Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Uuuund physical Post-Weihnacht-Einkäufe für die Switch aus dem Elektronikgeschäft:

Super Smash Bros. Ultimate
Astral Chain

Die nächsten Monate sind voll.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Über die Feiertage angefallen:
Shadow Tactics: Blade of the Shogun (mal sehen, ob mir das als altem Taktikmuffel doch noch Spaß macht)
Wolfenstein: The New Colossus (International Version, yeah)
Dawn of War: Dark Crusade (Klassiker für Online-Sessions mit dem Kumpel neu eingetütet)
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Im Laufe der letzten Tage.

PC:
  • Dark Souls II - Scholar of the First Sin
Nintendo Switch:
  • Heave ho
  • Overcooked 2
  • Worms W.M.D.
In der Hoffnung mal ein paar Kumpels vor dem Gerät zu versammeln.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Ich liebe ja die Overcooked Spiele :)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 27.12.2019 23:22
Dawn of War: Dark Crusade (Klassiker für Online-Sessions mit dem Kumpel neu eingetütet)
Mega gut. Noch immer das beste RTS-Spiel überhaupt.
Hast du die anderen Add-ons auch? Sag Bescheid, wenn ich dir das Licht des Imperators einprügeln oder dir mit Tipps und Tricks helfen soll. Ich habe DoW 1 bis zur Verblödung gezockt. Liebe!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.12.2019 13:06
Shadowrunner92 hat geschrieben: 27.12.2019 23:22
Dawn of War: Dark Crusade (Klassiker für Online-Sessions mit dem Kumpel neu eingetütet)
Mega gut. Noch immer das beste RTS-Spiel überhaupt.
Hast du die anderen Add-ons auch? Sag Bescheid, wenn ich dir das Licht des Imperators einprügeln oder dir mit Tipps und Tricks helfen soll. Ich habe DoW 1 bis zur Verblödung gezockt. Liebe!
Nee, ich hab als Teenager Dark Crusade in die Finger bekommen, den Rest von DoW 1 habe ich nie gespielt. Lohnt da noch mehr?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 28.12.2019 14:05
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.12.2019 13:06
Shadowrunner92 hat geschrieben: 27.12.2019 23:22
Dawn of War: Dark Crusade (Klassiker für Online-Sessions mit dem Kumpel neu eingetütet)
Mega gut. Noch immer das beste RTS-Spiel überhaupt.
Hast du die anderen Add-ons auch? Sag Bescheid, wenn ich dir das Licht des Imperators einprügeln oder dir mit Tipps und Tricks helfen soll. Ich habe DoW 1 bis zur Verblödung gezockt. Liebe!
Nee, ich hab als Teenager Dark Crusade in die Finger bekommen, den Rest von DoW 1 habe ich nie gespielt. Lohnt da noch mehr?

Klaro. Hauptspiel und die Add ons "Winter Assault" "Dark Crusade" & "Soulstorm". Gibt es bei Steam alle für 'nen Appel und ein Ei. Wenn man alle hat, kann man am Ende mit 9 verschiedenen Fraktionen zocken. Da ja seit Ewigkeiten Flaute auf dem RTS-Markt herrscht macht man hier nix falsch. Einziges Manko: Man kann die Kamera nicht raus zoomen, aber das kann man modden. Die Online-Community ist immer noch sehr aktiv für so ein altes Spiel, zu Stoßzeiten sind da gut 200 - 300 Leute online.

Ich kapiere eh nicht, wie man so ein geiles Franchise so vor die Wand fahren kann. DoW II und vor allem DoW III waren absolute Gurken. DoW II war ein Taktikspiel. Quasi Company Of Heroes im Weltraum, DoW III 'ne Art Moba oder was weiß ich. Die Community hat seit Jahren gefleht und gebettelt, den näcshten DoW-Teil wie den ersten zu machen, nur eben etwas gepimpt und aufgemotzt. Und was kam? 2 Kasperspiele, die keiner wirklich wollte und die sich nicht gut verkauft haben. Der Entwickler hat darauf hin die Reißleine gezogen und jeglichen Support für den Franchise beendet. Ich kapiere diese Ignoranz nicht. Es hätte so geil werden können. Egal, DoW I ist eine Granate, solltest du komplettieren und zocken, bessere RTS-Spiele findest du grad nicht. ( AoE II Definitive Edition mal ausgenommen ).
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.12.2019 14:17
Shadowrunner92 hat geschrieben: 28.12.2019 14:05
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.12.2019 13:06
Shadowrunner92 hat geschrieben: 27.12.2019 23:22
Dawn of War: Dark Crusade (Klassiker für Online-Sessions mit dem Kumpel neu eingetütet)
Mega gut. Noch immer das beste RTS-Spiel überhaupt.
Hast du die anderen Add-ons auch? Sag Bescheid, wenn ich dir das Licht des Imperators einprügeln oder dir mit Tipps und Tricks helfen soll. Ich habe DoW 1 bis zur Verblödung gezockt. Liebe!
Nee, ich hab als Teenager Dark Crusade in die Finger bekommen, den Rest von DoW 1 habe ich nie gespielt. Lohnt da noch mehr?

Klaro. Hauptspiel und die Add ons "Winter Assault" "Dark Crusade" & "Soulstorm". Gibt es bei Steam alle für 'nen Appel und ein Ei. Wenn man alle hat, kann man am Ende mit 9 verschiedenen Fraktionen zocken. Da ja seit Ewigkeiten Flaute auf dem RTS-Markt herrscht macht man hier nix falsch. Einziges Manko: Man kann die Kamera nicht raus zoomen, aber das kann man modden. Die Online-Community ist immer noch sehr aktiv für so ein altes Spiel, zu Stoßzeiten sind da gut 200 - 300 Leute online.
Hilf mir mal auf die Sprünge bitte. In Dark Crusade sind 7 Völker drin, inwiefern brauche ich dann trotzdem das Hauptspiel und "Winter Assault"? "Soulstorm" ist mir in Sachen Fraktionen klar, das kam damals aber meines Wissens weniger gut an, oder? Hatte das jedenfalls nie als notwendige Ergänzung auf dem Zettel.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

In "Dark Crusade" sind 7 Völker enthalten? Krass. Ich hatte damals das ganze Spiel noch als Retail-Versionen und da musste man sich die Völker noch mit den Add ons zusammen kaufen. Obwohl... "Dark Crusade" war ja ein Stand alone Add-on. Hm. Keine Ahnung. Ich habe halt alle Add ons. :D


"Soulstorm" war in der Tat etwas murksig, die beiden neuen Völker etwas tricky zu spielen, aber gerade die Dark Eldar waren in den Händen von Könnern ( nicht ich ) extrem stark.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Alles für die Switch:

Valiant Hearts - The Great War
Night in the Woods
Batman - The Telltale Series
norestfordawicked
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2019 10:37

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von norestfordawicked »

Hab mir kürzlich Overwatch für PC zugelegt, stehe irgendwie auf diese Teamshooter :D
Benutzeravatar
Sixx72
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Angry Town

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Sixx72 »

Ich habe mir jetzt mal für die PS4 - The Outer Worlds ( bei MM für mega günstige 29€ ) und Divinity Original Sin II (PS4 Store 70% Aktion) zugelegt.
Mal sehen ob ich den ganzen Test Berichten trauen kann...
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für die Switch.

Prima Persona 5 Ersatzdroge, um die Zeit bis zum nächsten Shin Megami Tensei Ableger etwas zu überbrücken.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Journey To The Savage Planet (PS4)

Absoluter Geheimtipp.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 31.01.2020 15:34 Journey To The Savage Planet (PS4)

Absoluter Geheimtipp.
Hab's jetzt 5-6 Stunden gespielt und finde es inzwischen sacköde. Hatte gedacht, das ist wir für mich gemacht: Fokus auf Exploration, bißchen Metroidvania, abgedrehte Alienwelt, Flora und Fauna katalogisieren, Jetpack und Grappling Hook...tatsächlich muss man aber nach der ersten Stunde schon feststellen, dass man hier immer nur dasselbe macht und alles per Copy-Paste mit Paintjob drüber zusammengeklatscht wurde.
Überall die gleichen Gegnertypen, Strukturen, Collectibles und Gags, große Überraschungen oder interessante Entdeckungen gibt es quasi überhaupt nicht, Quests sind ausnahmslos nach Schema F aufgebaut, endlos loopende Musik und Videos, grauenhafter Scheisshumor und komplett nervige AI-Stimme, Skilltree völlig banane aufgebaut, Shooting/Combat ist maximal C-klassig...lediglich der Look der Welt, die Bossfights und später im Spiel die Mobility können richtig überzeugen. Potential komplett verschenkt.
Antworten