Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Ich glaube, man kann GoT viel vorwerfen, aber ohne Überraschungsmomente zu sein? Allerhöchstens liegt das dann imho mittlerweile daran, dass man sich daran gewöhnt hat, dass der Autor halt ständig die beliebtesten Figuren sterben lässt. Ansonsten dürfte es sicher nicht viele Nicht-Buch-Kenner geben, die damit gerechnet haben, dass
Spoiler:
z.B. der beliebte Ned Stark schon in der ersten Staffel stirbt.
Zuletzt geändert von TAFKAR am 17.12.2013 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12815
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Disbe »

TAFKAR hat geschrieben:Ich glaube, man kann GoT viel vorwerfen, aber ohne Überraschungsmomente zu sein? Allerhöchstens liegt das dann imho mittlerweile daran, dass man sich daran gewöhnt hat, dass der Autor halt ständig die beliebtesten Figuren sterben lässt. Ansonsten dürfte es sicher nicht viele Nicht-Buch-Kenner geben, die damit gerechnet haben, dass .....
Die Spoiler-Funktion is noch recht neu, oder?
Zuletzt geändert von Disbe am 17.12.2013 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

SMF hat geschrieben:HBO hat sich einen Namen mit diesen innovativen Serien gamacht weil die restlichen Sender auf bewährte Massenware gesetzt haben.
Ab einem gewisen Punkt haben aber halt auch die anderen Sender gemerkt das man durchaus mit Serien Erfolg haben kann die von der Norm abweichen und in Gebiete vorstossen die vielleicht speziell oder auch ein bisschen heikel sein können. Also haben die Autoren jetzt einfach die Wahl von welchem Sender Sie sich die Kohle für ihre Ideen geben lassen. Somit gewinnt wahrscheinlich das beste Angebot und die Serien verteilen sich halt jetzt auf mehrere Sender.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es sich so entwickelt hat und auch praktiziert wird.
Das klingt jedenfalls plausibel.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

TAFKAR hat geschrieben:Ich glaube, man kann GoT viel vorwerfen, aber ohne Überraschungsmomente zu sein? Allerhöchstens liegt das dann imho mittlerweile daran, dass man sich daran gewöhnt hat, dass der Autor halt ständig die beliebtesten Figuren sterben lässt.
Das die Serie spannend ist, finde ich auch. Aber überrascht war ich bislang eher nicht, und nachdenken musste ich so gut wie gar nie - höchstens um mich in dem Namen- und Gesichterwirrwarr zurechtzufinden. Völlig anders als die anderen von mir genannten Serien, bei denen mein Geist richtig gefordert ist.

Und das in einer Saga andauernd wichtige (und beliebte) Personen sterben, finde ich seit Homer jetzt eher normal. Bei GoT wird halt viel gestorben, aber gegen die Nibelungen oder die Artussage nimmt sich der Body-Count sogar bescheiden aus. Und in der Artussage sterben eigentlich fast alle Personen, die man irgendwann mal mögen kann. Btw, für eine richtig aufwendige Verseriesierung von "Le Morte D'Arthur" würde ich möglicherweise sogar, hmm, nicht töten, aber vielleicht ein Eichhörnchen schlimm beleidigen?

Ich gucke GoT insgesamt sehr gerne, da sie einfach handwerklich gut gemacht ist, und (Mainstream-)Fantasy mit dieser Serie zum ersten mal beginnt zu funktionieren. Das ist schon aufregend. Bis auf diese leider immer öfter vorkommenden käsigen Momente, besonders gerne im Zusammenhang mit dieser ständig verzweifelten Doof-Kaleesi. Ich würde 10 Euro Eintritt für ein Leidendes-Geschaue-Deathmatch zwischen ihr und Frodo Wood zahlen, oder sogar 12.
I, too, wish to be a decent manboy
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Disbeliefer hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Ich glaube, man kann GoT viel vorwerfen, aber ohne Überraschungsmomente zu sein? Allerhöchstens liegt das dann imho mittlerweile daran, dass man sich daran gewöhnt hat, dass der Autor halt ständig die beliebtesten Figuren sterben lässt. Ansonsten dürfte es sicher nicht viele Nicht-Buch-Kenner geben, die damit gerechnet haben, dass z.B.
Spoiler:
der beliebte Ned Stark schon in der ersten Staffel stirbt
.
Die Spoiler-Funktion is noch recht neu, oder?
Keine Ahnung. Im Endeffekt lief nun sogar schon die dritte Staffel GoT im deutschen TV, die ersten beiden sogar schon bei RTL II. Wie lange sollte man warten, bis man ohne Spoiler mitteilt, dass Walter White
Spoiler:
anfängt, Meth zu kochen?
Zuletzt geändert von TAFKAR am 17.12.2013 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Du tust grade so ala sei das ein wahnsinniger Aufwand eine solche Information in nen Spoiler zu packen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Nö, mir war nur nicht klar, dass dieser Handlungsstrang wirklich noch eines Spoilers bedarf - eben weil ich dies längst als bekannt vorausgesetzt hätte. Für mich bräuchte man gar nix zu spoilern, was schon im Free-TV lief.

Aber wenn's denn für Disbeliefer so schlimm war, tut es mir wirklich leid, und ich editiere.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Spoiler:
Lord Vader ist Lucs Vater!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6134
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Tolpan hat geschrieben:
Spoiler:
Lord Vader ist Lucs Vater!
Spoiler:
Luc Picard?
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Tolpan hat geschrieben:
Spoiler:
Lord Vader ist Lucs Vater!
Spoiler:
Hitler erschießt sich.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Spoiler:
Lord Vader ist Lucs Vater!
Spoiler:
Luc Picard?
Spoiler:
Was schreib ich da für einen Scheiß?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6134
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Tolpan hat geschrieben:
Doctor_Wasdenn hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Spoiler:
Lord Vader ist Lucs Vater!
Spoiler:
Luc Picard?
Spoiler:
Was schreib ich da für einen Scheiß?
Spoiler:
:ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Doctor_Wasdenn hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Spoiler:
Lord Vader ist Lucs Vater!
Spoiler:
Luc Picard?
Spoiler:
Was schreib ich da für einen Scheiß?
Spoiler:
:ka:
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von FW »

DerIngo hat geschrieben:Shameless!

Wieso sagt mir denn niemand wie geil das ist?! :rot:

guck lieber die US Version :wink:
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

DerIngo hat geschrieben:Wahrscheinlich genauso gut wie die US Version von Life On Mars....
Die US Version von Shameless ist wirklich gut umgesetzt. Außerdem hat die US Version einen wirklich fantastischen Cast. Die ganze Familie Gallagher ist so toll besetzt. Ganz vorne natürlich William H. Macy:
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Antworten