Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Obelisk Of Kolob
Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Also Sherlock gehört für mich zum besten Serienstoff, den ich in den letzten Jahren sehen durfte. Und dieses Jahr wird sogar schon die dritte Staffel gedreht. :sabber:
Spoiler:
Schade nur, dass mit Moriarty einer der durchgeknalltesten Bösewichter der Seriengeschichte nicht mehr dabei sein kann.
Die Dialoge sind absolut vom feinsten. :D

Sherlock Holmes: Punch me in the face!
Dr. John Watson: Punch you?
Sherlock Holmes: Yes, punch me in the face! Didn't you hear me?
Dr. John Watson: I always hear "Punch me in the face" when you're speaking but it's usually subtext.
WORDS AS WEAPONS - Magazin für musikalische Extreme, Obskuritäten und andere akustische Absonderlichkeiten | @ Facebook

"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
DerIngo

Beitrag von DerIngo »

Obelisk Of Kolob hat geschrieben:Also Sherlock gehört für mich zum besten Serienstoff, den ich in den letzten Jahren sehen durfte. Und dieses Jahr wird sogar schon die dritte Staffel gedreht. :sabber:
Spoiler:
Schade nur, dass mit Moriarty einer der durchgeknalltesten Bösewichter der Seriengeschichte nicht mehr dabei sein kann.

Dr. John Watson: I always hear "Punch me in the face" when you're speaking but it's usually subtext.
Joar, schon ziemlich geil. Solltest dir dann auch unbedingt mal Luther angucken. Genauso grossartig.
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Obelisk Of Kolob

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

DerIngo hat geschrieben:
Obelisk Of Kolob hat geschrieben:Also Sherlock gehört für mich zum besten Serienstoff, den ich in den letzten Jahren sehen durfte. Und dieses Jahr wird sogar schon die dritte Staffel gedreht. :sabber:
Spoiler:

Joar, schon ziemlich geil. Solltest dir dann auch unbedingt mal Luther angucken. Genauso grossartig.
Luther steht bei mir auch ganz obven auf der Liste.
Ach ja, hier die Szene zum Zitat: :-)
Spoiler:
WORDS AS WEAPONS - Magazin für musikalische Extreme, Obskuritäten und andere akustische Absonderlichkeiten | @ Facebook

"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
sprity

Beitrag von sprity »

Obelisk Of Kolob hat geschrieben:Und dieses Jahr wird sogar schon die dritte Staffel gedreht. :sabber:
Das hat mich auch wirklich gefreut zu hören. Hatte schon befürchtet, dass der Hobbit der Serie ein Ende setzt. Aber Sherlock und Watson bekommen ja scheinbar beides unter einen Hut.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
DerIngo

Beitrag von DerIngo »

DerIngo hat geschrieben:Hat sich jemand zufällig die 5. Staffel Fringe bei itunes gezogen? Sind das englische oder deutsche Untertitel bei der englischen Version?
Deutsche :(
Meine kleine Musiksammlung
RH-Nordlicht-Fraktion
Bild
Headbanger75

Beitrag von Headbanger75 »

tigerarmy hat geschrieben: Ist denn die 3. Staffel storytechnisch noch halbwegs vernünftig beendet worden, oder gab es aufgrund der Absetzung unaufgeklärte Cliffhanger?
Das Ende der 3ten Staffel finde ich im Nachhinein gar nicht so schlecht und man kann es so als "abgeschlossen" ansehen. Einen offenen Cliffhanger gab es zum Glück nicht.

Gestern grad am Stück die komplette Spartacus "Vengeance" geschaut. Nicht ganz so stark wie die beiden Vorgänger, aber trotzdem ein Muss für Fans der Serie. Bin ja jetzt mal gespannt wie es in der finalen Season weitergeht.
tigerarmy

Beitrag von tigerarmy »

Headbanger75 hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben: Ist denn die 3. Staffel storytechnisch noch halbwegs vernünftig beendet worden, oder gab es aufgrund der Absetzung unaufgeklärte Cliffhanger?
Das Ende der 3ten Staffel finde ich im Nachhinein gar nicht so schlecht und man kann es so als "abgeschlossen" ansehen. Einen offenen Cliffhanger gab es zum Glück nicht.
danke für die Info :)
logos

Beitrag von logos »

So, am WE die 4. Staffel Breaking Bad erfolgreich abgeschlossen. Die letzten 4 - 5 Folgen waren mit das Beste, was ich je bei Serien so erlebt habe. WAHN! Man hätte mit der 4. Staffel die Serie abschließen sollen. Das kann man nicht mehr toppen. Oder?
"Halte dich fern von Idioten!", Lemmy
Dimebag666

Beitrag von Dimebag666 »

Gestern mit der 5. und letzten Staffel von Boston Legal angefangen. Schaun mer mal, was sich die Schreiber diesmal ausgedacht haben.

Das Zusatzmaterial ist schonmal interessanter als sonst.
Spoiler:
Es wurde in der Harvard-Folge eine komplette Nebenhandlung rausgestrichen, die schon abgedreht war. Die ist auf der DVD zu sehen, sehr interessant. Denny hat eine Tochter (auf die er zu Beginn abfährt...), die überraschend auftaucht und was mit Alan anfängt. Wurde rausgestrichen, weil die Verantwortlichen lt. eigener Einschätzung dafür zuwenig Zeit hatten und es deshalb zu oberflächlich blieb.

Was gibt es denn sonst noch für gute Serien, die (schrägen) Humor und ernsthafte bzw. interessante Themen miteinander verbinden?
Zuletzt geändert von Dimebag666 am 07.01.2013 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Janeck

Beitrag von Janeck »

Ja, die 4. Staffel hätte einen guten Abschluss abgegeben. Bei Breaking Bad war die Suchtspirale bisher bei mir am intensivsten. Noch eine Folge, ach noch eine. Was, schon so spät? *g*
Für mich mit Sicherheit einer der besten Serien die ich bisher genießen durfte, liegt aber auch an dem mörderischen Duo Cranston/Paul, die schlichtweg fantastische Schauspieler sind. Die Nebendarsteller sind zudem auch unglaublich "lebendig" und interessant. Hank, Saul(!), Gus, und Mike sind einfach zu geil. Und ich denke, dass in der 5. Staffel
Spoiler:
Walter ein tragisches Ende erlebt.
Ich freue mich schon auf die 5. Staffel und hoffe auf ein gelungenes Finale, wie auch immer dies ausgehen wird. Bis dahin habe ich sowieso noch genügend andere Serien hier im Schrank stehen, die endlich mal gesehen werden müssen.
Next project: The Wire (oft vorgenommen, immer wieder verschoben), nachdem ich mit Deadwood (3. Staffel noch offen) durch bin.
logos

Beitrag von logos »

Janeck hat geschrieben:
Spoiler:
Spoiler:
Das will ich auch hoffen. Was er sich am Ende der 4ten geleistet hat - so genial das auch war -, geht ja garnicht ;)
"Halte dich fern von Idioten!", Lemmy
HannibalLecter91

Beitrag von HannibalLecter91 »

logos hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:
Spoiler:
Spoiler:
Das will ich auch hoffen. Was er sich am Ende der 4ten geleistet hat - so genial das auch war -, geht ja garnicht ;)
Spoiler:
Wenn die nen Weg finden würden, ihn vom Krebs zu heilen, dann wäre ich auch sehr enttäuscht. Das war ja das gute an der Premise. Die Serie kann nicht ewig weitergehen und so verwässern wie viele andere Serien mit der Zeit.
Izzu

Beitrag von Izzu »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
logos hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Wenn die nen Weg finden würden, ihn vom Krebs zu heilen, dann wäre ich auch sehr enttäuscht. Das war ja das gute an der Premise. Die Serie kann nicht ewig weitergehen und so verwässern wie viele andere Serien mit der Zeit.
Spoiler:
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Fonzy

Beitrag von Fonzy »

Endlich hab ich die erste Staffel von Happy Days, leider die Einzige, die es bislang auf Deutsch gibt! Da stellen sich echt nostalgische Gefühle ein, bin quasi mit den Cunningham´s & Co aufgewachsen! :pommes:
infected

Beitrag von infected »

Gott, hoffentlich bin ich bald mit dem Dreck von The Wire bald durch, kann ja nicht sein, dass ich jeden Abend erst Nachts um 2h schlafen gehe, weil aus der ursprünglich geplanten 1 Folge für den Abend dann doch direkt 3 geworden sind *g* Staffel 4 bin ich jetzt durch, bis jetzt so dermaßen perfekt, dass geht gar nicht. Auch wie die Sympathien/antipathien gegenüber den einzelnen Charakteren (mit Ausnahme von Omar) sich immer wieder ändern und verschieben, ohne das es auch nur ansatzweise plakativ wirkt. Heute Abend geht es dann mit der 5. und letzten Staffel los und ich denke mal, dass der hoffnungsvolle Abgang aus der 4. Staffel doch recht schnell verpuffen und alles ein recht desillusioniertes Ende nehmen wird.
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Fnord
Antworten