Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Tolpan hat geschrieben:Switch: Child of Light/Valiant Hearts
Da würde mich dein Eindruck interessieren!

Hellblade habe ich bald durch und bin mit dem Spiel zufrieden. Sehr gute Grafik für die Switch, heftiges Setting, sehr intensiv vermittelt. Die Kämpfe gegen endlose Gegnerwellen nerven mich inzwischen ziemlich, die Runensuche (in viele Reviews kritisiert) gefällt mir ziemlich gut. Die Zwischensequenzen sind toll und Senau tut mir mal leid, mal irritiert sie, aber sie ist mir inzwischen ans Herz gewachsen.
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Okidok, danke. Mal die Reviews abwarten.
Auf der GamePro ist schon eine Review online. Es wird vor allem das Gameplay gelobt. Kritikpunkt ist hauptsächlich die altbackenere Technik.

https://www.gamepro.de/artikel/greedfal ... 48772.html

Jau, deckt sich mit dem, was Endamon & DH weiter oben schon geschrieben haben. Mit den angesprochenen Negativpunkten kann ich leben, das coole Setting gleicht das für mich wieder aus. Und wenn ich mit einem Kauf ein gutes und ambitioniertes aber finanziell etwas doof da stehendes Team unterstützen kann, dann mache ich das.
Der Umfaller schrieb:
Hab es mir nun auch wegen den guten Kritiken gekauft und hab den ca. dreistündigen Prolog hinter mir. Finde es überraschend geschmeidig und kurzweilig. Auch kann man die einzelnen Aufträge auf unterschiedliche Weise lösen und sie sind miteinander verzahnt. So hat eine frühere Quest auch Auswirkungen auf spätere. Besser als The Technomancer ist es schon mal und wenn das Niveau so bleibt wird es ein Jahres-Highlight bei mir sein.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Chris777 hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Okidok, danke. Mal die Reviews abwarten.
Auf der GamePro ist schon eine Review online. Es wird vor allem das Gameplay gelobt. Kritikpunkt ist hauptsächlich die altbackenere Technik.

https://www.gamepro.de/artikel/greedfal ... 48772.html

Jau, deckt sich mit dem, was Endamon & DH weiter oben schon geschrieben haben. Mit den angesprochenen Negativpunkten kann ich leben, das coole Setting gleicht das für mich wieder aus. Und wenn ich mit einem Kauf ein gutes und ambitioniertes aber finanziell etwas doof da stehendes Team unterstützen kann, dann mache ich das.
Der Umfaller schrieb:
Hab es mir nun auch wegen den guten Kritiken gekauft und hab den ca. dreistündigen Prolog hinter mir. Finde es überraschend geschmeidig und kurzweilig. Auch kann man die einzelnen Aufträge auf unterschiedliche Weise lösen und sie sind miteinander verzahnt. So hat eine frühere Quest auch Auswirkungen auf spätere. Besser als The Technomancer ist es schon mal und wenn das Niveau so bleibt wird es ein Jahres-Highlight bei mir sein.
Liest sich doch schon mal gut. Ja mei, ich tüte es ein. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wo wir schon mal bei RPGs sind, wie sind denn die Erwartungen bzgl. "Elden Ring"? Immerhin hat da ja George R. R. Martin seine Finger drin und dass der ein Garant für tolles Storytelling ist, dürfte ja unbestritten sein. Bin ich auf jeden Fall gespannt drauf.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Inzwischen gibt's ja deutlich mehr Reviews für Greedfall und der Schnitt hat sich nun bei 7,5/10 eingependelt. Das ist doch völlig in Ordnung und tatsächlich um Welten besser als die vorherigen Outputs von Spiders (die so um 5,5 lagen). Als Genrefan mit Zeit und Hunger kann man da wohl zuschlagen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

judetheobscure hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Switch: Child of Light/Valiant Hearts
Da würde mich dein Eindruck interessieren!

Hellblade habe ich bald durch und bin mit dem Spiel zufrieden. Sehr gute Grafik für die Switch, heftiges Setting, sehr intensiv vermittelt. Die Kämpfe gegen endlose Gegnerwellen nerven mich inzwischen ziemlich, die Runensuche (in viele Reviews kritisiert) gefällt mir ziemlich gut. Die Zwischensequenzen sind toll und Senau tut mir mal leid, mal irritiert sie, aber sie ist mir inzwischen ans Herz gewachsen.
Child of Light habe ich auf dem PC bereits durchgespielt. Ich finde es sehr gut und den Soundtrack gar fantastisch. So fantastisch, dass ich mit bei der Künstlerin sogar die entsprechende CD per Bandcamp geordert habe. Ein wunderschönes Märchen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Defeated Hero hat geschrieben:Inzwischen gibt's ja deutlich mehr Reviews für Greedfall und der Schnitt hat sich nun bei 7,5/10 eingependelt. Das ist doch völlig in Ordnung und tatsächlich um Welten besser als die vorherigen Outputs von Spiders (die so um 5,5 lagen). Als Genrefan mit Zeit und Hunger kann man da wohl zuschlagen.

Done. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Tolpan hat geschrieben:
judetheobscure hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Switch: Child of Light/Valiant Hearts
Da würde mich dein Eindruck interessieren!

Hellblade habe ich bald durch und bin mit dem Spiel zufrieden. Sehr gute Grafik für die Switch, heftiges Setting, sehr intensiv vermittelt. Die Kämpfe gegen endlose Gegnerwellen nerven mich inzwischen ziemlich, die Runensuche (in viele Reviews kritisiert) gefällt mir ziemlich gut. Die Zwischensequenzen sind toll und Senau tut mir mal leid, mal irritiert sie, aber sie ist mir inzwischen ans Herz gewachsen.
Child of Light habe ich auf dem PC bereits durchgespielt. Ich finde es sehr gut und den Soundtrack gar fantastisch. So fantastisch, dass ich mit bei der Künstlerin sogar die entsprechende CD per Bandcamp geordert habe. Ein wunderschönes Märchen.
Ich meinte eigentlich Valiant Hearts, weil es mich eigentlich interessiert, aber noch nicht so richtig überzeugt hat. Child of Light hattest du schon mal sehr positiv erwähnt, aber da bin ich mir von den Videos her recht sicher, dass es nicht so sehr meins ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

judetheobscure hat geschrieben:Ich meinte eigentlich Valiant Hearts, weil es mich eigentlich interessiert, aber noch nicht so richtig überzeugt hat. Child of Light hattest du schon mal sehr positiv erwähnt, aber da bin ich mir von den Videos her recht sicher, dass es nicht so sehr meins ist.
Ah, okay. Werde berichten. Ist aber nicht so weit oben auf der Anspiel-Skala, da ich das Package nur günstig bei Ebay geschossen hatte.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Inzwischen gibt's ja deutlich mehr Reviews für Greedfall und der Schnitt hat sich nun bei 7,5/10 eingependelt. Das ist doch völlig in Ordnung und tatsächlich um Welten besser als die vorherigen Outputs von Spiders (die so um 5,5 lagen). Als Genrefan mit Zeit und Hunger kann man da wohl zuschlagen.
Bin auch sehr angetan, auch vom Inhalt der Reviews. Hebe ich mir aber für den Winter auf, in den nächsten Tagen steht erstmal Borderlands 3 an.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Switch-Madness heute:

- The Legend of Zelda: Link's Awakening
- Untitled Goose Game
- Sayonara Wild Hearts (schon durch, schönes Ding)
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von judetheobscure »

Habe mir das Starterpack von Starlink gekauft, für 22€. Die digitale Version (mit allerdings auch deutlich mehr Raumschiffen, Piloten und Waffen) kostet im eshop 80€!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Defeated Hero hat geschrieben:- The Legend of Zelda: Link's Awakening
Da konnte ich vorgestern nicht widerstehen und hab das auch eingetütet. Das Ding ist so hübsch und verströmt in jedem Pixel Nostalgie. Ich liebe den Grafikstil und die Musik ist perfekt vom 8-bit Sound ins hier und jetzt übertragen worden. Einzig die Framedrops von 60 auf 30 fps finde ich nicht so dolle aber sie stören auch nicht so extrem. Es bleibt trotzdem ein insgesamt flüssiges Erlebnis, trotzdem hoffe ich das Nintendo da nachpatcht.

Dazu hab ich mir noch Astral Chain (Switch) gegönnt, bin aber noch nicht zum Anzocken gekommen weil eben Links Awakening :D
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Borderlands 3 - Xbox
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von blakkadder »

Wreckfest - PS4
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Antworten