Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von monochrom »

borsti hat geschrieben: 10.06.2020 07:13
LordVader hat geschrieben: 10.06.2020 05:10 Ja das mit den Hexeraufträgen, die offensichtlich in Masse für nach der Hauptstory gedacht sind ist einer der Punkte die ich richtig schlecht in dem genialen Spiel finde. Komplett unnötig, denn natürlich reist man da hinterher eben nicht nochmal hin....

Bleibt halt dennoch das beste Spiel :-)
Ich fand die Story von Blood & Wine allerdings schwächer als die besten des Hauptspiels, vor allem weil die Hauptrichtung und auch das Ende letztlich für mich viel zu vorhersehbar war. Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau und auch das Add On raucht die meisten anderen Spiele deutlich in der Pfeife.(Das andere Addon ist aber wirklich eher schwach von der Story her, macht aber nach dem holperigen (aber irgendwie „Buch-Hexer“-ähnlicheren) Anfang auch Spaß.
Finde ich nicht. "Hearts of Stone" hat einen der besten Antagonisten in der Geschichte der Videospiele und viele wirklich coole und erinnerungswürdige Quests.
Ich finde die Story auch komplett überragend. Sehr, sehr gut durchkomponiert, haargenau wie dieser Märchentyp funktioniert.

Beide DLCs sind eigentlich völlig super.
I, too, wish to be a decent manboy
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

Ich fand Hearts of Stone auch besser als den Weinberg-DLC (der auch sehr gut ist).
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

ch Depp habe mir Gwent bei Steam geholt und kann nicht mehr aufhören. Bei CD Project Red sind nur miese Suchtteufel.
Gib Accountname!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 10.06.2020 20:41
ch Depp habe mir Gwent bei Steam geholt und kann nicht mehr aufhören. Bei CD Project Red sind nur miese Suchtteufel.
Gib Accountname!
Bevle666
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 10.06.2020 23:12
Nagrach hat geschrieben: 10.06.2020 20:41
ch Depp habe mir Gwent bei Steam geholt und kann nicht mehr aufhören. Bei CD Project Red sind nur miese Suchtteufel.
Gib Accountname!
Bevle666
Freundschaftsanfrage ist raus.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 11.06.2020 10:03
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 10.06.2020 23:12
Nagrach hat geschrieben: 10.06.2020 20:41
ch Depp habe mir Gwent bei Steam geholt und kann nicht mehr aufhören. Bei CD Project Red sind nur miese Suchtteufel.
Gib Accountname!
Bevle666
Freundschaftsanfrage ist raus.
Cool. Welche Fraktion spielst du denn Main? Ich Scoia'Tael.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 11.06.2020 14:08
Nagrach hat geschrieben: 11.06.2020 10:03
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 10.06.2020 23:12
Nagrach hat geschrieben: 10.06.2020 20:41
Gib Accountname!
Bevle666
Freundschaftsanfrage ist raus.
Cool. Welche Fraktion spielst du denn Main? Ich Scoia'Tael.
So weit bin ich noch nicht im Entscheidungsprozess. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben: 11.06.2020 18:31
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 11.06.2020 14:08
Nagrach hat geschrieben: 11.06.2020 10:03
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 10.06.2020 23:12
Bevle666
Freundschaftsanfrage ist raus.
Cool. Welche Fraktion spielst du denn Main? Ich Scoia'Tael.
So weit bin ich noch nicht im Entscheidungsprozess. :)
Würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, dich am Anfang auf eine Fraktion zu konzentrieren und mit den Belohnungen zu versuchen, ein gutes Deck zu bauen. Mal hier, mal da ein paar Karten zu holen wird dich nicht weit bringen. Vom Spiel selbst werden ja für Neueinsteiger Monster empfohlen und da würde ich zustimmen. Einfach zu spielen, können ziemlich fies werden und man hat recht fix ein kompetetives Deck am Start, mit dem man zumindest in den unteren Rängen gute Erfolge erzielen kann. Ich bin allerdings gleich auf Scoia'Tael gegangen, einfach weil ich Fanboy der Lore bin. Die Mechaniken sind da etwas komplexer als bei Monstern, man muss wesentlich taktischer vorgehen, wird aber mit einer insgesamt sehr starken Fraktion belohnt, wenn man den Dreh raus hat. Ein Kumpel allerdings hat sich für die Nördlichen Königreiche als Maindeck zum Einstieg entschieden und kommt da eher zäh voran. Im Zweifel bleib erstmal bei Monstern, machst du nix falsch mit. Zu Nilfgaard, Skellige und Syndikat kann ich nix sagen, noch nie ausprobiert. Skellige und Syndikat werden meiner Erfahrung nach eh eher selten gespielt, Nilfgaard allerdings sehr oft, eigentlich sogar am meisten.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

seit meinem letzten beitrag neu:

switch (alles als modul):
assassins creed 3
black future 88
giana sisters

evercade konsole
inkl. namco collection 1+2

ps4 (alles auf disc):
borderlands 3
a way out
days gone
detroid become human
sigi - a fart for melusina
shenmue 3
terminator resistance
wreckfest

3DS (modul):
super mario 3d land

GBA:
konami arcade classics

wii u (disc):
finding teddy 2
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Nachdem ich mit Total War Warhammer I vor ein paar Wochen zugelegt habe, habe ich mir noch bei Gamesplanet.uk einen Key für Teil II für 13,31 € geholt. Hätte nicht gedacht, dass mir ein nicht-historisches Total War so viel Spaß macht. Die Wirtschaft ist etwas simplifiziert, aber durch das Setting unterscheiden sich die Fraktionen natürlich viel mehr als in den Spielen der Reihe, die auf der echten Geschichte der Menschheit beruhen.

Hatte man da bei Rome immerhin noch Fraktionen, die auch mal Elefanten oder Streitwagen eingesetzt haben, so hat es mit dem Fortschritt der Menschen im Mittelalter schon weniger Exoten gegeben und spätestens bei Empier und Napoleon nur noch Infanterie, Kavallerie und Artillerie mit anderen Uniformen und geänderten Stats.

Hier ist mit Monstern und mächtigen Heldeneinheiten natürlich viel mehr drin.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Cherusker hat geschrieben: 14.06.2020 18:10 Nachdem ich mit Total War Warhammer I vor ein paar Wochen zugelegt habe, habe ich mir noch bei Gamesplanet.uk einen Key für Teil II für 13,31 € geholt. Hätte nicht gedacht, dass mir ein nicht-historisches Total War so viel Spaß macht. Die Wirtschaft ist etwas simplifiziert, aber durch das Setting unterscheiden sich die Fraktionen natürlich viel mehr als in den Spielen der Reihe, die auf der echten Geschichte der Menschheit beruhen.

Hatte man da bei Rome immerhin noch Fraktionen, die auch mal Elefanten oder Streitwagen eingesetzt haben, so hat es mit dem Fortschritt der Menschen im Mittelalter schon weniger Exoten gegeben und spätestens bei Empier und Napoleon nur noch Infanterie, Kavallerie und Artillerie mit anderen Uniformen und geänderten Stats.

Hier ist mit Monstern und mächtigen Heldeneinheiten natürlich viel mehr drin.
Richtig geil, ist natürlich auch eine teure Angelegenheit, will man alles ausschöpfen und jeden DLC haben. Und mit Teil III geht das ja noch viel weiter.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Ja, allerdings gibt es ja auch immer wieder Sales. Habe jetzt für I und II zusammen keine 30 € bezahlt und mir für den ersten Teil noch den DLC "The Grim and The Grave" geholt, der die Regiments of Renown für das Imperium beinhaltet. Nochmal ca. 5€. Brauche aber auch nicht alles. muss nicht jedes Volk spielen :)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich kann da nicht anders, wenn da ein neuer Faction-DLC kommt muss ich den haben. Bin aber auch fanatisches Fangirl der Lore. Eigentlich WH40K, aber WHFantasy ist auch mega. Nur AoE ist Schmutz.
Was spielst du denn am liebsten? Ich Imperium, Orks, Waldelfen und Tomb Kings.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Eindeutig das Imperium. Habe jetzt einmal im 1. Teil die Kampagne mit dem Imperium durch und mal eine mit den Orks angefangen. Das sind einfach die Sprachsamples schon so geil. Bei 40k und dem ersten Dawn of War war es auch so, dass ich am liebsten die Winter Assault Kampange hatte. Die Skaven werde ich mir auch mal ansehen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Cherusker hat geschrieben: 15.06.2020 18:20 Eindeutig das Imperium. Habe jetzt einmal im 1. Teil die Kampagne mit dem Imperium durch und mal eine mit den Orks angefangen. Das sind einfach die Sprachsamples schon so geil. Bei 40k und dem ersten Dawn of War war es auch so, dass ich am liebsten die Winter Assault Kampange hatte. Die Skaven werde ich mir auch mal ansehen.
Welche Ork-Fraktion spielst du? Ich Bloody Hand, allein wegen der Wild-Orks, die am Anfang schon ziemlich krass reinhauen. Skaven spielen sich extrem anders, Masse statt Klasse, setz auf Artillery-Spam. Spiel am Anfang nicht Clan Mors, im Endgame sehr stark, am Anfang aber sehr schwierig. Für den Einstieg in Skaven empfiehlt sich Clan Pestilence, von Anfang an recht stark und keine wirklich potenten Gegner in den ersten Runden.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten