Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ReplicaOfLife »

Gestern die zweite Staffel von Breaking Bad zu Ende geschaut, zum Glück kam heute die Postfrau mit der dritten :D


Völlig überragende Serie, äusserst fesselnd (hab z.T. erst nachts um halb 3 die Kiste asgemacht - zum Glück hab ich Urlaub :D) und genial gemacht.
Spoiler:
Nur das Finale mit der nur seeeehr bedingt storybezogenen Auflösung der immer wieder gezeigten Szene mit dem Teddy im Pool und den Leichensäcken neben Walts Auto fand ich ein klein wenig ärgerlich, ich mag keine Red Herrings (oder Red Teddies *g*)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Sons of Anarchy geht endlich in die 5. Staffel. Was freu ich mich auf die erste Folge.

Abgesehen davon startet Ende des Monats "Last Resort", die neue Serie von Shawn Ryan (u.A. The Shield). Die Story finde ich ziemlich ansprechend. Ein US U-Boot mit Nuklearwaffen an Bord bekommt den Befehl damit Pakistan anzugreifen, allerdings über einen ungewöhnlichen Kommunikationskanal. Als sie den Befehl hinterfragen werden sie von einem anderen US Boot angegriffen und für gesunken erklärt. Sie können sich aber zu irgendeiner kleinen Insel retten, wo sie erneut angegriffen werden sollen. Ich mag ja U-Boot Filme, daher bin ich mal gespannt, ob man da noch etwas Action sehen wird, oder ob alles auf der Insel spielt.
Ich glaube neben Arrow freue ich mich da am meisten drauf.

Trailer:
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Tobiwan
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2012 18:01
Wohnort: Kassel

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tobiwan »

SoA auf englisch finde ich echt hart. Hast du mit oder ohne Untertitel geschaut?

Ich habe endlich mal, ohne jegliche Erwartungen, Firefly geschaut. Geniale SciFi-Serie. Wirklich traurig das es nur so wenig Folgen gab.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Tobiwan hat geschrieben:SoA auf englisch finde ich echt hart. Hast du mit oder ohne Untertitel geschaut?
Echt? Finde ich gar nicht. Lediglich der Ire ist manchmal schlecht zu verstehen, aber sonst ist das doch ganz normales Standard-Englisch.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Tobiwan hat geschrieben:SoA auf englisch finde ich echt hart. Hast du mit oder ohne Untertitel geschaut?

Ich habe endlich mal, ohne jegliche Erwartungen, Firefly geschaut. Geniale SciFi-Serie. Wirklich traurig das es nur so wenig Folgen gab.
Ich schaue seit ein paar Jahren nur noch auf englisch, die deutschen Fassungen von Serien kann ich mir gar nicht mehr antun. Bei Untertiteln fühle ich mich immer so abgelenkt, entweder ich achte nur auf den Ton oder nur auf den Text, beides bekomme ich nicht hin.
So schwer zu verstehen finde ich SoA zwar nicht, aber stellenweise hast du recht, da muss ich auch gelegentlich zurückspulen und noch mal ganz aufmerksam zuhören. Manchmal weil sie nuscheln und manchmal weil sie irgendeinen Gangsterslang benutzen, der einem nicht so auf Anhieb geläufig ist.

Firefly ist natürlich großartig und eine meiner Lieblingsserien überhaupt (aber ich mag eh fast alles, was Joss Whedon so verzapft). Lustigerweise habe ich die auch gerade mal wieder eingelegt um meinem Helden Jayne (The Hero of Canton) zu huldigen. Ich finde die ganzen Charaktere so liebenswert und schön gezeichnet und diese Western/Outlaw/SciFi Mischung gefällt mir. Wirklich schade, dass so früh Schluss war. Immerhin kam ja dann noch Serenity, aber ein wirklicher Trost ist das nicht. Andererseits denke ich, dass man so wenigstens nur gute Erinnerungen hat, die man vielleicht nicht gehabt hätte, wenn danach eine furchtbare 2. Staffel mit lauter Durchhängern gekommen wäre.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tigerarmy »

sprity hat geschrieben:Sons of Anarchy geht endlich in die 5. Staffel. Was freu ich mich auf die erste Folge.
wo läuft das denn? Im Free-TV läuft ja noch nicht mal die 1. Staffel
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

tigerarmy hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:Sons of Anarchy geht endlich in die 5. Staffel. Was freu ich mich auf die erste Folge.
wo läuft das denn? Im Free-TV läuft ja noch nicht mal die 1. Staffel
Doch, lief schon vor 'ner Weile auf Kabel 1. Ansonsten online gucken (bspw. iTunes & Co.) oder die Staffeln aus England bestellen (gibt's immerhin schon die ersten 3 Staffeln, 4te kommt im Oktober).
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Boston Legal, Leute, Boston Legal. Denny Crane & Alan Shore.... ich hab mir vor lauter Begeisterung jetzt direkt die zweite Staffel bestellt.
Benutzeravatar
Tobiwan
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2012 18:01
Wohnort: Kassel

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tobiwan »

sprity hat geschrieben:Ich schaue seit ein paar Jahren nur noch auf englisch, die deutschen Fassungen von Serien kann ich mir gar nicht mehr antun. Bei Untertiteln fühle ich mich immer so abgelenkt, entweder ich achte nur auf den Ton oder nur auf den Text, beides bekomme ich nicht hin.
So schwer zu verstehen finde ich SoA zwar nicht, aber stellenweise hast du recht, da muss ich auch gelegentlich zurückspulen und noch mal ganz aufmerksam zuhören. Manchmal weil sie nuscheln und manchmal weil sie irgendeinen Gangsterslang benutzen, der einem nicht so auf Anhieb geläufig ist.
Bei amerikanischen Serien tu ich mich im O-Ton immer sehr schwer. Britisches Englisch finde ich wesentlich angenehmer. IT Crowd, Father Ted etc. alles kein Problem aber bei SoA, Sopranos, True Blood... wo dann auch noch mit Slang gesprochen wird, hört es bei mir auf.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kollias »

Defeated Hero hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:Sons of Anarchy geht endlich in die 5. Staffel. Was freu ich mich auf die erste Folge.
wo läuft das denn? Im Free-TV läuft ja noch nicht mal die 1. Staffel
Doch, lief schon vor 'ner Weile auf Kabel 1. Ansonsten online gucken (bspw. iTunes & Co.) oder die Staffeln aus England bestellen (gibt's immerhin schon die ersten 3 Staffeln, 4te kommt im Oktober).
Seit wann kam SoA auf Kabel1? Das kam auf myVideo eine Staffel lang, sollte im Juli auf Pro7 starten, ist es aber dann irgendwie doch nicht.

Auf die 5.Staffel freu ich mich natürlich auch schon, auch wenn es eigentlich kaum über die 4.Staffel kommen kann, die war unglaublich gut und intensiv.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Boston Legal, Leute, Boston Legal. Denny Crane & Alan Shore.... ich hab mir vor lauter Begeisterung jetzt direkt die zweite Staffel bestellt.
Jau, ziemlich großartige Serie.
So seit gestern bin ich stolzer BBC-Iplayer Abonnent, sprich zugriff auf das Archiv und dementsprechend Dr. Who und Red Dwarf in rauen Massen. Dazu habe ich dann gestern noch eine neue 8-teilige SciFi Serie von BBC angefangen (Outcasts, u.a. mit Jamie Bamber), die zwar vom Setting her recht bekannt scheint, aber mal schauen was sie kann.
http://en.wikipedia.org/wiki/Outcasts_(TV_series)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

infected hat geschrieben:Dazu habe ich dann gestern noch eine neue 8-teilige SciFi Serie von BBC angefangen (Outcasts, u.a. mit Jamie Bamber), die zwar vom Setting her recht bekannt scheint, aber mal schauen was sie kann.
http://en.wikipedia.org/wiki/Outcasts_(TV_series)
Die wurde aber auch leider nach der ersten Staffel wieder abgesetzt, als es vermutlich so richtig losgegangen wäre. Hätte da gerne noch mehr von gesehen.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von puppetmaster »

Erinnert ja damit ein wenig an das Schicksal von Invasion...
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

iPlayer ist nur der Name für das Online-Angebot von der BBC, die man sich auf dem PC angucken kann, so sieth das normal aus:

http://www.bbc.co.uk/iplayer/tv

Die Seite selber müsste von Deutschland aus gehen, dass man sich angucken kann, wie das aussieht, auch wenn die Videos auf Grund der Benutzerbeschränkungen sicher nicht gehen (deswegen das von infected erwähnte Abo). Ich hab mir da Videos auch schon ganz normal aufm PC angeguckt, was jetzt aber wegen schwacher Verbindung aber nicht mehr geht :(
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:iPlayer ist nur der Name für das Online-Angebot von der BBC, die man sich auf dem PC angucken kann, so sieth das normal aus:

http://www.bbc.co.uk/iplayer/tv

Die Seite selber müsste von Deutschland aus gehen, dass man sich angucken kann, wie das aussieht, auch wenn die Videos auf Grund der Benutzerbeschränkungen sicher nicht gehen (deswegen das von infected erwähnte Abo). Ich hab mir da Videos auch schon ganz normal aufm PC angeguckt, was jetzt aber wegen schwacher Verbindung aber nicht mehr geht :(
"However, we are aware of demand for an international version. BBC Worldwide has recently launched the BBC iPlayer App for iPad and iPhone in various countries. Visit the BBC iPlayer (Global) YouTube channel for further information.
"

Joar, wohl nur iPad. Was soll der Scheiss denn?
Hab die passende App auf dem Iphone und mir erst mal ein Composite-Kabel geliehen, mit dem ich das an den Fernseher anschließen kann. Wollte jetzt erst mal das Angebot testen inwieweit das was taugt und falls es passen sollte, wollte ich mir dann wohl eine qualitativ bessere Lösung wie Apple TV o.ä. anschaffen. Aber in der Hinsicht muss ich mich eh erst mal hinsichtlich der möglichen technischen Lösungen schlau machen.
Es gibt halt auf der Seite bzw. bei der App einige freie Angebote, aber das interessante Zeug gibt es halt nur im Abo (für ein Monat 6,90€, Jahresabo 49€). Auf jeden Fall scheint es auch keinerlei Werbung o.ä. dabei zu geben. Hinsichtlich der Aktualität in dem Archiv muss ich mal schauen, das werde ich anhand der Dr. Who Folgen in der nächsten Zeit mal überprüfen. Auf jeden Fall sind auch die ganzen älteren Folgen mit am Start.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten