Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Henry169 »

Defeated Hero hat geschrieben:Resident Evil 2 Remake (PS4)
Das läd gerade bei mir mit Steam - PC-Version.

Edit:
Resident Evil 3: Nemesis soll ebenfalls als Remake in Arbeit sein.
Quelle: https://playfront.de/resident-evil3-nemesis-remake/
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Die ersten 2019er-Games sind da:

Unruly Heroes (Switch)

Vor ein paar Tagen in der Indie Direct angekündigt und dann auch direkt veröffentlicht worden. Schon der Trailer hat mich wegen des Artstyles ultrahart an Rayman Legends/Origins erinnert und siehe da: Fast das gesamte Dev-Team hat vorher bei Ubisoft eben an genau diesen Titeln (und Assassin's Creed) gearbeitet. Grafik, Animationen, Level Design, Mechaniken, Character Design, versteckte Areale, Collectibles, der Co-Op Modus...alles fühlt sich fast 1:1 nach den letzten Rayman-Games an. Nur ist hier das Gameplay halt in eine Journey to the West-Story eingebettet und dementsprechend alles in ein chinesisches Setting verpackt, zudem wechselt man wie bspw. in Trine zwischen verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Skills, um Hindernisse zu überwinden. Mein aktuelles Co-Op-Game mit Frau und das gefällt uns bisher richtig, richtig gut.
Klingt cool, ich bedanke mich für den Tipp.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben:Die ersten 2019er-Games sind da:

Unruly Heroes (Switch)

Vor ein paar Tagen in der Indie Direct angekündigt und dann auch direkt veröffentlicht worden. Schon der Trailer hat mich wegen des Artstyles ultrahart an Rayman Legends/Origins erinnert und siehe da: Fast das gesamte Dev-Team hat vorher bei Ubisoft eben an genau diesen Titeln (und Assassin's Creed) gearbeitet. Grafik, Animationen, Level Design, Mechaniken, Character Design, versteckte Areale, Collectibles, der Co-Op Modus...alles fühlt sich fast 1:1 nach den letzten Rayman-Games an. Nur ist hier das Gameplay halt in eine Journey to the West-Story eingebettet und dementsprechend alles in ein chinesisches Setting verpackt, zudem wechselt man wie bspw. in Trine zwischen verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Skills, um Hindernisse zu überwinden. Mein aktuelles Co-Op-Game mit Frau und das gefällt uns bisher richtig, richtig gut.
Danke für den Tipp! Hatte noch ordentlich Goldpunkte übrig, die bald verfallen wären und habe direkt mal zugeschlagen. Die ersten paar Minuten haben schon Laune gemacht :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Weakling »

Defeated Hero hat geschrieben:Die ersten 2019er-Games sind da:

Unruly Heroes (Switch)

Vor ein paar Tagen in der Indie Direct angekündigt und dann auch direkt veröffentlicht worden. Schon der Trailer hat mich wegen des Artstyles ultrahart an Rayman Legends/Origins erinnert und siehe da: Fast das gesamte Dev-Team hat vorher bei Ubisoft eben an genau diesen Titeln (und Assassin's Creed) gearbeitet. Grafik, Animationen, Level Design, Mechaniken, Character Design, versteckte Areale, Collectibles, der Co-Op Modus...alles fühlt sich fast 1:1 nach den letzten Rayman-Games an. Nur ist hier das Gameplay halt in eine Journey to the West-Story eingebettet und dementsprechend alles in ein chinesisches Setting verpackt, zudem wechselt man wie bspw. in Trine zwischen verschiedenen Charakteren mit unterschiedlichen Skills, um Hindernisse zu überwinden. Mein aktuelles Co-Op-Game mit Frau und das gefällt uns bisher richtig, richtig gut.

Das klingt nach was für mich, allerdings hab ich gerade ein Jahr lang den X-Box Gamepass und wollte mir deswegen nix neues mehr zulegen und mich da durch das Angebot spielen. Bei Braid hab ich schon entnervt aufgegeben, da es viel zu schwer für mich war, jetzt bin ich bei Max - The Curse of Brotherhood.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Wargroove (Switch)
Wie im Switch-Thread bereits geschrieben der spirituelle Nachfolger von Advance Wars und ein Pflichttitel für Fans von rundenbasierten Strategiespielen wie Fire Emblem, Valkyria Chronicles und eben Advance Wars.


Grip (PS4)
Stand schon lange auf meinem Einkaufszettel und ist nun als Wochenend-Deal im PS Store von 50 € auf 20 € runtergesetzt, da führte nun kein Weg mehr dran vorbei. Stillt hoffentlich meinen gelegentlichen Heißhunger auf einen vernünftigen, halsbrecherischen Future-Racer.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Resident Evil 2 Remake

Hat der Hero schon das richtige dazu gesagt. Ja die Zombies sind mir auch etwas zu zäh, aber so ist es mir dennoch lieber, als wenn es mehr wären...

Edit: Beim Nachdenken auf der Hunderunde hab ich meine Meinung doch etwas geändert... dadurch dass man nicht mehr genau einschätzen kann, wie schnell die normalen Zombies fallen ist es eher besser und man überlegt noch eher zu schleichen. Manchmal reicht nämlich eben doch ein Headshot, manchmal 3, manchmal 6... zudem stehen auch die so gefällten manchmal wieder auf, ggf erst wenn man wieder an der Dtelle vorbeikommt... btw aelten auch dann wenn man ihnen mit dem Messer die Beine abgetrennt hat, dann krabeln sie zwar nur ungefährlich herum, es sei denn man steht direkt neben ihnen... trägt gut zur Stimmung bei ;-)

für mich persönlich schon jetzt ein heißer Anwärter auf mein Spiel des Jahres. (Wäre es noch 2018 erschienen hätte es den Titel bekommen, für mich persönlich vor GoW und RDD2, aber dass das nicht für die Allgemeineinheit gilt ist mir klar ;-) )
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:Wargroove (Switch)
Wie im Switch-Thread bereits geschrieben der spirituelle Nachfolger von Advance Wars und ein Pflichttitel für Fans von rundenbasierten Strategiespielen wie Fire Emblem, Valkyria Chronicles und eben Advance Wars.
Same here!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Gestern nur kurz die ersten zwei Missionen in Wargroove gespielt, echt Wahnsinn wie detailverliebt das Spiel selbst bspw. in den Menüscreens ist und von der ersten Sekunde an Charme versprüht. Ähnlich wie Dead Cells und Celeste letztes Jahr ein Beispiel dafür, was man mit moderner Pixelart heutzutage alles reißen kann. Heute Abend beiße ich mich dann richtig da rein.

Grip war hingegen leider selbst für 'nen Zwanni ein Fehlkauf. Das Geschwindigkeitsgefühl ist geil, aber das konfuse, visuell triste Streckendesign sowie das merkwürdige Handling stehen dem Spielspaß fundamental im Weg, das komplette User Interface ist völlig lieblos und der Soundtrack ein richtiger Totalausfall. Da ist man mit 'ner Runde Mario Kart 8, Onrush oder WipeOut echt besser bedient...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Metro Exodus (PS4)

Stand hier heute im Saturn schon im Regal :ka:
Neben Sekiro mein Most Wanted in diesem Jahr. Hab das Spiel vor 4 Jahren in der Frühphase der Entwicklung ein paar Mal gezockt und war da schon schwer begeistert. Bin mal gespannt, was die werten Kollegen da in der Zwischenzeit so alles gezaubert haben.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben:Metro Exodus (PS4)

Stand hier heute im Saturn schon im Regal :ka:
Neben Sekiro mein Most Wanted in diesem Jahr. Hab das Spiel vor 4 Jahren in der Frühphase der Entwicklung ein paar Mal gezockt und war da schon schwer begeistert. Bin mal gespannt, was die werten Kollegen da in der Zwischenzeit so alles gezaubert haben.
Da hab ich auch extrem Bock drauf, muss nur schauen, ob das eventuell auch auf meinem Laptop läuft. Wenn nicht, wird es die PS4-Version.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Neue Grafikkarte, neuer Monitor: Zeit für Metro Exodus.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Metro Exodus (PS4)
Rotstift hat geschrieben:Neue Grafikkarte, neuer Monitor: Zeit für Metro Exodus.
Erste Impressionen Boys? Hab da zwar extrem Bock drauf (zumindest so ab März), aber die Tests lesen sich auch teilweise arg nach verschwendetem Potential.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Axe To Fall hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Metro Exodus (PS4)
Rotstift hat geschrieben:Neue Grafikkarte, neuer Monitor: Zeit für Metro Exodus.
Erste Impressionen Boys? Hab da zwar extrem Bock drauf (zumindest so ab März), aber die Tests lesen sich auch teilweise arg nach verschwendetem Potential.
Meine erste Impression ist der Anblick das Download-Fortschritts.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Also, wenn ich ganz ehrlich bin wirkt (wirkt!! Habe es nicht gespielt) Metro auf mich immer noch eher zweitklassig.
War schon bei den alten Teilen so. Atmosphärisch waren die ziemlich super, technisch aber eben gar nicht. Damit meine ich nicht Grafik, sondern Spielmechaniken, Gunplay etc

Ich schaue mir da Tests, Gameplay Videos etc an und habe nie den Wunsch das spielen zu wollen.

Das soll die Leistung der Kollegen Entwickler nicht mindern, ist halt mein Eindruck und Geschmackssache.


Hier neu:
Warhammer 40k Inquisitor - Martyr

Wochenendangebot für 24 Euro (Imperialedition)

Noch ein Spiel, das wohl noch viel mehr Geschmackssache und vermutlich eher Nische ist.
Man muss das Universum von WH40k mögen ansonsten wird man die Space-Nazis um den Gottimperator wohl nur widerlich finden.
Und genau dieses Gehabe des Glaubens und der Überheblichkeit kommt hier gut zum Tragen
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Silkworm hat geschrieben: Warhammer 40k Inquisitor - Martyr

Wochenendangebot für 24 Euro (Imperialedition)

Noch ein Spiel, das wohl noch viel mehr Geschmackssache und vermutlich eher Nische ist.
Man muss das Universum von WH40k mögen ansonsten wird man die Space-Nazis um den Gottimperator wohl nur widerlich finden.
Und genau dieses Gehabe des Glaubens und der Überheblichkeit kommt hier gut zum Tragen

Hier! Ich bin großer WH40K-Fanboy und scharwenzel schon seit 'ner Ewigkeit um das Spiel herum, aber die eher mittelmäßigen Kritiken haben mich bisher vom Kauf abgehalten. Das letzte wirklich gute WH40K-Spiel war der erste Teil der "Dawn Of War"-Reihe samt aller Add-ons. Noch immer eines der besten Echtzeit-Strategiespiele imo.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten