Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
the AIQ
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2013 10:38

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von the AIQ »

Cryptorchid hat geschrieben:In meinen Augen derzeit die lustigste Sitcom überhaupt. Bin in der Mitte von Staffel 3 und bisher gab es ausschliesslich Knallerfolgen.

Bester Spruch der Folge, die ich gestern zuletzt sah: "I'm gonna scrub this kitchen as if it was a crime scene. Which it is, since you murdered joy."

Phil Dunphy ist übrigens Gott, hat hier neulich schon mal jemand erwähnt.
Dat war ich. Mich hat die Serie auch total gefangen, obwohl ich nicht so der Comedy Freak bin. Dasteller top, Ideen Top !
Alle in der Serie machen unendlich viel Spass. Aber Phil und sein Sohn Luke .... aua aua GEIL !

by the way, was für ein perfektes BB Finale
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 975
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nothingface666 »

Gestern Abend das große Serienfinale von DEXTER geschaut. DAS war also der große Abschluß einer der besten Serien der letzten Jahre?

:hmpf: :kratz: :klatsch:
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 6145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von DerIngo »

Yeah....7. Staffel 30 Rock ist endlich online. Passt ja, dass ich gerade gestern mit Breaking Bad fertig geworden bin.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
MHlunatic
Beiträge: 673
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von MHlunatic »

the AIQ hat geschrieben:
by the way, was für ein perfektes BB Finale
http://s1.directupload.net/images/130930/ltd7yppr.jpg
:D
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 256
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Izzu »

Wer das Finale noch nicht gesehen hat, lieber nicht anschauen:

:pommes: :pommes:
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 6145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von DerIngo »

MHlunatic hat geschrieben:
the AIQ hat geschrieben:
by the way, was für ein perfektes BB Finale
http://s1.directupload.net/images/130930/ltd7yppr.jpg
:D
*lol*

Stimmt, da war ja noch was.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
Endbringer
Beiträge: 98
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Endbringer »

MHlunatic hat geschrieben:
the AIQ hat geschrieben:
by the way, was für ein perfektes BB Finale
http://s1.directupload.net/images/130930/ltd7yppr.jpg
:D
*rofl*
Sehr geil!

Ich hab zufällig vor ein paar Wochen mit Breaking Bad angefangen und bin heute fertig geworden.
Spoiler:
Ich fand, das Ende war schon sehr befriedigend, aber halt schon fast zu befriedigend. Eigentlich ist ja alles genau so gekommen, wie man es sich vor der letzten Folge ausgemalt hat: mit dem Maschinengewehr werden die Nazis beseitigt, und mit dem Ricin Lydia. Die paar Freistellen wie etwa was mit Jesse passiert wurden auch recht schmerzfrei gelöst. Dennoch (bzw. ist das ja sowieso kein großer Kritikpunkt) eine sehr gute Abschlussepisode. Wie Walt nochmals von seiner Familie Abschied nimmt war z.B. großartig dargestellt. Insgesamt war die letzte Staffel in meinen Augen sowieso sehr gut, mit der "Ozymandias"-Episode (Ep. 14) als genialen Höhepunkt.
You seldom regret failing. You always regret not trying.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ReplicaOfLife »

So, hab jetzt auch das Finale von Breaking Bad gesehen :)
Spoiler:
Schon ziemlich gut, hätte jetzt nicht gedacht, dass die Serie dann doch ein so versöhnliches und insgesamt ruhiges Ende nehmen würde.
Irgendwie lief das dann alles sogar fast zu perfekt, Walt konnte alle verbliebenen Widersacher aus dem Weg räumen, irgendwie doch noch dafür sorgen, dass sein Sohn (höchstwahrscheinlich) etwas von dem Geld kriegen würde, hat einen einigermassen versöhnlichen Abschied von Skyler hingekriegt, am Ende dann noch Jesse gerettet und ihm zumindest etwas Rache an Todd ernöglicht, und dann ein friedliches Ende im Meth-Lab gefunden.

Staffelhöhepunkt war für mich die vorvorletzte Folge, in der alles krachend in sich zusammenfiel.
Tree Wizard - how many times will he check the ballon?
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

Ersten 2 Folgen von Life on Mars geschaut. 12/10! Wie authentisch sieht denn das alles aus? Sogar der Farbton der Kamera ist 70er pur! Die Tapete, die Klamotten, Frisuren, Autos, die MUSIK! Meine Güte, ist das wahnsinnig abgefahren geil.
Benutzeravatar
the AIQ
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2013 10:38

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von the AIQ »

Janeck hat geschrieben:Ersten 2 Folgen von Life on Mars geschaut. 12/10! Wie authentisch sieht denn das alles aus? Sogar der Farbton der Kamera ist 70er pur! Die Tapete, die Klamotten, Frisuren, Autos, die MUSIK! Meine Güte, ist das wahnsinnig abgefahren geil.
Absolut geile Serie ! Ich sach nur : Rauchen im Krankenhaus *g*
Gibt es eigentlich nur die 2 Staffeln ? Oder kam da noch mehr ?
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

the AIQ hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:Ersten 2 Folgen von Life on Mars geschaut. 12/10! Wie authentisch sieht denn das alles aus? Sogar der Farbton der Kamera ist 70er pur! Die Tapete, die Klamotten, Frisuren, Autos, die MUSIK! Meine Güte, ist das wahnsinnig abgefahren geil.
Absolut geile Serie ! Ich sach nur : Rauchen im Krankenhaus *g*
Gibt es eigentlich nur die 2 Staffeln ? Oder kam da noch mehr ?
steht auch schon länger auf meiner Liste, aber man kommt ja zu nichts. Nach den beiden Staffeln Life on Mars kamen 3 Staffeln Ashes to Ashes, eine Sequelserie
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
the AIQ
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2013 10:38

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von the AIQ »

Ashes to Ashes, schon mal gehört. OK wird notiert ! Danke
Benutzeravatar
DerIngo
Beiträge: 6145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von DerIngo »

Janeck hat geschrieben:Ersten 2 Folgen von Life on Mars geschaut. 12/10! Wie authentisch sieht denn das alles aus? Sogar der Farbton der Kamera ist 70er pur! Die Tapete, die Klamotten, Frisuren, Autos, die MUSIK! Meine Güte, ist das wahnsinnig abgefahren geil.
Auf ewig in meiner Serien Top 5.
Das Spin Of Ashes To Ashes ist auch ziemlich gut.

John Simm spielt übrigens auch ziemlich klasse in Exile und Philip Glenister in Hidden.
Beides BBC Miniserien.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Bongripper »

Hat die 3.Staffel von Sherlock mittlerweile einen offiziellen Starttermin? Habe mal was vom 01.01.2014 gelesen, was ich aber für fragwürdig halte.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Bongripper hat geschrieben:Hat die 3.Staffel von Sherlock mittlerweile einen offiziellen Starttermin? Habe mal was vom 01.01.2014 gelesen, was ich aber für fragwürdig halte.
Da die beiden Herren ja mittlerweile sehr gefragt sind, haben sich schon die Aufnahmen zur 3. Staffel verspätet. Anfang September war die 3. Staffel aber abgeschlossen.
Was den Starttermin angeht, da gibt es von der BBC bis jetzt nur die Info
"More recently he has been playing Dr Watson in the BBC's Sherlock, which returns for a third series in 2014."
Und das stammt aus einer Meldung von Ende September.
Also irgendwann nächstes Jahr.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Antworten