Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 15.03.2021 19:39 Nachdem die Spieleflaute aktuell mal wieder enorm ist, habe ich mal wieder Steam nach einer Indieperle durchsucht (muss nicht lange suchen):
Loop Hero

Holy hell, bin ich süchtig.
Kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mir wünsche, dass das schon auf Switch oder PS5 erhältlich wäre. Bin so unfassbar gelangweilt, 2 Wochen nix gezockt und dann gestern nach jeweils 10 Minuten Gears 5, AC: Valhalla und Dirt 5 wieder bei Breath of the Wild gelandet. Bis auf Hitman (und Valheim) gab's in den letzten 4 Monaten echt NICHTS interessantes und das geht auch noch fast 2 Monate so weiter :nerv:
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Spiele gerade übergangsweise Genshin impact.

Großartige Welt mit unfassbar nervigen Charakteren.
Ich mags trotzdem irgendwie.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Hatte ich letztes Jahr irgendwann mal angespielt, aufgrund des nervigen Anime-Quietschstimmen-Voice Overs aber nach 10 Minuten ausgemacht. Sonst müsste das eigentlich mein Jam sein (ist ja schließlich auch größtenteils aus BotW zusammengeklaut :D ), vielleicht versuch ich's nochmal.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Kommt echt auf die Chars an.
Den Helden hab ich recht schnell ausgewechselt und dann labert Paimon einen auch nicht mehr so voll.

Wenn Fenyx Rising annähernd so wäre wie Genshin, dann wäre das mein Spiel des Jahres.
Die machen bei GI schon vieles richtig, wenn man kein grundsätzliches Problem mit Anime-Charakteren oder Loot Boxen hat.
Ich persönlich find Loot Boxen ziemlich nett...bisschen Glücksspiel gehört dazu. Bin mündig und verdienend genug, damit einigermaßen umzugehen
(einigermaßen, weils trotzdem immer teurer wird, als ein Vollpreisspiel :pommes:)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 16.03.2021 09:58
Axe To Fall hat geschrieben: 15.03.2021 19:39 Nachdem die Spieleflaute aktuell mal wieder enorm ist, habe ich mal wieder Steam nach einer Indieperle durchsucht (muss nicht lange suchen):
Loop Hero

Holy hell, bin ich süchtig.
Kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mir wünsche, dass das schon auf Switch oder PS5 erhältlich wäre. Bin so unfassbar gelangweilt, 2 Wochen nix gezockt und dann gestern nach jeweils 10 Minuten Gears 5, AC: Valhalla und Dirt 5 wieder bei Breath of the Wild gelandet. Bis auf Hitman (und Valheim) gab's in den letzten 4 Monaten echt NICHTS interessantes und das geht auch noch fast 2 Monate so weiter :nerv:
Ja, ein Switch-Release ist ein absolutes Muss! Ist aber laut Devolver schon in Planung.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben: 25.01.2021 14:06
Axe To Fall hat geschrieben: 25.01.2021 13:17 Auch sicher irgendwann 2021:
- Gotham Knights
- Scorn
- Shadow Warrior 3
- Shin Megami Tensei 5
An die würde ich auch eher Fragezeichen dranmachen, ganz besonders Gotham Knights.
Boing! -> https://kotaku.com/gotham-knights-delay ... 1846513364

Generell: Gerade mal März und schon wurden mit u.a. Diablo 4, Overwatch 2, Gran Turismo 7, Gotham Knights, Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, Hogwarts Legacy und Destiny 2: Witch Queen diverse Hochkaräter auf 2022 verschoben, und das wird vermutlich das ganze Jahr so weitergehen. Aber immerhin neues Life Is Strange im September <3
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Lohnt sich ja auch nicht die rauszubringen, wenn die Breite Masse keine neuen Konsolen kaufen kann...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Gerade „It Takes Two“ vorbestellt. Ich freue mich schon auf Freitag.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Hyronimus hat geschrieben: 24.03.2021 18:17 Gerade „It Takes Two“ vorbestellt. Ich freue mich schon auf Freitag.
Wertungen sind ja unfassbar gut, bestbewertetes Spiel des Jahres (vor Monster Hunter Rise, Hitman 3 und Loop Hero) soweit, damit war kaum zu rechnen. Werde ich mir wohl morgen auch gönnen.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Weakling »

Ring Fit Adventure
Baba Is You
Stardew Valley

Nach langer Kaufabstinenz auf Grund von Gamepass hab ich dann letzte Woche mal wieder eingekauft, um meine Switch auch nutzen zu können.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Creeper World 4

Teil 3 habe ich gesuchtet wie sonst was (inkl. obergeilem Soundtrack).

Klassischer Tower Defense, wo man als Spieler gegen den Creeper kämpft, einer blauen Substanz, die die Welt (bzw. diverse Planeten) zu überschwemmen droht. Dagegen geht man aus einer anfangs kompletten (kleinen) Defensivposition mit allerlei Waffen vor, was zumindest bei Teil 3 irre Spaß gemacht hat. An Ökonomie gibt es den Aufbau eines Energienetzes, ohne das die Waffen nicht funktionieren.
Alle, die mit Tower Defense was anfangen können, sollten dringend mal rein linsen (gibt ne kostenlose Demo)!

Gibts auf Steam (über 1.600 Rezensionen "äußerst positiv") und GOG für 21 Euro.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 27.03.2021 08:11 Creeper World 4

Teil 3 habe ich gesuchtet wie sonst was (inkl. obergeilem Soundtrack).

Klassischer Tower Defense, wo man als Spieler gegen den Creeper kämpft, einer blauen Substanz, die die Welt (bzw. diverse Planeten) zu überschwemmen droht. Dagegen geht man aus einer anfangs kompletten (kleinen) Defensivposition mit allerlei Waffen vor, was zumindest bei Teil 3 irre Spaß gemacht hat. An Ökonomie gibt es den Aufbau eines Energienetzes, ohne das die Waffen nicht funktionieren.
Alle, die mit Tower Defense was anfangen können, sollten dringend mal rein linsen (gibt ne kostenlose Demo)!

Gibts auf Steam (über 1.600 Rezensionen "äußerst positiv") und GOG für 21 Euro.
Apropos Tower Defense: Du holst dir mal bitte Elements TD auf Steam. Das mach unfassbar Bock und fetzt im Multiplayer nochmal so sehr.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.03.2021 13:29 Apropos Tower Defense: Du holst dir mal bitte Elements TD auf Steam. Das mach unfassbar Bock und fetzt im Multiplayer nochmal so sehr.
Ist notiert, aber erst mal ordentlich Creepern.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Disco Elysium - Final Cut (PS5)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben: 01.04.2021 08:31 Disco Elysium - Final Cut (PS5)
Yup, same, plus It Takes Two. Letzteres hatte ich mir ehrlich gesagt zugänglicher vorgestellt. Die erste Playsession mit Frau (deren Gamingerfahrung größtenteils Animal Crossing, Rayman und Professor Layton umfasst) war mehr Frust als Spaß, da wird vom Start weg relativ viel abverlangt.
Antworten