Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Neu, aber noch nicht angekommen: Titan Quest

Werde ich fein im Coop zocken.

Aktuell zocke ich mit nem Kumpel Helldivers
Sau schwer, aber hat etwas mehr zu bieten, als Alienation.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Ni No fuckin' Kuni 2 (PS4)
Defeated "Ich habe kein Zeit für die ganzen RPGs" Hero :D

Ach ja: Helldivers ist super. ♥
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Ni No fuckin' Kuni 2 (PS4)
Defeated "Ich habe kein Zeit für die ganzen RPGs" Hero :D
Das wurde ja schon gestreamlined. Ca. 30 Stunden Spielzeit, flottes Pacing, neues, aktives Kampfsystem, weg mit dem ganzen Pokemon-Gedöns...bisher gefällt mir das richtig gut.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Nein, komplett eigenständige Geschichte mit anderen Charakteren.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Nachdem ich letzte Nacht endlich Mario & Rabbids Kingdom Battle durchgespielt habe, will ich heute nochmal mit meiner Errungenschaft von gestern anfangen. Habe mir bei GOG Thimbleweed Park für einen Zehner mitgenommen und werde das heute Abend nochmal installieren. Irgendjemand hier mit einer Empfehlung, ob ich das auf deutsch oder englisch spielen sollte?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von monochrom »

Sag mal, Lord Vader, hast du eigentlich Divinity: Original Sin II gespielt? Was ich da so von sehe, müsste das doch ein Zock für dich sein. Rundenbasierte Fantasy, wunderschöne Welt, extrem gut geschriebene Charaktere, alle Schwierigkeitsgrade, Zauber die sich mal wirklich in ihrer Wirkung voneinander unterscheiden und nicht nur zum kämpfen in verschiedenen Farben gut sind, komplexe Story...

Ich saug mir das jedenfalls gerade vom Steam.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4566
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

monochrom hat geschrieben:Sag mal, Lord Vader, hast du eigentlich Divinity: Original Sin II gespielt? Was ich da so von sehe, müsste das doch ein Zock für dich sein. Rundenbasierte Fantasy, wunderschöne Welt, extrem gut geschriebene Charaktere, alle Schwierigkeitsgrade, Zauber die sich mal wirklich in ihrer Wirkung voneinander unterscheiden und nicht nur zum kämpfen in verschiedenen Farben gut sind, komplexe Story...

Ich saug mir das jedenfalls gerade vom Steam.
Ist total super, ich muss unbedingt meinen zweiten Durchgang spielen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

monochrom hat geschrieben:Sag mal, Lord Vader, hast du eigentlich Divinity: Original Sin II gespielt? Was ich da so von sehe, müsste das doch ein Zock für dich sein. Rundenbasierte Fantasy, wunderschöne Welt, extrem gut geschriebene Charaktere, alle Schwierigkeitsgrade, Zauber die sich mal wirklich in ihrer Wirkung voneinander unterscheiden und nicht nur zum kämpfen in verschiedenen Farben gut sind, komplexe Story...

Ich saug mir das jedenfalls gerade vom Steam.
Ne habe ich nicht.
Ja das müsste was für mich sein, da gebe ich Dir recht. Den ersten Teil habe ich (leider immer nur bismzur Mitte gespielt... hmm, ich könnte mal wieder...).
Aber da ich am PC nicht mehr spiele (und Steam auch schon lange nicht mehr drauf habe) muss ich warten bis die Entwickler sich erbarmen und die Konsolenvariante herausbringen.... :P
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Lord, Du weißt schon, dass es mittlerweile Steam Hardware gibt, damit Du es konsolesk verwenden kannst?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von monochrom »

Tolpan hat geschrieben:Lord, Du weißt schon, dass es mittlerweile Steam Hardware gibt, damit Du es konsolesk verwenden kannst?
Da muss man sich aber lange mit beschäftigen, den Nippel durch die Lasche ziehn, tausende von Registrierungen mit seitenlangen Passwörtern machen und riuell Nachbars Lumpi opfern, oder?

So stell ich mir das jedenfalls vor. Nichts was einfach läuft.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Keine Ahnung. Das ist Hardware von Steam selber, ich würde tippen, dass das recht reibungslos funktioniert.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben:Lord, Du weißt schon, dass es mittlerweile Steam Hardware gibt, damit Du es konsolesk verwenden kannst?
Damit wäre Steam aber immer noch auf dem PC mit dem ich Onlinebanking, Firmendaten, Angestelltendaten etc verwalte...
Und das ist für mich aus Sicherheitsgründen ein No-Go... dafür muss man für Steam zuviele (bekannte) Ports offenhalten und über die ganzen Updates etc wird mir da auch zuviel draufgeschmissen...
Ja ist vielleicht etwas paranoid...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Tolpan hat geschrieben:Keine Ahnung. Das ist Hardware von Steam selber, ich würde tippen, dass das recht reibungslos funktioniert.
Habe es nur mal ausprobiert indem ich auf mein Laptop, welches nur office-tauglich ist, auch Steam installiert habe. Damit war es kein Problem Spiele vom großen PC abspielen zu lassen. Dann müßte man den Laptop nur noch an den Fernseher anschliessen. Ich habe mal gelesen, dass viele moderne Samsung-TVs so eine App schon integriert haben.

EDIT: Das besprochene Spiel gibt es ja auch bei GOG, also Steam ist nicht notwendig, dann wird es mit dem Streaming aber natürlich wieder unmöglich.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Falls ihr den Steam Link meint, der streamt Spiele über das Heimnetzwerk in Echtzeit auf den TV. Das ist im Prinzip Cloud-Computing im eigenen Wohnzimmer und funktioniert, wenn das Heimnetzwerk gut ist, ziemlich gut.

Wenn ihr Steam-Boxen meint. Das sind abgespeckte Mini-PCs mit Spezialsoftware. Die sind für das was sie bieten Recht teuer und da auf ihnen kein Windows läuft mit 80 Prozent der Games nicht kompatibel. Kompletter Humbug das Ganze.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von gunto »

LordVader hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Lord, Du weißt schon, dass es mittlerweile Steam Hardware gibt, damit Du es konsolesk verwenden kannst?
Damit wäre Steam aber immer noch auf dem PC mit dem ich Onlinebanking, Firmendaten, Angestelltendaten etc verwalte...
Und das ist für mich aus Sicherheitsgründen ein No-Go... dafür muss man für Steam zuviele (bekannte) Ports offenhalten und über die ganzen Updates etc wird mir da auch zuviel draufgeschmissen...
Ja ist vielleicht etwas paranoid...
Also für Steam selbst muss man am Router nicht einen Port von außen erreichbar haben, ich habe jedenfalls keinen einzigen offen und hatte noch nie irgendein Problem deswegen. Es gibt natürlich Spiele, die das für irgendwelche selbstgefrickelten Peer-To-Peer-Multiplayerlösungen brauchen, aber mehr als 2-3 mal ist mir sowas auch nicht untergekommen und die kann man dann ja bequem nach einer Session wieder schließen. Für regelmäßige Onlinerunden lohnt es sich dann vielleicht sogar, ein VPN einzurichten, dann ist man auch das Problem los.

Ich meine ich persönlich mache berufliche und private Sachen auch aus Prinzip nicht auf dem selben Rechner (was mir aber auch leicht fällt, weil mir mein Arbeitgeber einen Rechner stellt...), aber das Argument mit den Ports erschließt sich mir jetzt nicht.
Antworten