Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Oh, hast du hier ja schon was zu geschrieben, hatte es vorhin im Switch Thread erwähnt.
Sieht wirklich geil aus, werd ich mir heute Abend laden.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Defeated Hero hat geschrieben:Monster Hunter World (PS4)

Believe the Hype! -> http://opencritic.com/game/4903/monster-hunter-world
Musste ich mir auch zulegen, es hat mich am Wochenende so nett angelächelt und es ist großartig. Böser Zeitfresser :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Chainsaw Charlie hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Monster Hunter World (PS4)
Musste ich mir auch zulegen, es hat mich am Wochenende so nett angelächelt und es ist großartig. Böser Zeitfresser :D
Hab' meins heute schon wieder verkauft. Ist zwar alles geil gemacht, aber so richtig Laune bringt mir das auf Dauer nicht. Die Kämpfe laufen trotz einiger Random-Events doch immer wieder nach dem gleichen Schema ab und erinnern mich zu sehr an repetitives Zeug wie Destiny/MMOs. Zudem habe ich absolut keinen Bock, mich da in diese ganzen Craftingsysteme, die ganzen Submenüs etc. reinzufuchsen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Zudem habe ich mit Celeste und Subnautica auch gerade zwei Games am Start, die mir unglaublich viel Spaß machen und in den nächsten 2 Wochen noch Titel wie das Shadow of the Colossus-Remake, Night in the Woods, Owlboy oder Fe anstehen. Sollte meine Finger vielleicht komplett von diesen Mammut-RPGs mit 500 Spielmechaniken lassen, Xenoblade 2 habe ich ja auch schon nach kurzer Zeit entnervt abgebrochen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Das mit Xenoblade war töricht, denn ab Kapitel 4 wird das so dermaßen geil, das gibt's nicht.
Da muss man am Ball bleiben und am Besten noch ein Youtube Tutorial Video gucken, dann flutscht es.

Und ich hätte eigentlich auch einen Besen gefressen, wenn Monster Hunter was für dich gewesen wäre, daher war ich neulich so erstaunt, dass dir die Beta gefiel.

Apropos, hier neu: Monster Hunter World (PS4) *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Ich verstehe sowieso nicht wie einige es hinkriegen derart viel und alles gleichzeitig zu zocken.
Würde ich das so machen hätte ich in spätestens einem Jahr den Spaß an Hobby komplett verloren.
Sieht dann ja echt wie Arbeit aus...und Arbeit geht mir irgendwann aufn Senkel (muss halt sein, ne?)
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Das fasziniert mich hier auch völlig bei den Serienfans.
Im Thread sind Kandidaten, die trotz Vollzeitjobs X Staffeln von allem Möglichen durchballern, wo ich echt NULL kapiere, wo da die Zeit für sein soll.
Wenn ich mal ne Serie anfange, brauche ich dafür Wochen und Monate.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Serien scheitern bei mir zu 99% daran, dass man am Ball bleiben muss. Ich schaff häufig eine Staffel in kurzer Zeit und hab dann keine Lust mehr.
Gut funktionieren Serien mit insich angeschlossenen Geschichten.

Was Games angeht: Da weil ich noch ja drauf einlassen, deshalb schaff ich es auch selten mehrere Spiele gleichzeitig zu zocken
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Weil DH grade Destiny erwähnte....ich zocks ja echt gerne. Was mich viel mehr nervt als das repetitive sind die ganzen Heuler im Netz, welche sich darüber beschweren, dass sie nicht jedes DLC (früher nannte man das glaube ich Data Disc lol) für lau hinterhergeworfen bekommen.
EInmal 40 Tacken ausgeben und dann bitte permanenter Spielspaß, Events, neues hier, neues da......stattdessen wird rumgemosert, dass man nach X Stunden bereits alles gesehen und gemacht hat....zu meiner Jugend hat so ein Scheiß Spiel für meinen Amiga neu 90-120 DM gekostet. Einmal durchgespielt und das wars...over, ende, aus die Maus....kein neuer Loot am laufenden Band, keine permanenten patches, bugfixes und und und....
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Projecto hat geschrieben:Weil DH grade Destiny erwähnte....ich zocks ja echt gerne. Was mich viel mehr nervt als das repetitive sind die ganzen Heuler im Netz, welche sich darüber beschweren, dass sie nicht jedes DLC (früher nannte man das glaube ich Data Disc lol) für lau hinterhergeworfen bekommen.
EInmal 40 Tacken ausgeben und dann bitte permanenter Spielspaß, Events, neues hier, neues da......stattdessen wird rumgemosert, dass man nach X Stunden bereits alles gesehen und gemacht hat....zu meiner Jugend hat so ein Scheiß Spiel für meinen Amiga neu 90-120 DM gekostet. Einmal durchgespielt und das wars...over, ende, aus die Maus....kein neuer Loot am laufenden Band, keine permanenten patches, bugfixes und und und....


So. Ich gabe gefühlte 5 Jahre in DSA: Schicksalsklinge gesteckt, nicht zuletzt wegen der 12 Disketten auf dem Amiga. Gestört hat mich das dennoch nicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Weil DH grade Destiny erwähnte....ich zocks ja echt gerne. Was mich viel mehr nervt als das repetitive sind die ganzen Heuler im Netz, welche sich darüber beschweren, dass sie nicht jedes DLC (früher nannte man das glaube ich Data Disc lol) für lau hinterhergeworfen bekommen.
EInmal 40 Tacken ausgeben und dann bitte permanenter Spielspaß, Events, neues hier, neues da......stattdessen wird rumgemosert, dass man nach X Stunden bereits alles gesehen und gemacht hat....zu meiner Jugend hat so ein Scheiß Spiel für meinen Amiga neu 90-120 DM gekostet. Einmal durchgespielt und das wars...over, ende, aus die Maus....kein neuer Loot am laufenden Band, keine permanenten patches, bugfixes und und und....


So. Ich gabe gefühlte 5 Jahre in DSA: Schicksalsklinge gesteckt, nicht zuletzt wegen der 12 Disketten auf dem Amiga. Gestört hat mich das dennoch nicht.
+1.....zwei zusätzliche Laufwerke hatte :pommes:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

DerIngo hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Weil DH grade Destiny erwähnte....ich zocks ja echt gerne. Was mich viel mehr nervt als das repetitive sind die ganzen Heuler im Netz, welche sich darüber beschweren, dass sie nicht jedes DLC (früher nannte man das glaube ich Data Disc lol) für lau hinterhergeworfen bekommen.
EInmal 40 Tacken ausgeben und dann bitte permanenter Spielspaß, Events, neues hier, neues da......stattdessen wird rumgemosert, dass man nach X Stunden bereits alles gesehen und gemacht hat....zu meiner Jugend hat so ein Scheiß Spiel für meinen Amiga neu 90-120 DM gekostet. Einmal durchgespielt und das wars...over, ende, aus die Maus....kein neuer Loot am laufenden Band, keine permanenten patches, bugfixes und und und....
Und weil es damals scheisse war, muss es das heute auch noch sein?
DLCs erwarte ich auch nicht für umme, sofern sie wirklich ein Mehr an Inhalt mitbringen. Aber Patches und Bugfixes auf jeden Fall. Und das bitte auch regelmäßig und zeitnah.
Das ist klar. Mir ging's nur darum, dass permanent nach neuem content für umme gejammert wird.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Defeated Hero hat geschrieben:Zudem habe ich absolut keinen Bock, mich da in diese ganzen Craftingsysteme, die ganzen Submenüs etc. reinzufuchsen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Kann ich schon verstehen, muss man schon Bock drauf haben und natürlich Zeit. Wenn man sich drauf einlässt hat man aber riesen Spaß
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Finde es bislang auch total geil - so viele sinnvolle Verbesserungen und Erleichterungen.
Endlich keine Whetstones mehr bauen müssen, die Spitzhacke nutzt sich nicht ab, mit dem Controller ein gescheiter zweiter Stick zum Umschauen (die größte Qual auf dem DS), SOS Signale, falls es haarig wird, keine Ladebildschirme zwischen den Arealen...

Bin hellauf begeistert.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Trotz VÖ auf der PS4 letztes Jahr für die Switch aufgehoben und heute endlich erschienen: Night in the Woods, quasi ein Art Life Is Strange als 2D-Adventure.

In den letzten Jahren habe ich mir auch immer genau ein Spiel für den PC geholt, 2016 war's Stardew Valley, 2017 Dead Cells und dieses Jahr isses Subnautica. Bin nach knapp 10 Stunden absolut begeistert, ein richtig, richtig gutes Survival/Exploration-Game mit interessanter Story und für mich neben Celeste schon das zweite Riesenhighlight in diesem noch jungen Jahr. Erinnert mich tatsächlich an No Man's Sky, nur halt in geil und im Unterwasser-Setting. Mag ich derzeit gar nicht aufhören zu zocken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

...bis das Tutorial vorbei ist, sich mehr als drei Menüs auftun und du es in die Ecke wirfst *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten