Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 18.12.2020 11:42 Ich find's ziemlich super. Wie zu erwarten ziemlich addictive, Kämpfe finden stets 3vs3 statt (damit watscht man Pokemon ja schon komplett weg), dazu gibt ein gutes Kombosystem und Skill Trees für jedes Monster. Balancing auch ziemlich gut, wird stets fordernder und taktischer, jede Menge Content ohne den Spieler zu übermannen und gute Progression. Einzige richtige Schwäche: Umgebung und Musik sind auf Dauer arg samey, hier hätte mehr Abwechslung gut getan. Aber imo einer der besten Pokemon Klone/Monster Collector die ich bisher so gespielt habe.
Cool, danke für die Eindrücke. Hab gestern zufällig gesehen, dass es auch im Game Pass ist, da werde ich‘s auf jeden Fall über die freien Tage mal anchecken und dann ggf. auf der Switch anbeißen, bestimmt ein gutes Game für Handheld/zwischendurch.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Hitman 3 (PS5)
Wird ja allerorts in den höchsten Tönen gelobt, krönender Abschluss einer der besten Trilogien aller Zeiten, Masterclass in Level Design und zudem alle Levels aus 1 & 2 über das Interface und mit den Verbesserungen von 3 spielbar. Bin heiß.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.01.2021 15:36 Hitman 3 (PS5)
Wird ja allerorts in den höchsten Tönen gelobt, krönender Abschluss einer der besten Trilogien aller Zeiten, Masterclass in Level Design und zudem alle Levels aus 1 & 2 über das Interface und mit den Verbesserungen von 3 spielbar. Bin heiß.
Tatsächlich auch Bock drauf, hab hier allerdings noch Yakuza: Like A Dragon vor mir und den zweiten Hitman Teil ungespielt in der GOTY hier. Werde ich dann wohl dann zusammen mit dem Dritten mal später im Jahr angehen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.01.2021 15:36 Hitman 3 (PS5)
Wird ja allerorts in den höchsten Tönen gelobt, krönender Abschluss einer der besten Trilogien aller Zeiten, Masterclass in Level Design und zudem alle Levels aus 1 & 2 über das Interface und mit den Verbesserungen von 3 spielbar. Bin heiß.
Hab gestern die ersten beiden Levels online auf der PS4 einem Kumpel zugeschaut, das ist in der Tat ein richtig großartiges Spiel geworden.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 24.01.2021 19:43
Defeated Hero hat geschrieben: 20.01.2021 15:36 Hitman 3 (PS5)
Wird ja allerorts in den höchsten Tönen gelobt, krönender Abschluss einer der besten Trilogien aller Zeiten, Masterclass in Level Design und zudem alle Levels aus 1 & 2 über das Interface und mit den Verbesserungen von 3 spielbar. Bin heiß.
Hab gestern die ersten beiden Levels online auf der PS4 einem Kumpel zugeschaut, das ist in der Tat ein richtig großartiges Spiel geworden.
Zu früh! Ich komm nicht mehr hinterher mit zocken. Es gibt momentan zu Vieles, was mich echt anmacht und zu wenig Zeit. Trotz Lockdown und der damit verbundenen Tatsache, dass ich eigentlich auch nix besseres zu tun habe.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

UBOAT

Sandbox U-Boot Spiel und das erste Lebenszeichen in dem Genre seit Silent Hunter 5. Ist noch Early Access, die ersten zwei Stunden waren aber ganz gut. An die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen, steuert sich nicht gerade intuitiv, zumindest wenn man früher Aces of the Deep und Silent Hunter 3 gesuchtet hat. Sehr verlockend ist die Mod für die Nachahmung eines Torpedovorhalterechners. Schön kleine Matheaufgaben vor dem Torpedoschuss lösen. Herrlich nerdig :clown:
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von astr0naut »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.01.2021 15:36 Hitman 3 (PS5)
Ist das ein Remake ode Remaster eines früheren Teils der Serie (kenn mich bei HM nicht aus)? Habe bei Twitch geschaut und mich etwas über die Animationen amüsiert. :)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

astr0naut hat geschrieben: 25.01.2021 08:58
Defeated Hero hat geschrieben: 20.01.2021 15:36 Hitman 3 (PS5)
Ist das ein Remake ode Remaster eines früheren Teils der Serie (kenn mich bei HM nicht aus)? Habe bei Twitch geschaut und mich etwas über die Animationen amüsiert. :)
Ne, ist der dritte Teil der 2016 gestarteten Trilogie. Mir ist da animationstechnisch nix weltbewegend Negatives aufgefallen. Ist jetzt natürlich kein The Last of Us 2, aber muss es halt auch nicht.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Naja, die Bewegungsanimationen von 47 sind halt seit jeher sehr hölzern. :D
Glaube das ist mittlerweile fast bewusst so.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Passt ja auch zu seiner Persönlichkeit :D
Bin mit 3 übrigens auch noch gar nicht richtig angefangen, sondern habe jetzt erstmal alle Mission aus Teil 1 und die Hälfte aus Teil 2 in Hitman 3 durchgespielt. Bin schon richtig heiß auf die Dartmoor-Villa und die "Berghain"-Mission in Berlin, die machen von bisher gesehenen Snippets einen fantastischen Eindruck.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Habe mir gestern mal ein paar Videos angeschaut, was für dieses Jahr so angekündigt ist.
Kann es sein, dass es derzeit ziemlich mau aussieht?

Spreche jetzt mal ausschließlich von PS5/Xbox, da mich PC und Switch nicht interessieren.

Top-Titel bleibt für mich Nier: Replicant und evtl Horizon 2 sowie Everspace 2 (wenn es den erscheint) und Dying light 2 (auch da bezweifel ich ein Release)
Außerdem erscheint noch das Spiel an dem der Buschi beteiligt war /ist (Name vergessen und ich weiß nichtmal ob das für alle Konsolen erscheint)

Aber sonst?
Keine richtigen Kracher irgendwie
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Ist halt sehr schwer absehbar was realistisch dieses Jahr wirklich erscheinen kann/wird.

Ubisoft verhält sich relativ ruhig, da ist nur Far Cry 6 für das Frühjahr und Rider Republic angekündigt.

Relativ safe:
- Resident Evil: Village (Mai)
- Deathloop (Mai)
- Ratchet & Clank: Rift Apart
- Horizon Forbidden West (beide zu den Holidays I guess)

Auch sicher irgendwann 2021:
- Gotham Knights
- Little Nightmares 2
- Scorn
- Shadow Warrior 3
- Shin Megami Tensei 5

Werden im Laufe des Jahres wegen Covid und co. auf 2022 verschoben:
- Elden Ring
- GoW: Ragnarök
- Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
- Ghostwire: Tokyo
- Dying Light 2
- Gollum

Mit anderen Titeln der Marke Starfield etc. rechne ich eh gar nicht erst. Könnte ein Jahr für Indie Entwickler werden.
Silkworm hat geschrieben: 25.01.2021 13:08 Everspace 2 (wenn es den erscheint)
Hab ich auch richtig Bock drauf, aber da ist der Full Release ja auch konkret erst für 2022 geplant.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Hmm ja, alles worauf ich bock hätte, erscheint dann wohl eher nicht, außer Nier.
Bin momentan reichlich unzufrieden, weil so gar nichts für mich dabei ist (bin ja auch mäkelig).

Evers pace und Dying Light waren echt nice gewesen, wobei ich nach der Katastrophen-Entwicklung von DL auch nix mehr erwarte.

Muss ich mir dies Jahr wohl ein neues Hobby suchen :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben: 25.01.2021 13:17 Ist halt sehr schwer absehbar was realistisch dieses Jahr wirklich erscheinen kann/wird.

Auch sicher irgendwann 2021:
- Gotham Knights
- Scorn
- Shadow Warrior 3
- Shin Megami Tensei 5
An die würde ich auch eher Fragezeichen dranmachen, ganz besonders Gotham Knights.
Grundsätzlich scheinen die Publisher ihre Lehren aus dem letzten Jahr gezogen zu haben und kündigen (hoffentlich) vermehrt erst an, wenn sichergestellt ist, dass Covid/Home Office die Entwicklung nicht zu sehr beeinflusst und dann auch tatsächlich dieses Jahr veröffentlicht werden kann. Wird schon genug interessantes Zeug geben.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Warst du denn am diesem einem Spiel beteiligt?
Wäre Starfield?
Hab ich das überhaupt richtig in Erinnerung?
Mach, dass das rauskommt. Jetzt.
Antworten