Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Die erste Staffel Boardwalk Empire fertiggeguckt. Also wer noch 'ne grandios stimmungsvolle Serie für die Weihnachtstage braucht - zuschlagen.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

tigerarmy hat geschrieben:
Jutting hat geschrieben:Dafür nähert sich The Wire langsam aber sicher auch dem Ende, was definitiv Schade ist. So viel wird man da in der letzten Staffel nicht verhunzen können :wink: Die 4te hatte es dafür in sich und einige Episoden dabei, nach deren Ende ich aufgrund des gezeigten erstmal in mich gehen musste.
ging mir glaube ich sehr ähnlich.

Alle 4 Staffeln, die ich bisher gesehen habe sind wirklich aussergewöhnlich gut.
Wobei die ersten 3 Staffeln den Hauptfocus schon auf der Polizei-Arbeit haben; dies ist in der 4. eben so nicht mehr der Fall.
Hier treten die sozialen Probleme der Unterschichten und Randgruppen eben viel mehr in den Vordergrund, und das war für mich teilweise auch echt starker Tobak.
Schon ziemlich ernüchternd und im Grunde genommen beängstigender als 90% der Horror/Splatterfilme etc.;
Definitiv. Gerade unter dem Aspekt, dass in der Serie Tatsachen gezeigt werden, die die Produzenten in ihren ehemaligen Berufen dort erlebt haben.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Die letzten beiden Breaking Bad-Boxen (also "Staffel 5" und "Finale Staffel") gibt es aktuell bei MM (und damit auch bei A) für 15 bzw. 19 Euro.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Wie fantastisch Twin Peaks ist. Großartige Atmosphäre. Und wie es mich in manchen Szenen hier zerlegt. Coopers "Ermittlungsmethode" zum Beispiel, kompletter Wahn. Und als sie in der Tierarztpraxis sind und da einfach ein Lama rumsteht. :heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

costaweidner hat geschrieben:Wie fantastisch Twin Peaks ist. Großartige Atmosphäre.
Sag ich doch. An Twin Peaks kommt nichts, aber schon gleich gar nichts ran.
Allein schon die Log Lady....
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thomas L hat geschrieben: Allein schon die Log Lady....
Ja, die macht mich auch komplett fertig.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Gerade mit Staffel 5 von The Wire angefangen. Wie großartig alleine schon die ersten 3 Minuten mit dem "Lügendetektor" sind. Sind sie bereit Professor? :heul:
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tigerarmy »

Jutting hat geschrieben:Gerade mit Staffel 5 von The Wire angefangen. Wie großartig alleine schon die ersten 3 Minuten mit dem "Lügendetektor" sind. Sind sie bereit Professor? :heul:
hab ich gestern auch gesehen. In der Tat zum völlig niederbrechen.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Janeck hat geschrieben:Mir persönlich hat außerdem noch Carnivàle (gibt es auf Watchever) so richtig in die Hoden gezwickt. Das liegt aber auch an der ganzen Atmosphäre, das tolle Setting und die extrem stimmigen Bilder, die genau meinen Nerv getroffen haben.
Du hast natürlich mit deinem kompletten Posting sowas von recht, aber: Danke für die Erinnerung! Carnivale hat mir der SMM vor umpfzig Jahren schon mal empfohlen und das hab ich irgendwie komplett vergessen. Werd' ich nachholen.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

The Wire beendet.

Was soll man sagen? Die letzte Staffel war auch die schwächste, aber immer noch auf absolut grandiosem Niveau. Besser kann man eine Serie kaum machen :)
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Nun ist das ewige Breaking Bad-Lobhudeln ja fast schon ermüdend, aber dieser Fanbrief an Cranston ist schon bemerkenswert. Verfasst von einem gewissen Tony Hopkins.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hyronimus »

TAFKAR hat geschrieben:Nun ist das ewige Breaking Bad-Lobhudeln ja fast schon ermüdend, aber dieser Fanbrief an Cranston ist schon bemerkenswert. Verfasst von einem gewissen Tony Hopkins.
Nur ein Wort: AWESOME! :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Am Wochenende gabs die ersten sechs Folgen Deadwood. Gefällt mir richtig gut bisher. Ich wusste bis heute gar nicht, dass Deadwood zum großen Teil auf realen Figuren und Handlungen aufbaut bzw. dass es den Ort mit samt dem Friedhof wirklich gibt.
Ian McShane als Al Swearengen ist der Wahnsinn.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, Lost endlich komplett durch. Hm, tja. Schade, dass das in so ein deppertes Eso-Geschwurbel abgeglitten ist. War schon nicht unspannend, zumindest in den ersten Staffeln, aber als es dann mit
Spoiler:
Zeitreisen
anfing, war es bei mir nur noch gelangweiltes, bzw. genervtes, durchgucken, weil ich schon doch wissen wollte, wie es ausgeht. Viel, viel verschenktes Potenzial. Schade. Insgesamt 6,5/10.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Thomas L hat geschrieben:Am Wochenende gabs die ersten sechs Folgen Deadwood. Gefällt mir richtig gut bisher. Ich wusste bis heute gar nicht, dass Deadwood zum großen Teil auf realen Figuren und Handlungen aufbaut bzw. dass es den Ort mit samt dem Friedhof wirklich gibt.
Ian McShane als Al Swearengen ist der Wahnsinn.
Das wird alles noch viel besser.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Antworten