Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Eure neuesten Spiele

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Ich mache mal 'nen neuen Thread auf, der im Dieses & Jenes verrottet so langsam und diese "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"-Scheisse nervt auch gewaltig.

Also, ich habe mir heute folgendes Spiel wieder zugelegt, nachdem ich es vor ein paar Monaten notgedrungen verkaufen musste:

Bild


Just Cause ist eine Mischung aus GTA und FarCry, d.h. man befindet sich in einer immens riesigen (1024 km²) frei begehbaren Welt mit hunderten von Missionen (Koksfelder niederbrennen, Funktionäre eliminieren, geheime Ultraflugzeuge klauen, Dörfer von Aufständischen befreien, Militärstützpunkte in Schutt und Asche legen, Schnellbootrennen gewinnen, etc. pp.), ca. 90 verschiedenen Fahrzeugen und etlichen Waffen, allerdings spielt das Ganze nicht in einer Großstadt, sondern auf einer tropischen Inselkette. Es geht darum, einen Diktator im Auftrag der CIA zu stürzen und dabei darf man auch schonmal ordentlich handgreiflich werden oder der Bevölkerung ihre fahrbaren Untersetzer abknöpfen. Neben Autos gibt es bspw. auch noch Motorräder, Düsenjets, Doppeldecker, Jumbo-Jets, Helikopter, Quads, Schnellboote, Jetskis, Monster Trucks und unzähliges Gedöns mehr. Das Geilste am Spiel ist neben der fetten Grafik und dem coolen Latino-Soundtrack, dass man unfassbar überzogene Stunts vom Stapel lassen kann. Man kann bspw. jederzeit aus einem Flugzeug hüpfen und aus 3 km Höhe einen Basejump mitten in den Ozean oder auf die Kreuzung machen, mit einem PKW eine Schlucht hinunterbrettern und mit dem Fallschirm kurz vor dem Zerschellen aus dem Auto springen, während der Fahrt auf ein Autodach klettern und von dort auf ein vorbeifahrendes anderes Gefährt hüpfen, sich per Greifhaken vom Jetski aus an einen vorbeifliegenden Heli klammern, von Hochhäusern runterspringen und im Flug mit der Bazooka die Armee (man würde natürlich niemals auf harmlose Passanten zielen) befeuern und und und. D.h. also, dass ich quasi nix anderes mache als so einen Quatsch :pommes:
Macht auf jeden Fall übelst Laune und für die XBOX 360 kostet's mittlerweile auch nur noch so um die 30 €.

Reinschnuppern kann man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=45v-Ij3ZZlg

http://www.youtube.com/watch?v=EmqVG-ySOMI

Viva la Revolucion! *zocken geh*
Benutzeravatar
Quoth
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Quoth »

Yeah, Just Cause ist cool. Das Äquivalent zu 'nem geilen B-Actionstreifen in Videospielform. Ohne groß Anspruch, aber da ballerts und knallts an allen Ecken und die Chose macht einfach nur Spaß. *g*

Bild

Jump Ultimate Stars

Ich Freak hab mir dieses Spiel mittels Play-Asia.com jetzt aus Japan ankarren lassen. Muss leider, weil es wohl aufgrund 'ner etwas anderen Lizenzsituation niemals außerhalb Nippons erscheinen wird. Das Ganze hat man sich vorzustellen als eine Art Prügelspiel der Marke "Super Smash Bros" mit 'ner gehörigen Portion Taktik. Taktik deswegen, weil man sich seinen Kämpfer, bzw. seine Kämpfer aus einem ziemlich großen Fundus aus Charakteren in Form von Mangapanels zu einer Art "Deck" zusammenstellt, und mit diesem dann gegen andere antritt. Da gibts dann Panels mit aktiven Kämpfern, Unterstützerpanels etc, und da muss man dann gucken wie man sich das bestmöglich zusammenpfriemelt. Das ganze macht einfach (vor allem online im Kampf gegen Andere) unfassbar viel Spaß. Am Deck rumdoktorn, und mit diesem dann anderen was auf die Schnüss geben ist einfach nur 'ne Offenbarung. *g*

Die Charaktere sind alle aus 'ner ziemlichen Latte ziemlich bekannter Shounenmangas, was mir als Teilzeit-Mangafan durchaus ziemlich zusagt. Bleach, D.Gray-Man, Death Note, Hunter x Hunter, Eyeshield 21, Prince Of Tennis, Kenshin.... aber auch diverse hierzulande "Mainstream" gewordene wie Dragonball Z, Naruto, One Piece oder Capitain Tsubasa.
Aber anders als bei den meisten Lizenztiteln ist das Spiel dahinter auch absolut geil.

Da der Nintendo DS codefree ist, ists zum Glück auch kein Problem japanische Spiele auf 'nem deutschen DS zu zocken. Das einzige Problem ist: Das Spiel ist natürlich vollständig auf japanisch, was mir momentan noch einige Probleme bereitet... auf Gamefaqs.com gibt es aber zum Glück 'ne komplette Übersetzung, was das etwas erleichtert.

Für umfassende Impressionen schaue man sich dies an:
http://youtube.com/watch?v=tlaJw_TUoTc
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Beitrag von 6666 »

JUST CAUSE hatte ich zu dem preis natürlich auch schon ins auge gefasst, aber mein budget lässt das eigentlich nicht zu im moment (wegen VIRTUA TENNIS 3, COLIN MCRAE DIRT und GUITAR HERO 2)...!! vielleicht im sommerloch, wenn sonst nix vernünftiges erscheint..

für den DS erscheinen mir zuwenig gute games, mein letztes war YOSHI´S ISLAND...
aber solche sachen wie MEINE TIERKLINIK 2 oder die hunderste minigames-compilation brauch ich eher weniger. demnächst soll METROID PRIME PINBALL endlich offiziell in deutschland erscheinen (mit RUMBLE PAK), da werd ich dann wohl mal zuschlagen...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Achamoth
Beiträge: 349
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Achamoth »

Absolutes Kultspiel. Teil eins war ja schon damals sehr gut:

Bild
Benutzeravatar
Ratatoeskr
Beiträge: 649
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Ratatoeskr »

Yeah. Den ersten hab ich damals auch bis zum erbrechen gezockt. :pommes: Hammerspiel.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Errraddicator »

Aber sowas von :huld:

Ich weiß gar nich mehr welchen Teil ich immer gezockt hab... :kratz:
Aber auf jeden Fall wars geil :pommes:
Benutzeravatar
Achamoth
Beiträge: 349
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Achamoth »

Errraddicator hat geschrieben:Aber sowas von :huld:

Ich weiß gar nich mehr welchen Teil ich immer gezockt hab... :kratz:
Aber auf jeden Fall wars geil :pommes:

Jo, Teil eins gab es damals als kostenlose CD-Rom in irgend einem PC Magazin. Muesste so um 1997 rum gewesen sein. Teil 2 ist natuerlich alleine grafisch schon besser. Bloss die millionen Tasten machen es ein wenig nervig.
Benutzeravatar
Defender_Of_Steel
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Irgendwo da drüben

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defender_Of_Steel »

Dew-Scented-Busch hat geschrieben:Ich mache mal 'nen neuen Thread auf, der im Dieses & Jenes verrottet so langsam und diese "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"-Scheisse nervt auch gewaltig.

Also, ich habe mir heute folgendes Spiel wieder zugelegt, nachdem ich es vor ein paar Monaten notgedrungen verkaufen musste:

Bild


Just Cause ist eine Mischung aus GTA und FarCry, d.h. man befindet sich in einer immens riesigen (1024 km²) frei begehbaren Welt mit hunderten von Missionen (Koksfelder niederbrennen, Funktionäre eliminieren, geheime Ultraflugzeuge klauen, Dörfer von Aufständischen befreien, Militärstützpunkte in Schutt und Asche legen, Schnellbootrennen gewinnen, etc. pp.), ca. 90 verschiedenen Fahrzeugen und etlichen Waffen, allerdings spielt das Ganze nicht in einer Großstadt, sondern auf einer tropischen Inselkette. Es geht darum, einen Diktator im Auftrag der CIA zu stürzen und dabei darf man auch schonmal ordentlich handgreiflich werden oder der Bevölkerung ihre fahrbaren Untersetzer abknöpfen. Neben Autos gibt es bspw. auch noch Motorräder, Düsenjets, Doppeldecker, Jumbo-Jets, Helikopter, Quads, Schnellboote, Jetskis, Monster Trucks und unzähliges Gedöns mehr. Das Geilste am Spiel ist neben der fetten Grafik und dem coolen Latino-Soundtrack, dass man unfassbar überzogene Stunts vom Stapel lassen kann. Man kann bspw. jederzeit aus einem Flugzeug hüpfen und aus 3 km Höhe einen Basejump mitten in den Ozean oder auf die Kreuzung machen, mit einem PKW eine Schlucht hinunterbrettern und mit dem Fallschirm kurz vor dem Zerschellen aus dem Auto springen, während der Fahrt auf ein Autodach klettern und von dort auf ein vorbeifahrendes anderes Gefährt hüpfen, sich per Greifhaken vom Jetski aus an einen vorbeifliegenden Heli klammern, von Hochhäusern runterspringen und im Flug mit der Bazooka die Armee (man würde natürlich niemals auf harmlose Passanten zielen) befeuern und und und. D.h. also, dass ich quasi nix anderes mache als so einen Quatsch :pommes:
Macht auf jeden Fall übelst Laune und für die XBOX 360 kostet's mittlerweile auch nur noch so um die 30 €.

Reinschnuppern kann man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=45v-Ij3ZZlg

http://www.youtube.com/watch?v=EmqVG-ySOMI

Viva la Revolucion! *zocken geh*
So langsam überleg ich mir die PS3 zu vergessen und mir doch die XBOX zu zulegen, kommen ja doch einige gute Spiele dafür raus. :kratz:
JohnWayneCacey
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da wo nachts nicht die Sonne scheint

Beitrag von JohnWayneCacey »

Command & Conquer: Tiberian Wars (XBOX360)

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig , geht aber nach einiger Zeit gut von der Hand , dank 720p Auflösung siehts auch ganz ordentlich aus.

Online hab ichs noch nicht probiert ich absolvier lieber erst die Kampagnen und dann noch etwas Skirmisch
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Beitrag von Fleischkrauler »

Bild

Für alle Freunde klassicher Point and Klick-Adventures zu empfehlen. :gigahuld:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
kunzi2000
Beiträge: 519
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mannheim

Beitrag von kunzi2000 »

Habe mir gerade Resident Evil 4 für PC in der Videothek ausgeliehen.
Dann kann ich endlich mal die BonusLevel zocken.

Installiere gerade den Patch (schon 'ne ganze Weile, dauert ewig)
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Jawoll, ich hab's:

Bild

Das neue Shadowrun hat mit der ursprünglichen Reihe eigentlich kaum noch was zu tun. Im Prinzip handelt es sich um eine schnellere und abgefahrenere Version von Counterstrike, in die diverse Rollenspiel-Einflüsse integriert wurden. So kann man zunächst mal aus 4 Rassen wählen (Mensch, Elf, Troll und Zwerg; der Zwerg sieht einfach total geil aus, insbesondere wenn er mit 'ner fetten Gatling Gun, die 3 Mal so groß ist, durch die Levels wieselt), die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Dann kann man 3 Tasten verschiedene Fähigkeiten zuweisen, bspw. Teleport, Wiederbelebung für Teammitglieder, 'nen Paraglider, 'nen Windstoss (in manchen Levels ist es einfach sauwitzig, wenn ein Gegenspieler wie ein Schwachmat auf einer erhöhten Plattform steht, die ganze Zeit nervig rumsnipert und man ihn mit einem Windstoss einfach in den Abgrund befördert *g*) oder einen Smartlink, der ein Head Up-Display auf den Bildschirm zaubert, wodurch man zum Einen mit jeder Waffe snipern, zum Anderen friendly fire vermeiden kann. Vor jedem Match hat man auch die Möglichkeit mit erspieltem Geld, das man durch Kills, Eroberungen im Capture the Flag-Modus oder die Heilung von Teammitgliedern erhält, im Shop neue Waffen und die gerade erwähnten Fähigkeiten und Magien zu erwerben.
Außerdem handelt es sich um ein reines Onlinegame, es gibt keinen Singleplayer-Storymodus oder sowas, nur Multiplayerschlachten über XBOX Live oder halt Offline mit Systemlink oder Splitscreen. Zudem ist es das erste Spiel überhaupt, in dem Windows Vista-User und XBOX-Zocker mit- und gegeneinander antreten können. Bislang bin ich allerdings noch keinem PC-Spieler über den Weg gelaufen, durchweg Konsoleros am Start.
Die Spielmechanik ist ordentlich, hat jetzt keine Oberhammergrafik, aber ist auch weit ab von schlecht. Hier und da gibt's halt kleine Schmankerl, zum Beispiel die Spiegelungen oder wenn irgendeiner gerade die Rauch-Magie anwendet, durch die sich der Spieler in eine Rauchschwade verwandelt. Ich hab' Freitagnacht bis 4 Uhr morgens gesüchtelt und habe kein einziges Lag zu sehen bekommen, absolut flüssige Performance. Gut, zweimal ist der Server abgekackt, aber das konnte ich gerade noch verschmerzen. Insgesamt ist das Spiel schon irgendwie geil. Und vor allen Dingen manchmal sauschnell. Ich hab' 8 gegen 8-Matches erlebt, die haben 'ne Viertelstunde gedauert, dann wieder welche, die waren nach 'ner Minute gegessen. Gerade durch die Magien wird das alles schon ordentlich aufgepeppt, bspw. kann man sich mit dem Teleport in Sekundenschnelle immer 8 Meter weiter teleportieren, und zwar in jede Richtung. D.h. auch nach oben und unten und durch massive Wände, Böden und Gegenstände hindurch! Hat man die Fähigkeit "verbesserte Sicht" eingeschaltet, kann man Gegner durch Wände oder Fußboden erkennen, dann teleportiert man sich blitzschnell von einem Raum eine Etage tiefer, ballert eben den Gegenspieler ab und teleportiert sich sofort wieder nach oben und macht dort weiter. Das macht schon mächtig Laune und hat schon für so manches gehässiges Gelächter gesorgt *g*
Auch der Paraglider regiert, besonders wenn man von einem hohen Gebäude springt und aus 20 Metern Höhe den gesamten Level im langsamen Gleitflug unter Beschuss nimmt. Noch leckerer ist es natürlich, wenn man so einem rumsegelnden Schwanz von unten per Snipergewehr einen Kopfschuss verpasst und der dann auf den Boden klatscht :gigahuld:
Bleibt abzuwarten, ob es auch länger spielerisches Potenzial birgt, denn nur im Prinzip sinnfreie Mehrspieler-Ballereien stimmen mich da momentan noch skeptisch. Macht aber derzeit echt übelst Spaß, zumal das Spiel ja auch gerade erst rausgekommen ist und alle auf dem gleichen miesen Niveau sind, die Nerds sind noch klar in der Unterzahl :D

Superfettes Video zum Spiel, das es sich echt lohnt komplett anzugucken, weil's gerade zum Ende hin nochmal richtig gute Eindrücke vermittelt, gibt's hier: klick
Zuletzt geändert von Dew-Scented-Busch am 03.06.2007 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ratatoeskr
Beiträge: 649
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Ratatoeskr »

Dass du noch keinem PC Zocker über den Weg gelaufen bis, dürfte daran liegen, dass das Spiel für den PC erst nächste Woche rauskommt. :wink:

Klingt ja schon geil was du da schreibt aber so wirklich reizen tut mich der Titel irgendwie nicht. Was Online Shooter angeht bin ich aber mit BF2142 momentan eh ganz gut bedient.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Beitrag von infected »

Schade, dass sie aus Shadowrun "nur" einen Shooter gemacht haben. Dabei hätte das ganze durchaus wesentlich mehr hergegeben. Sollten sie hier ein Rollenspiel daraus machen, dürfte ioch wohl das erste mal überhaupt ein solches spielen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Heretiker
Beiträge: 417
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Franken

Beitrag von Heretiker »

bei Schnäppchen greife ich teilweise blind zu, die ersten 2 für je einen 5er eingetütet.

Bild

Bild

und Resi 4 ist nach dem Patch überfällig gewesen

Bild
Why does the Black Cloud follow me?

http://www.beyondhollywood.de
Klein, speziell, familiär. Das etwas andere Filmforum.
Antworten