Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Blasphemous (PS4)

2D Pixelart Metroidvania mit Dark Souls Anleihen und einem fantastischen Artstyle.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

Crypt0rchild hat geschrieben:Blasphemous (PS4)
geil, aber digital kommt mir so wie gut wie nichts ins haus. kauf ich vermutlich in nem halben jahr auf disc :D
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Crypt0rchild hat geschrieben:Blasphemous (PS4)

2D Pixelart Metroidvania mit Dark Souls Anleihen und einem fantastischen Artstyle.

Sag mal, wann hast du eigentlich Zeit den ganzen Kram zu zocken? Ich beneide dich da schon, weil ich komm diesbzgl. zu nix. :(
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Blasphemous und Borderlands 3 in den letzten drei Monaten finde ich nun nicht gerade außergewöhnlich viel.

Lass' in deiner Freizeit halt die Finger von Social Media und mach was Vernünftiges *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Blasphemous (PS4)

2D Pixelart Metroidvania mit Dark Souls Anleihen und einem fantastischen Artstyle.

Sag mal, wann hast du eigentlich Zeit den ganzen Kram zu zocken? Ich beneide dich da schon, weil ich komm diesbzgl. zu nix. :(
Du arbeitest ja auch richtig...*g*

*auch zu nix komm*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Finde es im Gegenzug viel interessanter, wie so mancher Vollzeitbeschäftigter hier es auf die Reihe bekommt, sich alle Serien und Filme reinzudrücken, die Netflix, Prime und Kino hergeben. Und obendrein noch Fußballverein, Musikforum und womöglich Nachwuchs *g*
Da finde ich 1-2 Stunden abendliches Zocken eher überschaubar gegen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Blasphemous steht bei mir jetzt auch an. Hab bisher ca. 2 Stunden gespielt und so richtig packen konnte es mich noch nicht, da man zu Anfang in zu viele Richtungen gleichzeitig gerissen wird und sich ein wenig verloren vorkommt (plus dann auch noch elend lange Laufwege). Die Animationen, Atmosphäre und das Enemy Design sind aber schon richtig geil und insgesamt erinnert es ziemlich an 'ne Mischung aus Castlevania und Dead Cells (mit dem obligatorischen Schuss Dark Souls). Mal sehen, wie das so wird, wenn ich mich richtig reingefuchst habe.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Crypt0rchild hat geschrieben:Finde es im Gegenzug viel interessanter, wie so mancher Vollzeitbeschäftigter hier es auf die Reihe bekommt, sich alle Serien und Filme reinzudrücken, die Netflix, Prime und Kino hergeben. Und obendrein noch Fußballverein, Musikforum und womöglich Nachwuchs *g*
Da finde ich 1-2 Stunden abendliches Zocken eher überschaubar gegen.

Klaro, 1-2 Stunden zocken geht hin und wieder natürlich. Ich frage mich nur angesichts solcher Mammut-Spiele wie eben Borderlands 3, wann und wie man das jemals durchzocken will und nebenher noch drölfzig Spiele in der Pipeline hat. Wenn ich mir z.B. meine Steam-Bibliothek angucke, bekomme ich das nackte Grauen. Ein einziger Pile of Shame, ca. 70 Spiele von denen ich mehr als die Hälfte noch nie, nicht ein einziges Mal, auch nur angespielt hätte. Und ständig wird man mit neuen geilen Spielen im Wochen-Rhythmus bombardiert, + Sale hier, neuer DLC da. Ist, zumindest bei mir, ähnlich mit neuer Musik und Büchern. Wann soll ich all das noch in Ruhe hören & lesen?
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Naja, ich bin bei B3 selber erst gerade mal zu noch nicht mal nem Drittel oder so durch. Und das nach 10 Tagen.
Für das Teil werde ich Monate brauchen, das weiss ich jetzt schon.

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist auch längst nicht mehr so hoch, dass es für mehr als 90 Minuten oder so reicht.
Hab letztes Wochenende nach Jahren mal wieder bis in die frühen Morgenstunden gezockt und mir ging es tagelang jetlagmäßig total scheisse.
Meine Freundin hat neulich Kniffel und Scrabble entdeckt und jetzt darf ich nicht mehr so lange Computerspielen und muss persönlich und analog interagieren *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Es ist generell aber auch der Fluch unserer Zeit. Überall gibt es alles für ne Mark.

Netflixabo, Amazon Prime, Sky, iTunes, Steam und Sales, Epic Store und Gratisgames, PS+, Xbox Game Pass, Disney+, Apple Games...
Wenn man da nicht bewusst und konzentriert selektiert, hat man tatsächlich das Gefühl, dass man nicht weiss, wann man sich das alles reinziehen soll. Weil es ja schlicht auch gar nicht geht.
Hab daher auch mit Pile Of Shame Building vor langer Zeit aufgehört.
Nur noch bewusst das zulegen, wo man weiss, dass man Zeit für hat und nicht mehr dieses "erstmal haben" Ding.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Ich hab mir eben zähneknirschend die Limited Edition von Links Awakening für 50% Aufpreis gegenüber Neukauf eingetütet, weil ich die Vorbestellung verpennt habe (obwohl ich immer noch keine Switch besitze).

Penisgroße Sammlungen wie mein Zelda oder Mario Party Fullset ab Nintendo NES halte ich mir aber nach wie vor aufrecht.

Dank Gamepass für 1 EUR /Jahr der letztigen E3 Aktion bin ich völlig bedient was aktuelle Games angeht, und muss da keinen Pfifferling mehr zukaufen.

An AAA Titeln wird eigentlich so ziemlich alles monatlich durch etwas anderes genauso unspektakuläres ersetzt, und das klassische Sammeln von Videogames wird für mich dadurch seit Sega Dreamcast eh schon ad adsurbum geführt.

Nintendo hält da so ziemlich als einziger noch die Stange aufrecht, indem tonnenweise interessante Exclusives, LEs und Remakes als physische Datenträger rausgehauen werden, die auch in 10 Jahren noch ohne Patches auf Anhieb funktionieren, und die ich auch immer noch gerne kaufe.

Alles andere macht mir nach wie vor auch immer wieder viel Spaß, ist mir aber keine Vorbestellung für 70EUR/Game mehr wert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Ja, ich tue es immer wieder. Scheiss drauf!

Destiny 2 - Festung der Schatten
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Ghostbusters - The Video Game Remastered (PS4)
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Silkworm hat geschrieben:Ja, ich tue es immer wieder. Scheiss drauf!

Destiny 2 - Festung der Schatten
Kann das was?
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Projecto hat geschrieben:
Silkworm hat geschrieben:Ja, ich tue es immer wieder. Scheiss drauf!

Destiny 2 - Festung der Schatten
Kann das was?
Ich war immer jemand, der es gern gesehen hätte, wenn D1 einfach durch Content erweitert worden wäre.
Man hat jetzt hier ein Spiel, das von den Mechaniken und Inhalten sehr nah an D1 dran ist.
Mich stört überhaupt nicht, dass hier viel wiederverwendet wurde.
Wen n stört, dass sehr viel aus D1 zurückgekehrt ist und man nochmal dafür bezahlen muss, für den ist es nix.
Mich stört es nicht und ich finds geil
Antworten