Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Mein Lieblings-Xbox360-Game endlich zum überall zocken:

Catherine - Full Body Edition (Switch)
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Nach The Last of Us Pt. II musste jetzt erstmal leichtere Kost ran:

Huntdown (PS4) -> https://youtu.be/QepvIm_-NHQ
Hatte Crypto vor ein paar Seiten ja schon was drüber geschrieben, supercooler side-scrolling Arcade-Shooter á la Metal Slug, Broforce etc. mit zahllosen Referenzen auf Filme wie Blade Runner, Escape from New York, Terminator, Judge Dredd usw.. Bin jetzt genau zur Hälfte durch, sieht einfach RICHTIG gut aus, beste Pixel Art seit Katana Zero aus dem letzten Jahr und das Detaillevel ist in manchen Stages echt unfassbar. Soundtrack ebenfalls erste Sahne, einige coole Bossfights soweit, massenweise cheesy One-Liner...sehr runde Sache insgesamt und eine Ode an die 80er.

Superliminal (Switch) -> https://www.youtube.com/watch?v=YQWSP-gK3eY
Ebenfalls zur Hälfte durch. Interessantes First Person Puzzle/Exploration-Game á la Portal und The Stanley Parable, dessen gesamtes Spielprinzip auf forced perspective/optischen Täuschungen basiert. Hab's mir ein wenig kniffliger vorgestellt, ist aber dennoch interessant und teilweise auch ganz witzig gemacht.

CrossCode (Switch) -> https://www.youtube.com/watch?v=zuN-5yxwogU
Echt ein Jahr auf die VÖ auf Konsolen gewartet, seit gestern endlich erhältlich. Ein 16 Bit Action-RPG, das ständig mit den top-down Zeldas und Secret of Mana verglichen wird. Eine große Welt zu erkunden, Dungeons, flottes Kampfsystem, angeblich auch 'ne gute, interessante Story...werde ich mich irgendwann am Wochenende mal draufstürzen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Paper Mario: The Origami King (Switch)
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 10.07.2020 12:00 CrossCode (Switch) -> https://www.youtube.com/watch?v=zuN-5yxwogU
Echt ein Jahr auf die VÖ auf Konsolen gewartet, seit gestern endlich erhältlich. Ein 16 Bit Action-RPG, das ständig mit den top-down Zeldas und Secret of Mana verglichen wird. Eine große Welt zu erkunden, Dungeons, flottes Kampfsystem, angeblich auch 'ne gute, interessante Story...werde ich mich irgendwann am Wochenende mal draufstürzen.
Same here, bin ich auch super heiß drauf.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 16.07.2020 09:56Same here, bin ich auch super heiß drauf.
Hab's erst ein bißchen gespielt, aber das flüssige Movement und das Combat System fallen sofort positiv auf. Hatte nach dem Rumblödeln in Animal Crossing mit Sohnemann vergessen, die Konsole wieder auf Englisch umzustellen und muss sagen, dass die deutschen Texte in CrossCode wirklich erstaunlich gut und unterhaltsam geschrieben sind. Werde ich wohl so lassen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Ist das nicht auch von einem deutschen Team?
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben: 16.07.2020 12:47 Ist das nicht auch von einem deutschen Team?
Jau, isses. Kann natürlich sein, dass sie das In-House geschrieben und daher mehr Kontrolle haben. Ich bin's eher gewohnt, dass die Texte erstmal auf Englisch geschrieben und dann extern ins Deutsche lokalisiert werden.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Was wirklich richtig lustig ist: Die Texte von Paper Mario. Auch auf Deutsch. Das ist das lustigste Writing, das ich seit langer Zeit gelesen habe.
Zudem ist auch quasi jede Szene total schön anzuschauen, da wird dein Sohn seine helle Freude dran haben.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Kontrastprogramm:

- Ghost of Tsushima
- Paper Mario and the Origami King
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Heisterkamp »

Paper Mario muß hier vielleicht auch ins Haus. Hatte zuletzt ein paar Zocks aus der Bücherhalle ausgeliehen, aber das war alles nicht so meins (Darkest Dungeon, Xenon, Fifa).

Ansonsten hab ich jetzt endlich Alien:Isolation angefangen, da war ich schon ewig scharf drauf. Bin noch nicht weit, und finde es bislang ganz nett, aber das Speichersystem ist ein bisschen aus der Zeit gefallen, selbst wenn man bedenkt, dass es schon ein paar Jahre älter ist.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Mausepeter hat geschrieben: 17.07.2020 10:30 Ansonsten hab ich jetzt endlich Alien:Isolation angefangen, da war ich schon ewig scharf drauf. Bin noch nicht weit, und finde es bislang ganz nett, aber das Speichersystem ist ein bisschen aus der Zeit gefallen, selbst wenn man bedenkt, dass es schon ein paar Jahre älter ist.
Stimmt zwar und ist tatsächlich nervig, allerdings somit auch integraler Bestandteil des Gameplays, da jeder Run Richtung Savepoint für zusätzlichen Nervenkitzel sorgt. Größter Makel ist für mich die Spieldauer, das Game ist nämlich deutlich zu lang. Und die Androiden sind auf Dauer auch nicht gerade die spannendsten Gegner. Trotzdem aber ziemlich gut gemacht.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Was "Open World mit tausend Icons auf der Map zum Abklappern"-Games angeht, warte ich auf Far Cry 6 im Februar.
Zumal ich seit Sekiro und Nioh im letzten Jahr auch erstmal genug vom feudalen Japan habe.

Das war's jetzt auch mit PS4-Exclusives, wa?
Waren flotte sechs Jahre. War ne geile Zeit.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von astr0naut »

Crypt0rchild hat geschrieben: 17.07.2020 13:20 Was "Open World mit tausend Icons auf der Map zum Abklappern"-Games angeht, warte ich auf Far Cry 6 im Februar.
Und watt is mit Cyberpunk?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben: 17.07.2020 13:20Das war's jetzt auch mit PS4-Exclusives, wa?
Waren flotte sechs Jahre. War ne geile Zeit.
Was die diese Generation an Exklusivtiteln auf hohem Niveau ausgespuckt haben, ist schon allerhand, von Bloodborne und Uncharted 4 gegen Anfang über bspw. God of War, Horizon und Spider-Man mittendrin bis hin zu jetzt Ghost of Tsushima und The Last of Us 2. Und dazu dann noch viele 3rd-Party Exclusives wie Nioh 1&2, Tetris Effect, Persona 5, Final Fantasy VII Remake...nächste Woche ist ja das große XBOX-Event mit einer Stunde Game Reveals für die neue Kiste und ich bin mal gespannt, was MS da so auffährt.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

astr0naut hat geschrieben: 17.07.2020 14:24
Crypt0rchild hat geschrieben: 17.07.2020 13:20 Was "Open World mit tausend Icons auf der Map zum Abklappern"-Games angeht, warte ich auf Far Cry 6 im Februar.
Und watt is mit Cyberpunk?
Das ist so selbstverständlich, dass es gar nicht erwähnt werden muss *g*
Obwohl ich das auch nicht vergleichen würde - Cyberpunk ist schon noch was anderes, als typische Open World Games mit der Ubisoft-Formel, wozu ich Ghost Of Tsushima auch mal zähle.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten