Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

bald geht es weiter, was freu ich mich. Gibt jetzt einen ersten Trailer zur vierten SOA Staffel
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von GenocideSuperstar »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Hab jetzt mit der 4. Staffel von Breaking Bad angefangen. Wie übel das alles noch wird. Serien-Liebling : Saul Goodman ! :pommes:
Spoiler:
Und Gus ist wohl einer der gruseligsten Bösewichter ever.
http://h3.abload.de/img/bb_saul_goodman1ve38.jpg
Ich habe gestern die letzten 6 Folgen der 2. Staffel am Stück geschaut. Ich konnte einfach nicht aufhören. Das wird ja immer geiler! :o
Der Abstecher zu Media Markt zwecks Staffel 3 nach Feierabend, wird wohl unumgänglich sein.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von GenocideSuperstar »

Breaking Bad Update:

Die 3. Staffel konnte mit der unfassbar grandiosen 2. Staffel nicht wirklich mithalten. Immer noch toll, aber mit Längen "gesegnet". Die Folge mit der Fliege ging zum Beispiel gar nicht! Dafür waren die letzten beiden Folgen umso größer und der Cliffhanger an Dramatik eigentlich nicht zu überbieten.

Ich glaube, um die 4. Staffel möglichst schnell zu sehen, muss ich jetzt auch bad breaken!

Meinungen?
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Warum manche die 3. Staffel nicht so toll finden, verstehe ich nicht. Die beiden Cousins z.B. waren ja wohl überragend. Auch die Folge mit der Fliege fand ich zwar anders, aber nicht übel, vor allem weil ich die ganze Zeit dachte, dass
Spoiler:
Walter Jesse im Wahn gesteht, dass er Schuld am Tod von Jane und damit auch verantwortlich für die Flugzeugkatastrophe ist.
. Ziemlich psychologisch heftiges Kammerspiel, diese Episode. Ob du nun wegen der 4. Staffel das Bad breakst.. nachvollziehbar wär's bei dieser garndiosen Serie.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von GenocideSuperstar »

Naja, das ist ja schon Meckern auf hohem Niveau. Ist ja nicht so, dass ich die 3. schlecht fand, aber die 2. war einfach zu überragend. Außerdem ist das Staffelfinale der 3. ja auch übelst geil.

Ich verstehe auch, dass uns in der "Fliegenfolge" ein ganz tolles Psychospiel präsentiert wird und deinen Verdacht hatte ich auch, aber irgendwie hat das ganze Szenario mich wahnsinnig gemacht.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
ravaging
Beiträge: 927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ravaging »

GenocideSuperstar hat geschrieben:Naja, das ist ja schon Meckern auf hohem Niveau. Ist ja nicht so, dass ich die 3. schlecht fand, aber die 2. war einfach zu überragend. Außerdem ist das Staffelfinale der 3. ja auch übelst geil.

Ich verstehe auch, dass uns in der "Fliegenfolge" ein ganz tolles Psychospiel präsentiert wird und deinen Verdacht hatte ich auch, aber irgendwie hat das ganze Szenario mich wahnsinnig gemacht.
Die Fliegenfolge war für mich auch eine der wenigen, wo es mit der Dramaturgie durchgegangen ist. Trotzdem immernoch sehr gut. Vierte Staffel ist auch verflucht gut, vor allem, da Hank wieder vermehrt aktiv miteinbezogen wird. Vor Dean Norris kann man sich echt nur verneigen - sagenhaft, wie gut der die Rolle spielt.
Wir alle werden älter: Menschen, Tiere und auch Chemiefabriken
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von GenocideSuperstar »

ravaging hat geschrieben:
GenocideSuperstar hat geschrieben:Naja, das ist ja schon Meckern auf hohem Niveau. Ist ja nicht so, dass ich die 3. schlecht fand, aber die 2. war einfach zu überragend. Außerdem ist das Staffelfinale der 3. ja auch übelst geil.

Ich verstehe auch, dass uns in der "Fliegenfolge" ein ganz tolles Psychospiel präsentiert wird und deinen Verdacht hatte ich auch, aber irgendwie hat das ganze Szenario mich wahnsinnig gemacht.
Die Fliegenfolge war für mich auch eine der wenigen, wo es mit der Dramaturgie durchgegangen ist. Trotzdem immernoch sehr gut. Vierte Staffel ist auch verflucht gut, vor allem, da Hank wieder vermehrt aktiv miteinbezogen wird. Vor Dean Norris kann man sich echt nur verneigen - sagenhaft, wie gut der die Rolle spielt.
Hank ist eh einer meiner liebsten Nebencharaktäre und die 4. Staffel fetzt enorm hart! Hatte nicht irgendwer geunkt, dass die etwas nachlässt?
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Gus Fring, ey... Der ist auf einem Niveau mit Hannibal Lecter.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
TheNeonai
Beiträge: 85
Registriert: 22.06.2010 15:15
Wohnort: Schwarzer Wald
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TheNeonai »

Vielen Dank an den kompletten Thread - hab mir in letzter Zeit einige der hier empfohlenen Serien angeschaut, die sonst bestimmt nicht auf meinem Radar gelandet werden. Zuletzt waren es Luther (beide Staffeln richtig geil) und The Shadow Line (zu Beginn fand ich ich die etwas langweilig - aber starke Steigerung zum Schluss. Als nächstes liegt hier "Justified"

So und nun an alle: Mund abputzen und weiter Tipps geben!
[size=85]/me scrobbelt @ http://www.lastfm.de/user/TheNeonai
/me rates my music @ http://rateyourmusic.com/~TheNeonai
PSN: TorchCH[/size]
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

TheNeonai hat geschrieben:Vielen Dank an den kompletten Thread - hab mir in letzter Zeit einige der hier empfohlenen Serien angeschaut, die sonst bestimmt nicht auf meinem Radar gelandet werden. Zuletzt waren es Luther (beide Staffeln richtig geil) und The Shadow Line (zu Beginn fand ich ich die etwas langweilig - aber starke Steigerung zum Schluss. Als nächstes liegt hier "Justified"

So und nun an alle: Mund abputzen und weiter Tipps geben!
Mad Men
Breaking Bad
Life on Mars
Sherlock
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
KuttenBjuf

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von KuttenBjuf »

Dexter
Sopranos
Six Feet Under

dann alle anderen
Benutzeravatar
TheNeonai
Beiträge: 85
Registriert: 22.06.2010 15:15
Wohnort: Schwarzer Wald
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TheNeonai »

Bis auf Memphis Beat & Exile alles schon gesehen - danke für die Tipps. Meinte eher vorher, dass ihr euch selber ans weiterschauen machen sollt!
[size=85]/me scrobbelt @ http://www.lastfm.de/user/TheNeonai
/me rates my music @ http://rateyourmusic.com/~TheNeonai
PSN: TorchCH[/size]
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von GenocideSuperstar »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Gus Fring, ey... Der ist auf einem Niveau mit Hannibal Lecter.
Jau!

edit: Mike ist auch super. Was spricht der eigentlich für einen Akzent? Wie kann man gleichzeitig zu knuddelig und doch so tödlich sein? :D
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von GenocideSuperstar »

Ich hab mich jetzt endlich mal an die 4. Staffel True Blood gemacht:
Spoiler:
Wie geil Eric "Der Waschlappen" Northman doch ist. Könnt mich nur beömmeln.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
Bulletrider
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Bulletrider »

Kürzlich auf ZDF Neo dann auch mal Luther gesehen. Also die erste Folge halt. War ganz ok, mal gucken, was da noch kommt. hier schwärmen ja einige sehr von der Serie. Ganz so begeistert bin ich noch nicht, aber da kann ja noch was kommen... :)
BULLETRIDE ACTION!

braucht ihr ein Logo oder Shirtmotiv? Hier seht ihr, was ich so bisher entworfen habe:
Bulletriders Deviantart Gallerie
Antworten