Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Neroon »

Crypt0rchild hat geschrieben: 07.11.2020 17:15 Mass Effect Trilogy Remaster offiziell bestätigt:

https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/
Shut up and take my Money.
Auch wenn sie das Ende etwas versemmelt haben, immer noch imho(!) die beste Spieletrilogie.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

Neroon hat geschrieben: 06.11.2020 10:14 Ich frag mal hier.
Aufgrund des Settings hab ich Interesse an AC:Valhalla.
Das wäre der erste AC Teil überhaupt, den ich spiele. Es gibt neben dem rumrennen in der Vergangenheit ja wohl auch eine "Gegenwartsgeschichte".
In wie weit ist es vermutlich notwendig, dass man die kennen sollte?
In Tests schneidet das nicht wirklich gut ab, leider.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Hm? Schneidet bislang doch mehr als ordentlich ab:
https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews

Genau so, wie es zu erwarten war.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

DerHorst hat geschrieben: 09.11.2020 14:37
Neroon hat geschrieben: 06.11.2020 10:14 Ich frag mal hier.
Aufgrund des Settings hab ich Interesse an AC:Valhalla.
Das wäre der erste AC Teil überhaupt, den ich spiele. Es gibt neben dem rumrennen in der Vergangenheit ja wohl auch eine "Gegenwartsgeschichte".
In wie weit ist es vermutlich notwendig, dass man die kennen sollte?
In Tests schneidet das nicht wirklich gut ab, leider.
Wat? Das schneidet generell sehr gut ab, inklusive Sonderlob von Schreier und co.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Neroon »

Axe To Fall hat geschrieben: 09.11.2020 16:08
DerHorst hat geschrieben: 09.11.2020 14:37
Neroon hat geschrieben: 06.11.2020 10:14 Ich frag mal hier.
Aufgrund des Settings hab ich Interesse an AC:Valhalla.
Das wäre der erste AC Teil überhaupt, den ich spiele. Es gibt neben dem rumrennen in der Vergangenheit ja wohl auch eine "Gegenwartsgeschichte".
In wie weit ist es vermutlich notwendig, dass man die kennen sollte?
In Tests schneidet das nicht wirklich gut ab, leider.
Wat? Das schneidet generell sehr gut ab, inklusive Sonderlob von Schreier und co.
Hat jemand Berichte zur Performance auf der PS4 Pro gesehen?
ich hab bisher eher nicht so berauschendes gelesen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Neroon hat geschrieben: 06.11.2020 10:14 Ich frag mal hier.
Aufgrund des Settings hab ich Interesse an AC:Valhalla.
Das wäre der erste AC Teil überhaupt, den ich spiele. Es gibt neben dem rumrennen in der Vergangenheit ja wohl auch eine "Gegenwartsgeschichte".
In wie weit ist es vermutlich notwendig, dass man die kennen sollte?
Kein Schwein interessiert diese Gegenwarts-Story. Als Story kann man das auch nicht bezeichnen, denn in den letzten Spielen war es nur noch drin, weil es halt zuvor auch drin war, hat aber nicht mal 1 Prozent der Spielzeit ausgemacht.

Achja, bis auf Gamestar - normalerweise die größten Jubelperser - lesen sich die Tests wirklich gut bis sehr gut. Allerdings berichten meine Kollegen teilweise von üblen Bugs und Performance-Problemen, die auf eine ungenügende Optimierung hindeuten.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Da wird es 100%ig noch einen Day 1 Patch geben, das ist ja bisher immer so gewesen. Erscheint ja auch erst morgen offiziell, das Game.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

DerHorst hat geschrieben: 09.11.2020 14:37 In Tests schneidet das nicht wirklich gut ab, leider.
Durchschnittswertung ist aufgrund der zahlreichen Bugs einen Punkt niedriger als AC: Odyssey, das ich inzwischen für das beste Assassin‘s Creed halte. Bin mir sicher, dass das nach 1-2 Patches qualitativ gleichwertig sein dürfte.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Zumal die Punkte die sich angeblich deutlich verbessert haben (Open World Design, Nebenquests, Story-Integration) genau die richtigen, für mich absolute Pflicht.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Bei 4Players bekommt "Vallhalla" sogar einen Punkt mehr als "Odyssey". Ich hab' Bock! :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Neroon »

NAtürlich hab ich gestern noch bei AC:Valhalla zugeschlagen. Die ersten 1,5 Stunde haben mir schonmal gefallen.
Aber gut, das heisst nix bei dem Umfang.
Hab auch noch ein paar Tests gelesen und es wird ja teilweise bemängelt, dass hier AC Trademarks fehlen.
Das ist mir allerdings komplett egal, weil wie gesagt noch nie einen Teil gespielt.
Und auch andere Kritikpunkte fallen bei mir da nicht so ins Gewicht denke ich mal.

Ist zwar an sich kompletter Mumpitz, weil mein Pile of Shame eh groß genug ist, aber wenn ich mal ein Spiel direkt haben/kaufen will (was eh selten vorkommt, weil ich vor allem mit PS+ mit Spielen zugeballert werde. Mindestens ein Spiel ist monatlich dabei, was mich interessiert und was ich spielen will), dann will ichs auch direkt haben. :ka:

Wir ja nicht schlecht das Zeug und dank abwärtskompatibel muss ich mich auch nicht beeilen mit dem Zocken, wenn ich evtl Mitte nächsten Jahres auf ne PS5 wechlse.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Neroon hat geschrieben: 10.11.2020 11:01 NAtürlich hab ich gestern noch bei AC:Valhalla zugeschlagen. Die ersten 1,5 Stunde haben mir schonmal gefallen.
Aber gut, das heisst nix bei dem Umfang.
Hab auch noch ein paar Tests gelesen und es wird ja teilweise bemängelt, dass hier AC Trademarks fehlen.
Das ist mir allerdings komplett egal, weil wie gesagt noch nie einen Teil gespielt.
Und auch andere Kritikpunkte fallen bei mir da nicht so ins Gewicht denke ich mal.

Ist zwar an sich kompletter Mumpitz, weil mein Pile of Shame eh groß genug ist, aber wenn ich mal ein Spiel direkt haben/kaufen will (was eh selten vorkommt, weil ich vor allem mit PS+ mit Spielen zugeballert werde. Mindestens ein Spiel ist monatlich dabei, was mich interessiert und was ich spielen will), dann will ichs auch direkt haben. :ka:

Wir ja nicht schlecht das Zeug und dank abwärtskompatibel muss ich mich auch nicht beeilen mit dem Zocken, wenn ich evtl Mitte nächsten Jahres auf ne PS5 wechlse.
Ich spiel die Assassins-Creed-Spiele auch fast nur wegen dem jeweiligen historischen Setting und nicht weil es AC ist. Da gibt es in der Form halt kaum Vergleichbares und wenn doch, spiel ich das meistens auch und muss im Vergleich schon sagen, dass AC zwar nach wie vor einige Baustellen hat, aber insgesamt sehr viel richtig macht und vieles eben auch besser als andere Spiele.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Assassin‘s Creed Valhalla (XBOX Series X)

Dazu noch Tetris Effect Connected, Gears Tactics, Gears 5, Forza Horizon 4 und das gute, alte Black über Game Pass/EA Play runtergeladen. Mal sehen, was die Updates/Abwärtskompatibilität so können.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Defeated Hero hat geschrieben: 11.11.2020 16:17

Dazu noch Tetris Effect

Fuck, ich will, dass das endlich auf Steam erscheint, aber da hält ja Epic seinen schmutzigen Daumen drauf. :rot:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 11.11.2020 16:30
Defeated Hero hat geschrieben: 11.11.2020 16:17

Dazu noch Tetris Effect

Fuck, ich will, dass das endlich auf Steam erscheint, aber da hält ja Epic seinen schmutzigen Daumen drauf. :rot:
Inwiefern ist der Epic-Daumen schmutziger als der von Steam?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten