Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Heisterkamp »

Auf Empfehlung meines Vorredners: Huntdown.
Geiler Zock, da kann man nicht meckern. Dieses übertriebene 80er-Jahre-Actionfilm-Flair mag ich ja eh, es fühlt sich an wie Kung Fury zum Spielen. Ich bin nur leider etwas arg aus der Übung und sterbe alle 3 Sekunden. Auf "Einfach" zu stellen läßt mein Ego aber nicht zu *g*
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Ich freue mich ja schon auf The Ascent:
Diablo meets Cyberpunk!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Mausepeter hat geschrieben: 18.05.2021 11:17 Auf Empfehlung meines Vorredners: Huntdown.
Geiler Zock, da kann man nicht meckern. Dieses übertriebene 80er-Jahre-Actionfilm-Flair mag ich ja eh, es fühlt sich an wie Kung Fury zum Spielen. Ich bin nur leider etwas arg aus der Übung und sterbe alle 3 Sekunden. Auf "Einfach" zu stellen läßt mein Ego aber nicht zu *g*
Gibts jetzt im Epic-Sale für 5,99 € (Rabatt+Gutschein).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Also, wenn ich PC-Spieler wäre, würde ich da definitiv anbeißen. Shadow Tactics für 4 €, Ghostrunner für 'nen Fünfer, Metro Exodus für 6 €, Hades für 7 €, Desperados 3 für 15 €, Tony Hawk für 19 €, Disco Elysium: Final Cut für 'nen Zwanni... paar Preise sind schon fast Diebstahl.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.05.2021 20:03 Also, wenn ich PC-Spieler wäre, würde ich da definitiv anbeißen. Shadow Tactics für 4 €, Ghostrunner für 'nen Fünfer, Metro Exodus für 6 €, Hades für 7 €, Desperados 3 für 15 €, Tony Hawk für 19 €, Disco Elysium: Final Cut für 'nen Zwanni... paar Preise sind schon fast Diebstahl.
Wobei der Gutschein nur einmal gültig ist und man nicht, wie früher mal, immer wieder einen neuen bekommt, wenn man etwas kauft.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Hier liest es sich so, dass Du bei jedem Kauf eines Artikels im Wert von 15€ einen 10€ Gutschein bekommst:
https://www.pcgameshardware.de/Epic-Gam ... e-1372529/
schneezi

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von schneezi »

Ghost of Tsushima um 35 Euro eingesackt. Days of Play ftw.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

In den letzten Wochen (alle für PS5):

Ratchet and Clank: Rift Apart
Schon durch und platiniert. Grafisch und technologisch ein echter Brummer mit einigen granatenstarken Passagen. Insgesamt wurde aus der Rift-Thematik und -Mechanik aber zu wenig gemacht, hab da nach den Trailern mit mehr Irrwitz gerechnet, auch wenn die nonexistenten Ladezeiten und der quasi Instant-Wechsel zwischen Dimensionen einen jedesmal mit der Zunge schnalzen lassen. Generell ist das Gameplay auch nicht großartig anders als in den Teilen davor, also immer noch das "Flieg zu Planet A, erledige die Mainquest, flieg zu Planet B..."-Schema. Insgesamt schon gut, unterhaltsam und ein absoluter Augenschmaus, aber nicht ganz der erwartete Oberfetz für mich.


Chicory: A Colorful Tale
Derzeit das bestbewertete Spiel des Jahres, kam für mich auch völlig aus dem Nichts. Erinnert mich stark an Zelda: Link's Awakening, nur dass man hier nicht mit Schwert und Schild durch die Gegend zieht, sondern einen Pinsel schwingt, um die Welt zu erkunden, Rätsel/Quests zu lösen und die sich ausbreitende Dunkelheit zu vertreiben. Sehr chill, mit viel Herz gemacht und erstaunlich gutes Writing, das Themen wie Selbstzweifel, Depressionen und Zusammenhalt aufgreift: https://youtu.be/NpZysEA1eWM


Alba: A Wildlife Adventure
In erster Linie fürs Zocken mit Sohnemann gekauft. Man erkundet mit Alba eine frei begehbare mediterrane Insel, befreit Tiere aus misslichen Lagen, beseitigt Umweltverschmutzung, schießt Fotos, lernt Dinge über Flora und Fauna und erlebt diverse kleine Abenteuer. Definitiv eins der bestgemachten Games für Kids (aber nicht nur), gibt's auch für Switch, XBOX und PC. https://youtu.be/nCWidTG_6to
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von monochrom »

Okay, die letzten beiden sind dann wohl was für mich und die Mädels. Danke dir!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 18.03.2020 19:01
gunto hat geschrieben: 18.03.2020 17:25
Shadowrunner92 hat geschrieben: 18.03.2020 12:56 Den ersten Teil gab es vor einer Weile mal bei PS Plus, deshalb hatte ich den auch angespielt. Bin aber viel zu sehr noob dafür und hab es nicht am zweiten Boss vorbeigeschafft, diesem brennenden Dude auf dem Schiff. Seitdem wünsche ich mir, dass ich mal ein Spiel finde, das einerseits die coolen, relativ anspruchsvollen Kämpfe gegen die Trashmobs ähnlich abbildet, aber bei den Bossen mein Skilllevel nicht so unendlich übersteigt. *g*
Hast Du Dark Souls 2 mal gespielt ? Das war man richtiger Einstieg in das Genre (nachdem ich den ersten Teil schonmal angespielt hatte vorher, aber nicht reinkam). Ganz am Anfang bin ich zwar auch mehrfachst an den ersten Bossen verendet und musste mich ein bißchen reinbeißen, aber es wurde doch recht schnell besser. Außerdem kann man sich für die Bosse zur Not Hilfe von anderen Spielern oder NPCs holen (Zumindest auf dem PC in der SOTFS-Edition gibt es da auch immer noch eine ziemlich aktive Community in eigentlich allen Spielstadien und die Trolle sind längst zu anderen Spielen abgewandert).

Nioh 2 habe ich natürlich auch auf dem Zettel, werde da aber auch noch ein wenig mit warten.
Nein, Nioh war mein einziges Soulslike bisher. Eigentlich macht mich ja auch Bloodborne vom Stil her extrem an, aber ich habe den Verdacht, auch dort krachend zu scheitern. Mein Wille, mich stundenlang in so ein Spiel reinzuarbeiten, ist allerdings auch begrenzt, liegt also durchaus auch an mir.
Ich kann hier übrigens updaten: Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen an Bloodborne dran. Hades hat in der Zwischenzeit meine Bedenken wegen des vielen Sterbens und Wiederspielens ziemlich abgeschwächt, und dann haben die Podcaster von The Pod über die letzten Monate eine Reihe namens "Dark Souls Diaries" gemacht, in der sie zu zweit parallel Dark Souls durchgespielt und ziemlich detailliert besprochen haben, und angesichts der Tatsache, dass man mit dem richtigen Mindset offenbar auch wirklich Spaß mit den Souls-Spielen haben kann, hab ich dann im PS-Store für 10€ zugeschlagen.
Und ich muss sagen, das läuft ziemlich gut bisher. Habe gestern Vicar Amelia besiegt, und bisher hing ich noch nirgends wirklich nachhaltig fest. Im Gegenteil, ich bin am Ende des Startgebiets versehentlich über Father Gascoigne gestolpert und hab ihn im ersten Versuch erwischt. *g* Die in Hades gelernte Taktik, einfach permanent auszuweichen und R1-Angriffe zu spammen, funktioniert auch hier ausgesprochen gut, und die Messages der anderen Spieler sowie die gelegentlichen Summons für Bosse machen die Sache schon wirklich schaffbar. Zumal man im Zweifel ja auch immer eine Runde grinden kann. Ich bin bisher wirklich sehr angetan und war schon länger nicht mehr so gehooked vom Gameplay eines Spiels, denn die Kämpfe fühlen sich auch einfach geil an. In Sachen Story verstehe ich bisher zwar wenig, aber damit kann ich leben. Und weil mein Orientierungsvermögen Mist ist, schaue ich ab und zu in einen Guide, wo es weitergeht. So gesehen kann man den Schwierigkeitsgrad dann auch ganz gut regulieren eigentlich.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Ich hab es zum Steam Next Fest noch geschafft, Sable zu spielen. Das ist ein Titel, den ich seit mindestens zwei Jahren auf dem Schirm habe - vor allem wegen seines ganz besonderen Artstyles, zu dem ich wirklich keinen Vergleich finde. Spielerisch erinnerte es mich jedenfalls stark an Zelda. Behalt ich auf jeden Fall auf dem Radar.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Defeated Hero hat geschrieben: 22.06.2021 09:53 Ratchet and Clank: Rift Apart
Schon durch und platiniert. Grafisch und technologisch ein echter Brummer mit einigen granatenstarken Passagen. Insgesamt wurde aus der Rift-Thematik und -Mechanik aber zu wenig gemacht, hab da nach den Trailern mit mehr Irrwitz gerechnet, auch wenn die nonexistenten Ladezeiten und der quasi Instant-Wechsel zwischen Dimensionen einen jedesmal mit der Zunge schnalzen lassen. Generell ist das Gameplay auch nicht großartig anders als in den Teilen davor, also immer noch das "Flieg zu Planet A, erledige die Mainquest, flieg zu Planet B..."-Schema. Insgesamt schon gut, unterhaltsam und ein absoluter Augenschmaus, aber nicht ganz der erwartete Oberfetz für mich.
Sehe ich genau so. Technisch das wahrscheinlich beeindruckendste Spiel was man derzeit kaufen kann, spielerisch macht es nicht wirklich etwas anders zu dem ebenfalls guten Vorgänger (also dem PS4 Remake). Bin ungefähr bei der Hälfte und irgendwie reizt es mich gerade gar nicht das weiter zu zocken.

Momentan hole ich total begeistert die Persona 5 Royal Edition nach, nachdem diese günstig im PS Store zu haben war. Wow, einfach nur Wow. Stylemäßig, Musikmäßig, Kampfmäßig, Storymäßig absolut übelster abgedrehter Shit der aber einen komplett in die Welt zieht. Bin jetzt bei ca. 16 std und freue mich auf die restlichen 100 lol. Wer auch nur Ansatzweise etwas für JRPGs mit Rundenbasierten Kämpfen übrig hat, muss das spielen.

Abgesehen davon freue ich mich tierisch auf Freitag auf Monster Hunter Stories 2 für die Nintentdo Switch. Ich habe jetzt schon fast 10 Stunden in der Demo verbracht und das wischt halt mit Pokemon Schwert/ Schild komplett den Boden auf und zeigt wie echtes 3d Pokemon aussehen könnte. Da darf sich Game Freak anstrengen mit Pokemon Arceuys nächstes Jahr um an MH Stories 2 vorbeizuziehen. Wenn das Spiel hält was die Demo verspricht, werden sowohl MH Stories 2 und MH Rise (was bei mir auf der Switch ein Dauerbrenner ist) meine bisher heißesten Anwärter auf die Games of the year, trotz PS5 Zuwachs im Wohnzimmer.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Death's Door (XBOX)
War ich schon seit der Ankündigung heiß drauf, in den Reviews wird's nun hart abgefeiert und das zurecht. Habe soweit zwar nur das erste Areal und die ersten beiden Bosse erledigt, aber bin schon richtig angetan. Zelda-Gameplay, paar leichtere Souls-Einflüsse (bspw. Shortcuts), gutes World Design mit vielen Secrets und toller Soundtrack. Für Fans von top-down Zelda, Hyper Light Drifter, Hades, Bastion etc. definitiv einen Blick wert und eins der besten Spiele des Jahres bisher, derzeit allerdings nur auf XBOX und Steam erhältlich. https://youtu.be/MfOQWtpeEN0
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Habe mir letztes Wochenende die Anstoss-Collection auf GOG gegönnt. 8,99€ für alle drei Teile. Muss man haben.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

The Forgotten City

Hat vor Jahren als Skyrim-Mod angefangen, wurde dann aber so erfolgreich (Writer's Guild Award gewonnen, 3+ Mio. Downloads), dass es nochmal komplett überarbeitet und nun als Standalone-Game für PS4/5, XBOX und PC (im Herbst auch Switch) veröffentlicht wurde.

Man reist mehr oder weniger unfreiwillig 2.000 Jahre in die Vergangenheit und landet in einer unterirdischen Stadt zur Zeit des Römischen Reichs, aus der es kein Entkommen gibt und in der alle 26 Bewohner nach der sogenannten "Golden Rule" leben: Wenn einer von ihnen stiehlt, Gewalt ausübt oder gar tötet, müssen ausnahmslos alle Bewohner sterben. Man selbst kann nun mit Hilfe eines Timeloops immer wieder mit seinem erworbenen Wissen und Equipment an den Anfang springen und durch Gespräche, Erkundung und Detektivarbeit mehr und mehr über die Hintergründe, Absichten, Aufenthaltsorte und Taten der Bewohner herausfinden, um diese davon abzuhalten (oder zu motivieren), Scheisse zu bauen oder den Spieler in eben jene reinzuziehen. Ultimativ gilt es natürlich den Untergang der Stadt abzuwenden und ihr zu entkommen (wobei es multiple Ausgangsmöglichkeiten gibt).

Den etwas steifen Charaktermodellen sieht man den Skyrim-Ursprung noch etwas an, aber die Umgebung und Beleuchtung sind auf einem echt ansehnlichen Niveau. Der Star ist soweit allerdings das Storytelling, die Dialoge/Charaktere sind wirklich smart, unterhaltsam und humorvoll geschrieben und bieten oft interessante Antwortmöglichkeiten. Unausweichlich wird man dabei in moralische Dilemmas hereingezogen und merkt schnell, dass die Golden Rule gerne zumindest mal gedehnt wird.

Fans von Spielen wie Return of the Obra Dinn, Disco Elysium, Paradise Killer oder generell Detektiv-/Puzzle-/Story-fokussierten Games kann ich das Spiel nur ans Herz legen: https://youtu.be/k_l6jHpyZnE
Antworten