Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Durch einen Kumpel überredet:
Outriders (PS4)

und natürlich:
Monster Hunter Rise (Switch)

Heißt: die nächste Zeit wird erstmal kooperativ verbracht.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1994
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Heisterkamp »

Geht Monster Hunter auch sinnvoll im Single-Player? Ich brauch einen Ersatz für Hades, nachdem ich das zuletzt arg gesuchtet habe.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben: 01.04.2021 08:52
Silkworm hat geschrieben: 01.04.2021 08:31 Disco Elysium - Final Cut (PS5)
Yup, same, plus It Takes Two. Letzteres hatte ich mir ehrlich gesagt zugänglicher vorgestellt. Die erste Playsession mit Frau (deren Gamingerfahrung größtenteils Animal Crossing, Rayman und Professor Layton umfasst) war mehr Frust als Spaß, da wird vom Start weg relativ viel abverlangt.
Wir haben bei "It Takes Two" bei den komplizierteren Stellen, an denen man Aktionen nicht parallel ausführen musste, schon relativ häufig die Controller getauscht - macht aber trotzdem ziemlich viel Laune.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Mausepeter hat geschrieben: 01.04.2021 10:23 Geht Monster Hunter auch sinnvoll im Single-Player? Ich brauch einen Ersatz für Hades, nachdem ich das zuletzt arg gesuchtet habe.
Jap, ein sehr großer Teil ist auch solo immer wunderbar machbar bzw. teilweise auch darauf ausgelegt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Generell ganz angenehm, dass das Spielejahr innerhalb der letzten Woche Fahrt aufgenommen hat: Monster Hunter, It Takes Two, Disco Elysium, Narita Boy, Outriders, Kaze and the Wild Masks, Evil Genius 2, Genesis Noir... endlich mal breitgefächert was los.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 01.04.2021 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 01.04.2021 08:52
Silkworm hat geschrieben: 01.04.2021 08:31 Disco Elysium - Final Cut (PS5)
Yup, same, plus It Takes Two. Letzteres hatte ich mir ehrlich gesagt zugänglicher vorgestellt. Die erste Playsession mit Frau (deren Gamingerfahrung größtenteils Animal Crossing, Rayman und Professor Layton umfasst) war mehr Frust als Spaß, da wird vom Start weg relativ viel abverlangt.
Gebt mal Update sobald ihr bei Disco Elysium euch 'ne Meinung gebildet habe. Werde wohl erstmal auf die Switch Version warten.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Werde über Ostern mal reinlunzen.
Ausnahmsweise mal keine Arbeit für paar Tage
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Northgard: The Viking Age Edition

Mit allen DLCs bei GOG für 17 Schleifen, da konnte ich nicht nein sagen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 02.04.2021 09:44 Northgard: The Viking Age Edition

Mit allen DLCs bei GOG für 17 Schleifen, da konnte ich nicht nein sagen.
Hui. Habe da auch schon drölfhundert Stunden rein versenkt. Vor allem mit Kumpels im Ko-op sehr launig.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

- Nier Replicant vers. 1.22474487139...

Das Jahr nimmt Fahrt auf.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Diewaldo »

Ich warte hier hibbelig auf Post aus den USA:

Circus Convoy - Atari 2600
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 01.04.2021 11:01
Defeated Hero hat geschrieben: 01.04.2021 08:52
Silkworm hat geschrieben: 01.04.2021 08:31 Disco Elysium - Final Cut (PS5)
Yup, same.
Gebt mal Update sobald ihr bei Disco Elysium euch 'ne Meinung gebildet habe. Werde wohl erstmal auf die Switch Version warten.
Ich hab's jetzt so 10-12 Stunden gespielt (bin am Ende des zweiten Ingame-Tages) und das Writing gehört ohne Frage zur absoluten Speerspitze aller Videogames ever. Allerdings - und das kann auch gut und gerne daran liegen, dass ich in den letzten Wochen viel gearbeitet habe und erst ziemlich spät überhaupt zum Zocken komme - muss ich fast jedes Mal dagegen ankämpfen, dass mir die Augen zufallen. Man verbringt wirklich 90% der Spielzeit mit Lesen und die Dialoge sind zwar meist unterhaltsam (eins der wenigen Spiele, die mich ab und an auch tatsächlich ein wenig kichern lassen), aber auch gerne extrem ausufernd, philosophisch und man klickt sich auch öfter mehrmals durch den gleichen Dialogtree, nur um dann irgendwo 'ne andere Abzweigung zu nehmen.
Und das eigentliche Gameplay geht nicht so fix voran wie man gerne möchte, da bestimmte Interaktionen oder Plotpunkte an feste Zeiten gebunden sind, so dass man an Tag 1 schon weiß, dass ein potentiell wichtiger Zeuge erst am zweiten Tag um 21 Uhr interviewt werden kann oder eine wichtige Brücke erst am dritten Tag begehbar ist. Dazu muss man wissen, dass die Ingame-Zeit nicht an einen Timer oder Aktionen gebunden ist, sondern ausschließlich durch das Führen von Dialogen voranschreitet, also ca. jede (oder jede zweite?) gewählte Dialogoption lässt die Zeit um eine Minute voranschreiten. Man kann sich zwar jederzeit direkt pennen legen, aber da hab ich dann auch wieder Angst irgendwas zu verpassen.
Generell schon geil, interessant und auch herrlich abgefuckt, aber man sollte sich schon bewusst sein, auf was für einen erzählerischen Brocken man sich da einlässt. Textgröße in den Menüs ist allerdings 'ne absolute Frechheit, da erkenne ich selbst auf 'nem 65"-TV mit Schriftgröße auf Maximum 'nen Scheiss. In den Dialogen isses zum Glück okay.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Returnal (PS5)

Reviews sind gerade online gegangen, 87er-Schnitt soweit. Heute Abend geht's rund.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben: 29.04.2021 13:14 Returnal (PS5)

Reviews sind gerade online gegangen, 87er-Schnitt soweit. Heute Abend geht's rund.
Da bin ich auch sehr gespannt. Das Gameplay sah bisher sehr fluffig aus, ich bin mal gespannt, wie die Story ausfällt. Und der Schwierigkeitsgrad. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben: 29.04.2021 13:14 Returnal (PS5)

Reviews sind gerade online gegangen, 87er-Schnitt soweit. Heute Abend geht's rund.
Gestern fast 4 Stunden am Stück gekloppt, dann musste ich mich selbst ins Bett zerren. Saugeil, kurz zusammengefasst...

Positiv
- zig verschiedene Einflüsse und Genres, die zusammengewürfelt perfekt funktionieren: Metroid Prime meets Alien, Horror, Geballer, Platforming, Souls-like, rogue-like, bullet-hell...ein Hochgenuss
- In jeder Hinsicht ein Showcase für die PS5: richtig geile Grafik (Beleuchtung und Partikeleffekte, lecko mio), fantastischer Einsatz der adaptiven Trigger und des haptischen Feedbacks, 3D Audio, keine Ladezeiten
- Guter Soundtrack (Composer von Midsommar und RDR2) und super Atmo (hab's mit Kopfhörern gespielt, richtig stark)
- Charakter steuert sich richtig flüssig und agil, Spiele mit Air Dash haben eh direkt gewonnen
- Viele interessante Spielsysteme wie bspw. Adrenalin, Weapon Proficiency, mehrere Risk-Reward-Mechaniken, Gears of War-mäßiges Nachladen, viel Krams zum Experimentieren
- Bisher hatte jeder meiner 5 Resets was Neues zu bieten, gibt viel zu entdecken

Negativ
- Dass man einen Run nicht zwischendrin irgendwie speichern kann, um am nächsten Tag dort weiterzuspielen, ist echt richtig kacke. Man muss sich vorher überlegen, ob man gerade genug Zeit hat, um das Spiel zu zocken oder halt in Kauf nehmen, dass alle nicht persistenten Errungenschaften des gegenwärtigen Runs futsch sind, wenn man die Konsole einfach ausschaltet (man kann die PS5 natürlich im Rest Mode lassen, mache ich aber grundsätzlich nie)
- Preis ist mit 79,99 € im PSN oder auf Disc bei bspw. Amazon natürlich richtig happig (ich hab's für 69,99 € bei der Spielegrotte bestellt, was immer noch ziemlich teuer ist), aber es ist definitiv kein "überteuertes Indiegame" sondern eins der besten und sich am meisten nach Next-Gen anfühlenden Spiele bisher. Bis auf Hitman hatte ich dieses Jahr eh noch nix zum Vollpreis gekauft, von daher geht's klar.
- Schwierigkeitsgrad könnte manchen vielleicht nicht so schmecken, ich fand's bisher aber angemessen fordernd
Antworten