Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

Stardew Valley fürs iPad. Wer da das Angeln programmiert hat sollte an den Eiern aufgehängt werden! :x
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Aus irgendeinem Grund hatte ich heute schon Just Cause 4 im Briefkasten, obwohl das erst am 04.12. rauskommt. Kann ich wenigstens schonmal ordentlich Zeit reinpumpen, bevor Ende nächster Woche Smash Ultimate und Subnautica an den Start gehen. Bis Ende Januar Resident Evil 2 Remake rauskommt, bin ich nun auch ausgebucht.

Letzte Woche gab's im ganzen Black Friday-Trubel nämlich noch:

- Moss (PS VR): Extrem charmantes Action-Adventure, erinnert visuell an 'ne Mischung aus "Feivel, der Mauswanderer" und Disney-Film, spielerisch lehnt man sich mit Kämpfen und Puzzles ein wenig an Zelda an. Fantastische Spielwelt (im ersten Mäusedorf bin ich dahingeschmolzen), putzig animierter Hauptcharakter und gutes Storytelling, definitiv eins der besten VR-Games bisher.

- Return of the Obra Dinn (PC): Wie auch Astro Bot taucht das in immer mehr "Muss man dieses Jahr gespielt haben, GOTY-Kandidat"-Listen auf und das Spielkonzept klingt auch interessant. In diesem First Person-Adventure spielt man einen Versicherungsagenten, der im Jahr 1807 ein Schiff untersucht, das ohne Besatzung in den Hafen zurückgekehrt ist und arbeitet mit Hirnschmalz und Detektivarbeit Stück für Stück heraus, was auf dem Schiff passiert ist, wo jedes einzelne Crewmitglied abgeblieben ist, wer wen und warum abgemurkst hat etc. Insgesamt wohl 'ne Mischung aus Sherlock Holmes, Cluedo und Mystery, bin sehr gespannt.

- Pokemon Lets Go Pikachu (Switch), hatte die Möglichkeit, da für 28 € ranzukommen und hab's einfach mal mitgenommen, soll ja ein guter Einstieg sein.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 29.11.2018 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

DerHorst hat geschrieben:Stardew Valley fürs iPad. Wer da das Angeln programmiert hat sollte an den Eiern aufgehängt werden! :x
Ich kenn zwar nur die Gamepad-Steuerung, aber da gewöhnt man sich schnell dran, vor allem mit steigendem Level. Einfach dran bleiben.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Weakling »

Defeated Hero hat geschrieben:- Return of the Obra Dinn (PC): Wie auch Astro Bot taucht das in immer mehr "Muss man dieses Jahr gespielt haben, GOTY-Kandidat"-Listen auf und das Spielkonzept klingt auch interessant. In diesem First Person-Adventure spielt man einen Versicherungsagenten, der im Jahr 1807 ein Schiff untersucht, das ohne Besatzung in den Hafen zurückgekehrt ist und arbeitet mit Hirnschmalz und Detektivarbeit Stück für Stück heraus, was auf dem Schiff passiert ist, wo jedes einzelne Crewmitglied abgeblieben ist, wer wen und warum abgemurkst hat etc. Insgesamt wohl 'ne Mischung aus Sherlock Holmes, Cluedo und Mystery, bin sehr gespannt.
Das ist ja vom Entwickler von "Papers Please", Lucas Pope, und ich glaube eine Vorgängerversion davon war auf seiner Website schon mal. Vielversprechend also!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund hatte ich heute schon Just Cause 4 im Briefkasten, obwohl das erst am 04.12. rauskommt.
ALERT ALERT, DO NOT BUY!
Nächster Fall eines unfertig auf den Markt geworfenen Spiels. Was ich da in anderthalb Stunden schon an Glitches gesehen habe, die ultrahässlichen Charaktermodelle, kaputte Shader, Pop-In aus der Hölle...keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist, das Game sieht echt nach XBOX 360-Ära aus. Kann mich nicht erinnern, dass Just Cause 3 technisch so eine Gurke war.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 30.11.2018 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Die Trailer sahen aber auch schon so unsauber aus.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Hab es echt geahnt.
Teil 2 einfach in guter Erinnerung behalten und die Serie abhaken ist wohl das Beste. Teil 3 war halt schon übler Schmonz und 4 sah bereits bei der Ankündigung aus, wie more of the same.

Arbeite mal lieber an deinen kümmerlichen Tetris Scores 8)
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Crypt0rchild hat geschrieben:eil 3 war halt schon übler Schmonz und 4 sah bereits bei der Ankündigung aus, wie more of the same.
Vor allem sah es als würde das niemals sauber auf einer Konsole laufen, damit hatte ja schon Teil 3 so seine Probleme.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Hab es echt geahnt.
Teil 2 einfach in guter Erinnerung behalten und die Serie abhaken ist wohl das Beste. Teil 3 war halt schon übler Schmonz und 4 sah bereits bei der Ankündigung aus, wie more of the same.
Teil 2 hat echt einen besonderen Platz in meinem Herzen, der hat sich super gespielt, sah damals super aus und hat einfach von vorne bis hinten Spaß gemacht. Teil 3 war dann 'ne Mischung aus zuviel more of the same, Fokus auf die falschen Aspekte und technischen Unzulänglichkeiten.

Teil 4 gestern...eieiei. Meine Frau hat ja nun wirklich kaum Peil von Videospielen, aber selbst sie meinte gestern "Boah, sehen die Charaktere hässlich aus" oder "Was ist da denn kaputt?" als entweder irgendwelche Shader auf Rico völlig am Durchdrehen waren oder die Beleuchtung durch ihn durchgestrahlt hat, konnte ich nicht genau entziffern. Charaktere warpen da durch die Gegend, beim Scrollen durchs Inventar ploppte immer der Spielbildschirm für 'ne Millisekunde auf, Framerate-Einbrüche in den Cutscenes, die Welt sieht beim Durchfliegen einfach ultrahässlich aus, massive Pop-Ins, superschlechte Tutorials, Wassershader sahen schon in Just Cause 2 besser aus, Boote fielen vom Himmel ins Meer, als sie reingestreamt wurden...würde am liebsten einen großen Warnbericht dazu verfassen, aber da ich anscheinend einer der Ersten überhaupt bin, die ihre Finger an dem Spiel haben, will ich den Devs auch nicht vor den Karren scheissen, falls da noch Patches oder so kommen. Wirklich purer Jank und wahrscheinlich der Dolchstoß für die Serie, denn ich wäre überrascht, falls das eine Durchschnittswertung oberhalb der 70 erreichen würde.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Alien Isolation (PS4)

Gerade beim Saturn in Hamburg fürn Zehner mitgenommen, hab ich schon länger wieder Bock drauf. Hatte ich damals aus irgendeinem Grund nur zur Hälfte gespielt, obwohl es der Hammer war.

Jetzt kurz vor Ankündigung der PS5 mag ich nochmal alle Lücken in der Sammlung schließen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Crypt0rchild hat geschrieben:Alien Isolation (PS4)

Gerade beim Saturn in Hamburg fürn Zehner mitgenommen, hab ich schon länger wieder Bock drauf. Hatte ich damals aus irgendeinem Grund nur zur Hälfte gespielt, obwohl es der Hammer war.

Jetzt kurz vor Ankündigung der PS5 mag ich nochmal alle Lücken in der Sammlung schließen.
Spielst du wieder auf „Hölle“? :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

Crypt0rchild hat geschrieben:Alien Isolation (PS4).. fürn Zehner
kostet regulär überall 20. wer das nochmal fürn zehner sieht, kann mir eins mitbringen.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

6666 hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Alien Isolation (PS4).. fürn Zehner
kostet regulär überall 20. wer das nochmal fürn zehner sieht, kann mir eins mitbringen.
Jo, Kassenbon sagt auch 19,99€, dann stand es wohl falsch einsortiert.
Egal, die Gaudi ist auch 'n Zwanni wert.

@Hölle: Mal gucken *g* Ich glaub, Teufelskerl Buschensen hat das durchgezogen damals.

Wird nun angeblich auch bald ein neuer Teil angekündigt, Alien: Blackout. Allerdings nicht von Creative Assembly.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Rotstift »

Defeated Hero hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Hab es echt geahnt.
Teil 2 einfach in guter Erinnerung behalten und die Serie abhaken ist wohl das Beste. Teil 3 war halt schon übler Schmonz und 4 sah bereits bei der Ankündigung aus, wie more of the same.
Teil 2 hat echt einen besonderen Platz in meinem Herzen, der hat sich super gespielt, sah damals super aus und hat einfach von vorne bis hinten Spaß gemacht. Teil 3 war dann 'ne Mischung aus zuviel more of the same, Fokus auf die falschen Aspekte und technischen Unzulänglichkeiten.

Teil 4 gestern...eieiei. Meine Frau hat ja nun wirklich kaum Peil von Videospielen, aber selbst sie meinte gestern "Boah, sehen die Charaktere hässlich aus" oder "Was ist da denn kaputt?" als entweder irgendwelche Shader auf Rico völlig am Durchdrehen waren oder die Beleuchtung durch ihn durchgestrahlt hat, konnte ich nicht genau entziffern. Charaktere warpen da durch die Gegend, beim Scrollen durchs Inventar ploppte immer der Spielbildschirm für 'ne Millisekunde auf, Framerate-Einbrüche in den Cutscenes, die Welt sieht beim Durchfliegen einfach ultrahässlich aus, massive Pop-Ins, superschlechte Tutorials, Wassershader sahen schon in Just Cause 2 besser aus, Boote fielen vom Himmel ins Meer, als sie reingestreamt wurden...würde am liebsten einen großen Warnbericht dazu verfassen, aber da ich anscheinend einer der Ersten überhaupt bin, die ihre Finger an dem Spiel haben, will ich den Devs auch nicht vor den Karren scheissen, falls da noch Patches oder so kommen. Wirklich purer Jank und wahrscheinlich der Dolchstoß für die Serie, denn ich wäre überrascht, falls das eine Durchschnittswertung oberhalb der 70 erreichen würde.
:(

Egal, dann spiele ich einfach 2 mal wieder durch.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Subnautica PS4 - ich erhoffe mir ja, dass die das was ich(!) an No Man's Sky mochte besser umgesetzt haben und das das deshalb für mich ein echtes Highlight ist ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten