Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Cherusker hat geschrieben:In der heutigen Zeit muss man leider ein sehr reicher Mann sein, wenn man sich neue PC-Hardware gönnt. Was für ein System hast Du Dir zusammengestellt?
Core i5 8600K, 16 GB RAM, ASUS TUF Z370 Mainboard, Alpenföhn Brocken Eco. Das Enermax Netzteil von meinem Alten war noch gut, ebenso wie die Zotac GeForce 1060, das Gehäuse ist ein bequiet Pure Base 600 das bei mir schon länger unverbaut rumstand.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Ganz schöne Auswahl. Spätestens nach Meltdown und Spectre habe ich derzeit zwar Probleme mit Intel CPUs, wird aber schon ordentlich Späne machen das Teil.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Und er ist wirklich leise.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Ich habe meine letzten September echt zu einem guten Kurs gekauft. Jetzt könnte ich wohl 150 - 200 € Gewinn machen, wenn ich sie gebraucht verkaufe.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Etwas spät dran, aber das Zeug brennt mir schon ewig unter den Nägeln:

Alle Dishonored Teile inkl. allen DLCs (PS4)
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Dishonored 2 noch gar nicht gespielt?
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Noch nicht mal Dishonored 1 gespielt.
Nur mal reingelunzt und schnell wieder weggepackt, weil mich fertig gemacht hat, dass da nur die deutsche Synchro drauf war. Hab jetzt aber 1, 2 und das Outsider Dings für 15€ im Set bekommen können und die Spiele an sich sollen ja ganz okay sein *g*
Im Zuge des fantastischen Deus Ex: Mankind Divided eh gerade Bock auf Stealth.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Crypt0rchild hat geschrieben: und die Spiele an sich sollen ja ganz okay sein *g*
Euphemismus des Jahres.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Dishonored 2 gehört für mich wahrscheinlich immer noch zu den Top 3-Vollpreistiteln auf der PS4 (neben Bloodborne und Uncharted 4). Das Level Design ist einfach unschlagbar und fast jede Mission ein absoluter Volltreffer. Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Bei mir hat Elex gerade einen totalen Nerv getroffen. Da haben die Piranhas nochmal einen rausgehauen. Die Welt ist wunderschön designed, es macht unglaublich viel Spaß alles zu erkunden und zu erforschen. Ja, die Technik mag etwas altbacken wirken (Gesichtsanimationen, Figurenanimationen, keine komplexen Zwischensequenzen) aber die Welt blutet förmlich Atmosphäre, das Questdesign ist packend und die Konsequenzen bei Entscheidungen spürt man deutlicher als bei einem Witcher 3. Es mag sein, dass man sich die ersten 10 Stunden etwas abmühen muss, da man wirklich permanent von allem möglichen Vieh aufs Maul kriegt aber dafür ist es umso befriedigender wenn man merkt, dass diese mit neuer Ausrüstung und höherem Level später kein Problem mehr darstellen.

Schon beeindruckend was das kleine Essener Studio da auf die Beine gestellt hat. Neben Witcher 3 für mich im Moment das fesselndste Rollenspiel auf der aktuellen Konsolengeneration - ja, sogar noch vor Fallout 4.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

DerIngo hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:Es mag sein, dass man sich die ersten 10 Stunden etwas abmühen muss, da man wirklich permanent von allem möglichen Vieh aufs Maul kriegt
Ach, nur 10 Stunden, dann gehts ja. :D
Es gibt Leute die mühen sich in Dark Souls 50 Std. und mehr ab :D
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

flyingpumpkin hat geschrieben:Bei mir hat Elex gerade einen totalen Nerv getroffen. Da haben die Piranhas nochmal einen rausgehauen. Die Welt ist wunderschön designed, es macht unglaublich viel Spaß alles zu erkunden und zu erforschen. Ja, die Technik mag etwas altbacken wirken (Gesichtsanimationen, Figurenanimationen, keine komplexen Zwischensequenzen) aber die Welt blutet förmlich Atmosphäre, das Questdesign ist packend und die Konsequenzen bei Entscheidungen spürt man deutlicher als bei einem Witcher 3. Es mag sein, dass man sich die ersten 10 Stunden etwas abmühen muss, da man wirklich permanent von allem möglichen Vieh aufs Maul kriegt aber dafür ist es umso befriedigender wenn man merkt, dass diese mit neuer Ausrüstung und höherem Level später kein Problem mehr darstellen.

Schon beeindruckend was das kleine Essener Studio da auf die Beine gestellt hat. Neben Witcher 3 für mich im Moment das fesselndste Rollenspiel auf der aktuellen Konsolengeneration - ja, sogar noch vor Fallout 4.
Da habe ich mich aktuell auch nochmal reingebissen und bin jetzt doch ganz zufrieden. Die technischen Mäkel wurden für PB Verhältnisse erstaunlich zuverlässig gesund gepatcht und das Spiel macht dann schon Spaß. Nur das Kampfsystem bleibt absoluter Murks, deswegen Fernkampf. :D
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Axe To Fall hat geschrieben:Da habe ich mich aktuell auch nochmal reingebissen und bin jetzt doch ganz zufrieden. Die technischen Mäkel wurden für PB Verhältnisse erstaunlich zuverlässig gesund gepatcht und das Spiel macht dann schon Spaß. Nur das Kampfsystem bleibt absoluter Murks, deswegen Fernkampf.
Spielst du auf der PS4 oder aufm PC? Es gibt einen, sagen wir mal, auffälligeren Bug der ziemlich lästig ist. Wenn man schon einige Zeit gezockt hat und dann irgendwann die Map aufruft, ruckelt die übelst. Ich schätze desto voller der Arbeitsspeicher, desto ruckeliger wird die Karte. Teilweise so schlimm, das man nicht mal mehr seine Markierungen präzise setzen kann. Bei mir auf der PS4 Pro ist das leider so. Hast du den auch?

Aber ansonsten ist das Spiel im aktuellen Zustand ziemlich rund. Und das viel gescholtene Kampfsystem finde ich nicht sooooo schlimm wie es oft gemacht wird. Aber natürlich weit davon entfernt, so gut wie beim Witcher zu sein. Z.b. Im Kampf gegen mehr als zwei Gegner versagt es leider, da es in erster Linie aus "weglaufen, Ausdauerleiste wieder aufladen lassen, auf Gegner einprügeln, wieder weglaufen, Leiste füllen lassen" besteht. Würde es diese unnötige Ausdauerleiste nicht geben, wäre das Kampfsystem wesentlich runder und es würde mehr Flow aufkommen ODER das man für die Ausweichrolle keine Ausdauer verbraucht. Dann wäre es perfekt.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Ja, die Probleme beim Laden der Karte hab ich auf der normalen PS4 auch.

Bzgl. der Kämpfe: ich finde die Ausweichrolle fühlt sich einfach komplett unintuitiv an im Vergleich zu anderen Spielen. Die hat ein seltsames Timing irgendwie. Und geht immer gefühlt zwei Meter zu weit. Aber ja, man gewöhnt sich schon daran. Geht auch alles solang man nicht wieder gegen drei Scaveng...äh Skex gleichzeitig kämpfen muss. :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Für Freunde von FTL und/oder Advance Wars könnte dieser neue Titel hier sehr interessant sein:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... reach.html
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten