Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben: 25.01.2021 15:07 Warst du denn am diesem einem Spiel beteiligt?
Wäre Starfield?
Hab ich das überhaupt richtig in Erinnerung?
Mach, dass das rauskommt. Jetzt.
Wir bzw. Cheffe waren vor ein paar Tagen bei Gamestar und haben zum ersten Mal richtig viel Gameplay gezeigt: https://youtu.be/Lz7FoEdWhso?t=20807

Bspw. die (Einführungs-) Mission, die man da direkt am Anfang des Videos sieht, ist meine. Release ist nach wie vor für dieses Jahr angepeilt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Cyber Shadow (PS5): Sidescrolling Ninja-Platformer im NES-Look für Fans von The Messenger, Ninja Gaiden und Shovel Knight (dessen Composer hier auch beim Soundtrack mitgewirkt hat). Nur die erste Stage gespielt bisher, macht aber einen guten, fordernden Eindruck soweit.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Habe festgestellt, dass Retrooptik einfach nix mehr für mich ist...
Zeiten meiner Jugend waren super, jetzt kann ich den Look einfach nicht mehr ertragen
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Kommt drauf an. Ich mag 8-/16-Bit Look schon ganz gerne, allerdings nervt der Hype der letzten Jahre da schon etwas. Gefühlt jedes 2. Neue Spiel bei Steam kommt im Pixel Look.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 25.01.2021 14:06 An die würde ich auch eher Fragezeichen dranmachen, ganz besonders Gotham Knights.
Grundsätzlich rieche ich bei Gotham Knights eine ziemliche Katastrophe. :D
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 26.01.2021 12:11 Kommt drauf an. Ich mag 8-/16-Bit Look schon ganz gerne, allerdings nervt der Hype der letzten Jahre da schon etwas. Gefühlt jedes 2. Neue Spiel bei Steam kommt im Pixel Look.
Kommt stark darauf an, finde ich. Ich liebe generell die Vielfalt von Pixelart, ergo ist das halt inzwischen mehr als Retro Optik und ein eigenes Genre für sich.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.01.2021 15:36 Hitman 3 (PS5)
Teil 1, 2 und 3 nun über die letzten knapp 3 Wochen hintereinander durchgespielt, gestern Abend Credits gerollt. Teil 3 hat einige der allergeilsten Maps (Berlin und Dartmoor) und eine, wenn nicht sogar DIE schwächste (Carpathian Mountains), und generell den wenigsten Content, aber durch alle insgesamt ~20 Maps in einem Package spielen zu können und dabei alle visuellen Upgrades, Quality of Life-Verbesserungen und freischaltbaren Waffen/Items aus Hitman 3 in Hitman 1& 2 nutzen zu können, ist echt richtig geil.
Schon komisch, dass ich trotz mehrerer vorheriger Versuche nie in die Serie reingefunden habe, obwohl ich sonst total auf Stealth-Games wie Dishonored, Deus Ex, Thief, Metal Gear etc. stehe, und jetzt hat's völlig Klick gemacht und ist eine meiner Lieblings-Trilogien ever. Kann's kaum erwarten, da nach meinem nun beendeten Stealth-only Playthrough jetzt im völligen Berserkermodus ohne Rücksicht auf Verluste alles niederzumähen :D

Edit: Oh, und dass die nun die Bond-Lizenz haben, ist wirklich pure Perfektion, kann mir absolut kein geeigneteres Studio dafür vorstellen. Einige der Stages und Setups in Hitman hätten so schon aus 'nem Bond-Game sein können, das Spiel wird bestimmt 'ne richtige Bombe (in 2024 oder so).
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich pack's mal hier rein, für den ein oder anderen sicher interessant: Total War: Warhammer 3 offiziell angekündigt, kommt laut Steam irgendwann Ende des Jahres ( "Late 2021" ). Damit steht das Spiel des Jahres schon fest. Hype!
Trailer:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Mega Corp AddOn für Stellaris
AC Valhalla
Haven
Everspace Stellaris Edition fürn 10er

Alles PS5/4
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.02.2021 15:31 Ich pack's mal hier rein, für den ein oder anderen sicher interessant: Total War: Warhammer 3 offiziell angekündigt, kommt laut Steam irgendwann Ende des Jahres ( "Late 2021" ). Damit steht das Spiel des Jahres schon fest. Hype!
Trailer:

HYPE!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Element TD2. Cooles Tower Defense Spiel, das ursprünglich aucf einer Warcraft 3 Mod beruht. Macht Bock.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.02.2021 19:21 Element TD2. Cooles Tower Defense Spiel, das ursprünglich aucf einer Warcraft 3 Mod beruht. Macht Bock.
Hat mir Steam am Wochenende auch in die Empfehlungen gespült. Da am Freitag das chinesische Neujahr gefeiert wird und es da traditionell flächendeckend Sales gibt, gedulde ich mich aber noch ein paar Tage.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mountain King hat geschrieben: 08.02.2021 19:42
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.02.2021 19:21 Element TD2. Cooles Tower Defense Spiel, das ursprünglich aucf einer Warcraft 3 Mod beruht. Macht Bock.
Hat mir Steam am Wochenende auch in die Empfehlungen gespült. Da am Freitag das chinesische Neujahr gefeiert wird und es da traditionell flächendeckend Sales gibt, gedulde ich mich aber noch ein paar Tage.
Ach, verdammt. Aber gut, 8€ ist mir das Spiel trotzdem wert. Spiele grad die Singleplayer-Kampagne und die 6. Mission ist schon knüppeldick. Suchtfaktor 5000.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Cherusker hat geschrieben: 07.02.2021 21:20
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.02.2021 15:31 Ich pack's mal hier rein, für den ein oder anderen sicher interessant: Total War: Warhammer 3 offiziell angekündigt, kommt laut Steam irgendwann Ende des Jahres ( "Late 2021" ). Damit steht das Spiel des Jahres schon fest. Hype!
Trailer:

HYPE!
Jetzt hast du auch keine Ausrede mehr, dir nicht alle 792 DLCs zu kaufen. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Es fehlen gar nicht mehr so viele. In Warhammer II lediglich die, die auch Elfen ins Spiel bringen und die finde ich nun mal ehrlich gesagt: Langweilig!

Dadurch sind mir von den spielenswerten Fraktionen derzeit nur der Züchterklan und Grom The Paunch durch die Lappen gegangen. Aber die Skaven sind mit Ikkit Claw eh am besten und bei den Grünhäuten bin ich noch nicht angekommen. Vom ersten Teil fehlen mir noch Waldelfen (nein danke), Tiermenschen (auch nein danke), Chaos (soll eher so "naja" sein) und "The King and the Warlord". Letzterer könnte noch was sein.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Cherusker hat geschrieben: 08.02.2021 22:05 Es fehlen gar nicht mehr so viele. In Warhammer II lediglich die, die auch Elfen ins Spiel bringen und die finde ich nun mal ehrlich gesagt: Langweilig!

Dadurch sind mir von den spielenswerten Fraktionen derzeit nur der Züchterklan und Grom The Paunch durch die Lappen gegangen. Aber die Skaven sind mit Ikkit Claw eh am besten und bei den Grünhäuten bin ich noch nicht angekommen. Vom ersten Teil fehlen mir noch Waldelfen (nein danke), Tiermenschen (auch nein danke), Chaos (soll eher so "naja" sein) und "The King and the Warlord". Letzterer könnte noch was sein.
Waldelfen sind super. Die Ökonomie ist schwierig, hat man die aber mal am laufen, hat man eine der besten Fraktionen überhaupt im Spiel. Spielen sich komplett anders als die meisten anderen Fraktionen und sind auch lore-technisch wesentlich cooler als die Hochelfen und liegen mit Dunkelelfen gleichauf. Den Grünhäuten solltest du echt mal 'ne Chance geben, vor allem den "Bloody Hands". Spaßig ohne Ende und sehr stark. Tiermenschen.. na ja... auch nicht so meins, aber das liegt eher an deren Horde-Mechanik, die mich schon in TW: "Attila" genervt hat. Chaos selbst ist auch ziemlich geil, verstehe da den Hate nicht. Spielt sich anders als der ganze Rest, ok, aber wenn man damit klar kommt sind die super. Kurz: Ich kaufe jeden DLC instant und mag auch jede Fraktion mehr oder weniger. Bis auf Echsenmenschen. Gar nicht meins. Ach so: Und Bretonia. Geht gar nicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten