Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Apparition »

Luke Cage ist schon ziemlich cool, muss ich sagen. Hier und da find ich Dialoge zwar etwas hölzern, aber die haben schon richtig gute Leute an Bord. Highlight ist eigentlich Cottonmouth, auch wenn der natürlich nicht an einen quasi unbesiegbaren Oberschurken wie Killgrave rankommt. Obwohl, eigentlich ist er vom Level her so ähnlich, nur dass er halt nicht über individuelle Superkraft, sondern übers Netzwerken und sein Geld und seine Leute kommt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

costaweidner hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Ich habe nun endlich mal in den letzten Tagen mit “Boardwalk Empire“ angefangen, nachdem ich mir jedes Jahr die einzelnen Staffeln habe schenken lassen und es ewig aufgeschoben habe.
Bin aktuell kurz vor dem Ende der zweiten Season und muss sagen, es zieht sich ganz schön. Irgendwie bin ich da noch nicht richtig eingetaucht.
Der Erzählstrang um Jimmy ist ziemlich öde und lustlos aufgezogen. Ebenso die Geschichte um Margaret, wobei mich Macdonald mit ihrem ewig gleichen Hundeblick auch leicht nervt (obwohl sie schon toll ist).
Großartig hingegen finde ich jede Szene mit Michael Shannon als Van Alden, der bisher auch jedem anderen Charakter die Show stiehlt. Da hat es bei mir auch sofort bei seinem ersten Auftritt gefunkt. Hoffentlich bleibt der in der Serie bis zum Schluss.
Spoiler:
Schade, dass Angela so früh den Löffel abgibt. Da wären noch so viele Möglichkeiten vorhanden. Fand sie bisher auch viel interessanter als Margaret.
Buscemi natürlich toll, auch wenn er mir etwas zu steif rüberkommt, das liegt aber wohl an seinem Charakter.
Ausstattung, Kostüme, Musik, Cast - wieder mal extrem hohe HBO-Qualität, die Geschichte(n) sind mir aber bisher noch zu seicht.
Es ist schon etwas zäh teilweise, aber ich hatte wirklich Spaß. Ab Staffel 3 ändert sich IMO die Dynamik etwas und es kommen auch wirklich gute Leute dazu. Allen voran natürlich Bobby Cannavales mit seiner totalen Psychoperformance.

Nebenbei, hast du den Metzger erkannt? *g*
Habe noch nicht nachgeschaut, aber er kommt mir bekannt vor. Finde den Charakter auch toll.

Auf Cannavale freue ich mich schon, der hat in "Vinyl" schon super aufgetrumpft.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Glaurung hat geschrieben:Is ja ne ziemliche Mini-Serie. Schade.
Nicht ziemlich. Es ist eine Miniserie :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

costaweidner hat geschrieben:Allen voran natürlich Bobby Cannavales mit seiner totalen Psychoperformance.
Ich würde gerne neben Janeck sitzen, wenn er sich diese Grandiosität reinzieht.

11/10
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Stepfather hat geschrieben:Wir fangen diese Woche mit Revolution an.
Was machst du wenn die RWE den Stecker zieht ?
Bislang kenn ich nicht mal einen Trailer.
Blindflug also.
:)
Dann wirst du dich bald au dem Boden der Tatsachen wiederfinden. ;-)
Bin da nach knapp der Hälfte der ersten Staffel ausgestiegen weil alles nur noch nervig und bescheuert war.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

SMF hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben:Wir fangen diese Woche mit Revolution an.
Was machst du wenn die RWE den Stecker zieht ?
Bislang kenn ich nicht mal einen Trailer.
Blindflug also.
:)
Dann wirst du dich bald au dem Boden der Tatsachen wiederfinden. ;-)
Bin da nach knapp der Hälfte der ersten Staffel ausgestiegen weil alles nur noch nervig und bescheuert war.
Die Ausgangsprämisse klang interessant, das Endergebnis war leider der totale Schund.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

infected hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben:Wir fangen diese Woche mit Revolution an.
Was machst du wenn die RWE den Stecker zieht ?
Bislang kenn ich nicht mal einen Trailer.
Blindflug also.
:)
Dann wirst du dich bald au dem Boden der Tatsachen wiederfinden. ;-)
Bin da nach knapp der Hälfte der ersten Staffel ausgestiegen weil alles nur noch nervig und bescheuert war.
Die Ausgangsprämisse klang interessant, das Endergebnis war leider der totale Schund.
Sag ich doch.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

SMF hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
Stepfather hat geschrieben:Wir fangen diese Woche mit Revolution an.
Was machst du wenn die RWE den Stecker zieht ?
Bislang kenn ich nicht mal einen Trailer.
Blindflug also.
:)
Dann wirst du dich bald au dem Boden der Tatsachen wiederfinden. ;-)
Bin da nach knapp der Hälfte der ersten Staffel ausgestiegen weil alles nur noch nervig und bescheuert war.
Die Ausgangsprämisse klang interessant, das Endergebnis war leider der totale Schund.
Sag ich doch.
Ich bewundere ja, dass du da überhaupt eine halbe Staffel lang ausgehalten hattest.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Apparition hat geschrieben:Luke Cage ist schon ziemlich cool, muss ich sagen. Hier und da find ich Dialoge zwar etwas hölzern, aber die haben schon richtig gute Leute an Bord. Highlight ist eigentlich Cottonmouth, auch wenn der natürlich nicht an einen quasi unbesiegbaren Oberschurken wie Killgrave rankommt. Obwohl, eigentlich ist er vom Level her so ähnlich, nur dass er halt nicht über individuelle Superkraft, sondern übers Netzwerken und sein Geld und seine Leute kommt.
Schauen wir auch gerade und sind jetzt bei Folge 10. Der Schauspieler, der "Cottonmouth" darstellt, ist ja auch in House of Cards am Start und es ist schon richtig cool, ihn in einer völlig andersartigen Rolle so überzeugend zu sehen. Generell ist der Background der Serie durch die Fokussierung auf Leben und Kultur der Schwarzen in Amerika ja deutlich anders als in allen anderen Marvel-Produktionen und hat schon fast mehr Shaft- als Superhelden-Vibes. Finde ich alles ziemlich gut, runde Sache.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Luke Cage ist schon ziemlich cool, muss ich sagen. Hier und da find ich Dialoge zwar etwas hölzern, aber die haben schon richtig gute Leute an Bord. Highlight ist eigentlich Cottonmouth, auch wenn der natürlich nicht an einen quasi unbesiegbaren Oberschurken wie Killgrave rankommt. Obwohl, eigentlich ist er vom Level her so ähnlich, nur dass er halt nicht über individuelle Superkraft, sondern übers Netzwerken und sein Geld und seine Leute kommt.
Schauen wir auch gerade und sind jetzt bei Folge 10. Der Schauspieler, der "Cottonmouth" darstellt, ist ja auch in House of Cards am Start und es ist schon richtig cool, ihn in einer völlig andersartigen Rolle so überzeugend zu sehen. Generell ist der Background der Serie durch die Fokussierung auf Leben und Kultur der Schwarzen in Amerika ja deutlich anders als in allen anderen Marvel-Produktionen und hat schon fast mehr Shaft- als Superhelden-Vibes. Finde ich alles ziemlich gut, runde Sache.
Jessica Jones hat zwar den fieseren Gegner und Daredevil 2 den Punisher, aber alles in allem gefällt mir Luke Cage mittlerweile am besten von den bisher veröffentlichten Marvel Serien, da für mich das Gesamtpaket da am stimmigsten ist.
Zuletzt geändert von infected am 15.11.2016 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Assaulter »

infected hat geschrieben: Jessica Jones hat zwar den fieseren Gegner und Daredevil 2 den Punisher, aber alles in allem gefällt mir Luke Cage mittlerweile am besten von den bisher veröffentlichten Marvek Serien, da für mich das Gesamtpaket da am stimmigsten ist.
Ich hab ja überall gelesen, dass Cage klar schwächer sein soll. Freut mich, mal eine andere Meinung zu lesen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Assaulter hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Jessica Jones hat zwar den fieseren Gegner und Daredevil 2 den Punisher, aber alles in allem gefällt mir Luke Cage mittlerweile am besten von den bisher veröffentlichten Marvek Serien, da für mich das Gesamtpaket da am stimmigsten ist.
Ich hab ja überall gelesen, dass Cage klar schwächer sein soll. Freut mich, mal eine andere Meinung zu lesen.
Musik, Story, der von Busch angesprochene Shaft-Flair, das spricht mich einfach noch einen Tick mehr an, obwohl die Gegenspieler eigentlich die schwächsten sind (im Sinne von charismatisch). Die Tage habe ich noch einmal die 2. Staffel von Daredevil gesehen, die käme für mich mit Jessica Jones auf der 2, die erste Daredevil Staffel dann auf der 3, D'onofrio ist herausragend, aber der Rest passt für mich leider nicht so wirklich.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Janeck hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Ich habe nun endlich mal in den letzten Tagen mit “Boardwalk Empire“ angefangen, nachdem ich mir jedes Jahr die einzelnen Staffeln habe schenken lassen und es ewig aufgeschoben habe.
Bin aktuell kurz vor dem Ende der zweiten Season und muss sagen, es zieht sich ganz schön. Irgendwie bin ich da noch nicht richtig eingetaucht.
Der Erzählstrang um Jimmy ist ziemlich öde und lustlos aufgezogen. Ebenso die Geschichte um Margaret, wobei mich Macdonald mit ihrem ewig gleichen Hundeblick auch leicht nervt (obwohl sie schon toll ist).
Großartig hingegen finde ich jede Szene mit Michael Shannon als Van Alden, der bisher auch jedem anderen Charakter die Show stiehlt. Da hat es bei mir auch sofort bei seinem ersten Auftritt gefunkt. Hoffentlich bleibt der in der Serie bis zum Schluss.
Spoiler:
Schade, dass Angela so früh den Löffel abgibt. Da wären noch so viele Möglichkeiten vorhanden. Fand sie bisher auch viel interessanter als Margaret.
Buscemi natürlich toll, auch wenn er mir etwas zu steif rüberkommt, das liegt aber wohl an seinem Charakter.
Ausstattung, Kostüme, Musik, Cast - wieder mal extrem hohe HBO-Qualität, die Geschichte(n) sind mir aber bisher noch zu seicht.
Es ist schon etwas zäh teilweise, aber ich hatte wirklich Spaß. Ab Staffel 3 ändert sich IMO die Dynamik etwas und es kommen auch wirklich gute Leute dazu. Allen voran natürlich Bobby Cannavales mit seiner totalen Psychoperformance.

Nebenbei, hast du den Metzger erkannt? *g*
Habe noch nicht nachgeschaut, aber er kommt mir bekannt vor. Finde den Charakter auch toll.

Auf Cannavale freue ich mich schon, der hat in "Vinyl" schon super aufgetrumpft.
Das ist William Forsythe aka Cockeye aus "C'era una volta in America". Erkannt hab ich das aber natürlich auch nicht. *g*

Und Cannavale find ich echt immer super wenn er irgendwo mitspielt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Glaurung »

Undo hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Is ja ne ziemliche Mini-Serie. Schade.
Nicht ziemlich. Es ist eine Miniserie :D
Durch. Mehr davon.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Glaurung hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Is ja ne ziemliche Mini-Serie. Schade.
Nicht ziemlich. Es ist eine Miniserie :D
Durch. Mehr davon.
Fand ich auch. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten