Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich habe Twin Peaks auch direkt nach Breaking Bad versucht zu schauen und war doch irgendwie, naja, gelangweilt, eher unterrascht. Nach Breaking Bad sollte man lieber erstmal was völlig anderes sehen, Erotikfilme mit Handlung oder so.
Von True Blood kenne ich aber schon alles *g*

Ich hab ja noch anderes, Agents of S.H.I.E.L.D. läuft immer besser, Better Call Saul muss jetzt natürlich auch sein etc. Vielleicht finde ich Twin Peaks auch total doof, glaube ich aber nicht. Immerhin weiß ich jetzt, warum ich das damals nicht gucken konnte: Ich war damals im Elysée Hotel und hatte mich endlich zur ewigen Spätschicht hochgearbeitet. Sprich arbeiten von 17 bis 23 und HÖLLISCH Trinkgeld *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

SMF hat geschrieben: Ausserdem hab ich den schon in Twin Peaks bewundert da warst du noch flüssig. ;)
Das ist natürlich sehr wichtig.

@Undo: Hör nicht auf Doofbag, ich hab "Twin Peaks" auch direkt nach "Breaking Bad" geschaut und harsch abgefeiert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben:

@Undo: Hör nicht auf Doofbag, ich hab "Twin Peaks" auch direkt nach "Breaking Bad" geschaut und harsch abgefeiert.
Ich habe eigentlich auch keinerlei Probleme, zwischen völlig unterschiedlichen Serien hin und her zu switchen. Ich kann Downton Abbey gucken und mit Pipi in den Augen das Ende von Staffel 5 lieben und 10 minuten später schlachtet W.W. mal wieder irgendwen ab. geht super :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Ragdoll hat geschrieben:Ich schaue gerade zusammen mit Tochter II Shameless.
Finde ich mit eine der besten Serien ever. Diese Mischung aus Tragik, Komik und Warmherzigkeit ist völlig umwerfend und die
Folgen können innerhalb der 40 Minuten auch eine richtige Story transportieren.
Manchmal hält man es nicht aus, aber im Prinzip ist das natürlich super.

Ich gucke gerade "Hot Wet American Summer" (Super) und "Jonathan Strange & Mr.Norrell" (Noch superer). Mir geht es also gut.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:

@Undo: Hör nicht auf Doofbag, ich hab "Twin Peaks" auch direkt nach "Breaking Bad" geschaut und harsch abgefeiert.
Ich habe eigentlich auch keinerlei Probleme, zwischen völlig unterschiedlichen Serien hin und her zu switchen. Ich kann Downton Abbey gucken und mit Pipi in den Augen das Ende von Staffel 5 lieben und 10 minuten später schlachtet W.W. mal wieder irgendwen ab. geht super :D
Eben, wieso auch nicht?
Ich hab eh meist 'ne Drama-Serie und 'ne Comedy-Serie parallel am Laufen, eben dass ich die Abwechslung habe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Oh mann :D

Gestern waren da natürlich sehr sehr viele Menschen und bei ganz vielen jungen Männern dachte ich tatsächlich ganz oft "Oh, Pinkman!" Mussten nur kurze Haare haben und entsprechende Klamotten tragen und Zack. Gruselig...

Das kommt davon wenn man sich BB innerhalb von wenigen Tagen reinzieht *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben: "Jonathan Strange & Mr.Norrell" (Noch superer). Mir geht es also gut.

In Ermangelung von Twin Peaks Pilotfilm habe ich heute auch damit begonnen. Das kommt meiner Vorstellung, die ich beim Lesen hatte, schon sehr nahe. Also fein :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

DerIngo hat geschrieben:10 Jahre nach dem Finale von Six Feet Under, Interview mit Alan Ball und den Darstellern:

http://www.rollingstone.com/tv/news/six ... e-20150820
Lohnt sich. :-)
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:10 Jahre nach dem Finale von Six Feet Under, Interview mit Alan Ball und den Darstellern:

http://www.rollingstone.com/tv/news/six ... e-20150820
Lohnt sich. :-)
Eindeutig.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Adastra
Beiträge: 7
Registriert: 20.07.2009 10:54
Wohnort: DUS

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Adastra »

DerIngo hat geschrieben:10 Jahre nach dem Finale von Six Feet Under, Interview mit Alan Ball und den Darstellern:

http://www.rollingstone.com/tv/news/six ... e-20150820
SFU war meine erste "richtige" Serie, die ich so richtig binge-mäßig geguckt habe, damals 2005... Sehr genial, aber auch manchmal sehr emotional anstrengend.

Heutzutage kommt man ja gar nicht hinterher bei dieser Flut an Serien, und die guten zu finden wird auch immer schwieriger...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Derzeit läuft hier aus purer Neugier bzgl. frühe Medizin The Knick von Soderbergh. Das ist ganz großartig, man darf aber wirklich nicht Angst vor reichlich Blut haben. Das ganze spielt um 1900 in New York, Clive Owens spielt den genialen aber schwer Kokainsüchtigen Chefarzt. Lohnt sich. Auch wenn man sich die Zustände heute kaum noch vorstellen kann (bzw. möchte)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Undo hat geschrieben:Derzeit läuft hier aus purer Neugier bzgl. frühe Medizin The Knick von Soderbergh. Das ist ganz großartig, man darf aber wirklich nicht Angst vor reichlich Blut haben. Das ganze spielt um 1900 in New York, Clive Owens spielt den genialen aber schwer Kokainsüchtigen Chefarzt. Lohnt sich. Auch wenn man sich die Zustände heute kaum noch vorstellen kann (bzw. möchte)
Und wie schaffst du es dann dir das anzusehen?
Du gehörst ja doch eher zu den zart besaiteten hier im Forum. Zumindest wenn ich mich an diverse Komentare erinnere. :wink:
Aber in die Serie wollte ich schon lang mal reinschaun.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4571
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Brooklyn Nine-Nine (S01)
Neulich verkatert mit einem Kumpel angefangen und die ersten 14 Folgen am Stück geguckt. *g* Seit heute dann mit der Staffel durch.
Hatte ich schon länger auf der Liste wegen Andy Samberg (bekannt als Teil von The Lonely Island), und tatsächlich ist die Serie echt toll. Die Figuren sind liebenswert und super gespielt, die Gags sitzen (bis auf den Furzwitz in Folge 21) samt und sonders wie eine Eins, und ich habe fast noch mehr gelacht als bei Kimmy Schmidt. Außerdem kriegt die Serie jedes Mal die Kurve, wenn sie in ernsthafte Bereiche abzugleiten droht, und bügelt einfach eine Pointe drüber. So muss das sein. Wenn man sich im modernen US-Comedy-Bereich auskennt, entdeckt man bestimmt auch jede Menge Gastauftritte, aber ich hab ja nicht mal Parks&Rec gesehen. *g*
Fazit: Total super, hoffentlich kommt Staffel 2 bald auf Netflix.
8,5/10
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Habe ich heute die erste Folge im TV gesehen. War wirklich nett.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

SMF hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Derzeit läuft hier aus purer Neugier bzgl. frühe Medizin The Knick von Soderbergh. Das ist ganz großartig, man darf aber wirklich nicht Angst vor reichlich Blut haben. Das ganze spielt um 1900 in New York, Clive Owens spielt den genialen aber schwer Kokainsüchtigen Chefarzt. Lohnt sich. Auch wenn man sich die Zustände heute kaum noch vorstellen kann (bzw. möchte)
Und wie schaffst du es dann dir das anzusehen?
Du gehörst ja doch eher zu den zart besaiteten hier im Forum. Zumindest wenn ich mich an diverse Komentare erinnere. :wink:
Aber in die Serie wollte ich schon lang mal reinschaun.
Nee, ich mag keinen Horror, also nichts wirklich gruseliges. Blut und Co. machen mir überhaupt nichts aus. Außerdem ist das gezeigte in The Knick ja keine lustige Fantasie, das war ja wirklich genau so. Und das finde ich dann viel zu interessant. Das ganze beginnt mit einem Kaiserschnitt und spätestens beim Stichwort "Schambein" sollten zarte Gemüter weggucken...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten