Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

The Witcher 3 mal wieder, diesmal mit etwas Kritik.
Ich finde, manche Quests und Questreihen sind etwas ungünstig designt, so dass es manchmal die Immersion komplett zerstört.
Spoiler:
In Novigrad trifft man ja seinen Hexer-Kollegen Lambert, der auf der Jagd nach nach den Mördern seines Kumpels Aiden ist. Hilft man ihm, schickt er einen nach Skellige, um dort einen der Mordbuben aufzuspüren. Die Quest ist für Level 11 gekennzeichnet. Nach Skellige kommt man ja aber eugentlich erst, wenn man wesentlich später im Rahmen der Hauptquest dorthin geht. Folgt man nun Lamberts Quest, wird ein kleiner Teil der Haupthandlung schon vorweg genommen, obwohl man damit eigentlich noch ganz wo anders beschäftigt ist.


Anderes Beispiel: Auf der Suche nach einer legendären Hexerausrüstung trifft man im Rahmen der Schatzsuche-Quest auf Gegner, die ein viel höheres Level haben als man selbst, obwohl die Schatzsuche für Level 11 gekennzeichnet ist. Ich bin Level 14, treffe in dieser Quest aber auf Gegner der Stufe 21, die mich dann One-hitten, so dass ich die Quest erst viel später weiter machen kann. Das nervt doch.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 20:29 The Witcher 3 mal wieder, diesmal mit etwas Kritik.
Ich finde, manche Quests und Questreihen sind etwas ungünstig designt, so dass es manchmal die Immersion komplett zerstört.
Spoiler:
In Novigrad trifft man ja seinen Hexer-Kollegen Lambert, der auf der Jagd nach nach den Mördern seines Kumpels Aiden ist. Hilft man ihm, schickt er einen nach Skellige, um dort einen der Mordbuben aufzuspüren. Die Quest ist für Level 11 gekennzeichnet. Nach Skellige kommt man ja aber eugentlich erst, wenn man wesentlich später im Rahmen der Hauptquest dorthin geht. Folgt man nun Lamberts Quest, wird ein kleiner Teil der Haupthandlung schon vorweg genommen, obwohl man damit eigentlich noch ganz wo anders beschäftigt ist.


Anderes Beispiel: Auf der Suche nach einer legendären Hexerausrüstung trifft man im Rahmen der Schatzsuche-Quest auf Gegner, die ein viel höheres Level haben als man selbst, obwohl die Schatzsuche für Level 11 gekennzeichnet ist. Ich bin Level 14, treffe in dieser Quest aber auf Gegner der Stufe 21, die mich dann One-hitten, so dass ich die Quest erst viel später weiter machen kann. Das nervt doch.
Da musst du knallhart Rollenspieler sein. In der Welt, in der Geralt lebt, ist Skellige ewig weit weg. Da fährt man nicht mal eben rüber, wenn man eigentlich noch was anderes zu tun hat. Man merkt sich, was Lambert gesagt hatte und erinnert sich später, wenn man zufällig auf Skellige ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

borsti hat geschrieben: 08.06.2020 21:23
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 20:29 The Witcher 3 mal wieder, diesmal mit etwas Kritik.
Ich finde, manche Quests und Questreihen sind etwas ungünstig designt, so dass es manchmal die Immersion komplett zerstört.
Spoiler:
In Novigrad trifft man ja seinen Hexer-Kollegen Lambert, der auf der Jagd nach nach den Mördern seines Kumpels Aiden ist. Hilft man ihm, schickt er einen nach Skellige, um dort einen der Mordbuben aufzuspüren. Die Quest ist für Level 11 gekennzeichnet. Nach Skellige kommt man ja aber eugentlich erst, wenn man wesentlich später im Rahmen der Hauptquest dorthin geht. Folgt man nun Lamberts Quest, wird ein kleiner Teil der Haupthandlung schon vorweg genommen, obwohl man damit eigentlich noch ganz wo anders beschäftigt ist.


Anderes Beispiel: Auf der Suche nach einer legendären Hexerausrüstung trifft man im Rahmen der Schatzsuche-Quest auf Gegner, die ein viel höheres Level haben als man selbst, obwohl die Schatzsuche für Level 11 gekennzeichnet ist. Ich bin Level 14, treffe in dieser Quest aber auf Gegner der Stufe 21, die mich dann One-hitten, so dass ich die Quest erst viel später weiter machen kann. Das nervt doch.
Da musst du knallhart Rollenspieler sein. In der Welt, in der Geralt lebt, ist Skellige ewig weit weg. Da fährt man nicht mal eben rüber, wenn man eigentlich noch was anderes zu tun hat. Man merkt sich, was Lambert gesagt hatte und erinnert sich später, wenn man zufällig auf Skellige ist.

Ja, aber das sollte ja irgendwie nicht mein Problem sein, oder? Warum setzt man sich da hin und programmiert eine Questreihe vorsätzlich für ein bestimmtes Level in dem Wissen, dass der Spieler sich damit selber spoilert, wenn er sie verfolgt? Das ist doch, sorry, dumm.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Weakling »

Ich hab auch mit Witcher 3 angefangen, bin noch im ersten Areal. Die Herkunft von calcum equus ist wohl das, wonach sich der zweite Teil des Namens anhört, oder? :sick:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 21:46
borsti hat geschrieben: 08.06.2020 21:23
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 20:29 The Witcher 3 mal wieder, diesmal mit etwas Kritik.
Ich finde, manche Quests und Questreihen sind etwas ungünstig designt, so dass es manchmal die Immersion komplett zerstört.
Spoiler:
In Novigrad trifft man ja seinen Hexer-Kollegen Lambert, der auf der Jagd nach nach den Mördern seines Kumpels Aiden ist. Hilft man ihm, schickt er einen nach Skellige, um dort einen der Mordbuben aufzuspüren. Die Quest ist für Level 11 gekennzeichnet. Nach Skellige kommt man ja aber eugentlich erst, wenn man wesentlich später im Rahmen der Hauptquest dorthin geht. Folgt man nun Lamberts Quest, wird ein kleiner Teil der Haupthandlung schon vorweg genommen, obwohl man damit eigentlich noch ganz wo anders beschäftigt ist.


Anderes Beispiel: Auf der Suche nach einer legendären Hexerausrüstung trifft man im Rahmen der Schatzsuche-Quest auf Gegner, die ein viel höheres Level haben als man selbst, obwohl die Schatzsuche für Level 11 gekennzeichnet ist. Ich bin Level 14, treffe in dieser Quest aber auf Gegner der Stufe 21, die mich dann One-hitten, so dass ich die Quest erst viel später weiter machen kann. Das nervt doch.
Da musst du knallhart Rollenspieler sein. In der Welt, in der Geralt lebt, ist Skellige ewig weit weg. Da fährt man nicht mal eben rüber, wenn man eigentlich noch was anderes zu tun hat. Man merkt sich, was Lambert gesagt hatte und erinnert sich später, wenn man zufällig auf Skellige ist.

Ja, aber das sollte ja irgendwie nicht mein Problem sein, oder? Warum setzt man sich da hin und programmiert eine Questreihe vorsätzlich für ein bestimmtes Level in dem Wissen, dass der Spieler sich damit selber spoilert, wenn er sie verfolgt? Das ist doch, sorry, dumm.
Das Treffen eigener Entscheidungen gehört zu einem guten RPG einfach dazu. Zumal man sich mmn nicht wirklich spoilert. Die ersten drei Teile der Hauptstory laufen ja alle relativ eigenständig.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 21:46
borsti hat geschrieben: 08.06.2020 21:23
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 20:29 The Witcher 3 mal wieder, diesmal mit etwas Kritik.
Ich finde, manche Quests und Questreihen sind etwas ungünstig designt, so dass es manchmal die Immersion komplett zerstört.
Spoiler:
In Novigrad trifft man ja seinen Hexer-Kollegen Lambert, der auf der Jagd nach nach den Mördern seines Kumpels Aiden ist. Hilft man ihm, schickt er einen nach Skellige, um dort einen der Mordbuben aufzuspüren. Die Quest ist für Level 11 gekennzeichnet. Nach Skellige kommt man ja aber eugentlich erst, wenn man wesentlich später im Rahmen der Hauptquest dorthin geht. Folgt man nun Lamberts Quest, wird ein kleiner Teil der Haupthandlung schon vorweg genommen, obwohl man damit eigentlich noch ganz wo anders beschäftigt ist.


Anderes Beispiel: Auf der Suche nach einer legendären Hexerausrüstung trifft man im Rahmen der Schatzsuche-Quest auf Gegner, die ein viel höheres Level haben als man selbst, obwohl die Schatzsuche für Level 11 gekennzeichnet ist. Ich bin Level 14, treffe in dieser Quest aber auf Gegner der Stufe 21, die mich dann One-hitten, so dass ich die Quest erst viel später weiter machen kann. Das nervt doch.
Da musst du knallhart Rollenspieler sein. In der Welt, in der Geralt lebt, ist Skellige ewig weit weg. Da fährt man nicht mal eben rüber, wenn man eigentlich noch was anderes zu tun hat. Man merkt sich, was Lambert gesagt hatte und erinnert sich später, wenn man zufällig auf Skellige ist.

Ja, aber das sollte ja irgendwie nicht mein Problem sein, oder? Warum setzt man sich da hin und programmiert eine Questreihe vorsätzlich für ein bestimmtes Level in dem Wissen, dass der Spieler sich damit selber spoilert, wenn er sie verfolgt? Das ist doch, sorry, dumm.
Solche Sachen gibt es in dem Spiel leider an ein paar Stellen, man kann hier im Forum irgendwo nachlesen, wie ich mich vor ein paar Jahren über einige Ungereimtheiten aufgeregt habe (enthält aber vermutlich Spoiler). War aber immer vor dem Hintergrund, dass der Rest des Spiels super ist und dadurch Kleinigkeiten teilweise mehr ins Gewicht fallen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Axe To Fall hat geschrieben: 09.06.2020 10:21
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 21:46
borsti hat geschrieben: 08.06.2020 21:23
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 20:29 The Witcher 3 mal wieder, diesmal mit etwas Kritik.
Ich finde, manche Quests und Questreihen sind etwas ungünstig designt, so dass es manchmal die Immersion komplett zerstört.
Spoiler:
In Novigrad trifft man ja seinen Hexer-Kollegen Lambert, der auf der Jagd nach nach den Mördern seines Kumpels Aiden ist. Hilft man ihm, schickt er einen nach Skellige, um dort einen der Mordbuben aufzuspüren. Die Quest ist für Level 11 gekennzeichnet. Nach Skellige kommt man ja aber eugentlich erst, wenn man wesentlich später im Rahmen der Hauptquest dorthin geht. Folgt man nun Lamberts Quest, wird ein kleiner Teil der Haupthandlung schon vorweg genommen, obwohl man damit eigentlich noch ganz wo anders beschäftigt ist.


Anderes Beispiel: Auf der Suche nach einer legendären Hexerausrüstung trifft man im Rahmen der Schatzsuche-Quest auf Gegner, die ein viel höheres Level haben als man selbst, obwohl die Schatzsuche für Level 11 gekennzeichnet ist. Ich bin Level 14, treffe in dieser Quest aber auf Gegner der Stufe 21, die mich dann One-hitten, so dass ich die Quest erst viel später weiter machen kann. Das nervt doch.
Da musst du knallhart Rollenspieler sein. In der Welt, in der Geralt lebt, ist Skellige ewig weit weg. Da fährt man nicht mal eben rüber, wenn man eigentlich noch was anderes zu tun hat. Man merkt sich, was Lambert gesagt hatte und erinnert sich später, wenn man zufällig auf Skellige ist.

Ja, aber das sollte ja irgendwie nicht mein Problem sein, oder? Warum setzt man sich da hin und programmiert eine Questreihe vorsätzlich für ein bestimmtes Level in dem Wissen, dass der Spieler sich damit selber spoilert, wenn er sie verfolgt? Das ist doch, sorry, dumm.
Das Treffen eigener Entscheidungen gehört zu einem guten RPG einfach dazu. Zumal man sich mmn nicht wirklich spoilert. Die ersten drei Teile der Hauptstory laufen ja alle relativ eigenständig.
Na ja, für mich hat das eher mit Murks zu tun als mit dem Fällen von Entscheidungen. Ebenso die andere Sache. Warum schreibe ich in eine Quest für Level 11 Gegner der Stufe 21 rein, die, folgt man der Levelempfehlung, unmöglich zu besiegen sind, so dass man die Quest nach einer halben Stunde unterbrechen muss. Das ist doch Käse.
Noch was: In fast jedem Kaff gibt es ja Monsteraufträge. Viele von denen sind aber für ein weit höheres Level gedacht, als man grad hat, wenn man diese Aufträge bekommt. Gerade das macht ja aus rollenspieltechnischer Sicht keinen Sinn: In diesem Dorf werden die Leute von einem Monster geplagt, aber den Auftrag kann ich erst in einem halben Jahr oder so erfüllen, dass bis dahin noch 10 Kinder gefressen werden kann ich aber nicht ändern/ist mir egal. Bis später, Leute.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 09.06.2020 12:05
Axe To Fall hat geschrieben: 09.06.2020 10:21
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 21:46
borsti hat geschrieben: 08.06.2020 21:23

Da musst du knallhart Rollenspieler sein. In der Welt, in der Geralt lebt, ist Skellige ewig weit weg. Da fährt man nicht mal eben rüber, wenn man eigentlich noch was anderes zu tun hat. Man merkt sich, was Lambert gesagt hatte und erinnert sich später, wenn man zufällig auf Skellige ist.

Ja, aber das sollte ja irgendwie nicht mein Problem sein, oder? Warum setzt man sich da hin und programmiert eine Questreihe vorsätzlich für ein bestimmtes Level in dem Wissen, dass der Spieler sich damit selber spoilert, wenn er sie verfolgt? Das ist doch, sorry, dumm.
Das Treffen eigener Entscheidungen gehört zu einem guten RPG einfach dazu. Zumal man sich mmn nicht wirklich spoilert. Die ersten drei Teile der Hauptstory laufen ja alle relativ eigenständig.
Na ja, für mich hat das eher mit Murks zu tun als mit dem Fällen von Entscheidungen. Ebenso die andere Sache. Warum schreibe ich in eine Quest für Level 11 Gegner der Stufe 21 rein, die, folgt man der Levelempfehlung, unmöglich zu besiegen sind, so dass man die Quest nach einer halben Stunde unterbrechen muss. Das ist doch Käse.
Noch was: In fast jedem Kaff gibt es ja Monsteraufträge. Viele von denen sind aber für ein weit höheres Level gedacht, als man grad hat, wenn man diese Aufträge bekommt. Gerade das macht ja aus rollenspieltechnischer Sicht keinen Sinn: In diesem Dorf werden die Leute von einem Monster geplagt, aber den Auftrag kann ich erst in einem halben Jahr oder so erfüllen, dass bis dahin noch 10 Kinder gefressen werden kann ich aber nicht ändern/ist mir egal. Bis später, Leute.
Naja, wenns da nach In-Game-Logik ginge, würdest du als Noobwitcher den Auftrag für ein fieses High-Level-Monster ja gar nicht annehmen, sondern den gleich einem High-Level-Char überlassen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 09.06.2020 12:40
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 09.06.2020 12:05
Axe To Fall hat geschrieben: 09.06.2020 10:21
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 08.06.2020 21:46


Ja, aber das sollte ja irgendwie nicht mein Problem sein, oder? Warum setzt man sich da hin und programmiert eine Questreihe vorsätzlich für ein bestimmtes Level in dem Wissen, dass der Spieler sich damit selber spoilert, wenn er sie verfolgt? Das ist doch, sorry, dumm.
Das Treffen eigener Entscheidungen gehört zu einem guten RPG einfach dazu. Zumal man sich mmn nicht wirklich spoilert. Die ersten drei Teile der Hauptstory laufen ja alle relativ eigenständig.
Na ja, für mich hat das eher mit Murks zu tun als mit dem Fällen von Entscheidungen. Ebenso die andere Sache. Warum schreibe ich in eine Quest für Level 11 Gegner der Stufe 21 rein, die, folgt man der Levelempfehlung, unmöglich zu besiegen sind, so dass man die Quest nach einer halben Stunde unterbrechen muss. Das ist doch Käse.
Noch was: In fast jedem Kaff gibt es ja Monsteraufträge. Viele von denen sind aber für ein weit höheres Level gedacht, als man grad hat, wenn man diese Aufträge bekommt. Gerade das macht ja aus rollenspieltechnischer Sicht keinen Sinn: In diesem Dorf werden die Leute von einem Monster geplagt, aber den Auftrag kann ich erst in einem halben Jahr oder so erfüllen, dass bis dahin noch 10 Kinder gefressen werden kann ich aber nicht ändern/ist mir egal. Bis später, Leute.
Naja, wenns da nach In-Game-Logik ginge, würdest du als Noobwitcher den Auftrag für ein fieses High-Level-Monster ja gar nicht annehmen, sondern den gleich einem High-Level-Char überlassen.
Man bekommt bei den Monsteraufträgen im Vorfeld ja nicht gesagt, dass man das erst mit Level 5000 machen kann. Man nimmt sich den Auftrag halt vom Anzeigenbrett und hat ihn automatisch im Questlog. Erst da sieht man, dass man das aktuell noch gar nicht machen kann.

Aber genug der Meckerei, ist ja im Grunde genommen auch nicht wirklich tragisch, stört halt nur die Immersion etwas. Davon ab stimmt ja alles, es ist ein geniales Spiel. Lieblingscharakter: Ronvid vom Sümpfle. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Ja das mit den Hexeraufträgen, die offensichtlich in Masse für nach der Hauptstory gedacht sind ist einer der Punkte die ich richtig schlecht in dem genialen Spiel finde. Komplett unnötig, denn natürlich reist man da hinterher eben nicht nochmal hin....

Bleibt halt dennoch das beste Spiel :-)
Ich fand die Story von Blood & Wine allerdings schwächer als die besten des Hauptspiels, vor allem weil die Hauptrichtung und auch das Ende letztlich für mich viel zu vorhersehbar war. Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau und auch das Add On raucht die meisten anderen Spiele deutlich in der Pfeife.(Das andere Addon ist aber wirklich eher schwach von der Story her, macht aber nach dem holperigen (aber irgendwie „Buch-Hexer“-ähnlicheren) Anfang auch Spaß.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 10.06.2020 05:10 Ja das mit den Hexeraufträgen, die offensichtlich in Masse für nach der Hauptstory gedacht sind ist einer der Punkte die ich richtig schlecht in dem genialen Spiel finde. Komplett unnötig, denn natürlich reist man da hinterher eben nicht nochmal hin....

Bleibt halt dennoch das beste Spiel :-)
Ich fand die Story von Blood & Wine allerdings schwächer als die besten des Hauptspiels, vor allem weil die Hauptrichtung und auch das Ende letztlich für mich viel zu vorhersehbar war. Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau und auch das Add On raucht die meisten anderen Spiele deutlich in der Pfeife.(Das andere Addon ist aber wirklich eher schwach von der Story her, macht aber nach dem holperigen (aber irgendwie „Buch-Hexer“-ähnlicheren) Anfang auch Spaß.
Finde ich nicht. "Hearts of Stone" hat einen der besten Antagonisten in der Geschichte der Videospiele und viele wirklich coole und erinnerungswürdige Quests.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

So sind Geschmäcker verschieden.
Ich fand den Antagonisten schon ziemlich platt (auch wenn man ihn halt mit dem Baron vergleicht) und das Ende der Story
Spoiler:
geht halt für mich wirklich gar nicht.
Vor allem das nachdem man den Twist als Spieler lange vorhersehen konnte noch als solchen Knaller darzustellen kam bei mir richtig billig an.
Aber wie gesagt: das ist Meckern auf hohem Niveau, besser als viele andere Spiele ist auch Hearts of Stone...

Listen: ;-)
(Story/Quests, nicht Umfang)
Hearts of Stone 8/10
Blood & Wine 9/10
Witcher 3 Core 11/10

Witcher 2 4/10
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

LordVader hat geschrieben: 10.06.2020 05:10 Komplett unnötig, denn natürlich reist man da hinterher eben nicht nochmal hin....
Würde ich so nicht sagen. Gerade in so einem riesigen RPG ist Endgame Content eben wichtig, ich kenne genügend Leute die das Spiel komplettiert haben. Da gibt es wesentlich schlimmere Immersionsbrecher (aber auch die sind für Videospiele nun mal recht wichtig).
LordVader hat geschrieben: 10.06.2020 08:02 So sind Geschmäcker verschieden.
Ich fand den Antagonisten schon ziemlich platt (auch wenn man ihn halt mit dem Baron vergleicht) und das Ende der Story
Spoiler:
geht halt für mich wirklich gar nicht.
(Story/Quests, nicht Umfang)
Hearts of Stone 8/10
Blood & Wine 9/10
Witcher 3 Core 11/10

Witcher 2 4/10

Wtf? Gaunter O'Dim ist halt echt so das Gegenteil eines "platten" Antagonisten (und wann ist der Baron denn ein Gegenspieler?).
Und ja Witcher 2 ist nicht perfekt aber schon ein sehr ordentliches Spiel.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Naja, wobei es halt im Addon relativ schnell (im Grunde direkt zu Beginn) klar ist, woher der Wind weht, da bin ich beim Lord. Ein Aha-Effekt am Ende war da bei mir nicht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Er ist dennoch alles andere als platt, im Gegenteil, er ist ja recht facettenreich. Für mich locker einer der besseren Gegenspieler der jüngeren Videospiel-Geschichte.
Antworten