Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

No Man's Sky hat inzwischen kaum noch was mit dem gemein, was zu Anfang veröffentlicht wurde.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von infected »

Crypt0rchild hat geschrieben:No Man's Sky hat inzwischen kaum noch was mit dem gemein, was zu Anfang veröffentlicht wurde.
Ist das mittlerweile interessant? Wenn ja, dann würde ich ja doch irgendwann einmal im Sale zuschlagen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Crypt0rchild hat geschrieben:No Man's Sky hat inzwischen kaum noch was mit dem gemein, was zu Anfang veröffentlicht wurde.
Ich weiß, schaue ich auch ab und an rein.
Für mich war es schon zu Beginn kein Komplettausfall, sondern ich habe da gerne einige Stunden erkundet...und jetzt müsste das echt was für mich sei , aber es packt mich dennoch nicht so wie ich es gerne hätte.
Aber das laste ich gar nicht unbedingt dem Spiel an, sondern ich merke, dass ich nicht praktisch nie in der passenden Stimmung bin... klingt irgendwie komisch, kann ich aber nicht besser beschreiben. :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben:Subnautica PS4 - ich erhoffe mir ja, dass die das was ich(!) an No Man's Sky mochte besser umgesetzt haben und das das deshalb für mich ein echtes Highlight ist ;-)
Da werde ich heute auch auf jeden Fall zuschlagen. Hatte um Mitternacht schon meinen Finger auf dem Kaufbutton, habe mich dann aber doch für 'ne Portion Schlaf entschieden.

Ich muss allerdings auch Werbung für ein anderes Spiel machen, das heute erscheint, nämlich Mutant Year Zero:
MYZ ist ein taktisches Adventure mit typischem XCOM-Combat, nur dass man hier nicht missionsbasiert spielt, sondern seine Charaktere, ein Squad aus anthropomorphen Wesen, die nach dem Untergang der Menschheit die Herrschaft übernommen haben, frei durch die Spielwelt bewegt, um eine Story aufzudröseln.
Man erkundet die Last of Us-mäßig überwucherten Reste der Zivilisation, schleicht sich stealthy an Gegner heran oder an ihnen vorbei, bereitet Hinterhalte vor und bestimmt fast immer selbst, wann und ob ein Kampf überhaupt anfängt, kehrt für Upgrades zu seiner Basis zurück und rekrutiert neue Mitglieder, die jeweils bestimmte Rollen übernehmen.
Insgesamt erinnert mich das Game (das von ehemaligen Lead Developern der Hitman- und Payday-Reihen stammt) an 'ne Mischung aus eben XCOM, Last of Us und Beyond Good and Evil und da werde ich wohl anbeißen müssen. Reviews gibt's soweit nur von der PC-Version (die schon seit letzte Woche erhältlich ist), heute ist VÖ auf PS4 und XBOX. Unter anderem Rock Paper Shotgun ist voll des Lobes, nochmal ein unerwartetes Schmankerl zum Jahresabschluss: https://www.rockpapershotgun.com/2018/1 ... review-pc/
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

DerIngo hat geschrieben:Subnautica Portierung für die Switch fände ich cool. Würde ich direkt noch einmal kaufen.
Ganz ausgeschlossen ist das nicht, da der Dev, der die Portierung auf die Konsolen übernommen hat, auch Spezi für Switch-Ports ist. Erstmal sind die ursprünglichen Entwickler aber überglücklich, dass sie es überhaupt gebacken bekommen haben:

"This is a big day for us, and we owe a couple of thanks. We've never released a game on consoles before. It's a terrifying new world. Without our wonderful community of players on Steam, we never would have been able to release Subnautica on Xbox or PlayStation. Those of you who played Subnautica through Steam Early Access, and then throughout launch, provided all the feedback, bug reports, and support that allows us to build a solid game. Without that, console release would have been out of the question. And of course, thank you to everyone who played Subnautica in Xbox Game Preview. You put up with awful frame rates, countless horrible bugs, and long, long wait for release. Thank you. We hope you enjoy Subnautica, no matter what platform you play on."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Subnautica PS4 - ich erhoffe mir ja, dass die das was ich(!) an No Man's Sky mochte besser umgesetzt haben und das das deshalb für mich ein echtes Highlight ist ;-)
Da werde ich heute auch auf jeden Fall zuschlagen. Hatte um Mitternacht schon meinen Finger auf dem Kaufbutton, habe mich dann aber doch für 'ne Portion Schlaf entschieden.

Ich muss allerdings auch Werbung für ein anderes Spiel machen, das heute erscheint, nämlich Mutant Year Zero:
MYZ ist ein taktisches Adventure mit typischem XCOM-Combat, nur dass man hier nicht missionsbasiert spielt, sondern seine Charaktere, ein Squad aus anthropomorphen Wesen, die nach dem Untergang der Menschheit die Herrschaft übernommen haben, frei durch die Spielwelt bewegt, um eine Story aufzudröseln.
Man erkundet die Last of Us-mäßig überwucherten Reste der Zivilisation, schleicht sich stealthy an Gegner heran oder an ihnen vorbei, bereitet Hinterhalte vor und bestimmt fast immer selbst, wann und ob ein Kampf überhaupt anfängt, kehrt für Upgrades zu seiner Basis zurück und rekrutiert neue Mitglieder, die jeweils bestimmte Rollen übernehmen.
Insgesamt erinnert mich das Game (das von ehemaligen Lead Developern der Hitman- und Payday-Reihen stammt) an 'ne Mischung aus eben XCOM, Last of Us und Beyond Good and Evil und da werde ich wohl anbeißen müssen. Reviews gibt's soweit nur von der PC-Version (die schon seit letzte Woche erhältlich ist), heute ist VÖ auf PS4 und XBOX. Unter anderem Rock Paper Shotgun ist voll des Lobes, nochmal ein unerwartetes Schmankerl zum Jahresabschluss: https://www.rockpapershotgun.com/2018/1 ... review-pc/
Ist das eine Portierung des P&P-RPGs?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Shadowrunner92 »

Tolpan hat geschrieben: Ist das eine Portierung des P&P-RPGs?
Laut Artikel ja.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von oger »

War Of Rights

Nerdiger Civil-War-Shooter, der versucht das damalige Geschehen (Ladevorgang Vorderlader in Echtzeit, Original-Schlachtfelder, keine Zielvorrichtungen, Trefferanzeigen oder ähnliches) so exakt wie möglich einzufangen.

Nichts für jedermann aber bestimmt was für den Kaleun Thomsen.

Seit kurzem ist die Alpha-Version draußen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

oger hat geschrieben:War Of Rights

Nerdiger Civil-War-Shooter, der versucht das damalige Geschehen (Ladevorgang Vorderlader in Echtzeit, Original-Schlachtfelder, keine Zielvorrichtungen, Trefferanzeigen oder ähnliches) so exakt wie möglich einzufangen.

Nichts für jedermann aber bestimmt was für den Kaleun Thomsen.

Seit kurzem ist die Alpha-Version draußen.

Klingt cool. Steam? Civil-War-Nerds sollten unbedingt auch mal "Ultimate General: Civil War" anchecken. Sehr geiles, z.T. bockschweres Strategiespiel mit coolem Army-Management-Teil, so dass man sich seine Armee ganz nach eigenem Gusto zusammenstellen kann. Mit der Union habe ich's durchgekloppt, mit den Rebellen pack ich's einfach nicht, oder nur mit wahnsinnigen Verlusten.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von oger »

Ja, gibt es auf Steam.

"Ultimate General: Civil War" hab ich mir sogar auf deine Empfehlung hin zugelegt.

Großartiges Spiel mit der besten KI, die ich bisher in einem Spiel gefunden habe.

Mit viel Übung und Zeit während ich nicht arbeiten konnte, hab ich schließlich beide Seiten im Legendary-Modus geschafft.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Subnautica PS4 - ich erhoffe mir ja, dass die das was ich(!) an No Man's Sky mochte besser umgesetzt haben und das das deshalb für mich ein echtes Highlight ist ;-)
Da werde ich heute auch auf jeden Fall zuschlagen. Hatte um Mitternacht schon meinen Finger auf dem Kaufbutton, habe mich dann aber doch für 'ne Portion Schlaf entschieden.
Kannst du was bzgl der Portierung sagen? Technisch gelungen?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Subnautica PS4
Kannst du was bzgl der Portierung sagen? Technisch gelungen?
Gerade anderthalb Stunden gespielt, auf jeden Fall besser als erwartet und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das läuft besser als die Version auf meinem PC Anfang des Jahres. Größter Schluckauf ist, dass ungefähr bei jedem zehnten Auftauchvorgang das Bild für eine Sekunde stockt, wenn man die Wasseroberfläche durchschlägt. Ansonsten hier und da mal vereinzelte Asset Pop-Ins, wenn man senkrecht abtaucht und der Boden mehr als 100m entfernt ist, aber nix Wildes. Davon abgesehen absolut nix aufgefallen bisher, sieht richtig gut aus und hat mich schon wieder voll in seinen Bann gezogen, muss mich echt zusammenreißen. Muss das in meiner Jahresliste doch nochmal weiter nach oben schieben, glaube ich...
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

infected hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:No Man's Sky hat inzwischen kaum noch was mit dem gemein, was zu Anfang veröffentlicht wurde.
Ist das mittlerweile interessant? Wenn ja, dann würde ich ja doch irgendwann einmal im Sale zuschlagen.
Ich sehe es wie der Lord und fand es von Anfang an zumindest gut, inzwischen ist es aber tatsächlich zu einem klasse Spiel mutiert und wird auch am laufenden Band erweitert und verbessert.
Wenn man da auch nur ein wenig interessiert ist, kann ich das sehr empfehlen, gerade im Fall eines Sales. Ist sehr oft für höchstens einen Zehner zu haben.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von infected »

Crypt0rchild hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:No Man's Sky hat inzwischen kaum noch was mit dem gemein, was zu Anfang veröffentlicht wurde.
Ist das mittlerweile interessant? Wenn ja, dann würde ich ja doch irgendwann einmal im Sale zuschlagen.
Ich sehe es wie der Lord und fand es von Anfang an zumindest gut, inzwischen ist es aber tatsächlich zu einem klasse Spiel mutiert und wird auch am laufenden Band erweitert und verbessert.
Wenn man da auch nur ein wenig interessiert ist, kann ich das sehr empfehlen, gerade im Fall eines Sales. Ist sehr oft für höchstens einen Zehner zu haben.
Klingt gut, evtl gönne ich es mir dann einmal. Aber erst mal muss ich endlich die Ezio Collection durchbekommen, ich hinke dem Zeitgeschehen immer noch leicht hinterher :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:
Axe To Fall hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Subnautica PS4
Kannst du was bzgl der Portierung sagen? Technisch gelungen?
Gerade anderthalb Stunden gespielt, auf jeden Fall besser als erwartet und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das läuft besser als die Version auf meinem PC Anfang des Jahres. Größter Schluckauf ist, dass ungefähr bei jedem zehnten Auftauchvorgang das Bild für eine Sekunde stockt, wenn man die Wasseroberfläche durchschlägt. Ansonsten hier und da mal vereinzelte Asset Pop-Ins, wenn man senkrecht abtaucht und der Boden mehr als 100m entfernt ist, aber nix Wildes. Davon abgesehen absolut nix aufgefallen bisher, sieht richtig gut aus und hat mich schon wieder voll in seinen Bann gezogen, muss mich echt zusammenreißen. Muss das in meiner Jahresliste doch nochmal weiter nach oben schieben, glaube ich...
Ok, danke, das beruhigt mich. Hatte ein paar Bedenken da das Spiel ja bereits auf dem Top PC sehr leistungsfressend ist, aber wenn es jetzt schon recht ordentlich läuft und man die kleineren Fehler noch wegpatchen kann, wird mein Finger unweigerlich zum Kaufbutton wandern.
Antworten