Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.02.2021 22:36 Ach so: Und Bretonia. Geht gar nicht.
By the lady!

MIch haben die aber auch noch nicht hinter dem Ofen hergeholt.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mountain King hat geschrieben: 08.02.2021 19:42
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.02.2021 19:21 Element TD2. Cooles Tower Defense Spiel, das ursprünglich aucf einer Warcraft 3 Mod beruht. Macht Bock.
Hat mir Steam am Wochenende auch in die Empfehlungen gespült. Da am Freitag das chinesische Neujahr gefeiert wird und es da traditionell flächendeckend Sales gibt, gedulde ich mich aber noch ein paar Tage.

Hol's dir! Hänge da heute schon den halben Tag dran und kann nicht aufhören! Help!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Little Nightmares 2 - TV Edition (PS4 / PS5)
Grid (PS4 / PS5)
Star Wars Squadrons (PS4 / PS5)
Need for Speed: Hot Pursuit - Remastered (PS4 / PS5)
Super Mario 3D World + Bowser´s Fury (Switch)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 10.02.2021 18:34
Mountain King hat geschrieben: 08.02.2021 19:42
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.02.2021 19:21 Element TD2. Cooles Tower Defense Spiel, das ursprünglich aucf einer Warcraft 3 Mod beruht. Macht Bock.
Hat mir Steam am Wochenende auch in die Empfehlungen gespült. Da am Freitag das chinesische Neujahr gefeiert wird und es da traditionell flächendeckend Sales gibt, gedulde ich mich aber noch ein paar Tage.

Hol's dir! Hänge da heute schon den halben Tag dran und kann nicht aufhören! Help!
Bin da die ganze Woche drumherum geschlichen, aber die Wartezeit hat sich gelohnt: 10% Rabatt während des Lunar New Year Sales! Jetzt steh ich natürlich vor dem nächsten Problem: Was mach ich mit den gesparten 90 Cent? Ne Viertelflasche Korn verkauft der Penny nicht.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Hier irgendjemand schon mit einer Meinung zu Valheim? Ich überlege...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 12.02.2021 09:06 Hier irgendjemand schon mit einer Meinung zu Valheim? Ich überlege...
Kumpel von mir hat sich's geholt und ist begeistert. Ich überlege noch.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.02.2021 11:20
Nagrach hat geschrieben: 12.02.2021 09:06 Hier irgendjemand schon mit einer Meinung zu Valheim? Ich überlege...
Kumpel von mir hat sich's geholt und ist begeistert. Ich überlege noch.
Grad gesehen, dass das im Early Access nur 17 Euronen kostet. Dafür hab ichs jetzt mal eingetütet, das Risiko ist tragbar.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von astr0naut »

Nagrach hat geschrieben: 12.02.2021 09:06 Hier irgendjemand schon mit einer Meinung zu Valheim? Ich überlege...
Ich werde bei solchen Hypes ja immer eher vorsichtig. In letzter Zeit schaue ich oft erstmal auf Twitch, wie das Gameplay, Mechaniken usw. so sind. Ich meine, die meisten Streamer tun ja immer ganz begeistert, wenn ein neues Game draußen ist - was mich jetzt auch ein wenig bei Valheim stört, da ich momentan die Aufregung noch nicht zu 100% nachvollziehen kann. Das Gameplay, Setting usw. ist ja nichts Neues.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

astr0naut hat geschrieben: 13.02.2021 09:20
Nagrach hat geschrieben: 12.02.2021 09:06 Hier irgendjemand schon mit einer Meinung zu Valheim? Ich überlege...
Ich werde bei solchen Hypes ja immer eher vorsichtig. In letzter Zeit schaue ich oft erstmal auf Twitch, wie das Gameplay, Mechaniken usw. so sind. Ich meine, die meisten Streamer tun ja immer ganz begeistert, wenn ein neues Game draußen ist - was mich jetzt auch ein wenig bei Valheim stört, da ich momentan die Aufregung noch nicht zu 100% nachvollziehen kann. Das Gameplay, Setting usw. ist ja nichts Neues.
Naja, aber in solchen Fällen wie bei Valheim ist es immerhin ein echter Hype, der von den Spielern selbst ausgeht und keiner, der von millionenschweren Marketingkampagnen künstlich erzeugt wird, wie bei AAA-Spielen. Titel wie Valheim kommen beinahe aus dem Nichts, haben kein Marketing und keinen großen Publisher hinter sich und verkaufen sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda - natürlich getragen von massiver Präsenz bei Twitch und Co. Aber auch die kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil Leute dort das für sich entdeckt haben und die Zuschauer es geil finden.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von astr0naut »

borsti hat geschrieben: 20.02.2021 23:05Aber auch die kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil Leute dort das für sich entdeckt haben und die Zuschauer es geil finden.
Na ja, es wird gespielt, was neu und angesagt ist. Ob das Game dann auch "gut" ist, ist erst einmal Nebensache (warum es angesagt ist, ist eine andere Frage). Hat man ja bei Cyberpunk gesehen. So meine ich das.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

astr0naut hat geschrieben: 21.02.2021 10:22
borsti hat geschrieben: 20.02.2021 23:05Aber auch die kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil Leute dort das für sich entdeckt haben und die Zuschauer es geil finden.
Na ja, es wird gespielt, was neu und angesagt ist. Ob das Game dann auch "gut" ist, ist erst einmal Nebensache (warum es angesagt ist, ist eine andere Frage). Hat man ja bei Cyberpunk gesehen. So meine ich das.
Cyberpunk is ja auch gut.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

astr0naut hat geschrieben: 21.02.2021 10:22
borsti hat geschrieben: 20.02.2021 23:05Aber auch die kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil Leute dort das für sich entdeckt haben und die Zuschauer es geil finden.
Na ja, es wird gespielt, was neu und angesagt ist. Ob das Game dann auch "gut" ist, ist erst einmal Nebensache (warum es angesagt ist, ist eine andere Frage). Hat man ja bei Cyberpunk gesehen. So meine ich das.
Nur ist Cyberpunk besagtes AAA-Spiel mit Millionenschwerem Werbebudget für das im Vorfeld jahrelang die Trommel gerührt wurde. Noch dazu hatte der Publisher Deals mit vielen bekannten Streamer geschlossen. Das Ganze brachte dann ungefähr 4 Wochen Aufmerksamkeit. Mittlerweile ist der Hype durch.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Nagrach hat geschrieben: 21.02.2021 11:08
astr0naut hat geschrieben: 21.02.2021 10:22
borsti hat geschrieben: 20.02.2021 23:05Aber auch die kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil Leute dort das für sich entdeckt haben und die Zuschauer es geil finden.
Na ja, es wird gespielt, was neu und angesagt ist. Ob das Game dann auch "gut" ist, ist erst einmal Nebensache (warum es angesagt ist, ist eine andere Frage). Hat man ja bei Cyberpunk gesehen. So meine ich das.
Cyberpunk is ja auch gut.
So siehts nämlich aus.
Wer dachte, es könne dem Hype gerecht werden, hat wohl auch gerade erst angefangen Videospiele zu zocken.
War halt ein am Ende nur gutes Spiel und nicht das Meisterwerk an dem sich alles zukünftige messen lassen muss
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

U.a. Rebel Galaxy Outlaw (PS4), leider für meinen Geschmack deutlich schlechter als der erste Teil... schade. Hecktischer, die Kämpfe zufälliger, noch weniger Story... immer noch nicht schlecht... aber der erste Teil ist halt besser.

edit: Und auf Dauer sind auch die Aufrüstungen der Raumschiffe deutlich zu wenige... auch nochmal deutlich weniger Varianten als beim ersten Teil den ich jetzt nochmal ausgegraben habe.
Das ganze kommt mir sehr wie eine verpasste Chance vor. Grundsätzlich war der Wechsel von Raumkreuzern zu Fghtern eine gar nicht so schlechte Idee... auch die sehr an Privateer angelehte Art der Steuerung und ähnliches ist nett... aber letztlich macht es als Spiel zu wenig spaß...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Nachdem die Spieleflaute aktuell mal wieder enorm ist, habe ich mal wieder Steam nach einer Indieperle durchsucht (muss nicht lange suchen):
Loop Hero

Holy hell, bin ich süchtig.
Antworten