Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Ist das nicht wegen Mikrotransaktionen schon im Vorfeld schwer in die Kritik geraten?
Ja, die meisten Spielemagazine etc. sagen aber, dass es nicht spielentscheidend ist (was scheinbar oft behauptet wird). Man kommt wohl auch so gut durch.
Hat meiner Meinung nach in einem Vollpreisspiel dennoch nix zu suchen. Vielleicht greif ich irgendwann in nem Sale zu. Im Moment steht es nicht sehr weit oben auf meiner Liste.
Klar, da bin ich total bei dir. Mich interessiert es eh nicht weiter, aber man kann nur hoffen, dass das nicht Schule macht.
Das tut es doch schon. Ist bei weitem nicht der erste AAA-Titel, der das macht und wird auch nicht der letzte sein. Im Endeffekt wird es so lange laufen, bis es die Publisher übertreiben und die Spieler gegen sich aufbringen. Dann kann man es als "Feature" verkaufen, keine Mikrotransaktionen zu haben. So oder so ähnlich läuft es ja immer :wink:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

borsti hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Ja, die meisten Spielemagazine etc. sagen aber, dass es nicht spielentscheidend ist (was scheinbar oft behauptet wird). Man kommt wohl auch so gut durch.
Hat meiner Meinung nach in einem Vollpreisspiel dennoch nix zu suchen. Vielleicht greif ich irgendwann in nem Sale zu. Im Moment steht es nicht sehr weit oben auf meiner Liste.
Klar, da bin ich total bei dir. Mich interessiert es eh nicht weiter, aber man kann nur hoffen, dass das nicht Schule macht.
Das tut es doch schon. Ist bei weitem nicht der erste AAA-Titel, der das macht und wird auch nicht der letzte sein. Im Endeffekt wird es so lange laufen, bis es die Publisher übertreiben und die Spieler gegen sich aufbringen. Dann kann man es als "Feature" verkaufen, keine Mikrotransaktionen zu haben. So oder so ähnlich läuft es ja immer :wink:
Im Singleplayer? Online ist mir ja egal. *g*
Aber ja, stimmt wohl. Zum Glück spiele ich insgesamt wenig genug, um mir dann nur die absoluten Highlights rauszusuchen und sowas als Ausschlusskriterium betrachten zu können.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

South Park - The Fractured But Whole (PS4)

Der Vorgänger war mein Spiel des Jahres 2014, frohlocke gerade also schlimm.
Überlege sogar, noch mal einen Stick Of Truth Run zu machen und es zu platinieren, bevor ich mit Fractured loslege - allerdings gibt's bis dahin auch schon Assassin's Creed Origins, Wolfenstein 2, Need For Speed Payback und die zig anderen Broketober Games... *haare rauf*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Hat meiner Meinung nach in einem Vollpreisspiel dennoch nix zu suchen. Vielleicht greif ich irgendwann in nem Sale zu. Im Moment steht es nicht sehr weit oben auf meiner Liste.
Klar, da bin ich total bei dir. Mich interessiert es eh nicht weiter, aber man kann nur hoffen, dass das nicht Schule macht.
Das tut es doch schon. Ist bei weitem nicht der erste AAA-Titel, der das macht und wird auch nicht der letzte sein. Im Endeffekt wird es so lange laufen, bis es die Publisher übertreiben und die Spieler gegen sich aufbringen. Dann kann man es als "Feature" verkaufen, keine Mikrotransaktionen zu haben. So oder so ähnlich läuft es ja immer :wink:
Im Singleplayer? Online ist mir ja egal. *g*
Aber ja, stimmt wohl. Zum Glück spiele ich insgesamt wenig genug, um mir dann nur die absoluten Highlights rauszusuchen und sowas als Ausschlusskriterium betrachten zu können.
Das Schlimme ist ja, dass man mittlerweile für diese Lootboxen zahlt, bei denen man vorher nicht mal weiß, was drin ist. In der echten Welt würde das kein Mensch mit mehr als drei Gehirnzellen machen. Stell dir vor, du brauchst ne neue Jeans und kaufst bei C&A statt der Hose ne Lootbox. Die kostet vielleicht nur 10 Euro aber statt ner Jeans in deiner Größe bekommst du ein Shirt, das dir zwei Nummern zu klein ist, einen durchsichtigen BH und eine weiße Socke. Und nun stell dir noch vor, du hast vorher 60 Euro Eintritt bezahlt, um überhaupt in das Geschäft zu dürfen. Da sind viele AAA-Games mittlerweile angekommen. Schön reden kann man sich da gar nix mehr.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Crypt0rchild hat geschrieben:South Park - The Fractured But Whole (PS4)

Der Vorgänger war mein Spiel des Jahres 2014, frohlocke gerade also schlimm.
Überlege sogar, noch mal einen Stick Of Truth Run zu machen und es zu platinieren, bevor ich mit Fractured loslege - allerdings gibt's bis dahin auch schon Assassin's Creed Origins, Wolfenstein 2, Need For Speed Payback und die zig anderen Broketober Games... *haare rauf*
Ist das wieder hart geschnitten/zensiert?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

South Park wird bei mir wohl hinten runterfallen müssen. Nächste Woche gibt's Mario und Wolfenstein auf den Gabentisch, an Assassin's Creed bin ich auch nicht uninteressiert und für die Switch stehen mit Xenoblade Chronicles 2 und Hollow Knight auch noch mindestens zwei richtige Klopper an. Dieses Jahr muss man sich seine Schlachten ja echt mit Planer in der Hand aussuchen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Gestern Elex (PC) installiert. Grafik, Animationen und Sound - alles von gestern. Läuft aber blitzsauber und die unfassbar aufwändig gestaltete Spielwelt ist ein echtes Highlight. Zudem gibt es ein ziemlich komplexes Rollenspiel-System. Bin zwar erst 2 Stunden drin aber bisher deutet alles in Richtung des besten PB-Spiels seit Gothic 2. Dabei hatte ich eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von infected »

Wolfenstein habe ich auch schon derb Bock. Bis dahin muss der neue PC endlich laufen, damit das in vollen Zügen genossen werden kann.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Silkworm hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:South Park - The Fractured But Whole (PS4)

Der Vorgänger war mein Spiel des Jahres 2014, frohlocke gerade also schlimm.
Überlege sogar, noch mal einen Stick Of Truth Run zu machen und es zu platinieren, bevor ich mit Fractured loslege - allerdings gibt's bis dahin auch schon Assassin's Creed Origins, Wolfenstein 2, Need For Speed Payback und die zig anderen Broketober Games... *haare rauf*
Ist das wieder hart geschnitten/zensiert?
Nein, das ist überall komplett uncut.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Chris777
Beiträge: 3458
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Chris777 »

borsti hat geschrieben:Gestern Elex (PC) installiert. Grafik, Animationen und Sound - alles von gestern. Läuft aber blitzsauber und die unfassbar aufwändig gestaltete Spielwelt ist ein echtes Highlight. Zudem gibt es ein ziemlich komplexes Rollenspiel-System. Bin zwar erst 2 Stunden drin aber bisher deutet alles in Richtung des besten PB-Spiels seit Gothic 2. Dabei hatte ich eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet.

Hier auch.

Die machen einfach ihr Ding und das fand ich schon immer gut. Und die Spielwelten sind eine Klasse für sich.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Elex hab ich und für sich Bock, sieht für mich dennoch arg nach Sale-Kandidat aus. Auch nichts schlimmes.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Chris777 hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Gestern Elex (PC) installiert. Grafik, Animationen und Sound - alles von gestern. Läuft aber blitzsauber und die unfassbar aufwändig gestaltete Spielwelt ist ein echtes Highlight. Zudem gibt es ein ziemlich komplexes Rollenspiel-System. Bin zwar erst 2 Stunden drin aber bisher deutet alles in Richtung des besten PB-Spiels seit Gothic 2. Dabei hatte ich eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet.

Hier auch.

Die machen einfach ihr Ding und das fand ich schon immer gut. Und die Spielwelten sind eine Klasse für sich.
Nach Risen 2 und 3 hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen und auch die ersten Minuten von Elex waren zunächst abschreckend. Aber es ist ein ziemlich klasse Rollenspiel mit traditionellen PB-Zutaten.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Christmas came early:

- Super Mario Odyssey (Switch)
- Wolfenstein II: The New Colossus (PS4)

Zum Glück steht kein langes Wochenende an :pommes:
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Defeated Hero hat geschrieben: - Super Mario Odyssey (Switch)
Bin heute Abend auch nochmal zur Packstation gefahren und habe es samt Pro Controller aus dem Fach gefischt.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Assassin‘s Creed: Origins

Ich konnte nicht widerstehen...
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten