Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

borsti hat geschrieben: 02.08.2020 23:49 Mich selbst reizt sowas null, ich hab da einfach keinen Bock drauf. Aber aus technischer Sicht wird das vermutlich auf Jahre hinaus ein absoluter Benchmark bleiben - und den Leuten, die solche "Spiele" zocken wird da garantiert einer bei abgehen.
Same here. Habe ich noch nie verstanden, wie man sowas zocken kann. Also ein Flugzeug ohne Waffen...*g*

Aber ein Kollege macht das recht intensiv.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

Kollege von mir hat sich selber einen Flugsimulator gebaut, mit Hebeln und Knöpfen wie im echten Flugzeug, alles aht eine Funktion und es bewegt sich auch alles wie in einem echten Cockpit (ist ein kleines Zimmer voll). Der ist seit Wochen schon ganz hibbelig, wahrscheinlich sehen wir den bald nicht mehr. :D
Chris777
Beiträge: 3440
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

Cherusker hat geschrieben: 02.08.2020 22:58 Ich packe es mal hier rein, weil ich irgendwie auch mit dem Titel liebäugle.

Microsoft bringt ja seinen neuen Microsoft Flight Simulator die Tage raus und hat mal eben die ganze Welt reingepackt. Also kann man basierend auf dem Bing Kartenmaterial basierend wirklich alles anfliegen und der Rechner hat sich daraus die Stadt in 3D generiert. Soweit ich das verstanden habe werden weltberühmte Gebäude sogar nochmal nachmodeliert.

Der Heise-Verlag, der ja bei uns in Hannover sitzt, ist das ganze mal probegeflogen und hat auch mal nach Hannover geschaut. Unser neues Rathaus und das Niedersachsenstadion sind dabei aber daneben gegangen. :D

Video Nr. 3 ab etwa 5:43
https://www.heise.de/news/Flight-Simula ... 59607.html
Ich finde das auch sehr beeindruckend. Spielen müsste ich sowas aber auch nicht.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Ich überlege, ob ich im September Iron Harvest mal eine Chance gebe... so als letzten Überbrücker bis Cyberpunk 2077
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 03.08.2020 17:07 Ich überlege, ob ich im September Iron Harvest mal eine Chance gebe...
Ist auf meiner Liste auch ganz oben. Könnte geil werden.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Tolpan hat geschrieben: 03.08.2020 10:14 Same here. Habe ich noch nie verstanden, wie man sowas zocken kann. Also ein Flugzeug ohne Waffen...*g*
Geht mir prinzipiell ähnlich. Habe in den Neunzigern ja ohne Ende Aces of the Pacific, Aces over Europe, Their Finest Hour, SWOTL, Jane's WW2 Fighters und European Air War gespielt. Das sind aus heutiger Sicht natürlich nur Arcade-Spiele, waren damals aber schon als Flugsimulationen bezeichnet und haben unheimlich Bock gemacht. Mein erster Berührungspunkt war aber der MS Flight Simulator 3: Der hatte sogar einen kleinen Kampfmodus wo man die Sopwith Camel aus dem 1. Weltkrieg geflogen ist.

Einen Joystick habe ich hier sogar noch stehen. In meinem Hinterkopf ist immer mal wieder der Gedanke, ob ich mich mal ein wenig in Flughardware investiere und mich in den Digital Combat Simulator oder IL2 einarbeite. Das würde aber wahrscheinlich so zeitaufwendig, dass andere Spiele gar nicht mehr möglich wären.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Red Baron, Red Baron 2 & Red Baron 3D waren jahrelang meine Lieblingsspiele.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Das erste Red Baron ging noch an mir vorbei, war ja quasi der Vorgänger von Aced of the Pacific. Red Baron 2 habe ich auch sehr viel gespielt. War Red Baron 3D nicht das gleiche Spiel? Ich erinnere mich noch, dass man später einen für damalige Verhältnisse recht großen Patch ziehen konnte, wodurch das Spiel über die Glide-Schnittstelle mit Voodoo-Karten von 3dfx gespielt werden konnte.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Ihr Jungspunde: The Battle of Britain und Wings auf dem Amiga war the real shit!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Natürlich war Wings aufm Amiga das bisher beste Flugspiel der Welt.

Ich freu mich aber auch auf den MS Flight Simulator.

Bei Pilotwings auf dem N64 habe ich bekifft Stunden damit verbracht, um da als Birdman über diese winzige Insel durch einen grobklotzigen Freizeitpark zu fliegen.

Und sowas möchte ich 2020 auch gerne nochmal haben.
Das hat auch alles nicht viel mit spielen zu tun, sondern dient vielmehr der Entspannung.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Cherusker hat geschrieben: 03.08.2020 19:19 Das erste Red Baron ging noch an mir vorbei, war ja quasi der Vorgänger von Aced of the Pacific. Red Baron 2 habe ich auch sehr viel gespielt. War Red Baron 3D nicht das gleiche Spiel?
Jau; nur mit etwas besserer Grafik und die deutschen Flugzeuge waren endlich auch mit der Tastatur vernünftig steuerbar. Red Baron 1 ist nach wie vor der beste Teil der Reihe.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Tolpan hat geschrieben: 03.08.2020 20:20 Ihr Jungspunde: The Battle of Britain und Wings auf dem Amiga war the real shit!
Ist das nicht "Their Finest Hour"?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Cherusker hat geschrieben: 04.08.2020 03:00
Tolpan hat geschrieben: 03.08.2020 20:20 Ihr Jungspunde: The Battle of Britain und Wings auf dem Amiga war the real shit!
Ist das nicht "Their Finest Hour"?
Yep, ist sogar der eigentliche Titel. Bei uns hieß das Spiel immer Battle of Britain... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Robbi »

Pah! IHR Jungspunde.

C64: Ace of Aces - https://www.youtube.com/watch?v=059zzI6sdxo

Amiga: Flight Of The Intruder - https://www.youtube.com/watch?v=t6ppMRF9des&

PC (früher): Falcon 4.0 - https://www.youtube.com/watch?v=3yeTK-xzdVo

PC (jetzt) DCS World - https://www.youtube.com/watch?v=oqXfpRhll-Q

So sieht's aus!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Robbi hat geschrieben: 04.08.2020 07:01 Amiga: Flight Of The Intruder - https://www.youtube.com/watch?v=t6ppMRF9des&
Kenne ich nur vom Namen her.

Was wir damals echt unfassbar viel auf dem Amiga gezockt haben, war Carrier Command.

Das war ein fiktives 1 vs. 1 zwischen 2 Flugzeugträgern, wo man den Träger, Flugzeuge und Amphibienfahrzeuge gesteuert hat und zudem Ressourcen auf Inseln abbauen musste, um neue Flugzeuge bauen zu können.
Das war richtig geil und innovativ! Müsste ich AFAIK sogar als Original noch auf dem Dachboden haben!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten