Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Shaolin vs Wutang
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Robbi »

The Bard's Tale I.

Macht ja schon wieder Spaß, Teil 1 der Trilogie als Remake zu spielen. Die ganze Trilogie gibt's bei Steam für wenig Geld.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Robbi hat geschrieben:The Bard's Tale I.

Macht ja schon wieder Spaß, Teil 1 der Trilogie als Remake zu spielen. Die ganze Trilogie gibt's bei Steam für wenig Geld.
Jahre meines Lebens hat mich dieses Spiel gekostet. Miese Wirbelwinde ey....
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Robbi »

Tolpan hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:The Bard's Tale I.

Macht ja schon wieder Spaß, Teil 1 der Trilogie als Remake zu spielen. Die ganze Trilogie gibt's bei Steam für wenig Geld.
Jahre meines Lebens hat mich dieses Spiel gekostet. Miese Wirbelwinde ey....
Bin ja sehr positiv überrascht, dass jeder Kickstarter Unterstützer von Bard's Tale 4, der mindestens 20 Dollar in die Fortsetzung gesteckt hat, das Remake der Trilogie umsonst dazu bekommt. Das kostet ja bei Steam allein schon 15 EUR oder so. Tja, und nun spiele ich halt wieder den ersten Teil, habe Skara Brae selbst schon von Monstern befreit und tauche immer wieder in die Dungeons ab und komm immer dann wieder zurück in die Stadt, wenn die Hit- oder Spell Points zur Neige gehen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Blöckeweise habe ich da die Dungeons mit gezeichnet und diese Wirbelwinde, die einen quasi unbemerkt gedreht haben, waren die Pest. Hart wars, aber eben auch geil.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Zweimal Futter für die PS4:

- Slime Rancher
Im Grunde genommen eine Mischung aus Farming Simulator und Luigi's Mansion, macht mir dank der guten Loops und des entspannten Gameplays gerade ungemein viel Spaß. Man spielt einen Rancher (First Person) und erkundet mit einem Staubsauger auf dem Rücken einen riesigen fremden Planeten, fängt unterschiedlichste Schleimkreaturen, sperrt sie dann in Gehege auf seiner Farm und experimentiert mit ihren Vorlieben und Abneigungen herum, um die lukrativsten Erzeugnisse zu erhalten. Diese verhökert man dann und investiert die verdiente Kohle wiederum in besseres Exploration-Equipment (bspw. Jetpacks und mehr Storage Space), bessere Gehege und Automatisierung der Prozesse auf seiner Farm. Sehr bunt, spaßig und total Zen.

- Guacamelee 2
Fand den ersten Teil schon super, der zweite soll nun alles noch einen Tacken besser machen und für ein Metroidvania sehr fordende Platformingpassagen haben, die im Vorgänger meist noch optional waren. Werde ich wohl heute Abend mal mit anfangen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Slime...gab's im Rahmen von Xbox Gold Ma für umme. Ist nicht verkehrt.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Defeated Hero hat geschrieben: - Guacamelee 2
Fand den ersten Teil schon super, der zweite soll nun alles noch einen Tacken besser machen und für ein Metroidvania sehr fordende Platformingpassagen haben, die im Vorgänger meist noch optional waren. Werde ich wohl heute Abend mal mit anfangen.
Im Zuge des aktuellen Dead Cells Rauschs hab ich derzeit auch wieder ordentlich Bock auf Metroidvanias.

Was auch einen guten Eindruck macht, ist "Death's Gambit", eine Art 2D Dark Souls im Stil von Salt & Sanctuary.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Death Gambit interessiert mich auch, weil kein Roguelike
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

Tolpan hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:The Bard's Tale I.

Macht ja schon wieder Spaß, Teil 1 der Trilogie als Remake zu spielen. Die ganze Trilogie gibt's bei Steam für wenig Geld.
Jahre meines Lebens hat mich dieses Spiel gekostet. Miese Wirbelwinde ey....

Mir ist damals das Karo-Papier ausgegangen und eine Diskette hatte einen Schreibfehler. War schon ziemlich weit im Spiel. Die neuere Version sieht aber sehr gut aus und macht vieles richtig bis auf Kleinigkeiten. Heute würde ich mir aber Karo-Papier zum selbst zeichnen nicht mehr antun. Deshalb ist so eine Auto-Map schon was Feines. Und überall Speichern ist auch ein Segen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Deus Ex - Xbox one
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Robbi »

Chris777 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:The Bard's Tale I.

Macht ja schon wieder Spaß, Teil 1 der Trilogie als Remake zu spielen. Die ganze Trilogie gibt's bei Steam für wenig Geld.
Jahre meines Lebens hat mich dieses Spiel gekostet. Miese Wirbelwinde ey....

Mir ist damals das Karo-Papier ausgegangen und eine Diskette hatte einen Schreibfehler. War schon ziemlich weit im Spiel. Die neuere Version sieht aber sehr gut aus und macht vieles richtig bis auf Kleinigkeiten. Heute würde ich mir aber Karo-Papier zum selbst zeichnen nicht mehr antun. Deshalb ist so eine Auto-Map schon was Feines. Und überall Speichern ist auch ein Segen.
Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich nur mit einer 6er Party losgezogen bin. Die Kreaturen, die sich bis dato anschließen wollen, sind echt gar nichts wert. Habe mir soeben einen 7. Charakter geschaffen, der als Conjurer nun heranreifen und mir Truhen in den Dungeons mittel TrapZap aufmachen soll :-)
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Und weiter gehts mit Switch Einkäufen

-Donkey Kong Country Tropical Freeze
-Xenoblade Chronicles 2 (Collectors Edition)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Neu Neu Neu:

Metal Gear Solid: The Twin Snakes (Gamecube)
Das erste MGS auf der Playstation ist immer noch eins meiner Alltime-Lieblingsspiele und hat wohl im Alleingang meine Liebe zu Stealth Games begründet, das Remake auf dem Gamecube habe ich aber nie gespielt. Wird sich nun ändern. Zudem noch 'nen Schnapper gemacht, denn normalerweise ist das nur ab 60€ aufwärts zu haben, ich hab's mir für 40 € gezockt.

The Messenger (Switch)
Das Spiel startet als 8 Bit-NES-Platformer (quasi Ninja Gaiden meets Shovel Knight), später schaltet man aber die Möglichkeit frei, zwischen 8 und 16 Bit-Dimension hin- und herzuschalten, wodurch sich Grafik, Musik und Gameplay komplett verändern und es zum Metroidvania mutiert. Kommt morgen raus (Durchschnittswertung: 89), ist aber bereits runtergeladen.

Into the Breach (Switch)
Das neue Game der Faster than Light-Macher, das nun ein halbes Jahr nach PC-Release auch endlich auf der Switch erhältlich ist. Strategischer Puzzler, quasi 'ne Mischung aus Advance Wars und Schach. Gestern Abend im ersten Run ordentlich den Arsch versohlt bekommen, macht aber Bock.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von infected »

Battlefield 1 im Sale für 6€ für die PS4.
Erste Mission im Single Player gestern angefangen und so allmählich komme ich so halbwegs wieder rein Shooter auf der PS4 zu zocken(fürs online Gaming bin ich in Sachen Steuerung aber noch viel zu langsam), auch wenn der PC dafür meine bevorzugte Plattform bleiben wird, aber bei der Grafik ging es nicht anders (da mein PC die momentan nicht wirklich packt).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten