Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker » 28.12.2019 00:43

Im Laufe der letzten Tage.

PC:
  • Dark Souls II - Scholar of the First Sin
Nintendo Switch:
  • Heave ho
  • Overcooked 2
  • Worms W.M.D.
In der Hoffnung mal ein paar Kumpels vor dem Gerät zu versammeln.

Projecto

Beitrag von Projecto » 28.12.2019 09:29

Ich liebe ja die Overcooked Spiele :)

Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen » 28.12.2019 13:06

Shadowrunner92 hat geschrieben:
27.12.2019 23:22

Dawn of War: Dark Crusade (Klassiker für Online-Sessions mit dem Kumpel neu eingetütet)
Mega gut. Noch immer das beste RTS-Spiel überhaupt.
Hast du die anderen Add-ons auch? Sag Bescheid, wenn ich dir das Licht des Imperators einprügeln oder dir mit Tipps und Tricks helfen soll. Ich habe DoW 1 bis zur Verblödung gezockt. Liebe!
Swingtime is good time, good time is better time!

Shadowrunner92

Beitrag von Shadowrunner92 » 28.12.2019 14:05

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
28.12.2019 13:06

Dawn of War: Dark Crusade (Klassiker für Online-Sessions mit dem Kumpel neu eingetütet)
Hast du die anderen Add-ons auch? Sag Bescheid, wenn ich dir das Licht des Imperators einprügeln oder dir mit Tipps und Tricks helfen soll. Ich habe DoW 1 bis zur Verblödung gezockt. Liebe!
Nee, ich hab als Teenager Dark Crusade in die Finger bekommen, den Rest von DoW 1 habe ich nie gespielt. Lohnt da noch mehr?
HaHoHe

Euer Jürgen

Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen » 28.12.2019 14:17

28.12.2019 14:05

Nee, ich hab als Teenager Dark Crusade in die Finger bekommen, den Rest von DoW 1 habe ich nie gespielt. Lohnt da noch mehr?

Klaro. Hauptspiel und die Add ons "Winter Assault" "Dark Crusade" & "Soulstorm". Gibt es bei Steam alle für 'nen Appel und ein Ei. Wenn man alle hat, kann man am Ende mit 9 verschiedenen Fraktionen zocken. Da ja seit Ewigkeiten Flaute auf dem RTS-Markt herrscht macht man hier nix falsch. Einziges Manko: Man kann die Kamera nicht raus zoomen, aber das kann man modden. Die Online-Community ist immer noch sehr aktiv für so ein altes Spiel, zu Stoßzeiten sind da gut 200 - 300 Leute online.

Ich kapiere eh nicht, wie man so ein geiles Franchise so vor die Wand fahren kann. DoW II und vor allem DoW III waren absolute Gurken. DoW II war ein Taktikspiel. Quasi Company Of Heroes im Weltraum, DoW III 'ne Art Moba oder was weiß ich. Die Community hat seit Jahren gefleht und gebettelt, den näcshten DoW-Teil wie den ersten zu machen, nur eben etwas gepimpt und aufgemotzt. Und was kam? 2 Kasperspiele, die keiner wirklich wollte und die sich nicht gut verkauft haben. Der Entwickler hat darauf hin die Reißleine gezogen und jeglichen Support für den Franchise beendet. Ich kapiere diese Ignoranz nicht. Es hätte so geil werden können. Egal, DoW I ist eine Granate, solltest du komplettieren und zocken, bessere RTS-Spiele findest du grad nicht. ( AoE II Definitive Edition mal ausgenommen ).

Shadowrunner92

Beitrag von Shadowrunner92 » 28.12.2019 23:32

28.12.2019 14:17
28.12.2019 14:05

Klaro. Hauptspiel und die Add ons "Winter Assault" "Dark Crusade" & "Soulstorm". Gibt es bei Steam alle für 'nen Appel und ein Ei. Wenn man alle hat, kann man am Ende mit 9 verschiedenen Fraktionen zocken. Da ja seit Ewigkeiten Flaute auf dem RTS-Markt herrscht macht man hier nix falsch. Einziges Manko: Man kann die Kamera nicht raus zoomen, aber das kann man modden. Die Online-Community ist immer noch sehr aktiv für so ein altes Spiel, zu Stoßzeiten sind da gut 200 - 300 Leute online.
Hilf mir mal auf die Sprünge bitte. In Dark Crusade sind 7 Völker drin, inwiefern brauche ich dann trotzdem das Hauptspiel und "Winter Assault"? "Soulstorm" ist mir in Sachen Fraktionen klar, das kam damals aber meines Wissens weniger gut an, oder? Hatte das jedenfalls nie als notwendige Ergänzung auf dem Zettel.
HaHoHe

Euer Jürgen

Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen » 29.12.2019 10:57

In "Dark Crusade" sind 7 Völker enthalten? Krass. Ich hatte damals das ganze Spiel noch als Retail-Versionen und da musste man sich die Völker noch mit den Add ons zusammen kaufen. Obwohl... "Dark Crusade" war ja ein Stand alone Add-on. Hm. Keine Ahnung. Ich habe halt alle Add ons. :D

"Soulstorm" war in der Tat etwas murksig, die beiden neuen Völker etwas tricky zu spielen, aber gerade die Dark Eldar waren in den Händen von Könnern ( nicht ich ) extrem stark.

judetheobscure

Beitrag von judetheobscure » 31.12.2019 11:26

Alles für die Switch:

Valiant Hearts - The Great War
Night in the Woods
Batman - The Telltale Series

norestfordawicked

Beitrag von norestfordawicked » 03.01.2020 13:41

Hab mir kürzlich Overwatch für PC zugelegt, stehe irgendwie auf diese Teamshooter :D

Sixx72

Beitrag von Sixx72 » 03.01.2020 18:05

Ich habe mir jetzt mal für die PS4 - The Outer Worlds ( bei MM für mega günstige 29€ ) und Divinity Original Sin II (PS4 Store 70% Aktion) zugelegt.
Mal sehen ob ich den ganzen Test Berichten trauen kann...

Crypt0rchild

Beitrag von Crypt0rchild » 31.01.2020 13:06

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für die Switch.

Prima Persona 5 Ersatzdroge, um die Zeit bis zum nächsten Shin Megami Tensei Ableger etwas zu überbrücken.
Ich segne den Regen unten in Afrika.

Axe To Fall

Beitrag von Axe To Fall » 31.01.2020 15:34

Journey To The Savage Planet (PS4)

Absoluter Geheimtipp.

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 31.01.2020 16:02

Axe To Fall hat geschrieben:
31.01.2020 15:34
Journey To The Savage Planet (PS4)

Absoluter Geheimtipp.
Hab's jetzt 5-6 Stunden gespielt und finde es inzwischen sacköde. Hatte gedacht, das ist wir für mich gemacht: Fokus auf Exploration, bißchen Metroidvania, abgedrehte Alienwelt, Flora und Fauna katalogisieren, Jetpack und Grappling Hook...tatsächlich muss man aber nach der ersten Stunde schon feststellen, dass man hier immer nur dasselbe macht und alles per Copy-Paste mit Paintjob drüber zusammengeklatscht wurde.
Überall die gleichen Gegnertypen, Strukturen, Collectibles und Gags, große Überraschungen oder interessante Entdeckungen gibt es quasi überhaupt nicht, Quests sind ausnahmslos nach Schema F aufgebaut, endlos loopende Musik und Videos, grauenhafter Scheisshumor und komplett nervige AI-Stimme, Skilltree völlig banane aufgebaut, Shooting/Combat ist maximal C-klassig...lediglich der Look der Welt, die Bossfights und später im Spiel die Mobility können richtig überzeugen. Potential komplett verschenkt.

Nicnakk

Beitrag von Nicnakk » 31.01.2020 18:37

Unverhofft kommt oft... nachdem mein neuestes, hier verbliebener NFS - Teil für die Playstation bisher der "Hot Pursuit"- Teil für die PS 2 war ( und ansonsten nur kurze Zeit der WiiU-Ableger gezockt wurde ) hab ich mir heute doch glatt nach Jahren der NFS - Abstinenz den neuesten Ableger "HEAT" gekauft. Vor Kurzem eher zufällig über ein Testvideo gestolpert und irgendwie hat das meinen Griff zum Geldbeutel getriggert. Am meisten haben als Kaufargumente die Begriffe "eins der spaßigsten Tuningsysteme" sowie "kein Gummibandeffekt" gezogen. Gerade Letzteres war bei NEED FOR SPEED - Spielen ja ein nerviger Dauermakel. Okay, ich muß halt das mittlerweile wohl übliche Crew-Bro-Ansehen-Gedöns über mich ergehen lassen und schäme mich für sowas wie dieses Klamottenkauffeature... da bin ich zu alt für den ganzen Scheiß. Egal,die ersten Rennen machen soweit schon mal Spaß und nach 23834 ausgelassenen Teilen der Serie hab ich auch ein reines Gewissen. Bin ja schon gespannt,wie sich der Online - Modus schlägt - ist bei Rennspielen das wohl wichtigste Feature und kommt bisher nix an GT Sport und Wreckfest ran - beides totale Spielspaßgaranten ( wobei sich auf den Wreckfestservern mittlerweile extrem viele Vollhonks tummeln) .
Die meiste Zeit hab ich bei NFS HEAT bis jetzt aber damit verbracht, "meinen" ollen Mustang hübschzu machen. In diesen Teil des Spieles werd ich reichlich Zeit versenken,das weiß ich schon jetzt. Und auf die Steuerung kann ich mich einstellen, denk ich; wobei diesbezüglich die beiden anderen genannten Spiele mit ziemlicher Sicherheit unerreicht bleiben werden.
Ach ja,preislich ging das auch klar: anstatt der im PS Store aufgerufenen 69,99 lag das Game in der nächsten Müllerfiliale bei 44,90 und dazu gibt es dort gerade 10% auf alles ( so auch auf die beiden 4,99-Blurays von Tarantinofilmen,hehe ), was schlußendlich dann heißt > rund 40 Euronen. Und das ist für ein aktuelles PS4Game absolut okay.
Dann schau ich gleich mal,ob der Spielspaß > 2 Stunden anhält :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"

Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero » 31.01.2020 18:51

NFS Heat war gerade bis gestern für 39,89 € im PS4 Store zu haben :wink:

Antworten