du willst, dann kann ich dir gerne mal die ganze Southern Vixtoey Reihe leihen. Zehn oder elf Bücher müssten das sein :D
Danke für das Angebot, aber das wäre wohl per Post wenig praktikabel/wirtschaftlich! Ich hol mir aber sowieso das meiste Zeugs aus der Bücherei, und einige Bücher von ihm haben sie da auch, wenn auch glaube ich nicht diese Reihe (bzw. den ersten nicht, was es dann wieder sinnlos macht *g*).
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Porcupine hat geschrieben:Ich schau gerade Orphan Black und bin sehr begeistert. Hohes Erzähltempo, durchgehend Action und Spannung. Und der richtige Schuss Humor. Geile Serie.
Wurde leider nach der ersten, spätestens nach der zweiten Staffel, meiner Meinung nach schwächer. Die erste ist wahnsinnig gut.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von drmedmabuse »

Weakling hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Ich schau gerade Orphan Black und bin sehr begeistert. Hohes Erzähltempo, durchgehend Action und Spannung. Und der richtige Schuss Humor. Geile Serie.
Wurde leider nach der ersten, spätestens nach der zweiten Staffel, meiner Meinung nach schwächer. Die erste ist wahnsinnig gut.
Ich fand auch, dass die zweite und dritte Staffel teils schwächer waren, aber bin jetzt mit der vierten durch und freue mich auf die Finalstaffel! Stets spannend, und der Meinung von Porcupine kann ich mich vorbehaltlos anschliessen!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

drmedmabuse hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Ich schau gerade Orphan Black und bin sehr begeistert. Hohes Erzähltempo, durchgehend Action und Spannung. Und der richtige Schuss Humor. Geile Serie.
Wurde leider nach der ersten, spätestens nach der zweiten Staffel, meiner Meinung nach schwächer. Die erste ist wahnsinnig gut.
Ich fand auch, dass die zweite und dritte Staffel teils schwächer waren, aber bin jetzt mit der vierten durch und freue mich auf die Finalstaffel! Stets spannend, und der Meinung von Porcupine kann ich mich vorbehaltlos anschliessen!
Ich bin erst kurz vor Ende der ersten Staffel, zu den anderen kann ich also noch nichts sagen.
Aber ich hab jetzt schon derbe Bock auf die Fortsetzung.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Das. Wird. So. Hype.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben: Das. Wird. So. Hype.

ZU geil! Die 80er, Mann! Das beste Jahrzehnt seit überhaupt. Wie geil die da MJ behulden. <3
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Das. Wird. So. Hype.

ZU geil! Die 80er, Mann! Das beste Jahrzehnt seit überhaupt. Wie geil die da MJ behulden. <3
Man sitzt so und guckt und macht plötzlich Thriller-Tanzschritte *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Undo hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Das. Wird. So. Hype.

ZU geil! Die 80er, Mann! Das beste Jahrzehnt seit überhaupt. Wie geil die da MJ behulden. <3
Man sitzt so und guckt und macht plötzlich Thriller-Tanzschritte *g*

Absolut. Das ist alles so fantastisch, die ganzen Verbeugungen und Reminiszenzen... eine einzige grandiose Liebeserklärung an diese wahnsinnige Zeit.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von drmedmabuse »

Nein, nein, ich musste den Trailer nach einer Minute abbrechen. Ich freu mich so wahnsinnig auf die zweite Staffel, ich mag gar nicht wissen, was da so alles noch kommt. Eine der besten Serien überhaupt, diese liebevolle, absolut authentische 80er-Stimmung, diese perfekt gecasteten Schauspieler, der Plot...Ich hoffe, bete, dass die Macher die Geschichte im Vorfeld bereits komplett erdacht und abgeschlossen haben, nicht dass ein so unwürdiges und belangloses Ende droht wie bei "Lost".
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Das. Wird. So. Hype.

ZU geil! Die 80er, Mann! Das beste Jahrzehnt seit überhaupt. Wie geil die da MJ behulden. <3
Man sitzt so und guckt und macht plötzlich Thriller-Tanzschritte *g*

Absolut. Das ist alles so fantastisch, die ganzen Verbeugungen und Reminiszenzen... eine einzige grandiose Liebeserklärung an diese wahnsinnige Zeit.

Meine Kollegin sitzt gerade neben mir und guckt den Trailer. Sie hatte vom Brötchen abgebissen und vergisst gerade, zu kauen :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von victimizer666 »

Porcupine hat geschrieben:Ich schau gerade Orphan Black und bin sehr begeistert. Hohes Erzähltempo, durchgehend Action und Spannung. Und der richtige Schuss Humor. Geile Serie.
Anfangs ja echt packend. Auf Dauer ist dieser ADHS-Modus, der auch zunehmend weniger zur eigentlichen Storyline passt, aber doch eher anstregend.

Vielleicht besser, dass da nur noch eine Staffel kommt.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von victimizer666 »

costaweidner hat geschrieben:
Ansonsten: Morello. <3 *g*
<3

Locker der beste Nebencharakter. Die ist so fucking durch. Als deren Hintergrundgeschichte das erste mal erläutert wurde saß ich gröhlend aufm Sofa.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

victimizer666 hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Ansonsten: Morello. <3 *g*
<3

Locker der beste Nebencharakter. Die ist so fucking durch. Als deren Hintergrundgeschichte das erste mal erläutert wurde saß ich gröhlend aufm Sofa.
Der Akzent ist schon so super.

Und wie ich abgefeiert hab
Spoiler:
nach ihrer Hochzeit wie sie völlig begeistert ist und alle erzählen nur von der Zeit am See und ziehen sie auf. Als dann kam "You guys are all assholes." bin ich vom Stuhl gefallen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Wir haben gestern die ersten beiden Folgen Ozark auf Netflix geschaut, ziemlich super und versprüht auch leichte Breaking Bad-Vibes. Marty (Jason Bateman) ist Geldwäscher für ein Drogenkartell und nachdem ein ganzer Batzen Kohle abhanden gekommen ist und die Hauptverantwortlichen vor seinen Augen abgemurkst wurden, muss er samt Frau und Kindern von Chicago nach Ozark/Missouri umziehen und einen neuen Geschäftszweig aufbauen, damit sie nicht allesamt das gleiche Schicksal ereilt.

Da geht's direkt ab der ersten Folge ans Eingemachte, die Familie ist zerrissen, das FBI ihnen auf den Fersen, Ozark ist ordentlich abgefuckt und das Kartell wartet quasi nur auf einen Ausrutscher. Sehr düster und empfehlenswert soweit.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Weil's mir grade mal wieder begegnet ist. :D
https://pics.me.me/about-smart-people-a ... 256619.png
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten